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Hansebubeforum » Vorbild » LR 1750 für Thömen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
28.08.2004, 00:21 Uhr
Breuer Krane



Hallo Leute,

Um mal wieder auf den Richtigen weg zu kommen, Bilder der LR1750 vorher - nacher findet ihr auf www.krane-krane-krane.de .
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 28.08.2004 um 00:34 Uhr von BreuerKrane editiert.
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026 — Direktlink
28.08.2004, 00:30 Uhr
Hajo



die fehlenden Postings sind hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2172

Views und Antwortzähler stimmen nicht, mußte den Thread leider zu Fuß trennen, da diese Boardsoft das nicht automatisch macht


.........................


missing posts can be found here:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2172

I had to threat the database manually, as this boardsoft does not offer the feature "splitting threads" . I'm sorry for any inconvenience
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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027 — Direktlink
28.08.2004, 10:22 Uhr
Kristoffer



Hallo

Also die B&W kran hat der Hauptausleger (SL), die kleine stützen zum aufrichten der HA und der Aufrichte-rahme. Gab es bei B&W auch die neue SLK-ausleger?

Weiss jemand ob Thömen mehrere Auslegersysteme von Liebherr gekauft hat - derrick, schwebeballast/ballastwagen und/oder die Stützen für den Pedestal-crane?

Und tolle Bilder Wolfgang...:-)

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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028 — Direktlink
28.08.2004, 12:31 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


Hi, @
war in Oberhausen,dort stehen auf dem Fa. Gelände:
AKV LTM 1500, der weiß/blaue (ex MaxiKraft)
AKV AC 30 City Class
Steil LTM 1050
Gessler Compakt cran
BW LTM 1030 in Fleckentarnlackierung
viele Kontergewichte und Mastteile,was in der Halle steht?????,
hoffe konnte helfen..
MfG.
volker
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029 — Direktlink
28.08.2004, 14:09 Uhr
Breuer Krane



Hallo Raupenbär,

Ich war auch vor kurzem bei Liebherr, Der Ballast war echt erstaunlich der in der Hinteren ecke stand, wenn ich mich nicht verzählt habe waren es über 1. 000t ballast größtenteils 10t und 12,5 t klötze
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 28.08.2004 um 14:10 Uhr von BreuerKrane editiert.
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030 — Direktlink
28.08.2004, 17:17 Uhr
Gast:Sascha
Gäste


Hallo Kristoffer,

zumindest die Pedestal-Version des Krans kann man ausschließen, denn B+W hatte sie auch nicht gekauft und das System ist nur möglich mit dem verstärkten Unterwagen, den dieser Kran aber nicht hat.

Sascha
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031 — Direktlink
28.08.2004, 18:27 Uhr
Seilbagger




Zitat:
Sascha postete
Hallo Kristoffer,

zumindest die Pedestal-Version des Krans kann man ausschließen, denn B+W hatte sie auch nicht gekauft und das System ist nur möglich mit dem verstärkten Unterwagen, den dieser Kran aber nicht hat.

Sascha

ihr macht euch nen kopp darum was der haben könnte und nicht wartet doch einfach ab sobald Thömen die 1750 im Einsatz hat, spätestens dann erfahrt ihr es durch Burkhardt was denn so im Paket enthalten ist.
--
MfG
Tom
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032 — Direktlink
29.08.2004, 10:31 Uhr
Gast:Sascha
Gäste


Lieber Seilbagger,

mir persönlich ist es piepegal, ob dieser Kran für Thömen, Fa. Meier oder Müller umlackiert wurde. Ich mache mir auch keinen Kopp um die Ausrüstung, aber ich habe Dich selbst schon mal darauf hingewiesen, dass es bei dem LR 1750 zwei verschiedene Arten des Unterwagens gibt - und in diesem Fall ist es eben der Standard-Unterwagen, der sich nicht zum Einsatz mit den Zusatzabstützungen eignet. Das ist keine Spekulation, sondern ergibt sich aus den Fotos, wenn man denn genau hinschaut.

Im übrigen tut es mir fast schon leid, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Ich wollte nichts anderes, als auf das hinweisen, was sich jeder Insider sowieso an fünf Fingern abzählen kann.

Sascha
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033 — Direktlink
29.08.2004, 10:32 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


Hi all,
habe da gestern was vergessen, sorry,
da steht auch noch ein Kran von Gertzen
in gelb/schwarz,ist ein Omega..?? ,na eine Straßenbahn.. S30..

ein PuH Omega 30To mit einer Fahrerkabine vom Unterwagen die in der Mitte und auch über der Vorderachse des Krans liegt. (deshalb Straßenbahn). Sind starke Geräte: nur mal so...
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034 — Direktlink
29.08.2004, 12:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo zusammen

Bei Wasel hätte auch der SLK-Ausleger für die Raupe zum Einsatz kommen sollen. Das heißt: Die Raupe hat diese Auslegervariante bisher nicht gesehen!

Der LG "soll" bei CRAFCO in Oberhausen in der Halle stehen, der Ausleger dagegen inzwischen in Berlin liegen. Kann das jemand bestätigen? Falls das stimmt, kommt das Grundgerät bald sicher auch bald dahin und dann sollte man unbedingt die Augen offen halten, ob und wenn ja, wie die Software des Kranes erweitert wird, bzw ob irgend etwas an der Drehbühne ergänz wird. Irgendwas eben, damit man Tele-Derrick fahren kann...! Ach ja, und direkt mal auf's Nummernschild gucken. Könnte irgendwann ein B drauf stehen...

Weitere Spekulationen spare ich mir jetzt und warte mal ab, was wiklich kommt...;-)

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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035 — Direktlink
01.09.2004, 00:02 Uhr
Wolfgang Esbruch



Der Kran wird diese Nacht abgefahren zur ersten Einsatzstelle (sollte eigentlich jetzt auf der Autobahn sein....)
Hab eben noch nen paar Bilder von reisefertigen Kran bei mir reingesetzt...
--
www.krane-krane-krane.de
Chat unter http://chat.krane-krane-krane.de

Dieser Post wurde am 01.09.2004 um 00:02 Uhr von Wolfgang Esbruch editiert.
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036 — Direktlink
01.09.2004, 09:45 Uhr
Jürgen Schild



@Wolfgang

erstmal Gratulation zu den super Bildern von der LR1750.

@All

ich habe da mal eine Frage zur Einscherung der A-Bockverstellung. Warum sind einige Windungen als "8" eingeschert und einige normal und warum dieser Rhythmus?
Ich weiß nicht ob diese Frage hier schon mal behandelt wurde wenn ja bitte ich um Entschuldigung.

@Sebastian Suchanek

ist das nicht was fur das Kran- und Schwerlast-FAQ?

Schöne Grüsse aus dem Pott
und die Nr. "1" im Pott sind wir!!!!

Jürgen Schild
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037 — Direktlink
01.09.2004, 10:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jürgen Schild postete
@Sebastian Suchanek

ist das nicht was fur das Kran- und Schwerlast-FAQ?

Was genau meinst Du? Die unterschiedliche Einscherung am A-Bock?
Wenn brauchbare Erklärungen dazu kommen, könnte ich vielleicht einen Eintrag zu Einscherungen im allgemeinen schreiben...


Tschüs,

Sebastian
--
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038 — Direktlink
01.09.2004, 10:53 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Jürgen Schild postete
ich habe da mal eine Frage zur Einscherung der A-Bockverstellung. Warum sind einige Windungen als "8" eingeschert und einige normal und warum dieser Rhythmus?

Könnte eine Abwandlung der amerikanischen Einscherung sein. Wobei ich da allerdings keinen großen Sinn sähe.

Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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039 — Direktlink
01.09.2004, 10:59 Uhr
Jürgen Schild



@Sebastian

ja genau das meine ich. Super wenn Du was über die Einscherungen schreiben könntest. Es gab auch mal irgendwo etwas über die Hakeneinscherung. Gibt es da nicht eine sog. "Amerikanische Einscherung" oder so? Ich meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Aber da ging es m.E. nach auch um den Wechsel zwischen den Seilscheiben. Hier bei der A-Bock-Einscherung geht es aber um die "8" in der Seilführung. Ich hoffe da weiß jemand mehr drüber.
Schon mal danke im voraus

und schöne Grüße aus dem Pott
Jürgen Schild
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040 — Direktlink
01.09.2004, 11:15 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jürgen Schild postete
Gibt es da nicht eine sog. "Amerikanische Einscherung" oder so? Ich meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

Jupp. In "Krane" von Lothar Husemann ist das erklärt.


Tschüs,

Sebastian
--
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041 — Direktlink
01.09.2004, 11:52 Uhr
Jürgen Schild



@Markus Brenner

deine Antwort und mein 2.Post haben sich überschnitten. Aber wie schon erwähnt handelt es sich bei der "amerikanischen Einscherung" um den seitlichen Wechsel der Seilscheiben und das ist es ja bei der A-Bock-Geschichte nicht.

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild
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042 — Direktlink
02.09.2004, 08:38 Uhr
Markus Brenner



Gibts irgendwo ein klares Bild? Möglich wäre die Ami-Einscherung schon. Die dient ja dazu das Seil in die Mitte des Rollenpakets zu bekommen. Das kann beim A-Bock durchaus interessant werden wenn nur so die Winkel für das Seil auf der Trommel eingehalten werden können.

