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575 — Direktlink
15.02.2011, 16:38 Uhr
a.bath



Hallo,

die Liebherr Raupe steht in Oranienburg-Süd bei Berlin.Ein Grove RT ist auch noch vor Ort.







Gruß Andreas.
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576 — Direktlink
17.02.2011, 10:41 Uhr
AC700

Avatar von AC700


Zitat:
a.bath postete
Hallo,
die Liebherr Raupe steht in Oranienburg-Süd bei Berlin.Ein Grove RT ist auch noch vor Ort.
Gruß Andreas.

Hallo,

es handelt sich um die Liebherr LR 1160 und Grove RT 9130E.

Gruß
AC700
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577 — Direktlink
17.02.2011, 10:49 Uhr
AC700

Avatar von AC700


Zitat:
AC700 postete

Zitat:
Schmidti postete
Im Sennebogen-Thread gabs vor etlichen Wochen auch schon Bilder von einer 7700 in gelb mit roten Raupen also kurz gesagt Wiesbauer-Farben! Da Wiesbauer ja schon guter Sennebogen-Kunde ist, war das schon eine sehr plausible Idee, dass das Teil auch zu denen geht. Also wenn AC100 jetzt sagt, dass Wiesbauer einen 7700er kriegt, ist das eigentlich keine Überraschung, sondern eher nur eine Bestätung für eh Vermutetes.
Schmidti

Zitat:
Konsti K. postete
Hallo,
heute habe ich mal wieder bei Sennebogen vorbeigeschaut. (...)
An diesem Kran liefen noch die Hubtests (sieht verdächtig nach Wiesbauer aus):
MfG
Konsti


Hallo,

um weitere Spekulationen vorzubeugen hier nun die offizielle Bestätigung, Wiesbauer bekommmt den abgebildeten Sennebogen 7700 Raupenkran !

Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich Mitte Januar 2011. Der erste Einsatz des Raupenkrans verschiebt sich, da bedingt durch das schlechte, winterliche Wetter die geplante Baustelle eingestellt werden musste.
Der erster Einsatz wird auf einer Betonfertigteilbaustelle in Raunheim bei Frankfurt/M. stattfinden.

Viele Grüsse
AC700

Hallo,

nachdem sich die Baustelle länger verzögert hat als geplant, wird heute und morgen der neue Sennebogen Raupenkran 7700 aufgebaut.
Die Baustelle ist in 65479 Raunheim, Tejostraße, im Gewerbegebiet Mönchhof.
Ich bin auf die ersten Bilder gespannt...

Viele Grüße
AC700

Dieser Post wurde am 17.02.2011 um 10:51 Uhr von AC700 editiert.
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578 — Direktlink
28.02.2011, 17:08 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo,

neu im Fuhrpark von Wiesbauer, der Terex AC 350/6





und ein Bild vom Terex AC 500-2 in seltenem Fahrzustand ohne Ausleger. Diese Variante war erforderlich zur Achslastreduzierung bei einem Auslandseinsatz.



Dieser Post wurde am 28.02.2011 um 17:12 Uhr von AC700 editiert.
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579 — Direktlink
28.02.2011, 17:15 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
AC700 postete
...


und ein Bild vom Terex AC 500-2 in seltenem Fahrzustand ohne Ausleger. Diese Variante war erforderlich zur Achslastreduzierung bei einem Auslandseinsatz.



Sowas dürfte es auch auf deutschen Straßen, in Zukunft, des öfteren zu sehen geben...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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580 — Direktlink
28.02.2011, 17:48 Uhr
Jens_E



Hallo,

Glückwunsch zum neuen Kran
Der Terex 350/6 schaut gut aus.

Beste Grüße nach Ludwigsburg?
--
Liebe Grüße aus Esslingen a. Neckar
Jens Ehmann

Dieser Post wurde am 28.02.2011 um 17:49 Uhr von Jens_E editiert.
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581 — Direktlink
28.02.2011, 17:51 Uhr
Schmidti




Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
AC700 postete
...und ein Bild vom Terex AC 500-2 in seltenem Fahrzustand ohne Ausleger...

