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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

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625 — Direktlink
03.01.2010, 18:36 Uhr
Tobi

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Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
terlindenfan postete
der ltm 11200 (73401 Van Marwijk (NL) BJ2008) soll verkauft werden

Die Wahrheit ist, das der LTM 11200 von van Marwijk für Ter Linden WKA´s in Frankreich (fragt bitte nicht nach Region/Ort etc, denn damit kann ich nicht dienen) baut, solange bis Ter Linden seinen eigenen LTM 11200 bekommt. Das soll so Mitte 2010 sein.

Ich muss schon sagen, die Windkraft treibt komische Blüten. Ich bin mal gespannt was mit den ganzen Großgeräten passiert wenn es dort mal zu einem Auftragsrückgang kommt.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 03.01.2010 um 18:36 Uhr von Tobi editiert.
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626 — Direktlink
03.01.2010, 18:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tobi postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
terlindenfan postete
der ltm 11200 (73401 Van Marwijk (NL) BJ2008) soll verkauft werden

Die Wahrheit ist, das der LTM 11200 von van Marwijk für Ter Linden WKA´s in Frankreich (fragt bitte nicht nach Region/Ort etc, denn damit kann ich nicht dienen) baut, solange bis Ter Linden seinen eigenen LTM 11200 bekommt. Das soll so Mitte 2010 sein.

Ich muss schon sagen, die Windkraft treibt komische Blüten. Ich bin mal gespannt was mit den ganzen Großgeräten passiert wenn es dort mal zu einem Auftragsrückgang kommt.

Das ist doch ganz einfach. Die landen dann für kleines Geld z.B. in Indien, China, Südkorea, Taiwan etc.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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627 — Direktlink
03.01.2010, 18:50 Uhr
schwerlastbimbi




Zitat:
Cat365 postete

Zitat:
Cat365 postete
Weiss jemand ob ein LTM 11200 demnächst in der Gegend von Luxemburg einen Einsatz hat?

Weiss keiner etwas? Möchte den Kran gerne mal live erleben!

Dann hättest du besser mal früher fragen sollen denn im Oktober 2009 war so ein Kran unweit der Luxemburger Grenze im Einsatz. Das war die Gelegenheit die du hättest nutzen können. (WKA Berviller en Moselle)

Gruß Christian
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
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03.01.2010, 18:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tobi postete
Ich muss schon sagen, die Windkraft treibt komische Blüten. Ich bin mal gespannt was mit den ganzen Großgeräten passiert wenn es dort mal zu einem Auftragsrückgang kommt.

Dann wirst Du Dir wahrscheinlich für echt schmales Geld einen Großkran als Deko in den Vorgarten stellen können.


SCNR,

Sebastian
--
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629 — Direktlink
03.01.2010, 18:56 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Fazinierend, der nächste der ins Biobaum aufstellen Geschäft einsteigt....

Enercon kauft massig Kräne, Vestas... Ja ja wenn da mal weniger zu tun ist werdet Ihr wohl recht behalten... Aber die Hersteller freuts erstmal
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630 — Direktlink
03.01.2010, 19:04 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Es gibt ja auch noch genug andere Aufgabengebiete für solche Krane. Als nur WKA bauen.

Lg
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.

Dieser Post wurde am 04.01.2010 um 13:18 Uhr von Christian editiert.
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631 — Direktlink
04.01.2010, 10:05 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

zu der ganzen Großkrangeschichte bohrt mich dauernd eine Frage die auch Lothar schon angeschnitten hat, wieso und warum kaufen WKA Hersteller wie Enercon und Vestas viele Großgeräte?????,wenn es auf dem freien Markt doch genügend solche Geräte vorhanden sind.???
Ist es nur weil es ein so wachsender Markt ist an dem man sein Stückchen
auch noch abschneiden will ???? oder ist es eben eine Geschichte aus der Windkraftbranche die man sowieso nicht verstehen muß ??

Gruß Ulrich
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632 — Direktlink
04.01.2010, 10:34 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Naja, anscheinend sind auf dem freien Markt noch nicht genügend Großgeräte vorhanden. Unterm Strich scheint sich der Kauf von eigenen Kranen in der Klasse LT(M/R) 11200 oder größer auf längere Sicht zu rentieren.
Die Anlagen werden ja auch nicht kleiner...
Wer den Thread über den WP Estinnes hier im Forum etwas verfolgt hat, weiß, wie lange die 9800 von Sarens dort schon tätig ist. Dabei stehen noch nicht mal alle Anlagen.
Jetzt ist es nur ein Rechenbeispiel, die Rentabilität/Kosten einer eigenen Großraupe mit der einer gemieteten zu vergleichen (gerade bei größeren Parks in der E-126 Klasse...)
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
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633 — Direktlink
04.01.2010, 13:15 Uhr
fescher0



ganz zu Schweigen von Garantiearbeiten die man mit eigenem Kran erledigen kann.
Grüsse aus Basel Guido
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634 — Direktlink
04.01.2010, 14:10 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Tom,

danke mal für die Auskunft,da du mehr oder weniger an der Quelle bist mußt du es ja eigentlich wissen,wenn man die E -126 Klasse als Standart ansetzt
gibt es für diesen Anlagetyp sicher eher zu wenig Großgeräte.Mit der Anlagegröße der WKa`s wirst du sicher auch recht haben die Anlagen werden
im Lauf der Zeit sicher noch größer ,höher effektiver und leistungsfähiger werden sicherlich noch schwerer dann wird es sicher mit den heutigen Großgeräten sicherlich eng, wenn man dann als Großgerät obige Krane sei es als Raupe oder in Radausführung mitrechnet die CC ab 6800/8800/9800
dann sind sicherlich nichtsoviel da,

Gruß Ulrich
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635 — Direktlink
04.01.2010, 20:29 Uhr
Woody

Avatar von Woody

nur mal als kleinen Einwurf: im Sommer letzten Jahres hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Entwickler von Vestas. Dieser meinte zu mir, das bereits heute (vor einem halben Jahr) WKA's gebaut werden könnten, die um 1/3 größer wären. Einzig und Allein am Transport und vorallem der Montage am Aufstellort scheitert es!

Übersetzt heißt das, das nicht mal eine LR 11350 mit 228m Mast und da oben immer noch reichlich 50t Hubkraft reichen würde!!!

Was das in Zukunft an Blüten der Entwicklung treiben wird ist denke ich nicht mal für die vielen Profis hier absehbar.

Dieser Post wurde am 04.01.2010 um 20:34 Uhr von Woody editiert.
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636 — Direktlink
04.01.2010, 20:47 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Woody postete
nur mal als kleinen Einwurf: im Sommer letzten Jahres hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Entwickler von Vestas. Dieser meinte zu mir, das bereits heute (vor einem halben Jahr) WKA's gebaut werden könnten, die um 1/3 größer wären. Einzig und Allein am Transport und vorallem der Montage am Aufstellort scheitert es!

Übersetzt heißt das, das nicht mal eine LR 11350 mit 228m Mast und da oben immer noch reichlich 50t Hubkraft reichen würde!!!

Was das in Zukunft an Blüten der Entwicklung treiben wird ist denke ich nicht mal für die vielen Profis hier absehbar.

Waren damit Onshore-, Nearshore- oder Offshoreanlagen gemeint ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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637 — Direktlink
04.01.2010, 20:54 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Woody postete
nur mal als kleinen Einwurf: im Sommer letzten Jahres hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Entwickler von Vestas. Dieser meinte zu mir, das bereits heute (vor einem halben Jahr) WKA's gebaut werden könnten, die um 1/3 größer wären. Einzig und Allein am Transport und vorallem der Montage am Aufstellort scheitert es!

Übersetzt heißt das, das nicht mal eine LR 11350 mit 228m Mast und da oben immer noch reichlich 50t Hubkraft reichen würde!!!

Was das in Zukunft an Blüten der Entwicklung treiben wird ist denke ich nicht mal für die vielen Profis hier absehbar.

Waren damit Onshore-, Nearshore- oder Offshoreanlagen gemeint ?

Wir haben dabei ausschließlich von OnShore gesprochen. Drauf gekommen sind wir, da wir über den Transport auf dem Seeweg gesprochen haben, da bestehen also mit der Binnenschifffahrt noch Ressourcen, zumindest auf der Langstrecke, wenn wir zB mal von Windparks Nahe der Donau, Oder, Saine, Po, Ebro, etc. sprechen.

Im OffShore-Sektor sind diese Grenzen noch nicht erreicht, da sind weder Transport noch die Monateg die Probleme, da ist es mehr die Gründung der Fundamente.
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638 — Direktlink
04.01.2010, 21:25 Uhr
Woody

Avatar von Woody

P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, und wer MONATEG fehlerfrei und ohne Alkohol aussprechen kann bekommt einen Orden! (Tante Edit hatte schon Feierabend)
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639 — Direktlink
06.01.2010, 18:01 Uhr
crane_ringo



Hallo zusammen,

zu der ganzen Großkrangeschichte bohrt mich dauernd eine Frage die auch Lothar schon angeschnitten hat, wieso und warum kaufen WKA Hersteller wie Enercon und Vestas viele Großgeräte?????,wenn es auf dem freien Markt doch genügend solche Geräte vorhanden sind.???
Ist es nur weil es ein so wachsender Markt ist an dem man sein Stückchen
auch noch abschneiden will ???? oder ist es eben eine Geschichte aus der Windkraftbranche die man sowieso nicht verstehen muß ??

Gruß Ulrich

Grosskrane sind vozuegliche Abschreibeobjekte. Die Anschaffung diverser Krane durch WKA Hersteller ist wohl zu grossen Anteilen dieser Tatsache geschuldet.
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640 — Direktlink
06.01.2010, 19:43 Uhr
Johnny



Wie wäre es mit Gewinnoptimierung?
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641 — Direktlink
06.01.2010, 21:36 Uhr
hal-briggs



Mal auch ein Einwurf von mir:
Kann es auch manchmal ein bisschen daran liegen das man das was man selber hat nicht leihen muss.
Ich selber habe ein Werkzeug oder Gerät lieber selber als es mir auszuleihen.

Bei der Anlagengröße bin ich skeptisch ob noch größere Anlagen nicht in vielen Regionen auf Widerstand stoßen und nicht genehmigt werden, wenn ich nur daran denke das mancheiner eine E-82 mit NH99m schon als giantisch empfindet.
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642 — Direktlink
06.01.2010, 21:44 Uhr
wesercrack



Wenn man selber Krankapazitäten hat, kann man flexibler auf die Preisgestaltung der Kranverleiher reagieren. So wurde es schon vor Jahren von Enercon kommuniziert. Ihr glaubt doch sicher nicht, dass die bei ihren Kalkulationen nicht genau rechnen und wissen, was sie tun?

Im Übrigen können Krane nach der Windkraft ja auch im Atomanlagenbau genutzt werden.

Gruß Hans
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643 — Direktlink
07.01.2010, 19:16 Uhr
Florian171275



Hallo zusammen,

auf der Kranliste.dk ist unter den zukünftigen Betreibern des 11200er Felbermayr aufgelistet...
Habe ich die Felbermayr Bestellung in diesem Thread etwa übersehen??? Und dient der neue 7Achs Nooteboom Nachläufer womöglich doch als Masttransporter???
Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Grüße aus Bremen
Florian
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644 — Direktlink
07.01.2010, 19:26 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Florian171275 postete
Hallo zusammen,

auf der Kranliste.dk ist unter den zukünftigen Betreibern des 11200er Felbermayr aufgelistet...
Habe ich die Felbermayr Bestellung in diesem Thread etwa übersehen??? Und dient der neue 7Achs Nooteboom Nachläufer womöglich doch als Masttransporter???
Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Grüße aus Bremen
Florian

Damit werden WKA-Teile transportiert.
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Gruß
Ralf Neumann

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645 — Direktlink
13.01.2010, 10:51 Uhr
Woody

Avatar von Woody

mich hat mal die Tgralast von 1.200 t interessiert und ich habe mal drüber nachgedacht, wie die Hakenflasche dazu aussehen müßte.

Mit 27 Strängen und 13 Rollen erreicht der Kran "gerade mal" 363 t, hochgerechnet würde das bedeuten man bräuchte eine Hakenflasche mit 45 Rollen und dementsprechend dann 90 Strängen. Aufgrund des Gewichtes der Hakenflasche würde man vermutlich sogar noch mehr Stränge brauchen!

Hat Liebherr das wirklich mal gemacht? Das Bild davon würde mich echt mal interessieren! Ich geh schwer davon aus, das diese Werte theoretischer Art sind!?!?

Eine LR 1750 hat zwei kekoppelte Hakenfalschen á 22 Rollen. Was wiegt eine solche Flasche? Das Ganze mal 4... utopisch!!!
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646 — Direktlink
13.01.2010, 15:45 Uhr
stephanberger



Hat irgendein kran außer der 11200 diese "dreieckigen" Ballast klotze?
Wenn nicht war ein 11200 bei uns in whv. Von nem Holländer, blau gelbe LKW mit b als Anfangsbuchstabe. Schau mich gleich mal in whv um
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Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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647 — Direktlink
13.01.2010, 15:55 Uhr
Jens P.



LTM 1400-7.1
LR 1350
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648 — Direktlink
13.01.2010, 15:56 Uhr
Jan.b



Der LTM 1350.6-1, LTM 1400.7-1 und die kleinen Raupen haben diese Form des Ballast.

MfG Jan.b
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Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 13.01.2010 um 15:57 Uhr von Jan.b editiert.
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649 — Direktlink
13.01.2010, 16:15 Uhr
stephanberger



Danke trotzdem schau ich nach
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Stau ist nur hinten doof.....
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