Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Ladungssicherung in 1:50 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
05.01.2013, 19:33 Uhr
janh

Avatar von janh


Zitat:
Ist das ein Originalmodell oder mit Decals verschönert?

Sind nur Decals

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
05.01.2013, 19:34 Uhr
Trimble S8



Sind richtig gut aus. Wäre ne Überlegung wert.
--
Gruß vom Mittelrhein

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
08.01.2013, 21:51 Uhr
Reiner

Avatar von Reiner

Die RUD ketten gehöhren so in der farbe das orginal so Pink hatte ich auch mal als ich noch Tieflader gefahren habe

+++++
orginalfoto

Edit: Bild entfernt, Urheberrechte beachten.
--
********


--- ----- ----- ----
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder wegschmeissen ....

Dieser Post wurde am 08.01.2013 um 22:21 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
08.01.2013, 22:23 Uhr
Reiner

Avatar von Reiner


Zitat:
Reiner postete
Die RUD ketten gehöhren so in der farbe das orginal so Pink hatte ich auch mal als ich noch Tieflader gefahren habe

+++++
orginalfoto

Edit: Bild entfernt, Urheberrechte beachten.

hallo das bild ist von mir ...leider nur aus handy bild rausgeschnitten
--
********


--- ----- ----- ----
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder wegschmeissen ....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
08.01.2013, 22:34 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Reiner postete
... hallo das bild ist von mir ...leider nur aus handy bild rausgeschnitten

Dann kannst Du ja das Originalbild mal einstellen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
09.01.2013, 22:16 Uhr
actros1861



Hallo Leute,

hab grad meinen 954C gesichert und wie es sich gehört erst mal Antirutschmatten ausgelegt!
Hoffe es gefällt!















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
10.01.2013, 22:36 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Na ja,

die Ladungssicherung im 1:50er Bereich ist ja nicht Neues. Die wird ja von einigen Freaks hier im Forum schon lange angewandt. Leider wird zur Zeit nur von mir bekannten zwei Herstellern zumindest Spanngurte geliefert. Die Ketten und längere Spann- und auch Hebegurte muss man sich halt selbst herstellen. Aber dafür sind wir ja auch Modellbauer.











....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
10.01.2013, 22:40 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

....











Interessant wird es aber dann erst bei unseren Profi 1:87er Modellbauern. Was die so an Ladungssicherung fabrizieren, ist wirklich filigran. Da fallen meine Ladungssicherungen noch unter die Herstellung der Grobmotoriker
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
11.01.2013, 18:26 Uhr
Nellen_F

Avatar von Nellen_F

Kann den folgenden Link dazu beisteuern und empfehlen.

http://www.hse-modellbau.de/
--
Gruß aus dem schönen Schwalmtal (NRW)

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
11.01.2013, 19:10 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
actros1861 postete
Hallo Leute,

hab grad meinen 954C gesichert und wie es sich gehört erst mal Antirutschmatten ausgelegt!
Hoffe es gefällt!

...




schöne Ladungssicherung, aber auch du bist etwas ungenau mit der Höhe. Es sind geschätzte 4.500m Ladehöhe!

schau mal hier, wie sowas aussehen kann: https://hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3700&pagenum=9#322973

Grüße
Woody
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
11.01.2013, 21:09 Uhr
ichbins25




Zitat:
Woody postete

schöne Ladungssicherung, aber auch du bist etwas ungenau mit der Höhe. Es sind geschätzte 4.500m Ladehöhe!


Grüße
Woody

Die Höhe hat er bestimmt in seiner Genehmigung stehen,also kein Problem
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
12.01.2013, 14:47 Uhr
LR 120



Hier hatte ich mal einen Betonschacht mit Ketten gesichert:

[url=[/URL]


[url=[/URL]


[url=[/URL]


[url=[/URL]



[url=[/URL]

Die Ketten sind unter der Ladefläche mit Gummilitze vorsichtig gespannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
12.01.2013, 17:29 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Also meines Erachtens nach dürfte der Transport SO nicht losfahren. Da der Bagger auf beiden Seiten mit unter 50 % der Ketten auf dem Auflieger aufsitzt. Oder täuscht mich das ??
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
13.01.2013, 15:01 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

@ LR 120

Wo bekommt man den solche Haken??
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
13.01.2013, 19:10 Uhr
LR 120



Die Haken stammen aus dem Schiffsmodellbau-Bereich, ich meine, die müssten von Krick sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
15.01.2013, 17:00 Uhr
actros1861



Servus Woody,

Danke für Deine Kritik an meiner Ladehöhe! Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab im Liebherr Datenblatt nachgeschaut! Wenn ich den Stil einfahre wie beim gio-Modell, komm ich auf eine Höhe von 3800mm + 300mm Tiefbett (an die Profis paßt das??)...komm ich nun auf eine Höhe von 4100.....ganz so konnt ich den Stil leider nicht einfahren, sonst wäre kein Platz mehr für die Zurrketten da gewesen! Mit Augen zudrücken müßt ich nun auf 4200mm kommen! Die Fahrstellung ist allerdings noch oben, da ich noch über eine Kuppe muß befor ich auf der Autobahn bin (Die geliftete Achse kommt so einfach besser zur Geltung)! Am Fahrwerk hab ich noch Warntafeln angebracht, dann sollt das jetzt aber der Realität ein gutes Stück näher gekommen sein????

tom











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
15.01.2013, 17:42 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
actros1861 postete
Servus Woody,

Danke für Deine Kritik an meiner Ladehöhe! Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab im Liebherr Datenblatt nachgeschaut! Wenn ich den Stil einfahre wie beim gio-Modell, komm ich auf eine Höhe von 3800mm + 300mm Tiefbett (an die Profis paßt das??)...komm ich nun auf eine Höhe von 4100.....ganz so konnt ich den Stil leider nicht einfahren, sonst wäre kein Platz mehr für die Zurrketten da gewesen! Mit Augen zudrücken müßt ich nun auf 4200mm kommen! Die Fahrstellung ist allerdings noch oben, da ich noch über eine Kuppe muß befor ich auf der Autobahn bin (Die geliftete Achse kommt so einfach besser zur Geltung)! Am Fahrwerk hab ich noch Warntafeln angebracht, dann sollt das jetzt aber der Realität ein gutes Stück näher gekommen sein????

tom

...

mit Sondergenehmigung ist zwar alles machbar, aber für den Normalfall wird da ebend der Löffelstiel demontiert.

Bei Geräten mit Verstellausleger hast du das Problem bei der Baggergröße nicht, das tritt nur mit Monoblock auf...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
15.01.2013, 18:06 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Hallo at all,

also bei uns werden die Geräte immer komplett transportiert. Kann allerdings nur für einen LH 944 bzw. CAT 345 und Komatsu PC 450 mit Monoblock sprechen. Wenn der Löffel abmontiert wird, kann der Stiel soweit eingefahren werden, dass die Gesamtkombi mit Tieflader nicht über 4,10m kommt. Transport somit kein Problem. Ob der LH 954 soviel höher ist weiß ich nicht, haben das Gerät leider nicht im Fuhrpark .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
15.01.2013, 18:17 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
LKWundMEHR postete
Hallo at all,

also bei uns werden die Geräte immer komplett transportiert. Kann allerdings nur für einen LH 944 bzw. CAT 345 und Komatsu PC 450 mit Monoblock sprechen. Wenn der Löffel abmontiert wird, kann der Stiel soweit eingefahren werden, dass die Gesamtkombi mit Tieflader nicht über 4,10m kommt. Transport somit kein Problem. Ob der LH 954 soviel höher ist weiß ich nicht, haben das Gerät leider nicht im Fuhrpark .

R946: Oberkante Monoblock 3.250mm
R956: Oberkante Monoblock 3.950mm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
15.01.2013, 18:45 Uhr
janh

Avatar von janh

Im Orginal würde man wohl einfach das Tiefbett noch etwas absenken.10cm sind in 1:50 gerade mal 2mm.Ich denke,das kann man durchgehen lassen.
Oder einfach den Löffel abnehmen.Dann kann man den Arm noch ein bisschen weiter absenken.

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
15.01.2013, 19:25 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Woody postete

Zitat:
LKWundMEHR postete
Hallo at all,

also bei uns werden die Geräte immer komplett transportiert. Kann allerdings nur für einen LH 944 bzw. CAT 345 und Komatsu PC 450 mit Monoblock sprechen. Wenn der Löffel abmontiert wird, kann der Stiel soweit eingefahren werden, dass die Gesamtkombi mit Tieflader nicht über 4,10m kommt. Transport somit kein Problem. Ob der LH 954 soviel höher ist weiß ich nicht, haben das Gerät leider nicht im Fuhrpark .

R946: Oberkante Monoblock 3.250mm
R956: Oberkante Monoblock 3.950mm

...da siehst du mal, der LH R 954 C wie ihn Tom als Ladung hat war noch bei einer Gesamthöhe mit Monoblock von 3,80m...wäre also machbar mit einem dementsprechenden Tieflader. Werden einfach immer höher und schwerer die "Sauviecher" ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
15.01.2013, 20:03 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
LKWundMEHR postete

Zitat:
Woody postete

Zitat:
LKWundMEHR postete
Hallo at all,

also bei uns werden die Geräte immer komplett transportiert. Kann allerdings nur für einen LH 944 bzw. CAT 345 und Komatsu PC 450 mit Monoblock sprechen. Wenn der Löffel abmontiert wird, kann der Stiel soweit eingefahren werden, dass die Gesamtkombi mit Tieflader nicht über 4,10m kommt. Transport somit kein Problem. Ob der LH 954 soviel höher ist weiß ich nicht, haben das Gerät leider nicht im Fuhrpark .

R946: Oberkante Monoblock 3.250mm
R956: Oberkante Monoblock 3.950mm

...da siehst du mal, der LH R 954 C wie ihn Tom als Ladung hat war noch bei einer Gesamthöhe mit Monoblock von 3,80m...wäre also machbar mit einem dementsprechenden Tieflader. Werden einfach immer höher und schwerer die "Sauviecher" ...

ich habe keine Ahnung wo du die Zahl hernimmst... Datenblatt R954C
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
15.01.2013, 20:22 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Woody postete
ich habe keine Ahnung wo du die Zahl hernimmst...

...und nochmal ein Datenblatt R954C
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
15.01.2013, 20:31 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
LKWundMEHR postete

Zitat:
Woody postete
ich habe keine Ahnung wo du die Zahl hernimmst...

...und nochmal ein Datenblatt R954C

na das ist ja mal interessant, ist mir selber noch nicht aufgefallen. Du hast Datenblatt Version 02.05 und ich habe 10.11 - da hat sich ja Einiges zwischendurch getan!

Dieser Post wurde am 15.01.2013 um 20:32 Uhr von Woody editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
15.01.2013, 21:19 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Meine Rede Woody...aber hei, das Problem mit dem richtigen Datenblatt und dem Transport hat nun Tom . Tom ich hoffe du kennst dein Gerät und weißt welches du verwenden musst .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung