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Hansebubeforum » 1/50 » Lackierung AC 500 Stützen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
29.03.2005, 08:32 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Hi,
Timos AC bekomm ich am Freitag wieder zu gesicht ,-)
Nur ne Frage @ Mike:
Wie hast du die Mastausschübe Schwarz bekomme? Mit Tesafilm oder Ähnlichem Abgeklebt und dann lackiert?
Sieht wirklch toll aus eure AC's
@ Michael: Jo, die SL wird bei Schmidbauer so gut wie nie eingesetzt, aber mit SL (bei mir SSL) und Wippe macht der AC 500 schon was her ;-)
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29.03.2005, 12:23 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Servus Sven,
genau wie du gesagt hast, einfach abkleben und lackieren. Aber man muss aufpassen sonst blättert (wie es mir passiert ist) beim abziehen der Lack wieder ab und du darfst das ganze noch mal machen!

Im Sommer werd ich dann mal einen Vergleich starten. SL mit Wippe und SSL mit Wippe nebeneinander positionieren und vergleichen. Mal sehen wer besser aussieht!
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
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29.03.2005, 12:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike postete
genau wie du gesagt hast, einfach abkleben und lackieren. Aber man muss aufpassen sonst blättert (wie es mir passiert ist) beim abziehen der Lack wieder ab und du darfst das ganze noch mal machen!

Dagegen gibt's einen einfachen Trick: Die Maskierung entfernen, wenn der Lack noch nicht vollständig ausgehärtet ist.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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028 — Direktlink
29.03.2005, 12:57 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


So in der Art werd ichs machen, aber erst mal die anderen Sachen an meinem AC sandstrahlen lassen und neu lackieren lassen. Der Oberwagen ist bis auf die Oberwagenkabine komplett fertig.
Vergleich?
Also Timo Scheffold (siehe Pic -Ac mit Wippe vorherige Seite) hat SL und meiner SSL.
Ich finde die SSL irgendwie besser, wegen dem seitlich ausschwenkbaren ;-)
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029 — Direktlink
29.03.2005, 21:59 Uhr
Timo

Avatar von Timo

Hallo zusammen,
hier die Bilder.
Keine der Fahrzeuge wurden doppelt benutzt.

Hier der AC 500 im Fahrzustand

Das ist der derzeitige feste Begleiter vom AC. 4-Achs Actros mit 5 Achs Ballasttrailer.
Beladung:
-Container
-Kranmatten
-Ballastgrundplatte + 40 To Ballast
-grosse Hakenflasche und Materialkiste


Actros 2-Achser mit 3-Achs Auflieger beladen mit dem Wippenfussstück

Ein weiterer Actros 2-Achser mit 3-Achs Auflieger beladen mit 40 To Ballast und 2 Reduzierstücken

Noch ein 2 Achser. Dieser ist momentan nicht für den AC im Einsatz sondern fährt Zwischenstücke für einen Sendemast.

Dieser Auflieger hat eine 3-Achs Actros Zugmaschine. Er ist momentan für Gebr. Scheffold im Einsatz

Aufrüstkran ist ein LTM 1060/2. Zusätzlich kann dieser 5-Achs Plattformtrailer noch eingesetzt werden. Die SL darauf wird nochmal neu lackiert.
Davor steht noch ein Werkstattwagen und es gibt auch noch ein VW BF 3
--
MfG Timo

Meine Homepage:
www.baumaschinen-schwerlast.de
AKTUELL:Hitachi Zaxis 470 LCH Modell+Vorbild

Dieser Post wurde am 29.03.2005 um 22:00 Uhr von Timo editiert.
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29.03.2005, 23:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Timo!

Wegen des Schutzgitters auf dem Hüttendach des R914: Hast Du Dir das bei mir abgeschaut oder hast Du bei 'nem anderen Modell geklaut?


Tschüs,

Sebastian
--
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031 — Direktlink
30.03.2005, 07:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Timo

Kleiner Beladungstip: Die Wippe ist beim DEMAG ziemlich lang und auch recht hoch geraten, deshalb wird sie eigentlich immer auf einem Tieflader gefahren. Sie wird dann "in Fahrtrichtung" geladen, also das Adappterstück hinten etwas überstehend. Dein Sendemast-Transporter ist genau das richtige Auto dafür.
Gitterstücke auf den Ballast zu legen ist kein Problem, nur das es mit der Höhe auf einem normalen Pritschenboden überhaupt nicht mehr hin kommt. Aber das hast Du bestimmt selbst schon gesehen...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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032 — Direktlink
30.03.2005, 08:06 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Hallo Timo

Kleiner Beladungstip: Die Wippe ist beim DEMAG ziemlich lang und auch recht hoch geraten, deshalb wird sie eigentlich immer auf einem Tieflader gefahren. Sie wird dann "in Fahrtrichtung" geladen, also das Adappterstück hinten etwas überstehend. Dein Sendemast-Transporter ist genau das richtige Auto dafür.
Gitterstücke auf den Ballast zu legen ist kein Problem, nur das es mit der Höhe auf einem normalen Pritschenboden überhaupt nicht mehr hin kommt. Aber das hast Du bestimmt selbst schon gesehen...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan

Ist schon Richtig, und der Timo weiss das auch, aber man muss eben nehmen, was man hat :-) (Solche Tipps sind aber trotzdem immer willkommen ;-)

Auf meinem Talbert Auflieger und Schmidbauer Actros 2-Achs zgm. lagern z.Zt der Ballast für den LTM 1160/2, die Grundballastplatte des AC500 und Abstützmatten. Hätte im Original mindestens ein 6-Achs Ballastrailer sein müssen, hab ich aber noch nicht ;-) (kommt aber noch)
Wenn wir schon bei Schmidbauer sind:
Hat jemand das Goldofer Tiefladegespann von Conrad? Ist des gut?

Dieser Post wurde am 30.03.2005 um 08:08 Uhr von cool-svenny editiert.
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033 — Direktlink
30.03.2005, 08:07 Uhr
Gast:cool-svenny
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Siehe vorheriger Post!
Dieser Post wurde am 30.03.2005 um 08:08 Uhr von cool-svenny editiert.
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30.03.2005, 08:44 Uhr
Timo

Avatar von Timo

Hallo zusammen,

Zitat:
Wegen des Schutzgitters auf dem Hüttendach des R914: Hast Du Dir das bei mir abgeschaut oder hast Du bei 'nem anderen Modell geklaut?

Ne das ist ein altes von einem 954er welches mir vornen kaputt gegangen ist. Aber die Idee von dir habe ich auch schon probiert


Zitat:
Kleiner Beladungstip: Die Wippe ist beim DEMAG ziemlich lang und auch recht hoch geraten, deshalb wird sie eigentlich immer auf einem Tieflader gefahren. Sie wird dann "in Fahrtrichtung" geladen, also das Adappterstück hinten etwas überstehend. Dein Sendemast-Transporter ist genau das richtige Auto dafür.

Danke für den Tipp. Aber das mit dem Gewicht (Wippe) müsste doch hinkommen oder????
Dann müsste ich die im Prinzip einfach nur auf dem TL drehen.


Zitat:
Gitterstücke auf den Ballast zu legen ist kein Problem, nur das es mit der Höhe auf einem normalen Pritschenboden überhaupt nicht mehr hin kommt. Aber das hast Du bestimmt selbst schon gesehen...;-)

Jo das habe ich selbst schon bemerkt. Aber unter meiner Brücke passt er durch .
Momentan ist halt der Fuhrpark noch nicht so gross.
--
MfG Timo

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Dieser Post wurde am 30.03.2005 um 08:46 Uhr von Timo editiert.
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035 — Direktlink
30.03.2005, 09:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Timo

Das Gewicht der Wippe liegt, glaube ich, bei 15 oder 17 t. Ich hatte mal das Vergnügen, so ein Teil auf einem teilweise ausgezogenen Semi mit Dreiachs-ZGM auf einer vierspurigen Straße mit Straßenbahntrasse in der Mitte, zu wenden. Dabei war weniger das Gewicht mein Problem und auch nicht die rote Ampel. Aber die Länge... Hat aber trotzdem geklappt und am Fahrdraht bin ich auch nicht hängen geblieben...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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036 — Direktlink
30.03.2005, 09:17 Uhr
Gast:cool-svenny
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Das ist leider der kleine Wehrmutstropfen.
Krane schön und Gut, aber ohne entsprechende Begleittieflader ists nur halb so schön. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
Gott sei dank ist Siku endlich auf den 1:50 Sektor gekommen und die MAx Goll TGA sieht doch super aus, auch die neue P.Admas. Damit lässt sich echt was Anfangen.
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037 — Direktlink
30.03.2005, 13:57 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Servus!
Timo hat ja schon gezeigt wie er den Abspann transportiert. Was mich jetzt interessiert, wie transportieren den andere?
Vielleicht mit Bild. Danke!
--
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Gruß von mir!
Mike
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038 — Direktlink
30.03.2005, 14:15 Uhr
Gast:cool-svenny
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Hab die Wippe noch nicht :-(
Kommt im Sommer ;-)

Die SSL werd ich aufm Talbert Auflieger Transportiere...

Dieser Post wurde am 30.03.2005 um 14:16 Uhr von cool-svenny editiert.
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039 — Direktlink
30.03.2005, 14:50 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Und wie transportierst du den dann?
Ich hab mal ein Bild von meinem gemacht.


--
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Mike
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30.03.2005, 14:53 Uhr
Gast:cool-svenny
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Zitat:
Mike postete
Und wie transportierst du den dann?
Ich hab mal ein Bild von meinem gemacht.


Also ich werd nur die SSL aufm 3-Achs Talbert und 2-Achs Zugm. transprtieren, mit entsprechenden Unterleghölzern.
Die Wippe weiss ich noch nicht, muss auf jeden Fall noch der ein oder andere Tieflader ran
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041 — Direktlink
30.03.2005, 16:21 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Hier versuch ich nun mal noch ein paar Pics reinzustellen:





Sorry für die Übergröße, aber die Bilder waren eigentlich miot dem Composer Bearbeitet??? Ich hoff sie gefallen euch ;-)

Dieser Post wurde am 30.03.2005 um 16:27 Uhr von cool-svenny editiert.
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042 — Direktlink
30.03.2005, 17:00 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Stephan postete
Hallo Timo

Kleiner Beladungstip: Die Wippe ist beim DEMAG ziemlich lang und auch recht hoch geraten, deshalb wird sie eigentlich immer auf einem Tieflader gefahren. Sie wird dann "in Fahrtrichtung" geladen, also das Adappterstück hinten etwas überstehend...



Anbei ein Bild vom festen Begleiter des AC 500-1, der 6-Achs Ballasttrailer ist den teilen angepasst, die Ballastplatten liegen nur links und rechts auf Stahlträgern auf, in der Mitte können so unter dem Ballast Anschlagmittel transportiert werden.
Das Bild zeigt auch das man Wippenteile des AC 500-1 auch schon mal auf Ballastliegend nicht auf einem Semi fährt...



Der restliche Ballast und Wippenteile werden bei Schmidbauer in der Regel auf 6-Achsigen ES-GE Semis gefahren...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
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043 — Direktlink
30.03.2005, 17:57 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Hallo...

Mal was anderes, was kann ich denn am besten als Spritzschutz an den Seiten vom 500`ter nehmen? Nur schwarz anmalen sieht nich aus! Schwarze Aufkleber?! Aber woher??? Bin für meinen am überlegen.

Sänk ju

Gruß Christian
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044 — Direktlink
30.03.2005, 18:07 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
CHARLY KRAUSE postete
Hallo...

Mal was anderes, was kann ich denn am besten als Spritzschutz an den Seiten vom 500`ter nehmen? Nur schwarz anmalen sieht nich aus! Schwarze Aufkleber?! Aber woher??? Bin für meinen am überlegen.

Sänk ju

Gruß Christian

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30.03.2005, 19:35 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

schwarzer moosgummi, ca 1mm.
sieht meiner meinung am realsten aus...
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Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
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31.03.2005, 07:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Michael

Ein interessantes Bild, daß Du da gemacht hast. Ich würde mal behaupten, mit dem Gitterteil oben auf wird der ganze Transport locker vier Meter höhe erreichen, wenn nicht sogar ein bischen mehr. Da wird sich jemand vorher genau überlegen müssen, wo er damit rum fährt...

Bei der "Wippe" spreche ich immer vom Anlenkstück samt Duck- und Wipplenker als eine Transporteinheit, und den einzelnen Gitterstücken oder -schüssen. Da wirst Du mir also zustimmen, daß auf dem Grundballast des Transporters auf Deinem Bild bestimmt keine Wippe, sondern nur ein Gitterschuß liegt; wenn es nach meiner Definition geht...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
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"Hätten Sie aber können!!!"
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047 — Direktlink
31.03.2005, 12:27 Uhr
Gast:cool-svenny
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Hat der AC 500 von Schmidbauer eigentlich beim Wippbetrieb auch einen Festen Aufrüstkran?
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048 — Direktlink
31.03.2005, 13:23 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Stephan postete
Hallo Michael

Ein interessantes Bild, daß Du da gemacht hast. Ich würde mal behaupten, mit dem Gitterteil oben auf wird der ganze Transport locker vier Meter höhe erreichen, wenn nicht sogar ein bischen mehr. Da wird sich jemand vorher genau überlegen müssen, wo er damit rum fährt...

Bei der "Wippe" spreche ich immer vom Anlenkstück samt Duck- und Wipplenker als eine Transporteinheit, und den einzelnen Gitterstücken oder -schüssen. Da wirst Du mir also zustimmen, daß auf dem Grundballast des Transporters auf Deinem Bild bestimmt keine Wippe, sondern nur ein Gitterschuß liegt; wenn es nach meiner Definition geht...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan

Hallo Stephan, da stimme ich dir zu, ich hätte mich besser ausdrücken sollen, natürlich ist ein Mastschuss gemeint...
Der oben gezeigte Transport wurde nur für eine kurze Strecke so zusammen gestellt und war der einzige, auf dem noch Platz für diesen Teil der Mastschüsse war, keine Einzie Brücke auf der ganzen Strecke war da schon Voraussetztung, obwohl auch die Bäume einer schmalen Alee den ein oder anderen Ast lassen musten...



Zitat:
cool-svenny postete
Hat der AC 500 von Schmidbauer eigentlich beim Wippbetrieb auch einen Festen Aufrüstkran?

Nein, verwendet wird, was gerade frei ist und von der Hublast passt...
So ist das meiner Meinung nach aber auch bei den meisten anderen Betreibern...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

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049 — Direktlink
31.03.2005, 14:08 Uhr
Gast:cool-svenny
Gäste


Setzt Schmidbauer die Wippe (egal wie groß´) eigentlich oft ein?
Kennst du ein paar Einsätze mit Wippe?
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