Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Modelle von Ma-Will » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]
575 — Direktlink
01.05.2010, 18:02 Uhr
Matthias Will



Hallo werte Kollegen,

da bei uns schlechtes Wetter ist am Feiertag hab ich mich einer alten Modellbaustelle angenommen. Der 400 Tonnentrafo wurde fertig gestellt und wird nun verfahren auf 21 Goldhofer Achsen mit 2 TGX 41.680 und einer Ladekranzugi mit Stahlblechen und einem Pritschen Sprinter als Begleiter.














--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
576 — Direktlink
01.05.2010, 18:59 Uhr
H.J. Gloede



Hallo Matthias !
Solche Bilder sieht man (immer wieder) gerne !!
Ein interessanter Transport !
Viele Grüße
Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
577 — Direktlink
01.05.2010, 20:02 Uhr
Kalle



Moin Matthias,

auch wenn das Wetter bei Euch schlecht ist, in Deinem Dio-Zimmer ist es immer Himmelblau :-)

Aber einen schönen Transport hast Du da wieder zusammengestellt, gibt es auch Fotos von dem Hub/Verladung? Es sind ja doch einige Krane in Oberpleichfeld stationiert.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
578 — Direktlink
01.05.2010, 20:32 Uhr
Patrick 41.660

Avatar von Patrick 41.660

Hallo Matthias,
Da hast du wieder ein tolles Gespann samt Ladegut auf die Beine gestellt. Ich freue mich immer wieder, wenn du uns an deinen neuen Modellen teilhaben läst.

Aber was ist den mit dem Mercedes Actros passiert, dass die Polizei bei euch auf Hof zur Spurensicherung anrückt.

Zitat:
Matthias Will postete


Bitte halte uns auf dem laufenden mit dem Trafo Transport.
--
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Janssen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
579 — Direktlink
01.05.2010, 20:46 Uhr
Matthias Will



Servus Patrick,

ja der Unfall mit dem Actros passierte vor einiger Zeit. Der Fahrer kam auf einer Eisplatte auf der Autobahn von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Brückenwiederlager. Nun geht es darum ob die Strassenmeisterrei geschlampt hat. Und die Polizei macht nochmal eine Nachuntersuchung.
--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
580 — Direktlink
01.05.2010, 20:53 Uhr
Matthias Will



Hallo Kalle,

bei Siemens Nürnberg stehen die abholbereiten Trafos auf Elefantenfüßen. Das laden geht dann über die Fahrzeughydraulik ohne Kran.
--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
581 — Direktlink
02.05.2010, 06:55 Uhr
Kalle



Moin Matthias,

danke für die Aufklärung, ich werde mal googlen und mir das anschauen.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
582 — Direktlink
02.05.2010, 08:22 Uhr
jeanpierre



Hallo Matthias,
gewaltig der große Trafo, sieht auf den Fotos schon richtig schwer aus.
Kompliment

Grüße
Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
583 — Direktlink
02.05.2010, 09:09 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Matthias,

kann mich den Vorrednern nur anschließen wie immer klasse Modelle und tolle Umbauten. Mach weiter so.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
584 — Direktlink
02.05.2010, 14:14 Uhr
Matthias Will



Hilfe Schwerlastpaparazi!!! :-)






--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"

Dieser Post wurde am 02.05.2010 um 14:27 Uhr von Matthias Will editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
585 — Direktlink
03.05.2010, 18:45 Uhr
torquemaster



Hallo Matthias,
habe heute im Aktuellen Maßstab in der Vorschau gesehen, dass ein Artikel über deine Leidenschaft im nächsten Heft erscheinen wird – schon mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu !!!!!!!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
586 — Direktlink
03.05.2010, 20:45 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Matthias,

der Transport sieht ja klasse aus! Der müsste ja glatt bei mir in Nürnberg im Hafen ins Schiff verladen werden! (erinnerst du dich noch an mein Diorama vom Nürnberger Schwerlastkai, dass ich mit dem AK 850 mal in Sinsheim dabei hatte?)

Wo kommen denn die beiden Ballastpritschen von den 680ern her?
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
587 — Direktlink
03.05.2010, 20:57 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Hallo Michael,

Dein Hafen Dio mit den Containern im Hintergrund?
Genial, das habe ich schon mal bewundert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
588 — Direktlink
03.05.2010, 21:11 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Stefan,

genau das meinte ich ;-) Wo hast du das Diorama denn "bewundert" oder meinst du im Netz gesehen.

Es handelt sich übrigens tatsächlich um einen Maßstabsgetreuen Nachbau des Nürnberger Schwergutkais. Zur Zeit überlege ich das Diorama zur diesjährigen Minibauma wieder mitzubringen. Dann aber mit LTM 1800 und LG 1550, vorbildgerecht beim Trafoumschlag.

Bilder mit dem AK 850 gibts unter anderem hier:
http://www.olli80.de/2007/07113.php

hier:
http://www.olli80.de/2007/07114.php

und bei jensk bei den Bildern zu 75. Jahre Schmidbauer

Aber nun bleiben wir mal wieder bei Matthias' Modellen
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
589 — Direktlink
03.05.2010, 22:02 Uhr
Matthias Will



Guten Abend Michael,

Das hört sich fast so an als ob die Schmidbauercrew den Trafo abladen möchte??
--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
590 — Direktlink
03.05.2010, 22:08 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Ich glaube da könnte man fast mal drüber reden ;-) Bin zwar als Projektleiter gerade in in Nürnberg, am Am Hafendiorama stehen zur Zeit Schmidbauers LTM 1800 und Felbermayrs LG 1550, die einen kleineren Trafo machen sollen... aber die dürften doch den schweren auch packen oder? ;-)
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
591 — Direktlink
04.05.2010, 13:21 Uhr
Scaniadriver



Hallo Matthias,

den Fotographen kann ich verstehen, wann sieht man schon mal einen
Schwertransport mit 1280 PS .
Klasse in Scene gesetzt.
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
592 — Direktlink
08.05.2010, 12:26 Uhr
Matthias Will



Hallo Kollegen,

es wurde wieder Geld in neues Transportmaterial investiert. Der Nooteboom Aussendienstler kam heute kurz vorbei und brachte die Unterlagen zur Zulassung des neuen Trailer´s der Mitte Ende kommende Woche offiziell vorgestellt werden wird.


--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"

Dieser Post wurde am 08.05.2010 um 14:41 Uhr von Matthias Will editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
593 — Direktlink
08.05.2010, 13:02 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Na, da sind wir aber gespannt
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
594 — Direktlink
08.05.2010, 23:57 Uhr
Matthias Will



Hallo zusammen,

heute kam noch ein weiteres BF3 auf MB Vitobasis zum Firmenfahrzeugpool






--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"

Dieser Post wurde am 09.05.2010 um 08:55 Uhr von Matthias Will editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
595 — Direktlink
09.05.2010, 01:22 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Schick,

aber ist es nicht verboten auf der Rückseite eines BF3s Werbung, Namen oder sonstiges stehen zu haben, was nicht zur WVZ gehört? Oder bin ich da falsch informiert?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
596 — Direktlink
09.05.2010, 08:53 Uhr
Matthias Will



Guten Morgen Philipp,

wenn es wirklich so sein das man am Fahrzeugheck keinen Firmennamen sehen darf tut mir es leid. Dann verbuche es bitte unter modellbauerische Freiheit. Ehrlich gesagt hatte ich da noch nie richtig drauf geachtet.
--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"

Dieser Post wurde am 09.05.2010 um 08:55 Uhr von Matthias Will editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
597 — Direktlink
09.05.2010, 09:35 Uhr
Kalle



Moin Moin,

ich finde das BF3-Fahrzeug sieht einfach gut aus, ob nun mit oder ohne Heckreklame des Eigentümers und die "Modellbauerische Freiheit" sollte man wirkich jedem Modellbauer lassen.
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de

Dieser Post wurde am 09.05.2010 um 09:35 Uhr von Kalle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
598 — Direktlink
09.05.2010, 09:53 Uhr
H.J. Gloede



Hallo Matthias !
Ob mit erlaubter oder verbotener Firmenbeschriftung - ein tolles Fahrzeug ist es geworden !!!!
Auch der Firmenwagen vom holländischen Außendienstler- eine schöne Idee !
Bin auf den neuen Nooteboom gespannt !
Einen schönen Sonntag
Gruß - Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
599 — Direktlink
09.05.2010, 18:26 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Matthias Will postete
Guten Morgen Philipp,

wenn es wirklich so sein das man am Fahrzeugheck keinen Firmennamen sehen darf tut mir es leid. Dann verbuche es bitte unter modellbauerische Freiheit. Ehrlich gesagt hatte ich da noch nie richtig drauf geachtet.

Das brauch dir nicht Leid tun, eben modellbauerische Freiheit. Es wird sicherlich von keinem kontrolliert.
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] -24- [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung