Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Thömen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
28.06.2006, 16:53 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

Thömen hat heute morgen einen neuen LTM 1250-6.1 als Ersatz für den an Weihnachten 2005 umgekippten Kran bekommen.

Der neu Kran hat eine hydraulisch verstellbare Doppelklappspitze.












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
28.06.2006, 20:28 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Very Nice muss ich sagen, noch so glänzend und sauber, man kann ja fast noch den "Neuwagen"-Geruch riechen
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
28.06.2006, 22:52 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Hallo,
Der neu Kran hat eine hydraulisch verstellbare Doppelklappspitze.

Nö, nicht wirklich. ;-)
Oder wohl eher noch(?) nicht.

Die DKS gehört doch eigentlich zum Fahrzeug, oder?!?
Liefert Liebherr jetzt stückweise aus? Wundern tut es mich schon etwas. Andererseits ist ja auch noch kein Haken eingeschert. Sprich der Wagen hat noch einen 3-stelligen Kilometerstand.

Ich würde mich üb er erklärende Worte freuen.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
28.06.2006, 23:11 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Tja Hawe, da hast du nicht ganz unrecht, daß die DKS zur Grundausstattung gehört. Aber nur die manuelle DKS bei diesem Kran ist hydraulisch verstellbar, das heißt, wenn man sich mal mit der Ausladung vertan hat, braucht man nicht mehr den ganzen Mast runterholen, sondern man kann sie da wo sie gerade ist verstellen.

Ich habe nur noch nicht rausbekommen, ob dieses auch unter Last möglich ist!
Und zum Kilometerstand würd ich sagen knapp 1000 oder leicht drüber, der Kran kam direkt aus Ehingen heute Morgen

Der Kran ist komplett ausgeliefert worden, die DKS wird wohl erst montiert wenn sie gebraucht wird.
Der Kran wird jetzt erstmal für seinen ersten Einsatz klar gemacht mal Sehen wo das hingeht?

Sowie es was Neues gibt, wird es hier schon erscheinen.

Gruß Joachim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
30.06.2006, 16:12 Uhr
Jens P.




Zitat:
Joachim01 postete
Und zum Kilometerstand würd ich sagen knapp 1000 oder leicht drüber, der Kran kam direkt aus Ehingen heute Morgen

Hamburg- Ehingen: 750km



Zitat:
Joachim01 postete
Der Kran ist komplett ausgeliefert worden, die DKS wird wohl erst montiert wenn sie gebraucht wird.
Gruß Joachim

Die DKS wird aus Gewichtsgründen nie am Kran in Fahrstellung montiert sein.
Es sind ürigens 2 7m Verlängerungen für die DKS dabei!

Dieser Post wurde am 30.06.2006 um 16:26 Uhr von Nordjoey editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
30.06.2006, 16:30 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

die Klappspitze gehört nicht zur Grundausstattung, sie ist Zusatzausstattung, genau wie der Zusatzballast ( 2x 12,5 t).

Steht alles im Datenblatt...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
01.07.2006, 18:06 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

der 250er hatte heute seinen ersten Einsatz.








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 01.07.2006 um 18:16 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
02.07.2006, 12:17 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Hallo,

der 250er hatte heute seinen ersten Einsatz.


Sieht ja wirklich "kriminell" aus. Wie schwer war denn der Kaukran-Ausleger, der da wohl an Haken hing, bei der Aufnahme?

Harry aka Hawe
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
25.07.2006, 20:55 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Heute mal mit BF3 im Norden unterwegs


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
30.07.2006, 14:51 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mittlerweile muß man schon ein kleines bischen Glück haben um ihn mal am Stenzelring zu sehen, heute war er mal da.
Thömens LGD 1550.Morgen geht er als 800er Tele nach Brunsbüttel.










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
30.07.2006, 15:06 Uhr
Jens P.



@ Burkhardt:
Ich hoffe, das ich fotogen genug geparkt habe!

Schöne Bilder!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
30.07.2006, 15:09 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Jens,

ja besten Dank, schade das nicht mehr Zubehörtransporte da waren.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
02.08.2006, 22:31 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Habe ein paar Bilder von Thömen in Brunsbüttel,Itzehoe und Meldorf an Burkhardt geschickt.












