Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kranbilder aus Spanien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025 — Direktlink
09.11.2008, 20:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
hal-briggs postete
Moin,

weiß eigentlich jemand ob der AC1600 von Bracht noch in Spanien ist???

Ja, ist er.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
10.11.2008, 18:30 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Burkhardt Berlin postete

Zitat:
hal-briggs postete
Moin,

weiß eigentlich jemand ob der AC1600 von Bracht noch in Spanien ist???

Ja, ist er.

Danke Burkhardt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
28.05.2011, 15:13 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

Scans von früher.

LTM 1050-4






LUNAs










Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
28.05.2011, 15:15 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hier noch ein weiterer LUNA, glaube 70 to Klasse.










Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
02.01.2015, 21:36 Uhr
ulrich



Urlaubsimpressionen aus dem Hafen von Las Palmas (Gran Canaria) von Mitte Dezember 2014.

Fahrzeuge der Gruppe Transportes Hermanos Dominguez
http://www.transporteshermanosdominguez.es/

Grove ATF 120 (daneben ein Grove GMK 5100)







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
02.01.2015, 21:37 Uhr
ulrich



Tadano Faun ATF 220 der Grupo Madoz (gehört zu Transportes Hermanos Dominguez, siehe obiger Link)







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
02.01.2015, 21:38 Uhr
ulrich









Bilder auf der Homepage unter:
http://www.transporteshermanosdominguez.es/maquinaria/gr%C3%BAas-autopropulsadas-de-gran-tonelaje/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
02.01.2015, 21:39 Uhr
ulrich



LTM 1300/1 (?) von GROSA S.L.







http://www.grosa.es/trabajos.php
bzw. von der Transportabteilung: http://www.gruasyelevadores.es/trabajos.php
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
02.01.2015, 21:40 Uhr
ulrich



Von Carballo ( http://www.transportescarballo.com/ ) ist mir nur dieser LTM 1055 ...





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
02.01.2015, 21:41 Uhr
ulrich



sowie dieser Transport ...





vor die Linse gefahren.


Vom Parkdeck des Baumarkt King Hogar hat man einen guten Bilck auf die ASTICAN Werft.
Im vergangenen Jahr konnte dort jemand anderes die LR 1600/2 von Carballo ablichten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
02.01.2015, 21:42 Uhr
ulrich



Die Bohrinsel Ocean Vilant lag immer noch oder wieder am gleichen Platz.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
02.01.2015, 21:43 Uhr
ulrich



Mit Hilfe der Radlader wird das Schiff auf den Verschiebetisch (?) gezogen und anschließend, ebenfalls durch die Kraft der Radlager, paralllel verschoben um zur Ausdockposition zu gelangen.



Videos zum Ausdocken: https://www.youtube.com/results?search_query=Astican+Shipyard

Vier Tage später lag das Schiff in der Ausdockposition (?).




Alles Gute für das Jahr 2015.
Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
03.01.2015, 11:32 Uhr
kodo63



Danke für die interessanten Bilder. So eine Art Trockendock hab ich auch noch nicht gesehen. Und das Verschieben der Schiffe mit zwei uralten Radladern ... eine "kreative" Lösung, die ich eher im asiatischen Raum vermuten würde.

https://www.youtube.com/watch?v=halwq537UnE

Erstaunlich, dass sich die "Palette" beim Verschieben nicht verkantet.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
03.01.2015, 23:11 Uhr
ulrich




Zitat:
kodo63 postete
Danke für die interessanten Bilder. So eine Art Trockendock hab ich auch noch nicht gesehen. ...

War für mich ebenfalls neu.

Auf dieser Seite, auf der die verschiedenen Dock-Typen beschrieben werden, steht unter Punkt "4-4 Sincro Lift", dass die ASTICAN Werft in Las Palmas das größte Dock diesen Typs darstellt.
Den "Verschiebetisch" nennt der Fachmann "Traverser" bzw. "Schiebebühne"

Dieser Post wurde am 03.01.2015 um 23:13 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
03.01.2015, 23:29 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
ulrich postete
LTM 1300/1 (?) von GROSA S.L.







http://www.grosa.es/trabajos.php
bzw. von der Transportabteilung: http://www.gruasyelevadores.es/trabajos.php

Vielen dank für die tollen Bilder. Der hier zu sehende Kran ist ein LTM 1400-7.1

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
07.01.2017, 22:07 Uhr
Jobo



Servus,

in Portugal habe ich diese beiden Geräte bei Sanierungsarbeiten an der Mündung des Rio Cavado in der Stadt Eposende beobachtet.

