Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]
575 — Direktlink
06.08.2013, 07:28 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Grisu postete
Nabend, die ZHEN HUA 26 ist mit Containerbrücken für Hamburg auf Höhe der Niederlande. Wenn jemand in Hamburg ist und die Zhen Hua 26 erwischt und Fotos machen könnte, wäre das super. Denke eintreffen in Hamburg Montag/Dienstag. Gruß Grisu

Werde Bilder machen, geplante Ankunft ca. 13:00 Uhr HH.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
576 — Direktlink
06.08.2013, 07:59 Uhr
jochen75




Zitat:
Grisu postete
Nabend, die ZHEN HUA 26 ist mit Containerbrücken für Hamburg auf Höhe der Niederlande. Wenn jemand in Hamburg ist und die Zhen Hua 26 erwischt und Fotos machen könnte, wäre das super. Denke eintreffen in Hamburg Montag/Dienstag. Gruß Grisu

Jetzt Höhe Brockdorf
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
577 — Direktlink
08.08.2013, 09:54 Uhr
Thorge



Das ist zwar nur ein Binnenponton - aber der Einsatz ist technisch und optisch sehr reizvoll:

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/land_a_leit/story/Achtung-Schwertransport-10859553
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
578 — Direktlink
08.08.2013, 18:40 Uhr
TranceMax



Zu dem Link von Thorge gibt es einen eigenen Thread: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24215
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
579 — Direktlink
20.08.2013, 22:55 Uhr
Jens Bischof



Heute mal wieder Dicke Pötte von mir.
Vorletzten Samstag war der Testlauf und ich hatte neben dem geplanten Shot auch Glück.

Dolwin Alpha - 62m lang, 43m breit, 36m hoch, 7600t - wird auf hohe See geschleppt, um von Thialf vor Borkum installiert zu werden.



Edith Maersk läuft aus, 396m lang, 56m breit, 15500 TEU



Nun zum eigentlichen Termin, Vorgeschmack:
CSCL Saturn läuft ein, 366m lang, 52m breit, 14074 TEU



Die Schlepper starteten die Begrüßung mit ordentlich Wasser.



Dann war es soweit, die neue Triple-E-Class Maersk Mc-Kinney Moeller läuft in Rotterdam den ersten europäischen Hafen an.
Maersk holt sich die Krone für das größte Containerschiff der Welt zurück, 400m lang, 59m breit, 18.270 TEU, 23 Containerreihen.


Geschätzte 5.000 Menschen begrüßten den neuen Riesen.





--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
580 — Direktlink
24.08.2013, 21:06 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gigantisch der neue Maersk Pott Hier mal was kleineres aktuelles vom Nord-Ostsee-Kanal.







Die Flügel waren heute auf dem Weg nach MONROSE, UK. Die WKA-Turmteile auf dem blauen Schiff in der Weiche gehen derzeit nach PORI.

In den letzten Tagen fuhren zahlreiche Schleppverbände bei uns durch, auch für die kommenden Wochen dürfte es wieder was interessantes geben. Bilder folgen dann später!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 24.08.2013 um 21:10 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
581 — Direktlink
24.08.2013, 22:04 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Gigantisch der neue Maersk Pott

Selbst mit den TEUs als Vergleich ist es schwer vorstellbar, selbst wenn man davor steht.
Noch gigantischer ist allerdings, dass bereits der zweite Pott auf dem Meer unterwegs ist und dieses Jahr noch vier weitere in See stechen werden. Das Bautempo ist also ebenfalls beeindruckend. (Als ob es keine Krise gäbe.)

Hier mal einer der wenigen Besatzungsmitglieder (Normalbesetzung 22 Menschen)


Eine Woche vorher verließ die Golden Beijing (292m lang, 45m breit) Rotterdam. Das Schiff hatte rund 8m Tiefgang und ragte am Bug trotzdem noch 20-25m aus dem Wasser. Die Farbabstufung hell/dunkel zeigt übrigens den Tiefgang, wenn das Schiff voll beladen ist, das sind dann rund 18,30m.
Drei Besatzungsmitglieder sind zu suchen .



Zitat:
Schwertransport-Online postete
Hier mal was kleineres aktuelles vom Nord-Ostsee-Kanal.

Auf'm NOK ist auf jeden Fall mehr Verkehr, wenn auch deutlich kleiner. Mit der Triple-E gab es nur noch 4-6 andere größere Schiffe an dem Tag. Wenn man Pech hat, kommt auch den ganzen Tag gar nichts, weil der Hafen voll ist und nichts mehr reingelassen wird. Containertechnisch wird sich der Verkehr in den nächsten Jahr(zehnt)en aber deutlich vergrößern, mit Maasvlaakte 2 sind 2000ha (zwei Quadratkilometer) aufgeschüttet worden. Bis 2033 wird die Containerkapazität um rund 17 Millionen TEU erweitert (kein Schreibfehler). Das entspricht ungefähr dem zweifachen Umschlagsvolumen des Hamburger Hafens im Jahr 2010.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de

Dieser Post wurde am 24.08.2013 um 22:08 Uhr von Jens Bischof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
582 — Direktlink
28.08.2013, 16:37 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Stimmt, auf dem NOK geht teilweise richtig die Post ab. Bilder aus den vergangenen Tagen.



Seawolf aus dem Jahre 1957 war früher mal ein Hochseeschlepper namens SMIT CLYDE !!!



