028 — Direktlink
19.01.2005, 21:10 Uhr
Hendrik
Moderator
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Zitat: | BUZ postete ...die 220er und 250er sind an einigen Achsen doppelt bereift, der 350 GMT ist rundrum einzeln bereift! |
Durch die Einzelbereifung - also durch den Wegfall der Doppelbereifung - konnte der Fahrgestellrahmen des 350 GMT im Vergleich zum 250 GMT verbreitert werden, um somit mehr Biege- und Torsionsmomente aufnehmen zu können. Desweiteren konnte eine größere Kugeldrehverbindung eingebaut werden; und diese Kugeldrehverbindung befand sich exakt in der Mitte der H-Abstützung, um die Kräfte gleichmäßig abzuführen.
Dadurch - und natürlich durch einen neuen Ausleger - wurden 350 Tonnen Tragfähigkeit erreicht. Der weltbeste Wert, den ein einteiliger straßenverfahrbarer Teleskopkran 1986 erreicht hat. Dieser Post wurde am 19.01.2005 um 21:13 Uhr von Hendrik editiert. |