Ein Raupenkran mir unbekannten Typs und ein Hitachi ZAXIS 650 Bagger waren fleißig am arbeiten.


Der Bagger war mit der Verteilung von Felsbrocken beschäftigt.




Der Raupenkran hat ständig mit einen Fünfschalengreifer im Wasser rumgefischt.


Dabei schwenkte er keinen Millimeter nach lins oder rechts, die Ausladung änderte sich aber ständig und wurde von einem Vermesser und dem Arbeiter der an der Krankabine steht geregelt.Nach ein paar Hub bzw. Greifvorgängen, fuhr der Kran ca. 5 m (mit Maßband kontrolliert) weiter und das Spiel begann von vorne. Der Greifer kam dabei nie aus dem Wasser.


Diese Greifzangen für die Steinbrocken lagen auch bereit.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
07.01.2017, 22:08 Uhr
Jobo



Servus,


So sah es gegenüber aus,


Das Bauvorhaben, allerdings auf portugiesisch.


Noch ein paar Bilder vom Kran













Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 07.01.2017 um 22:11 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
07.01.2017, 22:10 Uhr
Jobo



Servus,



Nachschub für den Bagger


Ob das Radl wohl strandtauglich ist.


Der Bagger machte sich an das abladen und und der Kran hat tatsächlich mal seinen Greifer aus dem Wasser geholt.


Direkt nebenan, Basis für die Strandwache


und das zugehörige Einsatzfahrzeug.







Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
07.01.2017, 22:28 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke für die Aufnahmen unds Teilen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
08.01.2017, 00:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Raupenkran kommt im Prinzip vom anderen Ufer gegenüber ...

https://www.manitowoccranes.com/de-DE/cranes/manitowoc/crawler-cranes/lattice-boom-crawlers/2250


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 08.01.2017 um 00:12 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
09.02.2017, 22:22 Uhr
Jobo



Servus,

1 von 5

die folgenden Bilder habe ich 09/2016 in Spanien bei dem Ort Atarfe
zwischen Cordoba und Granada aufgenommen.
Diverse Gerätschaften der Fa. Euro Gruas an einer Brückenbaustelle.
Der eigentliche Hub ist mir leider entgangen.







Oha, ein "umbereifter" TC 2800-1.




Dieser LTM 1055/1 von Gruas Alhambra stand als Hilskran zur Verfügung.


Ein Nümmerchen gibts auch dazu.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
09.02.2017, 22:23 Uhr
Jobo



Servus,

2 von 5


Die Zugmaschinen waren alles TRAKKER von IVECO.


Diese beiden Betonbinder wurden eingehoben.




Ein paar Achsmodule standen auch herum.




Hier gings hoch zu den Teleskopkränen.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 09.02.2017 um 22:29 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
09.02.2017, 22:24 Uhr
Jobo



Servus,


3 von 5



Da standen dann ein paar Ivecos mit verschiedenen Anhängern rum.
















Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
09.02.2017, 22:25 Uhr
Jobo



Servus,


4 von 5

Ein AC 700 und ein LTM 1400-7.1 hatten die Hubarbeit hier oben übernommen.






Zwei fahrbare Hubgerüste wurden scheinbar zum Umladen benutzt.






Auch zwei Ladekrane waren im Einsatz.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
09.02.2017, 22:27 Uhr
Jobo



Servus,


5 von 5






Einer der Ivecos mit Anhäger ist von oben nach unten zum "CC-TC2800" gefahren.


Verbindungsglied zwischen Zugmaschine und Anhänger.


Auf den Drehschemel des Anhängers wurde dann eine Ballastplatte aufgelegt.


Vermutlich damit der Anhänger bei 100 auf der Autobahn nicht so hüpft.


Für mich gings dann weiter zu den Stieren.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung