Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kahl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]
575 — Direktlink
13.03.2015, 18:28 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die Transporte gehen heute Nacht zur Zweibrückenstraße in der Hafencity Hamburg.






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 13.03.2015 um 19:05 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
576 — Direktlink
14.03.2015, 14:13 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Hier sind die Brückentransporte in Hamburg.
Der erste war schon entladen, als ich ankam und die Entladung der zweiten Brücke zog sich sehr hin.











Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 14.03.2015 um 14:13 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
577 — Direktlink
14.03.2015, 14:14 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Hier sind noch ein paar Bilder:









Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
578 — Direktlink
14.03.2015, 15:31 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo zusammen,
Das sind ja beeindruckende Aufnahmen mit den Brückenteilen, echt fantastisch.

Gruß,
Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
579 — Direktlink
14.03.2015, 15:52 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Carsten!

Schöne Bilder - danke!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
580 — Direktlink
14.03.2015, 16:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

War eine schöne Aktion.


Ich mach denn mal weiter

Und zwar im Einsatzthread für Hamburg
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 14.03.2015 um 16:12 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
581 — Direktlink
14.03.2015, 23:00 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Carsten,

danke fürs Einstellen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
582 — Direktlink
14.03.2015, 23:16 Uhr
Bernd Krahl

Avatar von Bernd Krahl

Servus Carsten,

super Bilder, danke fürs einstellen!!
Schöne Aktion!!

Schöne Grüße aus Niederbayern

Bernd
--
www.kranverleih.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
583 — Direktlink
15.03.2015, 13:55 Uhr
Tim K.



Hallo die drei standen heute in Kassel am Rüssel.





--
Gruß Tim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
584 — Direktlink
18.03.2015, 17:35 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Kahl gestern in Düsseldorf-Lörick bei einer Trafo-Verladung für das KW-Köln-Niehl.











Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
585 — Direktlink
18.03.2015, 17:37 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

#2/Ende







Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
586 — Direktlink
18.03.2015, 20:22 Uhr
Matthias



...schöne Bilder - Danke Ralf!

VG
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
587 — Direktlink
08.04.2015, 00:10 Uhr
Roland



Hallo,

hat Kahl noch DAF Zugmaschinen im Fuhrpark? Wenn ja ist auch einer mit Super Space Cab dabei?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß aus Franken

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
588 — Direktlink
12.04.2015, 11:58 Uhr
Blecki



Kahl auf dem Weg in den Duisburger Hafen.












--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
589 — Direktlink
12.04.2015, 12:58 Uhr
UTB



Hallo Frank,

danke für die schönen Aufnahmen!
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
590 — Direktlink
25.04.2015, 19:43 Uhr
AndiB



Hallo zusammen, Kahl´s neue Seitenträgerbrücke steht komplett zusammengebaut bei Goldhofer im Hof. Habe ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, ist schon ein beeindruckendes Teil.
Ich versuche mal das eine oder andere Bild hier einzustellen, falls mir da aber jemand der das gut beherrscht helfen möchte, ich kann die Bilder auch per email zuschicken.

Gruß aus dem Allgäu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
591 — Direktlink
25.04.2015, 22:11 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

www.abload.de

Das geht am einfachsten, einfach auswählen und den Link für Foren hier einfügen
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
592 — Direktlink
26.04.2015, 11:15 Uhr
AndiB



Hier ist das Ding...

[url=https://abload.de/image.php?img=gbrcke_axvojf.jpg][/url]

Dieser Post wurde am 26.04.2015 um 11:18 Uhr von AndiB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
593 — Direktlink
26.04.2015, 11:21 Uhr
AndiB



... und nochmal 2 Bilder

[url=https://abload.de/image.php?img=gbrcke_fqkoou.jpg][/url]

[url=https://abload.de/image.php?img=gbrcke_guupf6.jpg][/url]



Vielen Dank an LTC1045, mit deiner Hilfe hat es geklappt!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
594 — Direktlink
26.04.2015, 13:31 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Gierig!
Steht kurz vor der Übergabe
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
595 — Direktlink
26.04.2015, 17:04 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Wow...Monster! Sieht ja hammer aus!
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
596 — Direktlink
27.04.2015, 21:05 Uhr
speeedy77



Hallo, weiß jemand, was die zweiteiligen Träger an den Aussenseiten der Plattformwagen darstellen sollen? Kann es sein, dass die ausschließlich für ein Brückenüberfahrsystem dienen?
Leicht ist dieses System aber nicht wirklich oder? Durch die vielen Kupplungen der vielen Einzelträger kommt einiges an Gewicht zusammen. Ich glaube, die Variante von Collett in England hat ein um einiges besseres Eigengewichts- / Nutzlastverhältnis.
Bei welcher Kombination sollen denn die 600t gefahren werden? Mit 2 x 24 Achslinien? Welche Achslasten sind denn da möglich?
Ich vermute, dass die Brücke komplett ihre 140t Eigengewicht haben wird, da sind sicherlich um die 20t Achslinienlast auf der Strasse.
Kann man eigentlich die Trafos auch direkt einkuppeln oder nur über das Lastgehänge aufnehmen?
Was hat an der Brücke eigentlich Goldhofer gemacht außer das Prüffeld zur Verfügung gestellt? Die Konstruktion entspricht ja eher der für Greiner typischen Lösung.

Freue mich über weitere Infos, da ich seit Ankündigung der Kooperation zwischen Goldhofer und Greiner gespannt auf das System warte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
597 — Direktlink
27.04.2015, 21:15 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
speeedy77 postete
Hallo, weiß jemand, was die zweiteiligen Träger an den Aussenseiten der Plattformwagen darstellen sollen? Kann es sein, dass die ausschließlich für ein Brückenüberfahrsystem dienen?

Ich denke eher, dass die der Lastverteilung auf die Achslinien dienen. Gegenüber eines dickeren Trägers auf den Achsmodulen könnte man so Bauhöhe sparen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
598 — Direktlink
28.04.2015, 07:22 Uhr
Tim_Kruse

Avatar von Tim_Kruse


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
speeedy77 postete
Hallo, weiß jemand, was die zweiteiligen Träger an den Aussenseiten der Plattformwagen darstellen sollen? Kann es sein, dass die ausschließlich für ein Brückenüberfahrsystem dienen?

Ich denke eher, dass die der Lastverteilung auf die Achslinien dienen.

Tschüs,

Sebastian

Richtig !
--
Gruß vom Niederrhein

Tim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
599 — Direktlink
29.04.2015, 10:44 Uhr
speeedy77



Danke für die schnelle Antwort auf zumindest diese eine Frage.
Ich kann leider die Sinnhaftigkeit dieses Systems nicht nachvollziehen.
Statisch gesehen hätte man diese ca. 15m Stützabstand der Lasteinleitung in die Plattformwagen auch ohne außenliegende Träger machen können. Es gibt doch gar keinen Grund das ganze nach außen zu verlegen. Des weiteren verstehe ich nicht, wie diese Träger, die ja eine Kupplung in der Mitte haben, vorgespannt werden sollen. Da sie ja am Trägerende statisch unbestimmt, über diese jeweils zwei Querträger auf die Plattformwagen wirken, würde ja bedeuten, dass wenn das System vorgespannt ist, nur noch der, dem Plattformwagenende näher liegende Träger die Plattform berührt. Wenn nun Last kommt, muß dieser zunächst alles Übertragen, bis das System soweit "verbogen" wurde, bis der weiter innen liegende Querträger die Plattform berührt und dann anfängt mitzutragen.
Da der äußere der Träger aber nun schon, meinetwegen 30% Last für die Verformung übernehmen mußte ehe der zweite Träger mithilft, hat dieser auch danach noch diese mind. 30% mehr Last zu tragen bzw. der zweite trägt einen unbestimmten Teil Last weniger, als der vordere Träger.
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass diese außen liegende Lösung nur der Lastverteilung dient. Mehr Sinn machen würde diese, meiner Ansicht nach eher Nach- als Vorteile bringende Lösung, in Verbindung mit dem Nutzen für ein Brückenüberfahrsystem.
Viele Umlenkungen des Kraftflusses bringen auch viel Gewicht, daher wären gerade durchgehende Verlängerungsstücke am mittleren Lastverteiler deutlich leichter gewesen, wenn es nicht um einen anderen Zusatznutzen geht. Vielleicht kann ja jemand noch Licht ins Dunkel bringen.

Danke und beste Grüße.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung