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Hansebubeforum » Vorbild » Mercedes Actros MP-III » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025 — Direktlink
17.01.2008, 21:04 Uhr
Shorty



@Mirko

Die besten Daimler-Motoren kamen immer schon von MAN!
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026 — Direktlink
17.01.2008, 21:18 Uhr
Ulrich Kober



nun mein Text,

auf dein ersten Blick sieht er aus wie von einem anderen Stern,aber man sollte nicht über ungelegte Eier reden und warten bis man in schwarz auf weis hat, ich denke nur an das Gerede über den TGX wie sch... der aussieht und am Schluß sieht er doch gar nicht so übel aus... der TGX oder.

Gruß Ulrich
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027 — Direktlink
18.01.2008, 00:41 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
KH.Neugebauer postete
Moin Leute

Hätten einige der User die Januar -Ausgaben vom Fernfahrer ,Trucker und Lastauto -Omnibus gelesen,wären solche Äußerungen wie Steinzeitmotor nicht gefallen. Daimler bringt zum Herbst nur ein Facelift raus ,ein nagel neuer Actros mit Weltmotor und neuen Rahmen wird es erst 2010 geben (siehe Bericht aus der LAO).

du findest es also ok das mercedes in den neuen actros nen amerikanischen motor ein baut und dann warscheinlich leute in deutschland auf die straße setzt weil man ja die motoren zukauft?
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028 — Direktlink
18.01.2008, 08:42 Uhr
frechdax67



Nein dieser Motor wird aller Voraussicht keine Arbeitsplätze kosten. Der Weltmotor bedeutet das für alle Länder eine Motorenentwicklung stattgefunden hat und jeweils eine landesspezifische Anpassung bezüglich Abgasverhalten sowie Fahrgewohnheiten erfolgt. Produziert wird die Motorenfamilie in den einzelnen Werken
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029 — Direktlink
18.01.2008, 08:54 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der Motor für die Actrosse wird schon hier in Deutschland gebaut, Mirko. Keine Sorge...
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030 — Direktlink
18.01.2008, 10:53 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Ulrich Kober postete
nun mein Text,

auf dein ersten Blick sieht er aus wie von einem anderen Stern,aber man sollte nicht über ungelegte Eier reden und warten bis man in schwarz auf weis hat, ich denke nur an das Gerede über den TGX wie sch... der aussieht und am Schluß sieht er doch gar nicht so übel aus... der TGX oder.

Gruß Ulrich

Vielleicht sich doch erstmal sachkundig machen was dahinter steckt und dann solle Postings raushauen!!!
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031 — Direktlink
18.01.2008, 11:45 Uhr
mirko

Avatar von mirko

naja, dann aber wieso heißt der dann nicht weiter mercedes-benz om irgendwas sondern mußte in detroit diesel um benannt werden, und was den verbrauch an geht traue ich nichts was aus detroit kommt, also geringe leistug hoher verbrauch dafür hälts ewig, aber das ist doch uninteressant wenn der laster nach nen paar jahren wieder verkauft wird.

p.s. wie war das noch bei den amis haben die laster kleinere motoren die höher drehen als bei uns, automatik ist unbekannt, aber bei den autos ist es ungekehrt?

Dieser Post wurde am 18.01.2008 um 11:45 Uhr von mirko editiert.
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032 — Direktlink
18.01.2008, 12:00 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Entwickelt wird der Motor dann wohl von den Motorenkonstrukteuren weltweit von Mercedes Benz. Und dann auf wie bereits geschrieben länderspezifische Dinge angepasst. Da es dann ein Konzernmotor ist der weltweit eingesetzt wird heißt er wohl Weltmotor. Ich denke schon das das Ding in Euroland dann auch irgendeine om. Und in dem Ding wird sicher nicht wenig deutsche Technik und Ingenieurs Know How stecken.
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033 — Direktlink
18.01.2008, 12:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
mirko postete und was den verbrauch an geht traue ich nichts was aus detroit kommt, also geringe leistug hoher verbrauch

Mamma Mia.......wer lebt hier eigentlich in der Steinzeit?? (*g*)

Wir reden hier nicht über Detroits Zweitakter!

Und wie schön, daß Du Verbräuchen nicht über den Weg traust. Hast Du Dir bei dieser Gelegenheit eigentlich mal die Verbräuche der (europäischen) Motoren über die Entwicklungszeit von EURO 0 bis EURO 5 angeschaut? Damit solltest Du erstmal mal anfangen, bevor Du hier über ein (zukünftiges) EURO 6 Aggregat schwadronierst.

Mamma Mia, nochmal.
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034 — Direktlink
18.01.2008, 14:39 Uhr
frechdax67



Deroit Diesel gehört zu den renomiertesten Dieselmotorenherstellern.
Wobei mal ganz nebenbei bemerkt der Actros OM-Motor gleich MTU-Motor Baureihe 500 am Anfang ach ganz schöne Macken hatte und alles andere als Hohe Laufleistungen erreicht hat.
Soviel zu Made in Germany
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035 — Direktlink
18.01.2008, 15:48 Uhr
Shorty



Leider baut Detroit keine Zweitekter mehr für den LKW, den Zweitakter hätte man weiterentwickeln sollen! Klein, kompakt, einfach und stark!
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036 — Direktlink
18.01.2008, 16:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Der Detroit war, glaube ich, der allererste LKW-Dieselmotor der Welt, der vollelektronisch gesteuert war (ich glaube der S60).

Das war Mitte der 80-er Jahre.
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037 — Direktlink
18.01.2008, 16:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Shorty postete den Zweitakter hätte man weiterentwickeln sollen! Klein, kompakt, einfach und stark!

Und ein furchtbares Geräusch......

(wildgewordener Rasenmäher ist nichts dagegen)

gruß hendrik
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038 — Direktlink
18.01.2008, 19:02 Uhr
Ulrich Kober



hallo Lktrader,
vielleicht solltest du erst einmal lesen lernenbevor man solche Posting wie von dir rausläßt.
Fakt ist das sobald von einer Firma ein neues Fahrzeug rausgebracht immer gleich gemosert wird sieht der aber sch... schlecht aus dies gefällt mir nicht das gefällt mir nicht usw. Fahrzueugformen verändern sich was wäre wenn Mercedes immer noch alte Fahrzeugformen von weisgottwann bauen würde????.
Genauso war es beim neuen Man als er nicht mit einem eckigen sondern
mit einem verschoben Grill herausgekommen ist jeder gleich sieht der aber sch... schlecht aus usw, und wenn man Ihn jetzt in Natura sieht macht er doch gar keinen schlechten Eindruck oder ???
Deshalb sollte man doch warten bis man die Autos mal wirklich in Natura gesehen hat bevor man mosert.
Was ist daran falsch ????.


Gruß Ulrich

gemosertr wird sch...
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039 — Direktlink
18.01.2008, 23:32 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
mirko postete
..also geringe leistug hoher verbrauch dafür hälts ewig..

Also das mit der effektiv verwertbaren Leistung und dem tatsächlichen hohen Verbrauch wär ja nun wirklich nix Neues beim Stern, wenn aber nun die Motoren auch "halten" wär das schon ein Fortschritt.. GRINS..

Andreas
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040 — Direktlink
25.01.2008, 11:13 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

ein erstes Bild könnt ihr euch hier machen:

http://www.truckstardakar.nl/iep/

Gruss aus OWL

AFaB
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041 — Direktlink
27.01.2008, 16:30 Uhr
BUZ



Fest steht, das der MP3 innen fast unverändert ist. Warum auch, der Innenraum ist von der Ergonomie perfekt, und von der Verarbeitung bzw. Material sowieso!




Der Nachfolger, nennen wir ihn einfach mal Actros 2, wird nicht so aussehen, wie auf der Retusche.
Ich glaube Daimler wird solch ein aggressives Design nicht wählen.

Allerdings ist mir schon auf Fotos aufgefallen, das die Wörther anscheinend wieder auf Kosten des Fahrers an Fahrerhauslänge sparen, so das eine Konkurrenz zum Super-Spacecab nicht zu erwarten ist.


Gruß
BUZ
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042 — Direktlink
27.01.2008, 19:06 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel


Zitat:
BUZ postete
Fest steht, das der MP3 innen fast unverändert ist. Warum auch, der Innenraum ist von der Ergonomie perfekt, und von der Verarbeitung bzw. Material sowieso!



Tag

Das sehe ich auch so. Bei der Markteiführung sagte ich zu den Fahren, die mich fragten wie der Neue ( MP II ) so sei: " Wäre es ein PKW , dann würde ich ihn mir sofort kaufen."
Es gab auch keine ernstzunehmende Fahrer die über das Innenleben eines MP II gequarkt haben. Vom Innenraum war er ein gewaltiger Sprung nach vorne.Was sollte man da auch alles umkrempeln.
Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin. Kein Daimler hat für mich eine solch feine Wohnzimmeratmosphäre wie der SK. Deshalb freue ich mich über jede SK Probefahrt. Das Vergnügen wird aber langsam selten. Auf grosse Tour würde ich aber trotzdem einen MP II nehmen.
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043 — Direktlink
31.05.2009, 12:32 Uhr
Beton 61



Weiß einer wann der Ganz neue Actros rauskommen wird, also nicht der MP 3
sondern das ganz neue Modell.
Oder vllt sogar schon Bilder ?
Wäre nett


Mfg
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044 — Direktlink
31.05.2009, 12:36 Uhr
Michael E.




Zitat:
Beton 61 postete
Weiß einer wann der Ganz neue Actros rauskommen wird, also nicht der MP 3
sondern das ganz neue Modell.
Oder vllt sogar schon Bilder ?
Wäre nett


Mfg

ich meine was von 2012 im Hinterkopf zu haben. Bilder kreisen im Netz unter "Actros ´12"...

edit: hier z.b. http://www.db-forum.de/forum/grossraumlimousinen-nutzfahrzeuge/35709-mb-actros-mp4-modell-2012-a.html
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 31.05.2009 um 12:38 Uhr von Michael17 editiert.
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045 — Direktlink
31.05.2009, 12:37 Uhr
Sebastian Suchanek
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Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Beton 61 postete
Weiß einer wann der Ganz neue Actros rauskommen wird, also nicht der MP 3
sondern das ganz neue Modell.
Oder vllt sogar schon Bilder ?

Der MP3 ist gerade mal ein Jahr alt, wie soll da heute jemand Bilder vom MP4 haben!?
Zur Erinnerung: Die Produktzyklen sind hier etwas länger als bei Handys und Digitalkameras. Den "MP1" gab's von '96 bis 2003 (= 7 Jahre), den MP2 von 2003 bis 2008 (= 5 Jahre).
Frag 2011 oder 2013 nochmal...


Tschüs,

Sebastian
--
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046 — Direktlink
31.05.2009, 12:40 Uhr
Johnny



Der "MP III" ist der Actros 2. Er ist eine Neuentwicklung und anders als der MP II eben keine Modellpflege...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wobei der Actros ab 2012, also der ganz neue, laut Wiki der "Actros III" sein soll. Welches ist dann der Actros II, das dürfte doch dann der aktuelle sein, oder?

Dieser Post wurde am 31.05.2009 um 12:47 Uhr von Johnny editiert.
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047 — Direktlink
31.05.2009, 15:45 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Sebastian


Zitat:
Der MP3 ist gerade mal ein Jahr alt, wie soll da heute jemand Bilder vom MP4 haben!?
Zur Erinnerung: Die Produktzyklen sind hier etwas länger als bei Handys und Digitalkameras. Den "MP1" gab's von '96 bis 2003 (= 7 Jahre), den MP2 von 2003 bis 2008 (= 5 Jahre).
Frag 2011 oder 2013 nochmal...

Deine Logik hingegen hinkt etwas.
Zu deiner Erinnerung, der SK bekam sein letztes Facelift zur IAA 1994 und wurde dann 1996 vom Actros abgelöst....
Ok der SK wurde in diversen Varianten noch ein paar Jahre paralel gebaut.
Aber genauso lief es bei MAN auch: der F2000 wurde 1998 überarbeitet und wurde 2000 vom TGA abgelöst, wurde aber noch bis 2003 paralel in diversen Varianten gebaut.

Und so wird es jetzt auch wieder laufen.
Ca zur IAA 2010 wird er präsentiert, anfang 2011 eingeführt und bis das komplette Programm umgestellt ist, ist es dann auch 2012 oder 13.


Was auch gegendich spricht sind aktuelle Erlkönig-Fotos im Trucker usw
Hier eins aus dem Dezember, das ein bekannter machte:
http://neinis-lkw-fotoforum.de/userpix/2_Neini041208_005_1.jpg

Mfg Markus K
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048 — Direktlink
01.06.2009, 11:17 Uhr
BUZ



der Actros wurde gebaut von 1996 bis etwa 2000/2001, dann kam die erste Modellpflege (MP1), 2004 der MP2, und 2008 der aktuelle MP3.

Äußerlich ist der Unterschied zwischen dem ersten Actros, sagen wir mal MP0, zum MP1 kaum zuerkennen. Die Verkleidung der äußeren A-Säule wurde etwas mehr als Spoiler ausgeformt um die Verschmutzung der Seitenscheiben zu minimieren.
Innen gab dann endlich mal Bezüge, die der Fahrer ohne Sonnenbrille, sprich nicht mehr so poppig, geniessen konnte. Der Tacho wanderte vom Armaturenbrett nach oben in die Konsole über die Frontscheibe und die Verstellung der Lenkrades wurde geändert. Außerdem gab es ab dem MP1 innen über den Türen endlich mal offene Staufächer.
2004 bei MP 2 wurde dann das komplette Innenleben erneuert, auch die Motorenleistung wurden um etwa 10 PS pro Leistungsklasse angehoben.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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049 — Direktlink
01.06.2009, 14:00 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Hallo BUZ!

Der MP2 wurde schon 2002 auf der IAA in Hannover gezeigt, 2004 stand die zweite Generation des Axor/Atego im Rampenlicht!

Und der MP1 kam schon vor der Jahrtausendwende ('99).

Vorstellung des neuen Actros (dann "Argos"!?) wird meines Wissens nach auch wie Markus schon schrieb im Herbst 2010 sein.
Die Baureihe ersetzt dann nicht nur den Actros, sondern auch in einer schmalen Kabinenvariante (vgl. TGX/TGS) den Axor.
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
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