Hansebubeforum » Vorbild » Paule » Threadansicht
550 — Direktlink
06.02.2011, 16:58 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Knifflige Aufgabe für das Montagepersonal !
|
|
|
|
551 — Direktlink
06.02.2011, 17:47 Uhr
Unimog Fan
|
Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion? Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig? Wie wurden sie angesteuert?
Unimog Fan |
|
|
|
552 — Direktlink
06.02.2011, 18:14 Uhr
Michael L
|
Zitat: | Unimog Fan postete Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion? Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig? Wie wurden sie angesteuert?
Unimog Fan |
Ich würde mal sagen das die Kettenzüge das "Teil" auf diesen Schlitten/Unterkonstruktion gezogen haben. -- Grüße aus Süddeutschland
Copyright der Bilder liegt bei mir! |
|
|
|
553 — Direktlink
06.02.2011, 18:17 Uhr
Michael L
|
Zitat: | Michael L postete
Zitat: | Unimog Fan postete Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion? Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig? Wie wurden sie angesteuert?
Unimog Fan |
Ich würde mal sagen das die Kettenzüge das "Teil" auf diesen Schlitten/Unterkonstruktion gezogen haben. |
Nein doch nicht, ich würde sagen das mit den Kettenzügen das andere ende der Unterkonstuktion rangezogen wurde um das Teil in die Schwebe zu bekommen! -- Grüße aus Süddeutschland
Copyright der Bilder liegt bei mir! |
|
|
|
554 — Direktlink
06.02.2011, 18:29 Uhr
Gast:Vogel
Gäste
|
Zitat: | Unimog Fan postete Was hatten die beiden Kettenzüge für eine Funktion? |
Durch das Anziehen der Kettenzüge verlagert sich der Lastschwerpunkt nach "außen" - Richtung Kran..
Zitat: | Waren sie zum Ausbalancieren der Last notwendig? |
Frei nach Radio Jerewan - im Prinzip schon.. ;o)
Anfänglich trägt der Telekran mit den 2 Seilen "nur" den äußeren Teil des Transportgestells, das Teil selbst wurde sicher mit Rollen oder Luftkissen darüber geschoben und abgesetzt..
Durch das Anziehen der Kettenzüge hebt es den bis dahin im Gebäude aufliegenden Teil des Gestells an und balanciert das Ganze aus.. Bei der Höhe der Ausbringöffnung und den Abmaßen des Teils eine wesentlich bessere Lösung als die Variante mit einem Maschinenkorb..
http://www.winkelhock.de/maschinenkorb.html
Zitat: | Wie wurden sie angesteuert? |
guggst Du..
http://www.lgh-de.com/vermietungsgeraete/zug-und-hebetechnik/elektrische-kettenzuege/
Andreas Dieser Post wurde am 06.02.2011 um 18:34 Uhr von Vogel editiert. |
|
|
|
555 — Direktlink
06.02.2011, 19:35 Uhr
schlurchi
|
Vielleicht kann ich etwas zur Lösung mir den elektrisch angetriebenen Kettenzügen beitragen. Dieses Maschinenteil passte nicht auf die Bühne, die auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist. Deswegen bekam es einen eigenen Tragrahmen, wurde am LTM 1400-7.1 angehängt und innen im Gebäude auf Rollen nachgeschoben. Und mit den Kettenzügen wurden dann die Anschlagseile verkürzt damit das Teil gerade hängt.
Und nun weitere Bilder von der Aktion vom Samstag in einer Stuttgarter Brauerei. Es wurden Teile einer Abfüllanlage ausgehoben. Der Kran stand in einem -für den LTM 1400-7.1- relativ engen Innenhof
Den Namen von diesem Männchen (oder so ähnlich) kenn ich leider nicht
Das Copyright der Bilder liegt bei mir -- Grüsse aus Stuttgart Thomas
Das Copyright der Bilder liegt bei mir |
|
|
|
556 — Direktlink
11.02.2011, 12:17 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Baukranmontage 120HC in der Augustenstr.Stuttgart! Der Kran wurde bis auf den Grundturm abgebaut und um 5m erhöht!
