458 — Direktlink
23.09.2015, 20:31 Uhr
Maettu_BE
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Letzte Nacht war ich von 23 Uhr bis ca. 02:30 Uhr in Aarwangen. Der Ausbau des zweiten Teiles der Brücke stand an. Natürlich hatte ich die regenreichste Nacht ausgewählt, das war mir jedoch so ziemlich egal. Zum Hub. Den Tag durch stehen beide Krane, ein LTM 1160-5.2 (B22) mit 14t Ballast sowie ein LTM 1130-5.1 mit vollem Ballast, sowie der MAN F2000 8x6 mit den Traversen, den Lastverteilplatten, den Böcken für die Brücke und diversem Anschlagmaterial weiter oben im Wald auf einem LKW Ausstellplatz. Da die Strasse Teil der Schwerlastroute ist, konnten die Kräne mit vollem Ballast und aufgerichtetem, um 180° gedrehtem Mast direkt auf die Brücke fahren, der LTM 1160 vorwärts, der LTM 1130 legte die ca. 500 m rückwärts zurück. Der Grund war, dass man auf der Brücke weder Zeit noch Platz hat, um die Kräne zu Ballastieren.
MAN F2000 8x6
Ankunft LTM 1160
Die letzten Vorbereitungen
Der Hub
Abfahrt LTM 1130
Abtransport des Elementes mit dem Senn MAN TGX 41.680 8x4 und Goldhofer THP-UT Auflieger -- Gruss Matthias |