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30.04.2007, 09:54 Uhr
Rene
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Hallo Bernhard, ok, an die Drehdurchführung habe ich nicht sofort gedacht. Da hast du auch Recht, dass die zum Problem werden kann, aber sowas wird ja nicht zum ersten Mal gebaut. Weiterhin kann ich nicht zustimmen, dass eine Auslieferung nicht vor 2008 ein negativer Punkt zum Produkt ist. 1. Die Wirtschaft brummt, wenn man sich jetzt einen "normalen" Telekran bestellt, bekommt man den auch nicht vor nächstem Jahr-herstellerunabhängig. Die Produktionskapazitäten sind ausgelastet. 2. Wann soll denn der erste LTM 11200-9.1 ausgeliefert werden? Das wird doch sicher auch nicht viel eher sein. 3. Zu den chinesischen Kopien:Wer sich die Maschinen von weitem ansieht, erkennt auf den ersten Blick keine großen Nachteile. Betrachtet man sich das ganze mal von nahem, findet man- wohlgemerkt auf einer Messe!- nicht entgratete Kotflügel bei Vierachsigen Betonmischern, als auch Kranfahrgestelle, an denen der Scheibendichtgummi diesen Namen nicht verdient, weil er nicht dichtet. Wenn die sicher nicht schwerwiegenden "Schlampereien" an den chinesischen Produkten nachgelassen haben, werden sie wirklich Konkurenten, aber: Dann kosten die genauso viel, wie "unsere" Produkte....und unsere Entwicklung ist die zehn Jahre im Voraus.
Zu den "Liebherren": Es ging mir nicht darum, ob die von Liebherr waren, oder ner anderer Firma, ich wollte lediglich erwähnen, dass auch gestandene Profis von einem "Fremdprodukt" beeindruckt sein können-egal ob die das besser machen können/wollen/werden. Einer ist immer der erste, aber wenns mal heisst: "Wer hats erfunden, wird niemand sagen, dass es die Schweier waren;-)"...da fällt mir nämlich die Sache mit dem Superlift, seitlichem Superlift usw.usw. ein....
Ich bin weiterhin voll überzeugt von diesem Krankonzept und denke, dass es wiedermal ein ganz großer Beweis der sprichwörtlichen "Deutschen Ingenieurskunst" darstellt. Grüße aus LE René |