027 — Direktlink
24.05.2013, 12:33 Uhr
ThomasL
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Puh Baujahre wird was schwer.
Bezüglich Contractor. Da hab ich noch nicht raus wie man mk1 und mk2 unterscheiden kann. Ich habe vor als Basis das Corgi Trackside Modell zu schrumpfen. Hier für bräuchte ich einmal die Achsabstände der schweren Achse wie sie z.B. Wynns/Econofreight Superior hat. Und dann bräuchte ich die Achsabstände der leichten Contractor Achsen wie z.B. Pickfords VLH 429G (M5678) verbaut wurden.
Die Achsen der leichten Contractor wurden auch am Scammell Amazon (100ton Cursader, z.B. Wynns 632), an der einzigen Scammell Samson (4 Achs Crusader für Pickfords) und an einigen S24 und S26 verbaut.
Bei der S26 will ich die Econofreight Evening Star (S26 50.40) als Vorbild nehmen.
Das was ich an Infos finden konnte ist weniger als dürftig. Angeblich sind die leichten Achsen alle an einen Leyland 40ton Bogie montiert. Was mich aber irritiert ist die Information das es die Contractor mit 24ton, 30ton und 40ton Leyland Bogie ausgeliefert wurden. Da frag ich mich, wurden die leichten und die schweren Achsen am selben Bogie befestigt, oder wurde entweder bei der Auflistung der erhältlichen Bogies die schwerste vergessen oder Amazon, Samson, S24 und S26 haben doch nicht den 40ton Bogie bekommen.
Fragen über fragen und das Internet spuckt kaum brauchbares raus. |