Dieser Post wurde am 11.02.2011 um 12:18 Uhr von hebelknecht editiert. |
|
|
|
557 — Direktlink
15.02.2011, 10:51 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Spierings u. Liebherr zusammen auf einer Baustelle ,eine seltene Kombination !
|
|
|
|
558 — Direktlink
20.03.2011, 18:14 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Wehranlage an der Enz
Einsatz mit Taucher
Dieser Post wurde am 20.03.2011 um 18:16 Uhr von hebelknecht editiert. |
|
|
|
559 — Direktlink
28.03.2011, 16:18 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Neues aus dem Stadion Fa.Armbruster
Fa.Schaak
Fa Paule
Das kaputte Stadiondach hier schön zu sehen !
Dieser Post wurde am 28.03.2011 um 16:29 Uhr von hebelknecht editiert. |
|
|
|
560 — Direktlink
30.03.2011, 22:23 Uhr
schlurchi
|
Heute mittag in der Stuttgarter City war richtig Action angesagt oder war das der wohl langweiligste Job den ein Kranfahrer bekommen kann?
-- Grüsse aus Stuttgart Thomas
Das Copyright der Bilder liegt bei mir |
|
|
|
561 — Direktlink
02.04.2011, 18:58 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Heute etwas Größeres. Ein Saugrohr!
Der Rest kommt auch noch ! Dieser Post wurde am 02.04.2011 um 18:59 Uhr von hebelknecht editiert. |
|
|
|
562 — Direktlink
03.04.2011, 11:51 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Das Saugrohr wird verladen .
Auf der B500
|
|
|
|
563 — Direktlink
03.04.2011, 16:48 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Nachtentladung
|
|
|
|
564 — Direktlink
04.04.2011, 21:38 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Morgens um halb Acht ,nach einer noch kürzeren Nacht!!!!!!
|
|
|
|
566 — Direktlink
06.04.2011, 19:14 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Behelfsbrücken einheben
Und wieder die halbe Nacht auf der Baustelle verbracht !!!
Dieser Post wurde am 06.04.2011 um 19:15 Uhr von hebelknecht editiert. |
|
|
|
567 — Direktlink
07.04.2011, 00:45 Uhr
schmitti
|
Paule Stuttgart
-- © schmitti |
|
|
|
568 — Direktlink
07.04.2011, 00:52 Uhr
schmitti
|
Teil 2:
Danke an die Firma Paule für die Erlauhnis zu fotografieren. schmitti -- © schmitti |
|
|
|
569 — Direktlink
08.04.2011, 20:29 Uhr
Karl Weick
|
heute in Mannheim:
Gruß Karl |
|
|
|
570 — Direktlink
15.04.2011, 16:22 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Heidelberg Rücktransport von Raummodulen ! Markewitsch,Schmidbauer u. Paule
Nichts für Vegetarier,kleiner Imbiss für zwischendurch!
Hilfskran der Fa.Weiland sehr neuer Kran !
Dieser Post wurde am 15.04.2011 um 16:24 Uhr von hebelknecht editiert. |
|
|
|
571 — Direktlink
15.04.2011, 16:26 Uhr
-noel-
|
Dann hat Weiland also auch einen LTC 1045. Gefällt mir gut in der Farbgebung!
Grüße Leon -- Eigener Krandienst in 1:87
Das schwierige sofort, das unmögliche dauert nur einen Moment länger. |
|
|
|
572 — Direktlink
15.04.2011, 16:33 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste
|
Heidelberg 2
|
|
|
|
573 — Direktlink
15.04.2011, 16:37 Uhr
CHARLY KRAUSE
|
Jetzt hab ich Hunger bekommen Gefällt mir sehr gut der LTC. Hat mal einer mit dem Fahrer gesprochen wie er zufrieden ist?!? -- www.Berlin-Krane.de Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist! |
|
|
|
574 — Direktlink
15.04.2011, 23:25 Uhr
Rangan
|
Na, mal schauen wie lang der Kran so neu dasteht. Vielleicht legt er sich auch mal ganz schnell (oder auch etwas langsamer) zu Seite wenn der Fahrer zu bequem ist Abstützbohlen unterzulegen. |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek