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01.03.2025, 16:36 Uhr
Fabrikschubser
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Zitat: | Samojede postete
Zitat: | ulrich postete Was mich stutzig macht ist: Die Durchbiegung der linke Überfahrbrücke hat sich ja mit dem Auffahren Stück für Stück ergeben und war nicht auf einmal dar. Da hätte man rechtzeitig die Überfahrt beenden müssen. |
Das sehe ich auch so. Aber da spielt bestimmt auch die Erfahrung eine Rolle. Ich glaube nicht das die beteiligten an diesem Transport schon öfter ein system wie dieses genutzt haben, und somit nicht genug Erfahrung hatten, um die Gefahr rechtzeitig zu erkennen. Aber das sind nur Spekulationen von mir.
In meiner Zeit bei Baumann habe ich mit demselben Überfahrsystem von Greiner gearbeitet, sowohl in dem team das das System aufbaut als auch als Fahrer, der es genutzt hat. Und ich sehe in dem Video zwei lange bolzen auf der Beifahrerseite liegen, die meiner Meinung nach verbaut sein sollten. |
Und wo sollte der Bolzen Deiner Meinung nach verbaut sein?! Je Koppelstelle wird unten ein Bolzen und oben eine der Last entsprechende Beilage verbaut. Wie bitteschön sollte man eine Vorspannung herstellen wenn man einen Bolzen, der immerhin gut vierzig Kilo wiegt, einfach vergessen würde? Dann läge der Fly Over genau an dieser Stelle mit den Laschen am Boden.
@ullrich: Im übrigen war, wie die Eingeborenen hier in Bayern sagen würden der Kas gebissen als die Fuhre abschmierte. Da war nix mehr zu retten.
@ Schmidti: Die Brücke ist definitiv nicht kollabiert, die stand beim Aufschlag noch sichtlich federnd über der Fahrbahn, die entlastete rechte Seite hat die Fuhre schließlich ausgehebelt. Konstruktiv ist das System nicht wie SPMT dazu ausgelegt seitlich verbunden zu werden. |