025 — Direktlink
26.09.2008, 20:42 Uhr
OTOOL
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Zitat: | Greenhorn postete Steht dem Fahrzeug doch auch gut oder? Wusste nur garnicht, dass auch die Aufhängung der Groves dafür ausgelegt ist, die größeren Kräfte werden von Starrachsen ja etwas besser verkraftet. Ist die schwere der Ausführung dieser Aufhängung eigentlich bei allen Grove AT-Kranen identisch? Was mich bei kranen immer etwas ärgert ist, dass man wenig über die tatsächlich praktisch möglichen Achslasten erfährt, da die Fahrzeuge ja eben so dimensioniert werden, dass sie auf 12 Tonnen einsatzfertig kommen. Der Faun Geländetransporter, der ja eher auf Schwertransport ausgelgt war wird ja scheinbar nichtmehr gebaut, könnte mir gut vorstellen, dass auch der Grove in so einer Version so um die 16-17 Tonnen vertragen würde.
Grüße |
Moin Moin;
Also habe erst letzte Woche gesehen, wie ein GMK 6300 mit vollem Balast(100t.) auf userem Werksgelände in WHV verfahren wurde, und das durch eine senke mit ca.25-30cm tiefe auf einer länge von ca. 1,2m! Das macht dann also bei 172t. Gesamtgewicht, eine Achslast von 28,6t.!!! Denke das ist Aussagekräftig.
ES LEBE MEGATRAK-ACHSAUFHÄNGUNG! -- Und immer schön in Waage bleiben.....
Gruss OTOOL |