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31.03.2016, 20:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | Patent postete Vielen Dank an alle (insbesondere an Sebastian und Anwohner432) für die tollen Bilder. Ich habe mich bei allen früheren Bildern einschschließlich jener von der ABDNB gewundert, dass sich auf dem riesigen Baufeld am Bergrücken bei Rohrbrunn nur ein einziger Bagger abquält. Auf dem letzten Bild ist mir aber klar geworden, was der Cat 345D für ein Riese ist. Das sieht ja aus, als ob zwei Schaufeln zum Füllen eines Kippers ausreichen. |
Ich habe nicht darauf geachtet, aber ich denke, es sind eher drei bis vier Schaufeln. Aber davon abgesehen: Ja, ein 45- bis 50-t-Bagger (der CAT 345D hat ~45t) ist meiner Meinung nach so ziemlich das größte, womit man Straßen-Vierachser sinnvoll beladen kann. Größere Kombinationen wie z.B. der CAT 390D LME zusammen mit 30-sht-Knicklenkern wie im Weibersbrunner Bauabschnitt funktionieren an dieser Stelle nicht, weil die LKW über die Autobahn und sonstige öffentliche Straßen zur aktuellen Entladestelle in Weibersbrunn fahren müssen. Baustraßen gibt es da keine.
Zitat: | Patent postete Außerdem die eine asphaltierte Straße, die quer durch das Baufeld führt etwas ungünstig, wenn der Einschnitt gleichzeitig mit dem ersten Teilbauwerk der neuen Rohrbuchbrücke fertig werden soll. Da bleibt wohl nur die Verlegung der Baustraße, und ich vermute, dass dies nicht die letzte sein wird. Immerhin verläuft die Baustraße nun ausgerechnet an dem Hang, an dem die erste, südliche Richtugsfahrbahn de BAB3 in Richtung Frankfurt erstellt wird. Da muss die Baustraße wohl noch an das andere Ende des Baufeldes nahe der Bestandsfahrbahn verlegt werden. |
Inzwischen wird's klarer, wie es dort zukünftig aussehen soll. Ich hoffe, ich schaffe es, am Wochenende noch ein paar Bilder einzustellen...
Zitat: | Patent postete Noch eine Frage an Sebastian: Ist das graue Feld im Bereich des südlichen Widerlagers der St2312-Brücke noch ein geschüttetes Feinplanum oder bereits eine Betondecke? |
Du meinst die graue Fläche auf dem Foto mit dem TDK-Aufbau? Das war/ist die übliche Sauberkeitsschicht. Letztes Wochenende standen dort bereits Schalungen und angefangene Bewehrungen, anscheinend für ein flachgegründetes Widerlager.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 31.03.2016 um 20:27 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |