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625 — Direktlink
20.01.2010, 22:51 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI Oliver

Volvo FH Globetrotter Xl

GL ist btw die Abkürzung für Globetrotter....

Mfg Markus K
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626 — Direktlink
21.01.2010, 10:47 Uhr
Kniffo01

Avatar von Kniffo01

das ging aber schnell.
Danke Markus
--
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627 — Direktlink
21.01.2010, 20:42 Uhr
heavy-wolle



Hallo,
Max Wild soll eine neue Zugmaschine mit Ladekran auf einer Pipeline-Baustelle in Berlin haben. Hat jemand diese Zugmaschine schon fotografiert?
Christian
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628 — Direktlink
21.01.2010, 21:17 Uhr
piet

Avatar von piet



Piet
--
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629 — Direktlink
22.01.2010, 18:39 Uhr
a.b-s



Hi Piet hast du auch Fotos wo der Effer-Kran ausgefahren ist?
Gruß a.b-s
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630 — Direktlink
23.01.2010, 12:45 Uhr
Nurso



Beim Durchforsten habe ich das Bild auf meiner Festplatte gefunden


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631 — Direktlink
23.01.2010, 13:16 Uhr
icebär-jan



@piet: Was ist das für ein Krantyp der Effer?
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632 — Direktlink
24.01.2010, 10:53 Uhr
TENO



1x Scania und 1x Volvo aus der Schweiz.





Gruss

Gregor
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633 — Direktlink
24.01.2010, 15:19 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
a.b-s postete
Hi Piet hast du auch Fotos wo der Effer-Kran ausgefahren ist?
Gruß a.b-s

Nein habe ich (noch) nicht.
Piet


Zitat:
icebär-jan postete
@piet: Was ist das für ein Krantyp der Effer?

1355 8/S

Piet
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634 — Direktlink
25.01.2010, 18:14 Uhr
a.b-s



Was neues vom Palfinger


Gruß a.b-s
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635 — Direktlink
25.01.2010, 21:55 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen


Zitat:
a.b-s postete
Hi Piet hast du auch Fotos wo der Effer-Kran ausgefahren ist?
Gruß a.b-s

sie mal das topic Vestas!!!!!!
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
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636 — Direktlink
29.01.2010, 20:41 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Mein erster Versuch Bilder einzustellen.
MAN 32.480 mit 44002 Palfinger

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637 — Direktlink
29.01.2010, 21:04 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Es geht weiter:
LKW hat 12 to Nutzlast. Pritsche ist mit Container-Schnellverschlüssen für die Ladungssicherung ausgerüstet und der Balken am Heck kann ausgefahren werden. Somit haben auch 6m Container Platz, dann noch den Unterfahrschutz herausziehen. Heck- wie Seitenladen können demontiert und vor der Stirnwand, quer mitgeführt werden.







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638 — Direktlink
29.01.2010, 21:14 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Habs noch nicht ganz im Griff mit den Bildern.
Nächster Versuch





Es wird gerade ein Standsicherheitstest des LKW gemacht. Last 5 to.
Beachte die gegenüberliegenden Stützen!

Gruss Lex
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639 — Direktlink
29.01.2010, 21:19 Uhr
a.b-s



Hallo Lex was hebt Kran über Fahrerhaus mit Pritsche und ohne Pritsche und wie ist er eingestellt. Hast du Bilder vom Aufbau ohne Hilfspritsche.
Gruß a.b-s
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640 — Direktlink
29.01.2010, 21:22 Uhr
a.b-s



Es wird gerade ein Standsicherheitstest des LKW gemacht. Last 5 to.
Beachte die gegenüberliegenden Stützen!

Lex das sieht doch noch gut aus, die Gebremste Achse ist noch auf dem Boden. (125% muß nachgewiesen werden EN12999)
Gruß a.b-s
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641 — Direktlink
29.01.2010, 21:58 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Hallo a.b-s
Die Ladebrücke kann nicht demontiert werden.
Kran ist in der Last nach vorne reduziert. Hab kein Lastdiagramm dazu. Es ist aber relativ wenig. Wenn Ballast auf der Brücke liegt, kann ich die Reduktion aber deaktivieren (natürlich auch ohne Ballast). Besser wäre eine Stützdrucküberwachung an den hinteren Stützen nachrüsten. Somit wären wir stetig im sicheren Betrieb.

Gebremst sind alle 4 Achsen, sobald der Nebenantrieb zugeschalten wird.
Schon klar, der steht noch gut. Trotzdem ein komisches Gefühl, wenn der so steht und der Ausleger auf 18 m Länge (bei 1600kg), womöglich noch über ein Hindernis ragt.

Gruss Lex
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642 — Direktlink
30.01.2010, 14:32 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
Weiß jemand etwas mehr über den Zweck dieses EdF-Fahrzeuges?

http://www.convoi-exceptionnel.fr/?page=convoi&type=grue_auxiliaire&societe_id=563

Schwerlastkupplung ist keine zu sehen und ob der Aufbau abnehmbar ist, bin ich mir auch nicht sicher!

Gruß Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
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643 — Direktlink
30.01.2010, 15:42 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Lex72 postete
Hallo a.b-s
Die Ladebrücke kann nicht demontiert werden.
Kran ist in der Last nach vorne reduziert. Hab kein Lastdiagramm dazu. Es ist aber relativ wenig.
Gruss Lex

Für gewöhnlich werden Frontkrane in dieser Auslegung beim Schwenken über die
vorderen Stützen um ca. 30% reduziert, das richtet sich aber danach was
das Fahrzeug an (Gegen-) Eigengewicht am Heck zusammen bringt..
Offenbar war der vordere Arbeitsbereich dem Eigner nicht so wichtig,
sonst wären sicher die allseits bekannten Zusatz-Frontstützen verbaut worden..

Andreas
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644 — Direktlink
30.01.2010, 16:19 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
WolfgangM postete
Hallo,
Weiß jemand etwas mehr über den Zweck dieses EdF-Fahrzeuges?

http://www.convoi-exceptionnel.fr/?page=convoi&type=grue_auxiliaire&societe_id=563

Schwerlastkupplung ist keine zu sehen und ob der Aufbau abnehmbar ist, bin ich mir auch nicht sicher!

Gruß Wolfgang

dieses Fahrzeug gehört der SETRAL, der Schwerlastlogistiksparte der EDF. Schwere Kupplungen dürften noch kommen, evtl. geerbt von den Renault R390 die die Actros ersetzen. Auf jeden Fall zieht die Zugmaschine die Nicolas Module der SETRAL

Schau dir mal die Kupplung der Renault an und dann vergleich das mit den Aufnahmen an den Traversen der Actros

http://www.convoi-exceptionnel.fr/?page=image&type=grue_auxiliaire&id=45418

Diese Kupplungen stammen noch von Anfang der 70er als EDF/SETRAL die Transporte noch mit Willeme TG150 durchführte. Die hatten diese Dinger schon vorne und hinten dran

Mir ist auch nicht bekannt ob der Aufbau abnehmbar ist. Ich sehe zumindest keine Twistlocks und wenn der LKW exakt das gleiche Einsatzprofil wie die Renaults haben wird wäre ein Abnehmen auch gar nicht nötig, es wird eh immer nur mit Deichsel gefahren
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 30.01.2010 um 16:24 Uhr von Christian editiert.
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645 — Direktlink
30.01.2010, 16:50 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo Christian,

Danke für die Info. Hätte ich bei genauerem Hinsehen auch draufkommen können.

Gruß Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
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646 — Direktlink
30.01.2010, 19:59 Uhr
a.b-s




Zitat:
a.b-s postete
Hallo Jungs hier paar Fotos von mir






















Gruß a.b-s

Hallo Lex schaue das mal an
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30.01.2010, 20:18 Uhr
a.b-s



Ist das zuläßig?


Gruß a.b-s
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648 — Direktlink
30.01.2010, 20:32 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Offenbar war der vordere Arbeitsbereich dem Eigner nicht so wichtig,
sonst wären sicher die allseits bekannten Zusatz-Frontstützen verbaut worden..

Andreas

Hat jemand Erfahrung mit Frontstützen?
Ich rechne: max. Stützendruck seitlich = 17 to (Bedienungsanleitung), bei ca. 3.5m Abstützbasis (Mitte Drehkranz bis Ende Seitenstütze).
Nach vorne = ca. 2.5m Abstützbasis (Mitte Drehkranz bis Ende Frontstütze).
Daraus muss bei gleicher Last nach vorne ein grösserer Stützendruck entstehen.
Gefährde ich nicht das LkW Chassie (knicken), da der Kranhilfsrahmen hinter der Kabine endet?
Wie hoch darf max. Stützendruck nach vorne auf das Chassie einwirken?

Gruss Lex
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649 — Direktlink
30.01.2010, 21:00 Uhr
a.b-s



Bei MAN normaler weise 12Tonnen auf das Chassie einwirken am LKW Frontplatte wenn du zwei verbaut hast einer jeweils 6 Tonnen.
Was heiß bei dir Frontstützen vorne am Kran oder am LKW Frontplatte?
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