Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]
625 — Direktlink
30.01.2008, 17:02 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Jetzt wolln se es echt eissen bei Liebherr was?!? Schöne Sache.
Fehlt nur noch die abnehmbare UW Kabine samt drei Achsen für die Feierabendliche Nachhausefahrt
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
626 — Direktlink
30.01.2008, 19:27 Uhr
Sebastian



Hatte ich bislang verschlafen.
Besten Dank, Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
627 — Direktlink
30.01.2008, 21:42 Uhr
ulrich



Die Zeichung kennen wir ja bereits aus dem Patenthinweis aus Posting #576 in diesem Thread.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
628 — Direktlink
30.01.2008, 23:13 Uhr
oli87

Avatar von oli87

Naja das sieht eher aus wie eine "abendliche-Kneipen-Zeichnung"
aber mal im ernst,so gut der 11200 auch ist aber diese Konstruktion
ist nichts halbes und nichts ganzes!Dazu noch die Transportlogistik(kostenfaktor)

MFG der Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
629 — Direktlink
31.01.2008, 11:22 Uhr
Speddy



lest mal diesen Artikel bei vertikal.net http://www.vertikal.net/en/stories.php?id=5343

so wie ich das sehe ist die Zeichnung aus Posting 626 eine von mehreren Ideen wie der endgültige Kran dann aussieht steht anscheinend noch nicht fest.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
630 — Direktlink
31.01.2008, 11:25 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ja, es gibt noch eine Version davon auf Schmalspur, die mir bedeutend besser gefällt. Mal sehen was Ehingen uns präsentieren wird. Hauptsache es kommen immer wieder neue Ideen, das hält die Fans positiv am diskutieren
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
631 — Direktlink
06.02.2008, 20:30 Uhr
soeren



Hier ein Bericht über ein der größten Liebherr:

http://www.szon.de/lokales/laupheim/laupheim/200802060095.html
--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
632 — Direktlink
07.02.2008, 06:04 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hallo Soeren,

ich glaub in diesem Thread gehts ausschließlich um die Ehinger Produktion
der Link handelt vom TDK 4000 HC aus Biberach.

Die Aktion war glaub ich schon Anfang 2006...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
633 — Direktlink
07.02.2008, 09:19 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,


Zitat:
der_kleene postete
... ich glaub in diesem Thread gehts ausschließlich um die Ehinger Produktion
der Link handelt vom TDK 4000 HC aus Biberach.

Was steht denn in der Überschrift ? Neue Krane von Liebherr !
Also paßt´s doch ! - Und obwohl solche Krane nicht mein Ding sind - interesieren mich "Klopfer" dieser Größenordnung schon und es hätte gern etwas mehr Info sein dürfen !

Wird denn hier nur noch genörgelt ?


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
634 — Direktlink
07.02.2008, 09:26 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Ihr habt beide Recht, und fertig.

natürlich geht es hier um Liebherr Krane, wobei es nicht sehr geschickt ist die Mobil- und Turmdrehkrane zu mischen, da findet man ja dann nie was wieder.

Außerdem haben wir ja für die TDK einen eigenen Forumsbereich, dann kommt man gezielter zum gewünschten Ergebnis

Wie wärs also dort mit einem schönen Thread "Neue TDK von Liebherr (Biberach)" und hier bleiben wir bei den Mobilkranen aus Ehingen und Nenzing

Oder ihr nutzt z.b. diesen Thread unten
Dann sind alle glücklich. Nicht gleich die an die Decke gehen. Danke.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4573
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 07.02.2008 um 09:28 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
635 — Direktlink
14.02.2008, 07:58 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


OT:
Hätte Anfang Mai die Möglichkeit in Ehingen vorbeizuschauen. (Nur von aussen, keine Werksbesichtigung, die nach meinen Informationen für "normale" Leute sowieso unmöglich zu bekommen ist).
Zahlt es sich überhaupt aus? Ist das Testfeld halbwegs einsehbar und wenn ja, wird man nicht schon von weitem von Aufsichtpersonal freundlich gebeten, sich dem Gelände nicht zu sehr zu nähern und die Digicam in der Tasche zu lassen?
Bin für jede Info, egal ob positiv (evtl. mit interessanten Fotoplätzen) oder negativ, dankbar. Bitte per PM, damit der Thread hier nicht zu sehr vom Thema abweicht. DANKE!


PS: Ich verspreche, hier auch keine ungenehmigten Fotos vom Werksgelände zu posten, damit ich nicht das Forum in Schwierigkeiten bringe.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
636 — Direktlink
14.02.2008, 09:32 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich denke, diese Antwort kann man auch ganz offiziell geben...

Bisher gab es die schöne Gelegenheit, an einem langen asphaltierten Feldweg und Zaun entlang direkt auf's Testfeld gucken zu können. Das war öffentlich zugängliches Gebiet, so daß keine Einwände zu befürchten gewesen wären. Es gab sogar eine kleine geschotterte Parkbucht am besagten Feldweg. Ob es einen besonderen Grund gab, warum diese genau an jener Stelle angelegt worden war, sei mal völlig wertungsfrei dahin gestellt...

Nun aber ist der Feldweg umgelegt worden, etwas weiter unterhalb des Hanges, an dem das Testfeld liegt. Damit hat man den nötigen Platz für eine neue Fertigungshalle für "Raupen- und Spezialkrane" (O-Ton LWE) geschaffen, so daß man nun auch nicht mehr so schön aus Testfeld gucken können wird. Da wird allenfalls ein Ecke offen geblieben sein, durch die man vielleicht aus einiger Entfernung auf den Platz gucken könnte. Das habe ich aber selber noch nicht gesehen, ob und wie es funktioniert.

