543 — Direktlink
03.07.2016, 21:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | Patent postete Bis 2019 wäre es meines Erachtens kein großes Problem, da die Rohrbuchbrücke eine recht mäßige Gesamtlänge aufweist und laut Sebastian mit Lehrgerüsten gebaut wird. Die geplante Fertigstellung des gesamten Bauabschnitts ist gem. ABDNB aber 2018! Das wird schon sehr sportlich. Ich vermute mal, dass beim Abtragen des Berges oberhalb oder an der Brückenbaustelle irgend etwas Unerwartetes entdeckt wurde. Dann muss neu gerechnet und ggf. umgeplant und ggf. planfestgestellt werden. |
Auf jeden Fall stehen seit Kurzem im "Talkessel" der Rohrbuchbrücke ein paar Baubuden-Container und Adam-Hörnig-Firmenschilder. Ich denke also, dass es in Kürze dort losgehen wird.
Zitat: | Patent postete Möglicherweise steht auch die Stilllegung des Bergabbaus in diesem Zusammenhang. Das ist ja auch höchst merkwürdig. |
Ich glaube, das hat eher den Grund, dass man aktuell keine sinnvolle Möglichkeit hat, den Aushub irgendwo einzubauen oder zumindest zwischen zu lagern. Aber die St2312 soll ja westlich der Brücke nach Süden, den dortigen Hang hoch, verlegt werden. Die Bäume an diesem Hang wurden schon letzten Winter gefällt, aktuell läuft das Entfernen der Wurzelstöcke und das Abschieben der obersten Bodenschicht. Wenn dann dort die neue Trasse tatsächlich gebaut wird, könnte man z.B. wieder etwas Erdmaterial brauchen. Ebenso wurde kürzlich im Karree zwischen A3, St2312, Rasthof Spessart Süd und dem Gelände der Straßenmeisterei(?) der Oberboden abgeschoben. Wahrscheinlich ist das eine Vorbereitung für die Vergrößerung der Rastanlage, aber da könnte man übergangsweise auch etliche Kubikmeter Aushub "parken". Auch nördlich des bisherigen Fahrbahndammes der A3 in Richtung Klärwerk(?) wurde inzwischen gerodet. Soweit ich mich erinnern kann, soll der Fahrbahndamm in diesem Bereich zumindest provisorisch verbreitert werden, um Platz für die späteren Baustellenspuren auf der Autobahn zu schaffen. Und last but not least laufen auch gerade in der Ecke zwischen St2312 und St2316 gegenüber des Jagdschlosses Erdarbeiten, die ich aber aktuell nicht zuordnen kann. (Die archäologischen Ausgrabungen des früheren Fortshauses Diana auf der Jagdschloss-Seite der St2316 sind inzwischen auch abgeschlossen.)
Ach ja, hier noch ein aktuelles Bild:
Inzwischen kann man schon die Konturen der neuen Anschlussstelle Marktheidenfeld für die Richtungsfahrbahn Frankfurt erkennen.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 04.07.2016 um 00:21 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |