043 — Direktlink
12.09.2006, 18:11 Uhr
tomreh
|
So, manche aus dem Forum hier haben das Teil ja nun in Sinsheim in real begutachten können. Sobald ich weitere Mastsegmente fertig habe, werde ich im Freien einige Fotos machen und sie dann online stellen.
@Harry: Die Bleche stehen etwas über, weil sie beim Original auch etwas überstehen. Die Bleche sind also nicht bündig geschweißt. Der Ausleger selbst ist nicht monolithisch ausgeführt. Wie schon beim 550er ist dieser teilbar und hat eine Länge von ca 110 cm, also in der 55m-Version.
@Stephan: Meines Wissens nach gibt es nur die Ballastplatten aus Stahl. Allerdings habe ich schon Fotos gesehen, auf welchen der Ballast hellgrau lackiert wurde. Sieht dann zwar aus wie Beton, kann aber auch Stahl sein. Ob Betonplatten existieren, weiß ich nicht, da müssten die Experten ran. Rein der Optik wegen habe ich den Ballast auch in Hellgrau lackiert (hebt sich besser ab). -- Viele Grüsse aus Ostfriesland Tom http://www.tomreh.de http://www.enercon.de |