Markus
--
Markus

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043 — Direktlink
02.09.2004, 09:01 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hier bitteschön:

Rigas LR in der Nahaufnahme, Bild von mir

http://www.dhsdiecast.com/content/gallery/index.cfm?gallery_photo_id=885

Das ist weder amerikanisch noch europäisch, das muss ein anderer Kontinent sein. :-)

Freu mich schon aufs einscheren des 1:50 Modell!

gruß aus Lörrach
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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044 — Direktlink
02.09.2004, 10:49 Uhr
Jürgen Schild



Hallo Markus,

das Gleiche ist hier zu sehen:

http://www.kransite.de/__krane/lr1750/thoemen/abgang-ab/pages/P8318905.htm

Bild ist von Wolfgang Esbruch. Keiner ne richtige Erklärung und nicht "vielleicht" und "könnte"? Was ist mit den Fachleuten aus den Firmen, die hier immer mitlesen sollen?

@Admin

ich denke auch so langsam wird unsere Diskussion hier OT. Vielleicht sollte man es hier abtrennen und in "Technik" verschieben. Danke.

Grüsse aus dem endlich mal wieder sonnigen Pott
Jürgen Schild
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045 — Direktlink
02.09.2004, 12:20 Uhr
Markus Brenner



Na ja. Das schaut schon fast aus wie ami (oder zumindest eine Abart). Das Paket ist ja recht eng und die Verstellwinde ist ja eine doppelte. Da kann es mit den Seilwinkeln schon eng werden. Am Ende kann man schon sehen daß das Seil umdreht. Interessant wäre wo die Seilfestpunkte sind.

Markus
--
Markus

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046 — Direktlink
02.09.2004, 19:01 Uhr
Gast:ben1
Gäste


Hallo !

Das ganze ist eine ganz komplexe Sache !
So werden die Seilrollen geschont und gleichmässiger abgenutzt.
Durch das übers Kreuz einscheren, ändert sich die Laufrichtung der Scheibe. Dadurch wird eine einseitige Abnützung verhindert.
Dieses übers Kreuz fahren wird mehrmals im Jahr geändert.

Bei den LR Maschinen hat man jetzt Plastik und Stahlrollen verbaut um die Abnützung der Rollen und des Seiles besser zu steuern.

Klar muss man darüber Buch führen wie und wann die Einscherung gewechselt wird und wie.

Hoffe ich konnte das ein wenig klären.

Gruss aus dem LR-Ländle.

BEN
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047 — Direktlink
02.09.2004, 19:50 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo BEN

Das hört sich interessant an, hab ich auch noch nicht gehört, klingt aber plausiebel. Ein anderer Aspekt könnt noch jener sein, daß man mit einer speziellen Scherung auch eine gezielte Belastung des A-Bocks realiesieren kann. Das würde sich wiederum auf Konstruktion und Ausführung, sprich Leichtbau, auswirken.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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048 — Direktlink
02.09.2004, 19:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Stephan!


Zitat:
Stephan postete
Ein anderer Aspekt könnt noch jener sein, daß man mit einer speziellen Scherung auch eine gezielte Belastung des A-Bocks realiesieren kann.

Das wäre IMHO nur der Fall, wenn die Reibung der Rollen auf der Achse im Vergleich zu den Zugkräften in den Seilen nicht mehr vernachlässigbar klein wäre.
Das kann ich mir aber wiederrum nicht so recht vorstellen.
Sind MaschBauer anwesend?


Tschüs,

Sebastian
--
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Dieser Post wurde am 02.09.2004 um 20:13 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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049 — Direktlink
02.09.2004, 19:58 Uhr
Jürgen Schild



@Ben1

danke für die Auskunft. Das war doch mal ne Aussage! Wenn wir dieses jetzt geklärt haben dann hab ich da aber noch ein paar andere Fragen zur LR1750.
Bei Kranmodellbau.net sieht man Bilder von der Felbermeier-Raupe. Mal wird sie mit Raupenmittelteil zum Einsatz transportiert und mal ohne. Gibt es da bestimmte Gründe für. Wenn ich mir z.B. das Bild mit den 4+6 Achslinien auf dem Feldweg anschaue, dann frag ich mich warum man sie nicht getrennt transportiert.
Wenn ich mir die techn. Daten auf der Liebherr Seite der LR1750 ansehe, dann ergibt sich zwischen Quick-Connection und ohne eine Differenz von 4t (83t und 56t+31t=87t). Kann es sein, dass die QC 4t wiegt?
Hat das Thömen-Gerät eine QC?
So ich hoffe, das war nicht zuviel auf einmal, aber es interessiert halt.

Grüße aus dem Pott
Jürgen Schild
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