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14.06.2016, 20:09 Uhr
Patent
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete Die Zusatzspur soll erst dort hinten beginnen? Ich hätte eigentlich erwartet, dass man hier einfach den Beschleunigungsstreifen der AS Wertheim in die Zusatzspur übergehen lässt, ähnlich wie das z.B. in AS WÜ-Heidingsfeld für die FR Frankfurt bzw. WÜ-Randersacker für die FR Nürnberg der Fall ist. |
Laut ABDNB soll ab Dertingen in Richtung Nürnberg der Zusatzstreifen gebaut werden. Ich denke, ein Beginn an der AS Wertheim/Lengfurt ist aus rechtlichen Gründen nicht vertretbar. Ein Zusatzstreifen ist nur bei einer hinreichend langen Steigung von mindestens 2% begründbar. Damit wird es bereits mit der Grundstücksbeschaffung schwierig. Jeder Betroffene könnte die RAA als Einspruchssgrund heranziehen und bekäme vor den Verwaltungsgerichten Recht. Also versucht man so etwas Sinnvolles gar nicht erst.
Zitat: | Sebastian Suchanek postete Oder liegt das daran, dass gefühlt die Hälfte aller Autofahrer zu dämlich ist, trotz großer Beschilderung mit so einer Fahrstreifensituation umzugehen? |
Leider trifft auch das zu. Ich sehe es häufig in de A9 zwischen AK Neufahrn und Allershausen. Dort gibt es eine temporäre Seitenstreifenfreigabe. Solcherlei Humbug wird immer dann errichtet, wenn eine weitere - vorliegend vierte - Fahrspur dringend notwendig ist, der Bund aber den teuren Lärmschutz für die Anwohner nicht bezahlen will. Wenn diese Anlage am Sonntag in Betrieb ist, habe ich den Seitenstreifen häufig für mich allein, selbst wenn es dicken Stau auf den regulären Fahrstreifen gibt. Da fällt mir immer ein Zitat des großen Physikers Albert Einstein ein:
Zitat: | Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich: Nämlich das Universum und die menschlicher Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem noch nicht ganz sicher bin! |
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