Die eigentlich viel interessantere Auslieferungshalle ist von keiner Seite gescheit einsehbar. Auch sie wird aus guten Gründen genau so angelegt worden sein.

Zusammenfassend kann man sicherlich getrost den Tip geben, bei sich bietender Gelegenheit ruhig mal eine kleiner Wanderung rund ums Werk zu machen. Es ist einfach von einer schönen Landschaft umgeben...
Ein Heinsuchung auf gut Glück und ohne Eintrittskarte lohnt sich dagegen sicher nicht mehr.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
637 — Direktlink
14.02.2008, 19:58 Uhr
Kristoffer



Der neue LR1600/2 wird auf der Conexpo ausgestellt.

Foto gibt's im aktuelle Ausgabe von Cranes Today.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
638 — Direktlink
14.02.2008, 22:32 Uhr
Speddy



Das hab ich gerade bei jan van wees auf der seite gefunden

http://www.janvanwees.nl/44.jpg

http://www.janvanwees.nl/33.jpg

http://www.janvanwees.nl/12.jpg

http://www.janvanwees.nl/11.jpg

hat jemand eine Idee für was diese zusatz Räder und diese halterung am rollenkopf sein sollen? hat das vielleicht etwas mit diesen Adaptern zum Transport von WKA Teilen mit der LTR 1100 zu tun welche hier mal zu sehen waren?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
639 — Direktlink
14.02.2008, 22:47 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi Stefan,

richtig, das ist der LTR 1100 mit der Sonderausrüstung für "huckepack" WKA Transporte.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 14.02.2008 um 22:47 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
640 — Direktlink
14.02.2008, 22:47 Uhr
Sebastian



Hallo Stefan,

sieht zumindest genauso aus. Würde also deine Frage bejahen

Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
641 — Direktlink
15.02.2008, 16:16 Uhr
Speddy



zu diesem System häte ich noch nen paar Fragen

1. Gibt es davon irgendwo nen gesondertes datenblatt? auf der Liebherr HP hab ich nichts darüber gefunden.

2. Wieviel t. kann man so Huckepack Transportieren? Bis zu welcher Anlagengröße ist dieses System einsetzbar?

3.Kann man diese Einrichtung auch, wenn man sie nicht braucht, demontieren bzw. an einen anderren Betreiber "ausleihen" der ebenfalls eine LTR 1100 beitzt?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
642 — Direktlink
15.02.2008, 16:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
zu diesem System häte ich noch nen paar Fragen

1. Gibt es davon irgendwo nen gesondertes datenblatt? auf der Liebherr HP hab ich nichts darüber gefunden.

2. Wieviel t. kann man so Huckepack Transportieren? Bis zu welcher Anlagengröße ist dieses System einsetzbar?

3.Kann man diese Einrichtung auch, wenn man sie nicht braucht, demontieren bzw. an einen anderren Betreiber "ausleihen" der ebenfalls eine LTR 1100 beitzt?

mfg

Stefan Seifert

Über dieses System gibt es kein Datenblatt. Es wurde speziell für einen japanischen Kunden entwickelt. Es dient dazu die WKA-Teile in wirklich sehr steilem Gelände zu transportieren. Im japanischen Forum gabs mal Bilder dazu. Wie man auf einigen Fotos erkennen kann sind auf dem Ausleger der LTR spezielle Teile aufgewschweisst. Somit dürfte eine Verwendung an anderen Krane dieses Typs ausgeschlossen sein. Und selbst wenn möglich wäre, von Japan durch die Welt schippern dürfte auch nicht gerade preiswert sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 15.02.2008 um 16:30 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
643 — Direktlink
15.02.2008, 22:59 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo zusammen.

Andreas Schulz hat den LTR 1100 schon als Modell in seiner Sammlung.

Gruß

Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
644 — Direktlink
15.02.2008, 23:09 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

In der Ausstellung in Bemmel 2007:

--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
645 — Direktlink
16.02.2008, 01:17 Uhr
ulrich




Zitat:
Ralf Neumann postete
... Im japanischen Forum gabs mal Bilder dazu. ...

Posting #025

Und die Zeichnungen im Patent (Original document) könnten für die Modellbauer von Nutzen sein.

Dieser Post wurde am 16.02.2008 um 01:17 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
646 — Direktlink
16.02.2008, 09:30 Uhr
christian s

Avatar von christian s

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img405.imageshack.us/img405/218/ltr110006081602xt5.jpg

edit: bitte copyright beachten!

Dieser Post wurde am 17.02.2008 um 00:56 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
647 — Direktlink
16.02.2008, 09:33 Uhr
christian s

Avatar von christian s

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img149.imageshack.us/img149/2351/ltr110006081606bs6.jpg

edit: bitte copyright beachten!

Dieser Post wurde am 17.02.2008 um 00:57 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
648 — Direktlink
16.02.2008, 09:38 Uhr
christian s

Avatar von christian s

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img149.imageshack.us/img149/5192/ltr110006081605rb0.jpg

edit: bitte copyright beachten!

Dieser Post wurde am 17.02.2008 um 00:56 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
649 — Direktlink
16.02.2008, 21:30 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hammer Foto!!
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung