031 — Direktlink
31.05.2011, 09:45 Uhr
Philo0311
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Zitat: | TGX2011 postete Hallo Philipp,
danke für die Info. Aber wurden die Trafos früher nicht auch mit "normalen" Achsen von Scheuerle / Goldhofer (gezogen oder auch aufgesattelt) in den Hafen gefahren ? Kann mich da an ein paar Transporte von erinnern ;-) |
Ja, das stimmt. Früher war aber auch alles besser . Ne, mal im Ernst. Was genau den Ausschlag für die Brücke gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie gesagt, kein Unternehmen wird etwas aufwendiger machen wie es sein muss, dass sind nämlich Kosten, die kein Auftragsnehmer zahlen will und wird!
Zitat: | Und das Höhenproblem sollte doch durch den Umbau der Unterführung behoben worden sein, oder ? Kann mir nicht vorstellen, dass hier von Seiten des Bauträgers (Stadt Nbg?) nochmal nachgebessert wird.... Sind ja dann doch nochmal erhebliche Investitionen |
Ja, das Höhenproblem ist behoben. Das Stimmt. Aber neben der Stadt Nbg war ja auch seitens des Herstellers ein Team in der Planungsgruppe vertreten. Hier müssen wir uns überaschen lassen, es sei den ein Insider hat hier anderes wissen. Ich kann nur das sagen, was ich weiß bzw. ich hier offiziell schreiben darf. Den ich werde einen Teufel tun, und hier mit Wissen zu pralen, was nicht stimmt bzw. i.welche Halbwahrheiten beinhaltet. Wir müssen einfach warten.
Zitat: | Wie ist denn der Transport weiter geplant ? Wird der Trafo bei der Endbestimmung wieder mit der Tragschnabelbrücke übernommen ? Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund mit der Brücke in Nürnberg zu fahren.... |
Gute Frage - nächste bitte. Ich gehe mal davon aus, das an der Endbestimmung wieder mit Brücke gefahren wird. Aber eine definitive Aussage kann ich leider nicht treffen. Soweit bin ich nicht in das Geschehen eingebunden. Sorry
Grüße zurück - weiteres gerne auch per PN! -- Gruß aus Ulm
Philipp alias der Schuppi |