Sowas dürfte es auch auf deutschen Straßen, in Zukunft, des öfteren zu sehen geben...

Wie meinen? Du verwirrst mich. Erklärst du, was du meinst, oder heute mal nicht? ;-)

Sehr schöner Neuzugang! Danke für die Bilder

Schmidti
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582 — Direktlink
28.02.2011, 17:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Schmidti postete
... Wie meinen? Du verwirrst mich. Erklärst du, was du meinst, oder heute mal nicht? ;-)

...

Schmidti

Große Telekrane, bei denen der Mast abgenommen wird um bestimmte Strecken überhaupt noch fahren zu dürfen, wird es wohl in Zukunft öfter zu sehen geben.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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583 — Direktlink
28.02.2011, 19:11 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

Hi

Der Ac 350 macht sich sehr gut, zum Ac 500, so fuhr ja auch Prangl schonmal zu einem Einsatz nach Slowenien.
--
___________________________________
mfg. Michael
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584 — Direktlink
28.02.2011, 20:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
AC700 postete
und ein Bild vom Terex AC 500-2 in seltenem Fahrzustand ohne Ausleger. Diese Variante war erforderlich zur Achslastreduzierung bei einem Auslandseinsatz.


Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Sind die Auflagen, auf denen die Wippzylinder liegen, Serienausstattung bei diesem Kran oder Sonderausstattung bzw. selbst gebaut?

2. Ist der Kran in dieser Konfiguration mal achsweise gewogen worden? So rein aus dem Bauch 'raus würde ich vermuten, daß die Achslast auf den ersten drei und auf der letzten Achse(n) zwar deutlich geringer ist, sich an den mittleren Achsen aber gar nicht so viel getan hat.


Tschüs,

Sebastian
--
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585 — Direktlink
28.02.2011, 20:34 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Zu 2. : Erledigt das nicht der Achsausgleich? Deine Theorie würde ja bedeuten, der Rahmen ist weich und verteilt das Gewicht nicht über die gesamte Rahmenlänge!? Interessant wären die tatsächlichen Achslasten in der Tat.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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586 — Direktlink
28.02.2011, 20:44 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


http://www.terexcranes.com/de/idc03/groups/webcontent/@web/@cra/documents/web_content/ucm03test_001326.pdf
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587 — Direktlink
28.02.2011, 20:52 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Kranwemo postete
http://www.terexcranes.com/de/idc03/groups/webcontent/@web/@cra/documents/web_content/ucm03test_001326.pdf

Seite 8, wer nicht suchen möchte. Das heißt dann aber schon, dass (wenn ich richtig gesehen habe ) 8,5t auf allen Achsen gelten, oder?
Edit: Rächtschreipfeeler beseitigt.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?

Dieser Post wurde am 28.02.2011 um 20:56 Uhr von mdkran editiert.
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588 — Direktlink
28.02.2011, 20:55 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
mdkran postete

Zitat:
Kranwemo postete
http://www.terexcranes.com/de/idc03/groups/webcontent/@web/@cra/documents/web_content/ucm03test_001326.pdf

Siete 8, wer nicht suchen möchte. Das heißt dann aber schon, das (wenn ich richtig gesehen habe ) 8,5t auf allen Achsen gelten, oder?

So verstehe ich das auch .
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589 — Direktlink
28.02.2011, 23:27 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo Sebastian ,
die Wippzylinderauflage gibts bei Terex . Ein anderes Problem tritt bei diesem Rüstzustand auch noch auf : Die Bremsanlage ist für Achslasten von 12 t ausgelegt
und abgenommen. Bei geringeren Achslasten ist der Kran überbremst.
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590 — Direktlink
01.03.2011, 07:08 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete
..Die Bremsanlage ist für Achslasten von 12 t ausgelegt
und abgenommen. Bei geringeren Achslasten ist der Kran überbremst..

Naja, da seh ich eigentlich kein Problem, leichter geht rein
Bremstechnisch immer, immerhin lässt sich dies mit dem Pedal
ganz gut regeln, zudem greift dann immer noch das ABS ein..
Die meisten 500er sollten ja auch mit nem Retarder versehen sein,
der eh einen Großteil der Verzögerung übernimmt.

Würde ja auch in der Umkehr bedeuten das ein voll aufgerüsteter
Kran dieser Klasse beim Umsetzen "unterbremst" wäre.. ;o)

Andreas
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591 — Direktlink
01.03.2011, 20:56 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Moin moin,

das ist eine Betriebsanweisung von Terex ich weiß garnicht ob der eine Lastabhängige Bremse wie beim LKW hat , es wird jedenfalls ausdrücklich darauf hingewiesen auf keinen Fall das Bremspedal ruckartig zubetätigen . Retarder und Wirbelstrombremse sind bei unserem drin und ich glaube auch Serie .

Habe vorhin schnell mal nachgesehen wo die Wippzylinderauflage hinkommt .

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592 — Direktlink
01.03.2011, 21:38 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Kranwemo postete
..Die Bremsanlage ist für Achslasten von 12 t ausgelegt
und abgenommen. Bei geringeren Achslasten ist der Kran überbremst..

Naja, da seh ich eigentlich kein Problem, leichter geht rein
Bremstechnisch immer, immerhin lässt sich dies mit dem Pedal
ganz gut regeln, zudem greift dann immer noch das ABS ein..
Die meisten 500er sollten ja auch mit nem Retarder versehen sein,
der eh einen Großteil der Verzögerung übernimmt.

Würde ja auch in der Umkehr bedeuten das ein voll aufgerüsteter
Kran dieser Klasse beim Umsetzen "unterbremst" wäre.. ;o)

Andreas

Na das stell ich mir auf nasser Fahrbahn oder bei leichter Glätte schon schwierig vor, mit dem Pedal die Dosierung soweit hinzubekommen, das du beim Bremsen 28 Tonnen (beim 8achser) nicht vorhandene Masse simulierst. Beim teilaufgerüsteten Verfahren reden wir über ganz andere Erfordernisse beim Verzögern, ich kann mir nicht vorstellen, das da einer mit 60 oder 70 km/h unterwegs ist. Und erst in diesem Bereich -denke ich - wird es mit dem Überbremsen Probleme geben. Sonst gäbe es diese Betriebsanweisung vom Hersteller wohl nicht. Ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren wenn ich falsch liege...
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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593 — Direktlink
01.03.2011, 21:43 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Ich denke so Dramatisch wird das nicht sein aber eben auch nicht ohne , denn sonst hätte man sich den Hinweis sicherlich gespart . Und jeder der so ein Teil schon mal gefahren hat weiß das es schon beim "normalen" fahren ein bißchen Gefühl erfordert und nicht mit einem normalen Fahrzeug zu vergleichen ist . Die meiste Bremsarbeit kann man eh mit den beiden Zusatzbremsen erledigen .
Dieser Post wurde am 01.03.2011 um 21:47 Uhr von Kranwemo editiert.
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594 — Direktlink
02.03.2011, 17:15 Uhr
a.bath



Hallo,

heute habe ich den Grove RT 9130E erwischt.



Gruß Andreas.
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595 — Direktlink
02.03.2011, 19:41 Uhr
Schmidti



Heute im GMK



Schmidti
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596 — Direktlink
05.03.2011, 23:45 Uhr
BF3Ruedi



Schönes Bild. Der kleine wird aber im laufe der kommenden woche abgebaut und durch ein der CC2800 ersetzt( Angabe ohne Gewähr). Die zweite CC steht in einem windpark in Stötten bei Geislingen an der Steige.
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597 — Direktlink
08.03.2011, 10:06 Uhr
Stephan A



Hallo,

die Terex CC 2800 von Wiesbauer wird für Eschbach Krane heute im GKM Mannheim aufgebaut. Hilfskran vor Ort AC 700

Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
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598 — Direktlink
08.03.2011, 18:15 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hier mal drei Bilder zum Stand der Dinge gestern...


--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...

Dieser Post wurde am 08.03.2011 um 18:19 Uhr von Steffen D. editiert.
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08.03.2011, 18:17 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Demag AC-350/6


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Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

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