Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Scheuerle-Seitenträgerbrücke für die Multilift-Gruppe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025 — Direktlink
13.11.2010, 19:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Dies kam per Mail:


Zitat:
Liebe Hansebuben,

unter dem folgenden Link findet ihr ein Video von der Jungfernfahrt der Seitenträgerbrücke in Nürnberg:

http://www.nordbayern.de/video/neueste-videos?bcpid=26356893001&bclid=8902331001&bctid=673588558001

Ihr könnt ihn gerne in Eurem Forum posten.

Viele Grüße

Kerstin Wolters
Redaktion
_________________________________________

nordbayern.de
im Verlag Nürnberger Presse
Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG

Marienstraße 9 – 11
90402 Nürnberg




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
13.11.2010, 19:25 Uhr
derschmied



Hallo

hier mal ein Bild von heute:

http://666kb.com/i/bocz0rktwiljso61j.jpg

Gruss aus Mittelfranken

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
13.11.2010, 19:45 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


bei 1:20 ruckelt die Fahrerkabine aber extrem...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
13.11.2010, 19:56 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Du siehst ja auch wie der Fahrer bei 1:20 einschlägt und der M.A.N geradeaus schiebt. Da wurde es scheinbar zu viel für die Schubmaschine vielleicht sieht man auf Bildern oder Videos die noch auftauchen warum !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
13.11.2010, 20:01 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Dank an Nordbayern.de für's weitergeben von den Link
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
13.11.2010, 21:40 Uhr
derschmied



Hallo....

nachdem meine Nachtbilder alle ohne Stativ entstanden sind, hier noch ein Bild von heute morgen...

http://666kb.com/i/bod2dtvvh63556own.jpg

Ich denke, es wird noch Bilder vom Transport zusehen geben, Fotografen mit Stativ waren ja genug da...

Gruss aus Mittelfranken

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
14.11.2010, 00:40 Uhr
mampf



Servus

Ich mach mal den Anfang





Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
14.11.2010, 00:56 Uhr
jupp87











Dieser Post wurde am 14.11.2010 um 01:12 Uhr von jupp87 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
14.11.2010, 09:16 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Danke für die Bilder!

Ist ja ein beeindruckendes Gerät.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
14.11.2010, 10:08 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Coole Bilder...gerne Mehr davon. :-)
Was ich interessant finde....auf jeder Seite hat man noch 4 angetriebene Achsen von Scheuerle drangekuppelt...

Geiles Gerät.
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
14.11.2010, 10:29 Uhr
Bonsai.59



Hier gibt noch ein Filmchen zu sehen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/schwertransport-nuernberg-siemens-ID1289665096688.xml

Und ich wunder mich immer wieder wie schnell so ein schwer beschädigtes Teil auf wundersame Weise dann doch wieder einsatzfähig gemacht werden kann.
--
Wissen iss M8 - nix wissen m8 nix

Zitat Heinz Erhardt:
Frauen sind die Juwelen der
Schöpfung.
Man muß sie mit Fassung tragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
14.11.2010, 11:13 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


wie war das nochmal mit den Achslasten:

Im Film erzählt der Chef R. Markewitsch was von um die 500Tonnen und die Achslinien sind nur 2x14...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
14.11.2010, 11:25 Uhr
Bonsai.59



Deshalb sind die ja auf der Schwerlaststrecke gefahren und nedd über eine "normale" Strasse.
--
Wissen iss M8 - nix wissen m8 nix

Zitat Heinz Erhardt:
Frauen sind die Juwelen der
Schöpfung.
Man muß sie mit Fassung tragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
14.11.2010, 13:38 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann


Zitat:
Steve12777 postete
wie war das nochmal mit den Achslasten:

Im Film erzählt der Chef R. Markewitsch was von um die 500Tonnen und die Achslinien sind nur 2x14...

Die Schwerlaststrecke in Nürnberg gibt diese Achslasten her!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
14.11.2010, 15:05 Uhr
mercedes mechaniker



sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
14.11.2010, 15:15 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
mercedes mechaniker postete
sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.

Dieses völlig sinnfrei Posting gehört eigentlich kommentarlos weg geext. Was magst Du uns damit sagen, lieber Manuel...???