Ibaizabal Once bei URAG unter Bremen aufgeführt mit 7200PS und 84 to. Zugkraft!



Hier wirkt Arklow Raven ziemlich groß, der Pott ist aber nur 90,00m lang und 14,00m breit.



Schlepper RT Spirit als Schleppverband von Rotterdam nach St. Petersburg via NOK.



Schlepper Dutch Pearl zog den leistungsstärksten Aquadigger der Welt durch den Kanal. Der Bagger von Van Oord wiegt 510 Tonnen und wird mit 2x 1740KW angetrieben.



Gestern erst hab ich die MTS Valiant mit einem Spezialbagger von Van Oord gesehen.



Meander mit leeren NTK-Seekabelrollen auf dem Weg nach NL!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 28.08.2013 um 16:39 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
583 — Direktlink
29.08.2013, 08:30 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Tony,


Zitat:
Schwertransport-Online postete
...


Schlepper Dutch Pearl zog den leistungsstärksten Aquadigger der Welt durch den Kanal. Der Bagger von Van Oord wiegt 510 Tonnen und wird mit 2x 1740KW angetrieben.
...

[Extremklugscheißmodus an] Aquadigger ist der Markenname von DEMAG für die Pontonbagger [Extremklugscheißmodus aus]

Danke, dass Du diesen wirklich dicken Brummer hier mit Bild verewigt hast.

Hier mal ein Link zum Hersteller des Backactor BA 1100 die Schiffswerft De Donge in Nieuwdorp in den Niederlanden.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 29.08.2013 um 09:42 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
584 — Direktlink
29.08.2013, 11:21 Uhr
michael.m.



@Jens
Hab mal eine Frage zu dem riesen Containerdingen....

Haben diese neuen Schiffe jetzt eigendlich Katalysatoren? Wenn man bedenkt, das die 10 größten bisherigen Containerschiffe mehr Abgase produzieren als alle Straßenfahrzeuge der Welt( Muß man sich mal überlegen!!) , sollte dieses eigendlich oberste Pflicht sein. Da ist jede bunte Umweltzone eine Verarschung gegen...

Gruß


Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
585 — Direktlink
29.08.2013, 20:52 Uhr
Jens Bischof



Die Umwelttechnik ist nochmals moderner- noch deutlich besser als bereits bei der E-Klasse. Die Einsparung durch Slow-Steaming beträgt bezogen auf die E-Klasse (die bereits einen großen Abstand ca. zu sonstigen Schiffen hatte) rund 20% oder umgerechnet 2,1 Liter Schweröl pro 14t Container (Durchschnittscontainer im Markt) pro 100km pro 24kn.

Katalysatoren sind soweit ich weiß nicht verbaut, wie auf keinem Schiff der Welt (auch nicht den Kreuzfahrern). Allerdings wurde der Vertrag zur Lieferung auch 2011 unterschrieben, die Entwicklung des Schiffes dieser Größenordnung wird einige Jahre in Anspruch genommen haben. Vor ca. 2008 galt eine Klasse mit 16.000+ TEU als unmöglich, musste also komplett neu entwickelt werden.

Das mit den Abgasen halte ich genauso für eine urban legend, schon allein weil die größten Schiffe überhaupt nicht zu klassifizieren sind. Das Umweltzonen reine Volksverarschung und Plakettenabzocke ist, liegt dabei nicht an Schiffen oder sonstigem sondern an der Umweltzone an sich. Wenn die Politik da mit Schiffen ablenken will, sollte erstmal überlegt werden, warum speziell D nur dicke Autos bauen kann und EU-Gesetze zum Klimaschutz dort gekippt werden.

Grüße
Henning
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de

Dieser Post wurde am 29.08.2013 um 20:55 Uhr von Jens Bischof editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
586 — Direktlink
04.09.2013, 19:18 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



Schleppreederei KOTUG aus NL schickte mal wieder den SD SALVOR zu uns in den Nord-Ostsee-Kanal.
Der Verband startete mit Ziel St. Petersburg in Rotterdam und hatte Teile für eine Offshore-Plattform geladen.

Irgendwie hat sich bei uns der Wetterbericht geirrt, ich stand heute bei der Aufnahme im Regen.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 04.09.2013 um 19:19 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
587 — Direktlink
05.09.2013, 10:46 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk







--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
588 — Direktlink
10.09.2013, 10:01 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk






--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
589 — Direktlink
17.09.2013, 13:36 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

In Toulon gab es etliche graue Schiffe zu sehen:

L9014 Tonnere:


L9015 Dixmude:


D620 Forbin:


und Charles De Gaulle:


CdG und L9013 Mistral:

--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang

Dieser Post wurde am 17.09.2013 um 13:37 Uhr von WolfgangM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
590 — Direktlink
17.09.2013, 14:51 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

hier nun die Ausbeute der letzten 6 Monate auf See.



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
591 — Direktlink
17.09.2013, 15:00 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
592 — Direktlink
17.09.2013, 15:01 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
593 — Direktlink
17.09.2013, 15:01 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
594 — Direktlink
17.09.2013, 15:07 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
595 — Direktlink
17.09.2013, 15:11 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
596 — Direktlink
17.09.2013, 15:14 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
597 — Direktlink
17.09.2013, 15:20 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
598 — Direktlink
17.09.2013, 15:24 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
599 — Direktlink
17.09.2013, 15:28 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung