Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]
475 — Direktlink
06.05.2012, 21:38 Uhr
jochen75



Der ist ja total leergefegt,geht der ins Dock?
Irgendwie ein seltener Anblick.
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
19.05.2012, 12:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Weiter gehts mit frischen Aufnahmen, heute werden noch zwei dicke Liebherr LHM Hafenkrane transportiert, werde später noch Aufnahmen machen.

Containerschiff OOCL Finnland kurz vor Rendsburg.



Eher selten bei uns, Containerschiff Annabella.



Auch zum 1. Mal vor der Linse gehabt - Containerschiff ICE Crystal.





Der kleine polnische Schlepper Herkules II aus Gdansk brachte einen Schlepper-Neubau zur Damen Shipyard, NL.
Der kleine Kraftprotz wird ab Juni 2012 mit 3030PS durch die Gegend ziehen



Man sieht immer wieder andere Schiffe am Nord-Ostsee-Kanal, hier wieder ein Sietas Hamburg Containerschiff - die Jork.



Gestern gabs noch zwei baugleiche Sietas Containerschiffe im Doppelpack mit ca. 10 Minuten Abstand



Heinrich Ehler und Charlotta, beide 169,00m lang und 27,00m breit.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.05.2012 um 12:28 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
19.05.2012, 20:10 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Liebherr LHM 550 und ein LHM 600 .... geht heute erstmal nach Cuxhaven.



Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.05.2012 um 20:11 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
20.05.2012, 08:57 Uhr
H.J. Gloede



Hallo !
Ein paar Blicke vom Cuxhavener Urlaubsbalkon und der `AltenLiebe`am Hafen..

Aida Sol




Al Riffa , 366m, 13800 TEU




mit Bohrplattform `Mittelplate` und `Kugelbake`


Lotsentender `Groden` und CSCL Star (366m , 13300 TEU)


Rettungskreuzer `Hermann Helms` und ein mittelalterliches Schiff auf der Rückfahrt vom Hafengeburtstag


Der Chemikalientanker `Jo Spirit` bringt eine ganz besondere `Chemikalie` :
Rohalkohol für Bacardi ! Prost !


Offshore-Mehrzweckschiff `Bourbon Enterprise`


viele Grüße
Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir

Dieser Post wurde am 20.05.2012 um 09:55 Uhr von H.J. Gloede editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
479 — Direktlink
23.05.2012, 20:47 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Heute im Nord-Ostsee-Kanal auf dem Weg nach England. Kabelleger-Barge 92,00m x 31,00m = Tragfähigkeit 13980 to. Leergewicht: 1706 Tonnen.



Als "Zugmaschine" wurde der alte Schlepper EUROSUND aus 1979 !! mit 8 Zylinder (3530PS) Motor eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit im Kanal lag bei 10km/h! Die Luft hat vibriert, das nenn ich V8

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
480 — Direktlink
06.06.2012, 00:15 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal wieder ein paar neue Fotos.... wenige Tage alt















Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 06.06.2012 um 00:17 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
481 — Direktlink
11.06.2012, 21:18 Uhr
Thomas63



Cuxhaven 2010 im Mai
Die THOR wird vorbereitet für ihre Taufe.








--
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (Philipp Rosenthal 1916)

Dieser Post wurde am 11.06.2012 um 21:20 Uhr von Thomas63 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
482 — Direktlink
11.06.2012, 21:23 Uhr
Thomas63



Hier noch 2 weitere Bilder, die Taufe fandam 05.05.2010 im Hamburger Hafen statt.




--
wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (Philipp Rosenthal 1916)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
483 — Direktlink
11.06.2012, 23:31 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

noch paar Bilder von den letzten Tagen und heute .... paar Bilder aus über 40,00m Höhe sind auch entstanden.















Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
484 — Direktlink
11.06.2012, 23:45 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)




Zitat:
Truckfan postete
Das machen die erst am 12.05.
Dann aber schon zum zweiten mal dieses Jahr. hehe

Und zum dritten mal in der Saison,
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
485 — Direktlink
23.06.2012, 00:13 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Zwei "fette Wannen" gingen heute in den NOK

Die Romo Maersk aus 2003 mit 43727 Tonnen Tragfähigkeit!



Hat extra fürs Foto bissel gedreht und Geschwindigkeit minimiert



Dann noch die Kristinita aus 2011 mit 58100 Tonnen Tragfähigkeit!



Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 23.06.2012 um 00:41 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
486 — Direktlink
23.06.2012, 02:00 Uhr
Gast:H.H.
Gäste


Zu den beiden oberen Fotos habe ich eine Frage die mir schon lange auf den Nägeln brennt:
Welchen konstruktiven Sinn und/oder Vorteil haben die verschiedenen Anker Klüsen im Vergleich Romo Maersk zu Kristinita?
Im Fall Romo Maersk wird eine Anker Klüse verwendet die ich als traditionell bezeichnen würde.
Die Anker Klüsen der Kristinita scheinen aktueller bzw. neuer zu sein und ragen deutlich aus der Bordwand heraus.

Für Erklärungen bzw Antworten wäre ich dankbar!

Dieser Post wurde am 23.06.2012 um 02:02 Uhr von H.H. editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
487 — Direktlink
23.06.2012, 07:32 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
H.H. postete
Zu den beiden oberen Fotos habe ich eine Frage die mir schon lange auf den Nägeln brennt:
Welchen konstruktiven Sinn und/oder Vorteil haben die verschiedenen Anker Klüsen im Vergleich Romo Maersk zu Kristinita?
Im Fall Romo Maersk wird eine Anker Klüse verwendet die ich als traditionell bezeichnen würde.
Die Anker Klüsen der Kristinita scheinen aktueller bzw. neuer zu sein und ragen deutlich aus der Bordwand heraus.

Für Erklärungen bzw Antworten wäre ich dankbar!

Hallo H.H.,

also ich bin zwar ne Landratte, aber ich könnt mir vorstellen, dass die Anker nicht komplett eingeholt werden konnten. Da aber bei schwerem Seegang die Anker gegen die Bordwand schlagen würden, haben se halt solche Tüten vorgebaut...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
488 — Direktlink
23.06.2012, 08:57 Uhr
Champagnierle




Zitat:
H.H. postete
...
Welchen konstruktiven Sinn und/oder Vorteil haben die verschiedenen Anker Klüsen im Vergleich Romo Maersk zu Kristinita?
...

Guten Morgen,
die Antwort erkennt man bei genauer Betrachtung des Wasserpasses: bei beiden Schiffen erkennt man, dass das Unterwasserschiff am Bug nochmals nach aussen geht. Während bei früheren Konstruktionen die Bordwand konkav zum Kiel hin ging (V-Form), würden bei beiden Schiffen die Anker erstmal auf das Schiff fallen (allerdings unter der Wasserlinie), bevor sie zu Boden sinken. Mit den angesetzten Klüsen aber verfehlt der Anker das Schiff.

Das wäre meine Erklärung

Grüsse an die See

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
489 — Direktlink
29.07.2012, 18:25 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die COSCO Harmony am Tolleroet Terminal








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
490 — Direktlink
29.07.2012, 18:25 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 29.07.2012 um 18:25 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
491 — Direktlink
13.08.2012, 11:42 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

paar Highlights aus den letzten Tagen am Nord-Ostsee-Kanal...



12.08.2012 Carcarrier Coral Leader mit über 40.000 BRZ



11.08.2012 TIDEWAY ROLLINGSTONE mit über 32,00m Breite!



Bulker Spiliani 180,00m lang und etwa 30,00m breit.



AB Valencia mit Nordex Rotorblätter aus Rostock.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.08.2012 um 11:44 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
492 — Direktlink
10.09.2012, 09:12 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Vor 2 Tagen kam ein Schmuckstück am Abend durch den Kiel-Canal, Reefer TENO aus dem Jahre 1987 !!!




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
493 — Direktlink
24.09.2012, 19:19 Uhr
FOTOPRESS-SERVICE



Hier ein paar Fotos von dem alten Hochseeschlepper Ozeanic

Mein Bruder ist ein paar Jahre darauf gefahren.

Jetzt ist Er schon etliche Jahre auf einen anderen Schlepper der

in der Elbmündung patrulliert um bei etwaigen Havarien schnell

vor Ort zu sein.

http://s1.directupload.net/file/u/39686/nvb2n8cu_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/u/39686/nxwqrgpg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/u/39686/disfosbq_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/u/39686/yznoufix_jpg.htm
--
Give me Liberty, or give me Death!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

http://www.levern-stiftsdorf.de

http://www.leverner-wetterstation.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
494 — Direktlink
26.09.2012, 00:08 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Bilder aus den letzten 14 Tagen / Hamburg + Nord-Ostsee-Kanal





Dieser rote Schlepper ist sogar ein Neubau!



Maersk Leader ist wohl der größte Schlepper bei Maersk!! Er hat über 23000PS!





In Hamburg hab ich die Grande Buenos Aires erwischt. Nächste Woche geht es wieder nach HH.



Das Foto mit dem Regenbogen entstand heute 18:45 Uhr
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 26.09.2012 um 00:11 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
495 — Direktlink
28.09.2012, 21:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

In den letzten Tagen gab es wieder interessanten Besuch!







Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
496 — Direktlink
12.10.2012, 15:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Wieder was neues aus den letzten 5 Tagen, Fotos entstanden in Hamburg + Nord-Ostsee-Kanal.

Anne Dorte mit Enercon E-82 Ladung.



Der erst 1 Jahr alte Neptun 11 brachte ein 10.000 to. Ponton (100,00 x 33,00) nach Wismar.



Briese Schifffahrt schickte vor 2 Tagen die BBC Amazon durch den Kiel-Canal.



Carcarrier Grande Africa unterwegs zum Hamburger Hafen.



Schwergutschiff HR Facility kurz vor Hamburg.



Vor HH-Finkenwerder sah ich diesen Sondertransport. Schwere NMF Schiffskrane für Heavylifter!



Gestern Abend noch viel Treiben im Hamburger Hafen.



Gestern fuhr der 118.000 Tonnen Bulkcarrier wieder in Richtung Cuxhaven.


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
497 — Direktlink
15.10.2012, 14:26 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

mehr geht auch in Hamburg schon nicht mehr. Oder kommen vielleicht später mal die 400,00m langen Maersk Neubauten ?





Hier der extreme Größenvergleich !!

Baujahr: 2012
Tragfähigkeit: 141649 t
Container: 13100 TEU
Länge: 366.00 m
Breite: 48.00 m
Tiefgang: 15.50 m
Leistung: 68840 kW / 93872 PS
Geschwindigkeit:24.6 kn
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.10.2012 um 14:26 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
498 — Direktlink
15.10.2012, 15:55 Uhr
Seebser




Zitat:
Schwertransport-Online postete



kn

OT aber wie sind eigentlich die Poller(Heißt das so wo die Trosen an Land eingehängt sind) in der Kaimauer befestigt?
Hat jemand Bilder von einer Kaimauer im Rohbauzustand?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
499 — Direktlink
15.10.2012, 16:38 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Ein Poller ist mit 2 - 5 Schrauben befestigt. Je nach Größe des Pollers und die
Anzahl der Leinen.

Die Schrauben die ich bis jetzt so gesehen hab hatten ungefähr einen Durchmesser
von 80 - 100mm

Viele Poller sind garnicht Guss pur, sondern sind hohl und werden mit der Kaimauer
mit Beton vergossen.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung