046 — Direktlink
17.08.2005, 19:49 Uhr
Gast:BigMove AG
Gäste
|
Zitat: | Lennart Köder postete Der Goldhofer vom Voss hat eine Straßenzulassung - er ist in Belgien zugelassen - so wie mir berichtet wurde, hat er eine permanente Straßenzulassung, allerdings wundere ich mich das er dann keine Nummerntafel hat (am Powerpack)...?
Also Lampen und Blinker hat er (am Powerpack) das spräche dafür, die Rücklichter und Blinker sind ja an den Achsen dran, könnte also tatsächlich hier der Fall sein.
Nur ob und wie sich eine solche Zulassung lohnt das frage ich mich schon, für einen innerbetrieblichen Verkehr brauche ich sowas ja nicht und ich denke dadurch entstehen ja auch laufende Kosten wie Versicherung und Co. |
Hallo Lennart,
der Voss-SPMT ist von Goldhofer und in Belgien zugelassen, da er für die häufigen Transporte der MAN-Grossmotoren ab der Voss-Halle in Heilbronn (die von B&W teilweise angemietet ist) zum Schwerlastkai auf einer öffentlichen Verkehrsfläche des Hafens bewegt wird und das schneller wie 6km/h. Ausserdem wird das Teil, wie Ihr alle richtig gepostet habt, teilweise auch auf anderen Baustellen in Europa eingesetzt. Bei einem Eigengewicht des Grundmoduls von 27to ist somit ein problemloser Transport des Moduls und der benötigten Achsen huckepack überall hin möglich. Voss D und Voss CZ stehen im Wettbewerb zueinander, aber da Voss CZ kein SPMT besitzt, muss der bei Voss Dortmund angemietet werden. Hoffe, Euch ein wenig geholfen zu haben.
Ausserdem hat die Fa. Riga Mainz noch mind. 1 SMPT im Einsatz.
Grüsse aus Stuttgart Dieser Post wurde am 17.08.2005 um 21:36 Uhr von BigMove AG editiert. |