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575 — Direktlink
05.09.2010, 09:56 Uhr
Tatra 141



Auch Fendt fährt mit
John Deere ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
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576 — Direktlink
05.09.2010, 10:39 Uhr
Rotali




Zitat:
Tatra 141 postete
Auch Fendt fährt mit
John Deere ...

denke mal das evetull günstiger ist.
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577 — Direktlink
05.09.2010, 15:30 Uhr
Jens P.



Die Bilder habe ich teilweise direkt von meinem Grundstück gemacht:














Dieser Post wurde am 05.09.2010 um 19:50 Uhr von Jens P. editiert.
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578 — Direktlink
05.09.2010, 19:33 Uhr
Rotali



klasse bilder 480 mit doppelbereifung sieht mann auch nicht so oft !!!
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579 — Direktlink
05.09.2010, 19:45 Uhr
Rotali



Die Getreide ernte nährt sich in großen schritten dem ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------------------------



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580 — Direktlink
05.09.2010, 19:47 Uhr
Rotali



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581 — Direktlink
05.09.2010, 19:51 Uhr
Rotali





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582 — Direktlink
05.09.2010, 21:10 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Kartoffelernte:



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583 — Direktlink
05.09.2010, 21:21 Uhr
Rotali



klasse schöner grimme roder und valtra
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584 — Direktlink
05.09.2010, 21:57 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Rotali postete
Die Getreide ernte nährt sich in großen schritten dem ende !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit dem Fortschritt der Technik entwickelt sich die Sprache/Rechtschreibung rückwärts . Da tun einem echt die Augen weh.

Es muß lauten :

Die Getreideernte nähert sich in großen Schritten dem Ende.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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585 — Direktlink
05.09.2010, 23:16 Uhr
Tatra 141



Da habe ich doch mal in diesem Thread von vorn angefangen ...


Zitat:
Carsten Manner postete
Das habe ich grade auf der Homepage von Fendt ( http://www.fendt.com/ ) gefunden:

08.11.2007, 14:45
Fendt – eine Achse voraus

Mit der Konzeptstudie TRISIX Vario präsentiert Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren – ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radkonzep-ten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaußenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Straßenverkehr erlauben. Die neue Dimension der Kraftübertragung Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum – unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist noch besser als bei Standardtraktoren – auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stoßen. Zudem ist die Reifenaufstandsfläche gegenüber Standardtraktoren oder klassischen Knicklenkern höher. Zur Optimierung der Zugkraft und der Bodenschonung sieht Fendt für das Konzept eine Reifendruckregelanlage vor. Vollgefedertes Fahrzeugkonzept Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem perfekten Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie da gewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche TRISIX Vario bietet höchste Fahrsicherheit – ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet. Höchste Transportleistung Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h. In Kombination mit den möglichen hohen Nutzlasten und der gesamten Konzipierung des Fahrzeuges können höchste Transportleistungen erzielt werden. Der dritte Aufbauraum hinter der Kabine biete zusätzliche Möglichkei-ten zur Ballastierung, zum Aufbau von Transport-Behältnissen oder für aufgesattelte Anhängerkonzepte. Technische Daten Eine Maximalleistung von 540 PS (400 kW) und zwei Variogetriebe halten das was die Maße des Vario TRISIX verspre-chen. Mit einer Gesamtlänge von 7,61 Meter und einer Breite von 2,75 Metern werden neue Dimensionen wahr.

Und in diesem Bericht von ( http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_15672.html ) ist auch ein Vorabbild.

Fendt zeigt 3-Achs-Traktor Trisix
Entsprechende Gerüchte haben sich nun bestätigt. Fendt wird an der Agritechnica einen 3-Achs-Traktor präsentieren. Dabei handelt es sich um die Konzeptstudie Trisix Vario mit 540 PS und zwei Vario-Getrieben. Der Grosstraktor ist laut Fendt autobahntauglich.
Mit der Konzeptstudie Trisix Vario präsentiert Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug.

Mit der Konzeptstudie Trisix Vario wird Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug präsentieren. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren – ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, teilt Fendt drei Tage vor Beginn der Agritechnica mit. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radkonzepten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaussenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Strassenverkehr erlauben.

Sechs Räder

Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum – unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist laut Fendt noch besser als bei Standardtraktoren – auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stossen.

Vollgefedertes Fahrzeugkonzept

Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie da gewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche Trisix Vario bietet höchste Fahrsicherheit – ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet.

Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h.

Technische Daten

Der Trisix hat eine Maximalleistung von 540 PS (400 kW). Zwei Vario-getriebe sorgen für die stufenlose Kraftübertragung. Mit einer Gesamtlänge von 7,61 Meter und einer Breite von 2,75 Metern ist der Trisix wahrlich ein Grosstraktor.




Gruß

Carsten

2007 war es; ist es schon wieder so lange her!?

Und was ist daraus geworden?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 05.09.2010 um 23:25 Uhr von Tatra 141 editiert.
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586 — Direktlink
06.09.2010, 09:05 Uhr
Stegra

Avatar von Stegra

Hier nun ein kleiner Ausschnitt der Agraria, es werden noch mehr Bilder kommen!



[img][/img]




--
___________________________________
mfg Stefan
www.stegra-modellbau.at

Mein Blog in Zusammenarbeit mit www.truckmo.com --> www.lkwmodelle.at

Meine Bilder unterliegen meinem Copyright!

Dieser Post wurde am 06.09.2010 um 09:07 Uhr von Kranfreak Alex editiert.
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587 — Direktlink
06.09.2010, 21:26 Uhr
kranfan2010



John Deere 6320; 105 PS ; 4523 cm³ Hubraum; Baujahr 2005

John Deere 6320 + Biri 11 qm² Güllefass mit Schleppschläuche



John Deere 6320 + 2,5 m Grubber



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588 — Direktlink
07.09.2010, 18:10 Uhr
Rotali




Zitat:
Tatra 141 postete
Da habe ich doch mal in diesem Thread von vorn angefangen ...


Zitat:
Carsten Manner postete
Das habe ich grade auf der Homepage von Fendt ( http://www.fendt.com/ ) gefunden:

08.11.2007, 14:45
Fendt – eine Achse voraus

Mit der Konzeptstudie TRISIX Vario präsentiert Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren – ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radkonzep-ten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaußenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Straßenverkehr erlauben. Die neue Dimension der Kraftübertragung Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum – unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist noch besser als bei Standardtraktoren – auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stoßen. Zudem ist die Reifenaufstandsfläche gegenüber Standardtraktoren oder klassischen Knicklenkern höher. Zur Optimierung der Zugkraft und der Bodenschonung sieht Fendt für das Konzept eine Reifendruckregelanlage vor. Vollgefedertes Fahrzeugkonzept Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem perfekten Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie da gewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche TRISIX Vario bietet höchste Fahrsicherheit – ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet. Höchste Transportleistung Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h. In Kombination mit den möglichen hohen Nutzlasten und der gesamten Konzipierung des Fahrzeuges können höchste Transportleistungen erzielt werden. Der dritte Aufbauraum hinter der Kabine biete zusätzliche Möglichkei-ten zur Ballastierung, zum Aufbau von Transport-Behältnissen oder für aufgesattelte Anhängerkonzepte. Technische Daten Eine Maximalleistung von 540 PS (400 kW) und zwei Variogetriebe halten das was die Maße des Vario TRISIX verspre-chen. Mit einer Gesamtlänge von 7,61 Meter und einer Breite von 2,75 Metern werden neue Dimensionen wahr.

Und in diesem Bericht von ( http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_15672.html ) ist auch ein Vorabbild.

Fendt zeigt 3-Achs-Traktor Trisix
Entsprechende Gerüchte haben sich nun bestätigt. Fendt wird an der Agritechnica einen 3-Achs-Traktor präsentieren. Dabei handelt es sich um die Konzeptstudie Trisix Vario mit 540 PS und zwei Vario-Getrieben. Der Grosstraktor ist laut Fendt autobahntauglich.
Mit der Konzeptstudie Trisix Vario präsentiert Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug.

Mit der Konzeptstudie Trisix Vario wird Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug präsentieren. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren – ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, teilt Fendt drei Tage vor Beginn der Agritechnica mit. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radkonzepten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaussenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Strassenverkehr erlauben.

Sechs Räder

Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum – unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist laut Fendt noch besser als bei Standardtraktoren – auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stossen.

Vollgefedertes Fahrzeugkonzept

Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie da gewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche Trisix Vario bietet höchste Fahrsicherheit – ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet.

Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h.

Technische Daten

Der Trisix hat eine Maximalleistung von 540 PS (400 kW). Zwei Vario-getriebe sorgen für die stufenlose Kraftübertragung. Mit einer Gesamtlänge von 7,61 Meter und einer Breite von 2,75 Metern ist der Trisix wahrlich ein Grosstraktor.




Gruß

Carsten

2007 war es; ist es schon wieder so lange her!?

Und was ist daraus geworden?

also soweit ich weiß hat fend es auf eis gelegt !!!

es gibt aber von deutz??oder son unter hersteller von denen einen 4 achsTrecker

muss mal gucken ob ich da noch die bilder habe !
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589 — Direktlink
07.09.2010, 18:46 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
Rotali postete

Zitat:
Tatra 141 postete
Da habe ich doch mal in diesem Thread von vorn angefangen ...


Zitat:
Carsten Manner postete
Das habe ich grade auf der Homepage von Fendt ( http://www.fendt.com/ ) gefunden:

...

2007 war es; ist es schon wieder so lange her!?

Und was ist daraus geworden?

also soweit ich weiß hat fend es auf eis gelegt !!!

es gibt aber von deutz??oder son unter hersteller von denen einen 4 achsTrecker

muss mal gucken ob ich da noch die bilder habe !

Der Trisix war wohl nur ein Gag ( aber ein sehr teurer ) oder ein Versuchsträger ... ist nach der Ausstellung in der Versenkung verschwunden und ward nie wieder gesehen.
By the way : John Deere hatte bereits Anfang der 90'er mit einem ähnlichen Konzept experimentiert ...

Den Deutz-Fahr Agro XXL findet ihr hier :
http://www.profi.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1395&Itemid=87


Eine andere Frage :
Welches - in D in nennenswerten Stückzahlen - produzierte Radfahrzeug hat denn den "dicksten" Motor ??

Einen aussichtsreichen Kandidaten hätte ich hier ( mit einem über 24 l großen, 12 Zylinder MAN mit über 1.000 PS ) :
http://www.agrarheute.com/krone-bigx

Dieser Post wurde am 07.09.2010 um 18:47 Uhr von Hebelzupfer editiert.
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590 — Direktlink
07.09.2010, 19:00 Uhr
Raddel



Also ich komme gebürtig aus der Landwirtschaft und meine kumpels sind immer noch landwirte und der zur zeit stärkste schlepper in deutschland dürfte der Fendt 936 sein es gab mal den K-700 von Kirovets in der DDR der war meines wissens aber nicht so weit verbreitet und den Schlüter 2500 TVL sowie ein case Quadtrac Knicklenker die Stückzahlen sind allerdings auch beim quadtrac von case in deutschland eher gering
Mfg Raddel
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591 — Direktlink
07.09.2010, 19:01 Uhr
Raddel




Zitat:
Raddel postete
Also ich komme gebürtig aus der Landwirtschaft und meine kumpels sind immer noch landwirte und der zur zeit stärkste schlepper in deutschland dürfte der Fendt 936 sein es gab mal den K-700 von Kirovets in der DDR der war meines wissens aber nicht so weit verbreitet und den Schlüter 2500 TVL sowie ein case Quadtrac Knicklenker die Stückzahlen sind allerdings auch beim quadtrac von case in deutschland eher gering
Mfg Raddel

Edit: aso allgemein Radfahrzeuge da habe ich keine ahnung dürfte wohl aber ein Claas Lexion sein da die am weitesten verbreitet sind
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592 — Direktlink
07.09.2010, 19:31 Uhr
Tatra 141



@ Raddel, Kleine Berichtigung;

Die K700 und deren Nachfolger waren in den LPG (P) Pflanzenproduktion sehr verbreitet und verrichten teilweise noch heute schwere Arbeiten ...



https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14201&pagenum=2
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
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593 — Direktlink
07.09.2010, 19:32 Uhr
Tatra 141



Der Deutz, der war bei seiner "Geburt" kein Deutz!

paar Bilder von der agra 2009 Leipzig












--
Grüße, Wolfram
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Dieser Post wurde am 07.09.2010 um 19:38 Uhr von Tatra 141 editiert.
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594 — Direktlink
07.09.2010, 19:47 Uhr
Raddel



@Tatra:
Das ist mir wohl Bekannt allerdings sind sie so gut wie nur in der Ehm. DDR im Einsatzund die Fendts sowohl im osten als auch im westen
Mfg Raddel
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595 — Direktlink
07.09.2010, 19:53 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Raddel postete
@Tatra:
Das ist mir wohl Bekannt allerdings sind sie so gut wie nur in der Ehm. DDR im Einsatzund die Fendts sowohl im osten als auch im westen
Mfg Raddel

Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

K 700 kamen vor mehr als 20 Jahren auf den Markt ...
Fendt ist heute, also kein wirklicher Vergleich.
--
Grüße, Wolfram
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596 — Direktlink
07.09.2010, 19:59 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Die K700 sind logischerweise im Osten weit verbreitet, schließlich ist das der Teil Deutschlands in den sie importiert worden. Aber ich habe auch schon von Fällen gehört wo welche nach Kanada verkauft worden. Bei mir im Ort läuft auch noch einer mit großer Egge und Grubber oder bei der Silage und das schon seit dem Ende der 80er Jahre ohne Unterbrechung. Ist ein traumhaftes Gerät und jeder der die Chance hatte einen zu sehen/hören wird mir das bestätigen.
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597 — Direktlink
07.09.2010, 20:35 Uhr
Rotali



genau das ist das modell was ich meine danke für die bilder und fürs video
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598 — Direktlink
08.09.2010, 20:20 Uhr
kranfan2010



Karottenvollernter von DeWulf 2 Reihig





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599 — Direktlink
08.09.2010, 21:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier vier Bilder von KH.Neugebauer









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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