Gruß Stefan
--
Gruß
Stefan

Dieser Post wurde am 03.08.2006 um 18:01 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
03.08.2006, 16:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Vor 2-3 Stunden war der neue 250 Tonner wieder bei uns im Norden.
Hallenbau auf dem ex Alsen Zementwerk Gelände Itzehoe. (ebenfalls Grohmann LTM1400-7.1 in Itzehoe nur nebenbei )






mehr davon
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.08.2006 um 16:55 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
03.08.2006, 17:03 Uhr
Backflip




Zitat:
Joachim01 postete
..... ist hydraulisch verstellbar, das heißt, wenn man sich mal mit der Ausladung vertan hat, braucht man nicht mehr den ganzen Mast runterholen, sondern man kann sie da wo sie gerade ist verstellen.

Ich habe nur noch nicht rausbekommen, ob dieses auch unter Last möglich ist!

Ähm.... wer hat denn so was gesagt? Ein Kranfahrer sicher nicht oder??

Die Spitze lässt sich unter Last wippen, ja

Weil der Kran am Gewichtslimit ist darf die Spitze bei Strassenfahrt *eigentlich* nicht am Kran sein.
Gruss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
04.08.2006, 20:57 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Ähm.... wer hat denn so was gesagt? Ein Kranfahrer sicher nicht oder??

Wie meinst Du das?
Das was ích geschrieben hab war zwar nicht der genaue Wortlaut vom Kranfahrer. Er sagte das er die Klappspitze auch bei ausgefahren Telemast von der Krankabine Hytraulisch verstellen kann .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
04.08.2006, 21:02 Uhr
Hajo



es geht wohl darum, ob die Doppelklappspitze "am Kran" mitgeführt werden darf oder separat transportiert werden muß. So habe zumindest ich den Einwand von backflip verstanden...
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
04.08.2006, 21:09 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Natürlich nicht wie Jens schon im Post 34 schrieb wird der Kran zu schwer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
05.08.2006, 15:34 Uhr
Jens P.



@ Joachim:
Selbst unsere 30er müssen den Ballast und die Klappspitze abnehemen, weil sie sonst zu schwer sind. Die Krane dürfen die Achslast von 12 Tonnen nicht überschreiten. Es sieht schon komisch aus, das der LTM 1030 ein Ballastfahrzeug braucht!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
05.09.2006, 17:54 Uhr
db



hallo zusammen, wollte mal wissen ob Thömen eine LR 1550 hat?!
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
05.09.2006, 18:19 Uhr
Jens P.



Wir hatten mal 2000/2001 eine Leihweise.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
03.10.2006, 09:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Wer hat denn da den 1800er Mast so beknackt in Froslev geparkt

Man kann ja ganix erkennen, halb auffem Bild ist er auch nur drauf


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
03.10.2006, 10:54 Uhr
icebär-jan



ich habe mal ein paar Fragen zu dem neuen LTM 1250-6 von Thömen. Warum kauft man sich nicht einen LTM 1300? Es ist doch im grunde genommen sinnlos einen kran zu kaufen der weniger heben kann als ein "konkurent" aus dem eigenen hause! ich verstehe auch Liebherr nicht warum sie den 1250 auf den markt geworfen haben, genauswenig wie die tatscahe das es einen 1095 als 5-achser gibt?? es gibt doch schon einen 1100 als 5-achser jetzt noch einen der 5 tonnen weniger hebt?? hallo, gehts noch!?

ich bitte um aufklärung!

mfg

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
03.10.2006, 11:15 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Zum LTM 1250-6.1 guckst Du hier
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 03.10.2006 um 11:18 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
03.10.2006, 11:19 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo Jan,

Unterschiede LTM 1300 <> LTM 1250: Mastlänge beim 250´er 72 m gegenüber 60 m beim 300´er. Außerdem ist der 250´er wegen seiner OW Konstruktion ( Ballastaufnahme ) schneller und einfacher aufgebaut und hat dabei größere Reichweiten. Zudem kann der 250´er ohne oder mit Teilballast wesentlich besser eingesetzt werden als der Große.
LTM 1095 ( 58 m Telemast ) und LTM 1100 ( 52 m Telemast ) unterscheiden sich ebenfalls durch größere Reichweite beim nominell kleinerem Kran bei nur geringfügig geringeren Hubwerten.
In beiden Größen-Klassen ist es für einen großen Betrieb wie Thömen oft sinnvoll auf die letzten paar Tonnen Hubkraft zu Gunsten der Reichweite zu verzichten. Wenn die letzten Hubkraftreserven gebraucht werden, stehen eh genügend größere Geräte im eigenen Fuhrpark zur Verfügung.


Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 03.10.2006 um 11:22 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung