026 — Direktlink
01.07.2012, 21:04 Uhr
Kranebube09
|
Zitat: | Der Michel postete
Kennst Du die Preise so genau? Und wenn ja mit wie viel Euros Schlägt das Fahrerhaus in den Mehrkosten zu Buche, wenn man bedenkt, das die Haupt Mehrkosten zu einen Vorgängerfahrzeug in der Euro 6 Technik stecken? Aber recht hast Du, Das Große Fahrerhaus vom Atego/Axor scheint beim Antos nicht vorgesehen zu sein. Da muss man dann wohl schon gleich auf den Actros in kleinere Fahrerhaus Versionen umsteigen, wenn einen die 2 Meter Fahrerhauslänge beim Antos nicht reichen. Aber mal ehrlich. Das Große Fahrerhaus vom Atego/Axor ist doch auch nicht das was man sich als Fahrer wünscht. Reicht zwar aus, und es gibt schlimmeres, ab mit einen Actros lebt man dann doch besser. Am Ende wird man sehen, wer was in welcher Version fährt. |
Also wie die Preise bei den beiden Neuen sind weiß ich noch nicht. Aber ich kann mich erinnern als mein Vater mit seinem ehemaligen Chef gesprochen hat,(ca. 2008) muss das gewesen sein, war der Unterschied nicht ohne. Um das Vergleichen zu können wurden der Axor 1840 mit größter Hütte und Actros MP3 1841 mit L Hütte sowie Axor 1843 mit größter Hütte und Actros MP3 1844 mit L Hütte verglichen. Alles ohne irgendwelche Extras; Reine Basisausstattung. In beiden Fällen ein Unterschied in einer deutlichen 5 Stelligen Zahl. Wie hoch genau weiß ich leider nicht mehr. Altersheimer lässt grüssen.
Gruß Lukas -- Gruß Lukas |