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
14.11.2010, 15:17 Uhr
torquemaster




Zitat:
mercedes mechaniker postete
sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.

Nix für ungut und auch nix persönliches – aber:

Ein Königreich für einige Kommata und sonstige Satzzeichen

Denn dann könnte das Geschreibsel vielleicht sogar einen tieferen Sinn ergeben …

Sebastian

Edit: 2 Minuten zu spät …

Dieser Post wurde am 14.11.2010 um 15:21 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
14.11.2010, 16:16 Uhr
Karkie



Ist schon bekannt wann der Transport in Wilhelmshaven von statten geht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
14.11.2010, 17:11 Uhr
Marko




Zitat:
mercedes mechaniker postete
sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.

Auf der Brücke steht zwar Multilift, aber die Brücke in Auftrag gegeben, haben Markewitsch und Mayer. Und die beiden Firmen werden das Ding in Zukunft auch fahren!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
14.11.2010, 17:14 Uhr
Marko




Zitat:
Steve12777 postete
wie war das nochmal mit den Achslasten:

Im Film erzählt der Chef R. Markewitsch was von um die 500Tonnen und die Achslinien sind nur 2x14...

In Wilhelmshaven wird ja dann auf 2x20 umgebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
14.11.2010, 17:21 Uhr
MAN 41680




Zitat:
Marko postete
Auf der Brücke steht zwar Multilift, aber die Brücke in Auftrag gegeben, haben Markewitsch und Mayer. Und die beiden Firmen werden das Ding in Zukunft auch fahren!!!!

Hallo Marko,

wird dann - wenn die Brücke nichts zutun hat - je ein Brückenkopf in Zweibrücken und in Nürnberg stehen oder wird die ganze Brücke bei einer der o.g. Firmen stehen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
14.11.2010, 17:34 Uhr
Marko




Zitat:
MAN 41680 postete

Zitat:
Marko postete
Auf der Brücke steht zwar Multilift, aber die Brücke in Auftrag gegeben, haben Markewitsch und Mayer. Und die beiden Firmen werden das Ding in Zukunft auch fahren!!!!

Hallo Marko,

wird dann - wenn die Brücke nichts zutun hat - je ein Brückenkopf in Zweibrücken und in Nürnberg stehen oder wird die ganze Brücke bei einer der o.g. Firmen stehen?

Werden wir sehen, wenn sie aus Wilhelmshaven zurück sind. Ich denke, das sie in Nürnberg stehen wird, da es ja hauptsächlich von Siemens Nürnberg aus los geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
14.11.2010, 18:11 Uhr
schmpa




Zitat:
mercedes mechaniker postete
sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.

Meines Wissens nach hat derzeit niemand einen Bahnwaggon mit 500t Nutzlast. Der 32achsige Uaai 839 hat eine Nutzlast von 454t.

Wir bewegen uns in einer neuen Dimension....haben dafür aber vermutlich nur noch einen Blocktrafo für einen 800MW Block !?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
14.11.2010, 19:03 Uhr
derschmied



Hallo,

hier mal noch ein Nachtbild....nur von Hand, ohne Stativ...
kurz nach der Abfahrt...



und eins vom Umhängen



Gruss aus Mittelfranken

derschmied
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
14.11.2010, 19:06 Uhr
Mad Max




Zitat:
schmpa postete

Zitat:
mercedes mechaniker postete
sehr schönes teil aber halt nur für die strasse felbermayer gehts auch per bahn warum bei multilift markewitsch was ist mit den anderen profies paule,adams,schindler usw.

Meines Wissens nach hat derzeit niemand einen Bahnwaggon mit 500t Nutzlast. Der 32achsige Uaai 839 hat eine Nutzlast von 454t.

Wir bewegen uns in einer neuen Dimension....haben dafür aber vermutlich nur noch einen Blocktrafo für einen 800MW Block !?

Doch den 500-Tonner gibt´s. 18 zweiachsige Drehgstelle und ist in den USA unterwegs. Übrigens keine short-tons sondern metric-tons. Gebaut wurde das Ding bei Krupp, wie auch die Bauarten 838 bzw. 839.

Grüße aus Unterfranken Mad Max
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern

Dieser Post wurde am 14.11.2010 um 19:06 Uhr von Mad Max editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung