Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Paule » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]
550 — Direktlink
06.02.2011, 16:58 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Knifflige Aufgabe für das Montagepersonal !













Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
551 — Direktlink
06.02.2011, 17:47 Uhr
Unimog Fan



Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion?
Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig?
Wie wurden sie angesteuert?

Unimog Fan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
552 — Direktlink
06.02.2011, 18:14 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Unimog Fan postete
Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion?
Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig?
Wie wurden sie angesteuert?

Unimog Fan

Ich würde mal sagen das die Kettenzüge das "Teil" auf diesen Schlitten/Unterkonstruktion gezogen haben.
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
553 — Direktlink
06.02.2011, 18:17 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Michael L postete

Zitat:
Unimog Fan postete
Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion?
Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig?
Wie wurden sie angesteuert?

Unimog Fan

Ich würde mal sagen das die Kettenzüge das "Teil" auf diesen Schlitten/Unterkonstruktion gezogen haben.

Nein doch nicht, ich würde sagen das mit den Kettenzügen das andere ende der Unterkonstuktion rangezogen wurde um das Teil in die Schwebe zu bekommen!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
554 — Direktlink
06.02.2011, 18:29 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Unimog Fan postete
Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion?

Durch das Anziehen der Kettenzüge verlagert sich der Lastschwerpunkt
nach "außen" - Richtung Kran..


Zitat:
Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig?

Frei nach Radio Jerewan - im Prinzip schon.. ;o)

Anfänglich trägt der Telekran mit den 2 Seilen "nur" den äußeren Teil
des Transportgestells, das Teil selbst wurde sicher mit Rollen oder
Luftkissen darüber geschoben und abgesetzt..

Durch das Anziehen der Kettenzüge hebt es den bis dahin im Gebäude aufliegenden Teil des Gestells an und balanciert das Ganze aus..
Bei der Höhe der Ausbringöffnung und den Abmaßen des Teils eine wesentlich
bessere Lösung als die Variante mit einem Maschinenkorb..

http://www.winkelhock.de/maschinenkorb.html


Zitat:
Wie wurden sie angesteuert?

guggst Du..

http://www.lgh-de.com/vermietungsgeraete/zug-und-hebetechnik/elektrische-kettenzuege/

Andreas

Dieser Post wurde am 06.02.2011 um 18:34 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
555 — Direktlink
06.02.2011, 19:35 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Vielleicht kann ich etwas zur Lösung mir den elektrisch angetriebenen Kettenzügen beitragen. Dieses Maschinenteil passte nicht auf die Bühne, die auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist. Deswegen bekam es einen eigenen Tragrahmen, wurde am LTM 1400-7.1 angehängt und innen im Gebäude auf Rollen nachgeschoben. Und mit den Kettenzügen wurden dann die Anschlagseile verkürzt damit das Teil gerade hängt.

Und nun weitere Bilder von der Aktion vom Samstag in einer Stuttgarter Brauerei. Es wurden Teile einer Abfüllanlage ausgehoben. Der Kran stand in einem -für den LTM 1400-7.1- relativ engen Innenhof

Den Namen von diesem Männchen (oder so ähnlich) kenn ich leider nicht























Das Copyright der Bilder liegt bei mir
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
556 — Direktlink
11.02.2011, 12:17 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Baukranmontage 120HC in der Augustenstr.Stuttgart!
Der Kran wurde bis auf den Grundturm abgebaut und um 5m erhöht!




Dieser Post wurde am 11.02.2011 um 12:18 Uhr von hebelknecht editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
557 — Direktlink
15.02.2011, 10:51 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Spierings u. Liebherr zusammen auf einer Baustelle ,eine seltene Kombination !











Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
558 — Direktlink
20.03.2011, 18:14 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Wehranlage an der Enz






Einsatz mit Taucher










Dieser Post wurde am 20.03.2011 um 18:16 Uhr von hebelknecht editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
559 — Direktlink
28.03.2011, 16:18 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Neues aus dem Stadion
Fa.Armbruster







Fa.Schaak





Fa Paule












Das kaputte Stadiondach hier schön zu sehen !



Dieser Post wurde am 28.03.2011 um 16:29 Uhr von hebelknecht editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
560 — Direktlink
30.03.2011, 22:23 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Heute mittag in der Stuttgarter City war richtig Action angesagt oder war das der wohl langweiligste Job den ein Kranfahrer bekommen kann?




--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
561 — Direktlink
02.04.2011, 18:58 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Heute etwas Größeres.
Ein Saugrohr!








Der Rest kommt auch noch !

Dieser Post wurde am 02.04.2011 um 18:59 Uhr von hebelknecht editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
562 — Direktlink
03.04.2011, 11:51 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Das Saugrohr wird verladen .










Auf der B500

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
563 — Direktlink
03.04.2011, 16:48 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Nachtentladung







Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
564 — Direktlink
04.04.2011, 21:38 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Morgens um halb Acht ,nach einer noch kürzeren Nacht!!!!!!













Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
565 — Direktlink
04.04.2011, 22:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Schöne Bilder - Danke fürs Zeigen!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
566 — Direktlink
06.04.2011, 19:14 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Behelfsbrücken einheben







Und wieder die halbe Nacht auf der Baustelle verbracht !!!


Dieser Post wurde am 06.04.2011 um 19:15 Uhr von hebelknecht editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
567 — Direktlink
07.04.2011, 00:45 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Paule Stuttgart




















--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
568 — Direktlink
07.04.2011, 00:52 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Teil 2:





















Danke an die Firma Paule für die Erlauhnis zu fotografieren.
schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
569 — Direktlink
08.04.2011, 20:29 Uhr
Karl Weick



heute in Mannheim:

Gruß Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
570 — Direktlink
15.04.2011, 16:22 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Heidelberg
Rücktransport von Raummodulen !
Markewitsch,Schmidbauer u. Paule







Nichts für Vegetarier,kleiner Imbiss für zwischendurch!











Hilfskran der Fa.Weiland sehr neuer Kran !






Dieser Post wurde am 15.04.2011 um 16:24 Uhr von hebelknecht editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
571 — Direktlink
15.04.2011, 16:26 Uhr
-noel-



Dann hat Weiland also auch einen LTC 1045.
Gefällt mir gut in der Farbgebung!

Grüße
Leon
--
Eigener Krandienst in 1:87

Das schwierige sofort, das unmögliche dauert nur einen Moment länger.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
572 — Direktlink
15.04.2011, 16:33 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Heidelberg 2



Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
573 — Direktlink
15.04.2011, 16:37 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Jetzt hab ich Hunger bekommen
Gefällt mir sehr gut der LTC. Hat mal einer mit dem Fahrer gesprochen wie er zufrieden ist?!?
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
574 — Direktlink
15.04.2011, 23:25 Uhr
Rangan



Na, mal schauen wie lang der Kran so neu dasteht. Vielleicht legt er sich auch mal ganz schnell (oder auch etwas langsamer) zu Seite wenn der Fahrer zu bequem ist Abstützbohlen unterzulegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] -23- [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung