Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bulldog Dampf und Diesel in Leipzig Markkleeberg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
11.07.2011, 18:39 Uhr
Tatra 141







dafür habe ich keine Erklärung ...





und dann dieser ...












--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 11.07.2011 um 18:42 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
11.07.2011, 18:48 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

ach man, Wolfram, das ist ja richtig altes uriges Zeug, was du uns zeigst....ich meine damit mehr das, was noch richtig Patina hat und nicht das frisch lackierte ... Absolut klasse dein Bildbericht. Leider hatte ich keine Zeit mir das live anzusehen... sehr schade, wie ich jetzt feststelle...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
11.07.2011, 19:27 Uhr
Tatra 141



zuerst ein "Pomßen"-Schlepper mit Hubmast


















--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 11.07.2011 um 19:28 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
12.07.2011, 18:39 Uhr
Tatra 141



Bulldog's mit Patina ...




















--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
12.07.2011, 19:07 Uhr
Tatra 141



Leider kann man garnicht alles fotografieren, die Vielzahl der ausgestellten Maschinen überwältigt; und es gibt noch mehr zu sehen ...
















--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.07.2011 um 19:11 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
13.07.2011, 19:05 Uhr
Tatra 141



noch ein paar Bulldog-"Diven"









aber mit Patina ...



Auch ein Lanz ..., nur was für einer?



fast alle "LANZ-Bulldog" ...








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
13.07.2011, 20:27 Uhr
Tatra 141













aber auch der Hanomag macht was her ...







eine "Eigenbau-Mobile" ?








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
14.07.2011, 19:31 Uhr
Tatra 141



Hallo, zur Abwechslung mal etwas "Ost"-Technik;
der ZT ist eigentlich nicht's Besonderes



doch mit dem Zubehör :Hitchhaken, Tastschlitten und Zugkraftverstärker ...





paßt auch an W 50



40 PS wassergekühlt ...



auch mit Hitchhaken





für den Sonntagsausflug



mit toller Patina


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
14.07.2011, 20:46 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

@ alle und Wolfram

Ich bin immer wieder von solchen Veranstaltungen begeistert. Diese alten Dampfmaschinen üben einen ganz besonderen Reiz aus. die Rauch- und Kohlegerüche, die ungewohnten Geräusche dazu immer wieder toll so was.
Auch die alten Landmaschinen sind eine ganz feine Sache. Am liebsten sind mir da unrestaurierte voll funktionsfähige Originale.
Tolle Bilder Wolfram. Danke dafür.
Zu den anfangs gezeigten Dampfmaschinen erlaube ich mir je einen ergänzenden Satz:

THE PRIDE OF THE SOUTH

Eine Strom auf Jahrmärken liefernde Showman-Dampfmaschine.
Baujahr 1913 in GB, 9,5 Tonnen schwer und 15 km/h schnell:


Zitat:

John Fowler & Co. Dampftraktor Enterprise

Jahrzehnte in der englischen Landwirtschaft eingesetzter Traktor aus dem Jahr 1931. Gewicht ca. 6 Tonnen, Geschwindigkeit bis zu 30 km/h.
Eigentümer: Familie Linders aus NL


Zitat:


--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
17.07.2011, 14:22 Uhr
ZugmaschinenRalf



Zu 025
Die FAUN-Zugmaschine ist der positive "Schocker".
Herrlich, solch seltene Fahrzeuge im überwiegend Original-Zustand zu sehen.
Unbedingt diesen Zustand erhalten!!!
Hoffentlich können wir diese "Perle" öfter auch auf anderen Treffen sehen.
Bitte keine Werbung, Aufkleber der Ähnliches anbringen, wie man es leider schon an z.B. originalen 100er Hanomag sehen mußte.
Glückwunsch von jemandem der einen späten Ahnen (FAUN 610/36 Z) so original wie möglich wieder herstellen und erhalten möchte.
Also unverhofft kommt oft, weiter so.
ZugmaschinenRalf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
19.07.2011, 18:10 Uhr
Tatra 141



Hallo,bevor es heute mit Bildern weiter geht,
danke für die Meinungen von
Rollkopf, Michael Behrens (inkl. Information zu den Dampfmaschinen) und ZugmaschinenRalf.
Meinungen und Informationen sind mir jederzeit willkommen.
Bei manchen Maschinen müßte noch dringend etwas getan werden,
bei anderen wurde der Lack etwas "zu dick" aufgetragen;
doch ich glaube, jede Maschine ist mittlerweile ein Unikat und der Erhaltung und Beachtung wert!
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
19.07.2011, 19:00 Uhr
Tatra 141



Drei Bulldog's ohne Make up







Nr. 2



Nr. 3





ein Motorwagen





Grünes Fahrerhaus, ob der so bei Deutrans war ?




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
19.07.2011, 19:36 Uhr
Tatra 141



bei dem Pio und der Raupe hat "der Zahn der Zeit" schon Einiges erreicht ..., doch sie laufen noch.













Ladebordwand eines W 50 L



ein Dutra mit Typschild und Fangrahmen






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 19.07.2011 um 19:38 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
21.07.2011, 18:17 Uhr
Tatra 141







Auf dem Weg zur Eisdiele (Kapuze hoch; das Verdeck ist noch in Arbeit...)



und so kommt die Bäuerin zum Feld ...



RS 08 mit Benzinmotor













der Chauffeur trägt selbstverständlich Handschuhe


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 21.07.2011 um 18:23 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
22.07.2011, 08:51 Uhr
thetoughgetgoing



Hallo Wolfram,

ganz großes Damentennis, das du hier lieferst!

Geniale Bilder und witzige Kommentare -> unbedingt weiter so!!!

Schönen Gruß aus dem wilden Süden
Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
26.07.2011, 19:21 Uhr
Tatra 141



Hallo, heute geht es mal wieder weiter, zuerst mit einem zum Campingmobil umgebauten Einsatzfahrzeug





Auf H 6 aufgebauter Seilkran, Antrieb diesel-elektrisch







ADK 63, Antrieb diesel-elektrisch-hydraulisch; elektrische Fremdeinspeisung zum Kranbetrieb ist möglich.









Am Haken stehen Wechselstrom und Gleichstrom (für einen Magneten) zur Verfügung




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
27.07.2011, 19:06 Uhr
Tatra 141



ein Geräteträger für kleine Versuchsfelder





G 5 Dreiseitenkipper in zivil, deshalb auch selten





F89, vermutlich als Transporter für einen anderen Oldtimer umgebaut



eigentlich ein schöner Bulldog ...





doch das ist mir zuviel ...





Was ist das, so einen langen "Schnauzer" habe ich noch garnicht gesehen ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
27.07.2011, 19:48 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

das müßte ein Hanomag SS100 / ST100 sein.

Siehe auch das Bild eines Originals und das Top-Modell von Manuel K.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12952&pagenum=1&highlight=Hanomag
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
30.07.2011, 16:17 Uhr
Tatra 141



... und da stehen noch zwei (fast Gleiche)







und sogar Nr. 4


















@ Wilfried,
du hattest natürlich recht; ich kannte diese Schlepper bisher nur von Bildern.
Das Schöne an solchen Veranstalltungen ist, neben vielem Alten findet man auch immer wieder etwas "Neues".
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 30.07.2011 um 16:24 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
30.07.2011, 18:02 Uhr
Tatra 141



Ich wollte gerade die Rückseiten ablichten, da hörte ich ein merkwürdiges tiefes Geräusch; eine Folkloregruppe aus Zürich.
Kultur muß auch sein.





Also, schöne Rücken können auch entzücken ...














--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 30.07.2011 um 18:06 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
30.07.2011, 18:28 Uhr
Tatra 141



Eigentlich hatte ich zu den Fahrzeugen gern noch paar Fragen gestellt, doch es war leider kein Ansprechpartner zu finden ...

Hier noch ein Video zu den Beiden "Gleichen"

http://www.youtube.com/watch?v=xSb7FJHEQAM
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
30.07.2011, 22:07 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

ich finde es super, dass diese Hanomags über den Krieg hinweg gerettet und wieder so klasse restauriert wurden, das sind wirklich super Schätzchen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
01.08.2011, 19:09 Uhr
Tatra 141



Hallo Wilfried,

in meinem Beitrag 035 habe ich mich dazu schon einmal geäußert.
Deshalb dann in 038 die Sprüche zu den Bulldog.

Ich finde es natürlich auch Klasse, solche Fahrzeuge überhaupt noch sehen zu dürfen!!!

Nur, Bj. um 1940; da wäre es auch keine Schande so eine Zgm. in grau mit Tarnscheinwerfern zu präsentieren; es waren / sind Arbeitsmaschinen und zur damaligen Zeit war Funktionieren bestimmt wichtiger als Aussehen.

Bei den Bulldog habe ich die unterschiedlichen Auffassungen gezeigt; und jeder Besitzer ist stolz ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
01.08.2011, 19:19 Uhr
Tatra 141



Die Geschichte eines Baumstammes ...















zwischen all den PS-Protzen ..., leider habe ich da kein Schild fotografiert.






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 01.08.2011 um 19:24 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
01.08.2011, 22:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke wieder für die neuen Bilder.

Jeder Besitzer so eines alten Gefährts (ob mit oder ohne Rost) darf stolz auf so einen Besitz sein. Ich finde es auch sehr gut, so alte Fahrzeuge (auch noch funktionsfähig) sehen zu dürfen.

Voriges Jahr habe ich in Österreich in Gmünd das alte Porsche Museum besucht. Das war auch seinen Besuch wert.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung