Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Landmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]
525 — Direktlink
12.08.2010, 16:12 Uhr
Hebelzupfer (†)



Der Michel macht ( nicht nur ) mir die Freude mit den Tracs und darunter sind einige Besonderheiten:


Zitat:
Der Michel postete


Ein 1000'er mit 100 PS aus dem OM 366 und Aufbautank

Zitat:


ein Original 900'er der ersten Generation mit 85 PS aus dem OM 314 A erkennbar an den rechteckigen Scheinwerfern ( die hatte nur der )

Zitat:

dem Schriftzug und den Achsen nach tatsächlich ein 700'er mit DB-Niedrigkabine und UNIMOG-Kipppritsche ( gab´s beides als SA a. W. ) aber der Radstand und der Batteriekasten sind mir als original DB nicht bekannt

Zitat:


ein 1300'er mit Aufbaukran und Frontwinde - sehr selten

Zitat:


Niedrigkabine und Kipppritsche aber Typ kann ich nicht erkennen

Zitat:

ein 1000'er - den Felgen nach einer aus der ersten Serie mit 95 PS aus dem OM 352 vor der Großpackenpresse - dürfte sehr gut ausgelastet sein !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
526 — Direktlink
12.08.2010, 16:48 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
Der Michel postete




ein MB-Trac 700 K ( Kommunalausführung ) mit Frontanbauplatte, Kipppritsche und 20' Bereifung, gab´s so mit Leistungen zwischen 72 und 78 PS ab Werk

Zitat:


ein 900'er - ein MB-Trac turbo 900 mit 85 PS aus dem OM 314 A, der MB-Trac 900 turbo hatte 90 PS aus dem OM 364 A

Zitat:


lt. Beschriftung ein 1500'er - lt. 30' Bereifung, Kabinenbelüftung oberhalb der Windschutzscheibe, offener Motor-Lufteinlaßhutze vor der Windschutzscheibe und zweistufigem Auftritt dürfte es sich aber um einen 1100'er oder maximal einen 1300'er handeln

Zitat:


links ein 800'er oder 900'er mit Frontlader ( 24' Bereifung ) rechts offensichtlich ein 1000'er ( 26' Bereifung)

Zitat:


ein original 1500'er, erkennbar am dreistufigen Auftritt, 34' Bereifung und Motor-Lufteinlaß mit Schnorchel.

Waren eigentlich herrliche Maschinen, ihrer Zeit weit voraus ( die große Baureihe gab es schließlich schon ab 1976 !!! ) - eine Schande das DB die Produktion offensichtlich nur aus politischen Gründen eingestellt hat ! Wenn man dann noch bedenkt was DB mitte der 80'er Jahre schon an Weiterentwicklungen in der "Pipe" hatte ( V 8 - Motor, Powershift u. Ä. ) ...

Dieser Post wurde am 12.08.2010 um 17:21 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
527 — Direktlink
12.08.2010, 16:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Da sich Hebelzupfer so über die MB-Tracs freut: Auf Seite 10 hatten wir schon mal einen.
Dieser läuft, IIRC auf 6km/h "kastriert", bei einem Yacht-Club oder einer Bootswerft o.ä. bei mir im Landkreis, um Boote ins Winterlager zu ziehen.
Ansonsten weiß ich nur von einem einzigen weiteren Trac bei mir in der Gegend, der ist aber noch in der alten grau-roten Lackierung...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
528 — Direktlink
12.08.2010, 17:13 Uhr
Hebelzupfer (†)



Ja, Sebastian, zu dem hatte ich ja auch schon meinen Kommentar abgegeben.

Der älteste mir bekannte, große MB-Trac ist übrigens ein 1500'er, Bj 04/1981 und wurde vom Vater des jetzigen Besitzers damals als größter Schlepper im Lohnbetrieb gekauft. Heute hat der wohl ca. 35.000 Betriebsstunden auf der Uhr, hat den dritten Motor und das zweite Getriebe und wird noch täglich eingesetzt. Er ist jetzt allerdings der zweit kleinste Schlepper im Betrieb ( kleinster und ältester ist ein MB-Trac 800 aus 1977 ) und überläßt die schweren Arbeiten den neueren Brocken mit bis zu 380 PS ( sind grün-gelbe ).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
529 — Direktlink
12.08.2010, 21:30 Uhr
Rotali



hey klasse bilder
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
530 — Direktlink
12.08.2010, 21:47 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moinsen

Dann habe ich nochmal Gruppenbild für Hebelzupfer









Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
531 — Direktlink
12.08.2010, 22:05 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

3 MBs auf einmal.. was geht denn jetzt ab... war das ein Treffen ? Der 1800er scheint auch ein echter zu sein..

Hier mal ein alter Drescher, es ist ein DEUTZ-FAHR M1600 HYDROMAT, Baujahr 1975. Weiss nicht ob der selten ist, wir haben hier noch einige alte DEUTZ-FAHR Drescher am laufen!



Schnittbreite etwa 4,50m
Motor: V8 mit 157KW/214PS

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 12.08.2010 um 22:17 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
532 — Direktlink
13.08.2010, 12:36 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Von dem 1300turbo habe ich noch folgende 3 Bilder:







Claas Raupenschlepper:




--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
533 — Direktlink
13.08.2010, 17:12 Uhr
Rotali



deutz drescher sind hier bei uns eine wahre rarität !!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
534 — Direktlink
13.08.2010, 17:17 Uhr
Rotali









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
535 — Direktlink
13.08.2010, 17:34 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute
Bei dem MB-Trac mit Niedrigkabine und lägerem Radstand aus Post534,Bild3 muss es sich um eien Umbau handeln. In dem Agrarmagazin "Profi" stand mal ein Bericht über eien Lohnunternehmer aus Ostfriesland, der so einen Umbau in eigenen Regie gemacht hat. Er wollte die Vorzüge des Unimogs (Höhere Geschwindigkeit auf der Strasse mit der besseren Übersichtlichkeit der MB-Trac-Kabine )kombinieren. Das Fahrzeug war mit einer Spritze aufgebaut. Mit dieser Kombination konnten kleinere weit auseinander liegende Felder schneller erreicht werden. Für andre Transportaufgaben wurde die Pritsche wieder aufgebaut. Gruß Kalle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
536 — Direktlink
13.08.2010, 22:48 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Schwertransport-Online postete
3 MBs auf einmal.. was geht denn jetzt ab... war das ein Treffen ? Der 1800er scheint auch ein echter zu sein..

Hi
Ja das war auf dem Pfingsttreffen der www.Unimogfreunde-Weserbergland.de 2009 hier in Bad Pyrmont, knappen Kilometer von mir zuhause. waren ca 60-70 Mogs, die 96 vom Vorjahr wurden leider nicht erreicht .
Da wurden dann die MB tracs auch geduldet .

http://unimogfreunde-weserbergland.de/gallery?gal=pa09

Da gibt es eine nette Galerie.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 13.08.2010 um 22:50 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
537 — Direktlink
13.08.2010, 23:13 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Habe vorgestern noch diese hier gefunden...

Deutz Fahr TOPLINER 4080 HTS mit 6,00m Schneidwerk.
206KW/280PS Motorleistung



Claas Dominator 108 mit 5,10m Schneidwerk.
163KW/222PS Motorleistung



Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.08.2010 um 23:15 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
538 — Direktlink
14.08.2010, 23:51 Uhr
Rotali



claas hat die neuen lexions vorgestellt !!!!!!!!!!!!!!

hammer

http://app.claas.com/lexion2011/de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
539 — Direktlink
15.08.2010, 10:49 Uhr
thuni89



Jawoll! Das doch mal eine Ansage... Aber ob sich die Größe in Deutschland gut verkauft, bleibt abzuwarten. Der Markt für solche Maschinen dürfte wohl eher in Osteuropa, Australien und Amerika liegen...
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
540 — Direktlink
15.08.2010, 12:07 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
thuni89 postete
Jawoll! Das doch mal eine Ansage... Aber ob sich die Größe in Deutschland gut verkauft, bleibt abzuwarten. Der Markt für solche Maschinen dürfte wohl eher in Osteuropa, Australien und Amerika liegen...

Aussage aus einem Fachforum dazu:
" Hmmm - nix wirklich neues. Gesamte Serie etwas überarbeitet und ein zusätzliches, größeres Top-Modell ..."

Das CLAAS das groß herausstellt ist klar - aber ob das neue Top-Modell tatsächlich "der Hammer" ist, werden die Lohnunternehmer und Groß-Betriebe hierzulande bei der nächsten Ernte sehr schnell und gnadenlos feststellen !
Mit dem Commander 228 CS aus Tony´s Post Nr. 529 war´s damals ähnlich - war von Claas ein Versuch ein neues Mähdreschersystem ( Cylinder-System ) in den Markt zu bringen als "bahnbrechende Neuheit" bei Groß-Mähdreschern, wurde mit großem Tamtam angekündigt und in den Markt gedrückt - und verschwand sehr schnell wieder in der Versenkung weil´s einfach nicht so funktionierte wie versprochen. Im Einsatz habe ich nie einen CS gesehen und selbst die größten Claas-Fans wechseln heute ganz schnell das Thema wenn man auf den CS zu sprechen kommt !

Zu den Stückzahlen möchte ich mal vermuten das in D, bezogen auf die Gesamtzahl von Mähdreschern, mit Sicherheit mehr "große Brummer" laufen als sonst irgendwo auf der Welt ! Schau Dir die Großbetriebe und Lohnunternehmer nicht nur in den neuen Bundesländern an - da kommen Dir die Brummer gleich Rudelweise entgegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
541 — Direktlink
15.08.2010, 15:51 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hier mal ein New Holland von dieser Woche.




--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
542 — Direktlink
15.08.2010, 17:58 Uhr
der Bjoern




Zitat:
Hebelzupfer postete

Zitat:
thuni89 postete
Jawoll! Das doch mal eine Ansage... Aber ob sich die Größe in Deutschland gut verkauft, bleibt abzuwarten. Der Markt für solche Maschinen dürfte wohl eher in Osteuropa, Australien und Amerika liegen...

Aussage aus einem Fachforum dazu:
" Hmmm - nix wirklich neues. Gesamte Serie etwas überarbeitet und ein zusätzliches, größeres Top-Modell ..."

Das CLAAS das groß herausstellt ist klar - aber ob das neue Top-Modell tatsächlich "der Hammer" ist, werden die Lohnunternehmer und Groß-Betriebe hierzulande bei der nächsten Ernte sehr schnell und gnadenlos feststellen !
Mit dem Commander 228 CS aus Tony´s Post Nr. 529 war´s damals ähnlich - war von Claas ein Versuch ein neues Mähdreschersystem ( Cylinder-System ) in den Markt zu bringen als "bahnbrechende Neuheit" bei Groß-Mähdreschern, wurde mit großem Tamtam angekündigt und in den Markt gedrückt - und verschwand sehr schnell wieder in der Versenkung weil´s einfach nicht so funktionierte wie versprochen. Im Einsatz habe ich nie einen CS gesehen und selbst die größten Claas-Fans wechseln heute ganz schnell das Thema wenn man auf den CS zu sprechen kommt !

Zu den Stückzahlen möchte ich mal vermuten das in D, bezogen auf die Gesamtzahl von Mähdreschern, mit Sicherheit mehr "große Brummer" laufen als sonst irgendwo auf der Welt ! Schau Dir die Großbetriebe und Lohnunternehmer nicht nur in den neuen Bundesländern an - da kommen Dir die Brummer gleich Rudelweise entgegen.

So gesehen hat Claas seit Anfang der 1990er ausser dem Rotor als Abscheideinstrument nach der Dreschtrommel nichts Neues mehr herrausgebracht...
Mit der Bordelektronik ist man mit der Zeit gegangen (und die Mitbewerber sind mittlerweile bestenfalls auf Augenhöhe) und die Lexions waren optisch natürliche eine Neuerung, aber das APS-Dreschsystem hatte bereits der Mega!
Warum soll man sich denn aber neu erfinden, wenn die Technik solide, bewährt und zuverlässig ist???
Die neuen Lexions sind vom Dresch- und Abscheidesystem her nichts Neues, aber drum herum gibt´s schon ein paar Neuerungen und mit der Baureihe Tucano (gerade mit dem neuen 480er Hybrid) gibt´s durchaus genug Gründe, von einer neuen Serie zu sprechen.

mfG

Björn
--
Viele Grüße aus dem Marburger Land
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
543 — Direktlink
15.08.2010, 20:11 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
der Bjoern postete
...
Die neuen Lexions sind vom Dresch- und Abscheidesystem her nichts Neues, aber drum herum gibt´s schon ein paar Neuerungen und mit der Baureihe Tucano (gerade mit dem neuen 480er Hybrid) gibt´s durchaus genug Gründe, von einer neuen Serie zu sprechen.

Alles richtig - aber genau die neuen Lexions stellt Claas ja heraus.

Die Hauptprobleme der Fa. Claas liegen im Moment aber ja wohl eher im Mangement ... hoffentlich bekommen die die Probleme geschultert !
Nicht das in nächster Zeit auch noch der letzte rein deutsche Landmaschinenhersteller stirbt oder von irgendeinem Multi aufgeschnupft wird.

Dieser Post wurde am 15.08.2010 um 20:12 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
544 — Direktlink
18.08.2010, 10:17 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Claas Protector 1972 noch jährlich im Ernteeinsatz:









Claas Medion 310:








--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )

Dieser Post wurde am 18.08.2010 um 10:25 Uhr von Der Michel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
545 — Direktlink
22.08.2010, 17:05 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Hallo,
gestern in der Nähe von Northeim entdeckt, ein Actros als Dungstreuer.









MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
546 — Direktlink
23.08.2010, 21:37 Uhr
Rotali



bin momentarn in dänemark hier steht zum teil noch der raps!!!!!!weizen steht hier noch in massen !!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
547 — Direktlink
24.08.2010, 14:04 Uhr
streifenkarl



Servus,

möchte Euch in dieser Rubrik auch noch etwas aus meinem letzten Aufenthalt in Serbien zeigen.









Es ist ein IMT 5220, mehr Angaben habe ich nicht und ein Typenschild gab es auch nicht.

lg Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
548 — Direktlink
24.08.2010, 15:28 Uhr
Tatra 141



Eigentlich schon ein Oldtimer; doch die Kartoffeln müßen raus ...









Bilder sind von heute.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
549 — Direktlink
24.08.2010, 16:09 Uhr
TranceMax



Schöne Bilder Wolfram, da kommen Erinnerungen an meine Kindheit hoch, so haben sie bei meinen Großeltern auch die Kartoffeln geerntet...
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] -22- [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung