Hansebubeforum » Vorbild » A61 Kreuz Meckenheim, Schwerlastparkplatz » Threadansicht
500 — Direktlink
06.09.2012, 09:37 Uhr
Uhlen-Koeper
|
Hallo Jan!
Zu Post 499:
Das Gewicht hat in diesem Fall nichts mit der 4160 zu tun, die hat ein Gesamtzuggewicht von 250-to - es geht hier um die Achslinien insgesamt !!
Viele Grüße
Michael Dieser Post wurde am 06.09.2012 um 09:39 Uhr von Uhlen-Koeper editiert. |
|
|
|
501 — Direktlink
06.09.2012, 18:24 Uhr
Herakles
|
Genau. |
|
|
|
502 — Direktlink
06.09.2012, 19:21 Uhr
Feuerteufel
|
4160 bedeutet 41 ton gesammtgewicht 600 (609) PS
Das sind schon 6 Ton mehr wie den erste Berechnung.
Ich komme damit auf 125 Ton gesammt.
Aaldert |
|
|
|
503 — Direktlink
06.09.2012, 20:07 Uhr
Truckfan
|
Die 41 steht für das Maximale Gewicht der Zugmaschine, für sonst nichts. -- Gruß Frank Volvo FH16 650
Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!! |
|
|
|
504 — Direktlink
06.09.2012, 22:52 Uhr
Schwerlast-Siegerland
|
Die ZGM darf 41 Ges. haben,-ca 10To Leergewicht bleiben ca.31To. Nutzlast Den Dolly bekommst du mit 14To pro Achse zugelassen(laut Nooteboom), Die anderen Achsen mit 12To,
Dann baut Nooteboom mittlerweile auch in "Leichtbauweise".Würde aber auch in etwas 45To Gesammtleergewicht ansetzen.
119 Nutzlast zu ca.122 Gesammtgewicht....und nun evtl. das oder die I-Tüpfelchen an der Rechnung damit das ganze rollen darf.....
Auflagen während der Lastfahrt...
Reifenluftdruck erhöhen....
und/oder Max Geschwindigkeit 60Km/h
Ist auch nicht selten das diese zwei Punkte bei Lastfahrt zu erfüllen sind.
Laße mich auch gerne eines besseren belehren...
Gruß Patrick -- Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent... http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl |
|
|
|
505 — Direktlink
06.09.2012, 23:16 Uhr
Herakles
|
Zitat: | Schwerlast-Siegerland postete Die ZGM darf 41 Ges. haben,-ca 10To Leergewicht bleiben ca.31To. Nutzlast
= Ich glaube eher 12 To Leergewicht als nur 10 bei 4-achser =
Den Dolly bekommst du mit 14To pro Achse zugelassen(laut Nooteboom), Die anderen Achsen mit 12To,
= Da denke ich Gutachten zu PAR 70 haben mehr zu sagen als Hersteller in dieser Fall ... =
Dann baut Nooteboom mittlerweile auch in "Leichtbauweise".Würde aber auch in etwas 45To Gesammtleergewicht ansetzen.
= So dachte ich auch =
119 Nutzlast zu ca.122 Gesammtgewicht....und nun evtl. das oder die I-Tüpfelchen an der Rechnung damit das ganze rollen darf.....
Auflagen während der Lastfahrt...
Reifenluftdruck erhöhen....
und/oder Max Geschwindigkeit 60Km/h
Ist auch nicht selten das diese zwei Punkte bei Lastfahrt zu erfüllen sind.
Laße mich auch gerne eines besseren belehren...
Gruß Patrick |
|
|
|
|
506 — Direktlink
07.09.2012, 01:29 Uhr
ichbins25
|
Leergewicht einer 4160 beträgt ca 14 Tonnen. Und 41 Tonnen Gesamtgewicht bei einer Zugmaschine geht nur mit einer Seperaten Genehmigung nach § 70 für nur diese eine Fahrt.Normal sind 35 Tonnen Gesamtgewicht. -- Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.
Schöne Grüsse vom Rhein |
|
|
|
507 — Direktlink
08.09.2012, 16:18 Uhr
Matthias
|
....heute in Meckenheim:
Gruss Matthias |
|
|
|
508 — Direktlink
22.09.2012, 15:38 Uhr
Matthias
|
... Hegmann mit einem R984 in Richtung Singapur:
Gruss Matthias |
|
|
|
509 — Direktlink
04.10.2012, 22:11 Uhr
TW150
|
BauTrans mit einem Teil für einen Liebherr LPS180 Gewicht 34 000kg
Felbermayr
-- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
510 — Direktlink
04.10.2012, 22:15 Uhr
TW150
|
ADM - Teil für einen Liebherr 996 Gewicht ca. 150to
Danke an die netten Fahrer!!!! Ich bekam sogar die Festbeleuchtung angemacht!! -- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
511 — Direktlink
04.10.2012, 22:17 Uhr
TW150
|
H.N.Krane
Gertzen
-- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
512 — Direktlink
04.10.2012, 22:20 Uhr
TW150
|
Micro-Trans
-- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
513 — Direktlink
04.10.2012, 22:23 Uhr
TW150
|
W&F Franke mit einem Teil für eine E-126 für Ellern 64,9to
Danke an den netten Fahrer -- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
514 — Direktlink
04.10.2012, 23:25 Uhr
Wilfried E.
|
Hallo Björn,
danke wieder fürs Update. -- Gruß aus Pulheim Wilfried Euskirchen
(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)
--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren-- |
|
|
|
515 — Direktlink
05.10.2012, 06:52 Uhr
schwerlastbimbi
|
Hallo Björn, Danke für die Bilder, jetzt kommt ja so langsam wieder die Zeit wo du öfter deinem Hobby nachgehen kannst.
Gruß Chris -- www.facebook.com/schwerlastgruppe |
|
|
|
516 — Direktlink
16.11.2012, 20:58 Uhr
TW150
|
Danke Euch zwei, dauert immer etwas länger bei mir.
Heute mal was aktuelles von der Brohltal,
Felbermayr Nr.7029 Niederlassung Hilden
-- Gruß aus der Eifel Björn Dieser Post wurde am 16.11.2012 um 21:05 Uhr von TW150 editiert. |
|
|
|
517 — Direktlink
16.11.2012, 21:02 Uhr
TW150
|
In die andere Fahrtrichtung stand der hier.
Felbermayr Nr. 35
-- Gruß aus der Eifel Björn |
|
|
|
519 — Direktlink
05.12.2012, 21:01 Uhr
Trimble S8
|
Gestern in Meckenheim
Leider leicht unscharf. -- Gruß vom Mittelrhein
Thomas |
|
|
|
520 — Direktlink
05.12.2012, 21:04 Uhr
Trimble S8
|
Und ein paar Kilometer weiter auf der Brohltal.
-- Gruß vom Mittelrhein
Thomas |
|
|
|
521 — Direktlink
05.12.2012, 23:05 Uhr
Uhlen-Koeper
|
Hallo Thomas!
Kannst Du noch ein Foto einstellen, auf dem der Böckenholt-Scania von vorne zu sehen ist? Danke!
Viele Grüße
Michael |
|
|
|
522 — Direktlink
06.12.2012, 19:38 Uhr
Trimble S8
|
Hallo Michael,
direkt von vorne hab ich ihn leider nicht.
-- Gruß vom Mittelrhein
Thomas |
|
|
|
523 — Direktlink
06.12.2012, 21:44 Uhr
Uhlen-Koeper
|
Hallo Thomas!
Das Bild ist Klasse - wunderbar!! Genau so meinte ich das mit "von vorne"!
Dankeschön!!
Viele Grüße
Michael |
|
|
|
524 — Direktlink
07.12.2012, 13:01 Uhr
Trimble S8
|
Bitte, hatte beim ersten Einstellen ohne groß zu überlegen einfach nur Bilder angeklickt. -- Gruß vom Mittelrhein
Thomas |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek