428 — Direktlink
03.03.2009, 13:06 Uhr
Der Michel
|
Bei althergebrachten Dieselmotoren würde ich mir eher keine Sorge machen. Die gehen ja einfach aus. Bei Common-Rail-Einspritzung wäre ich mir nicht so sicher ob das gut gehen würde. Sicher, auch der läuft nicht mit Wasser. Aber die Hochdruckpumpe reagiert doch sehr empfindlich wenn die Schmierung vom Diesel weg fällt. Dann ist recht schnell ende. Schon oft erlebt, wenn Ottokraftstoff getankt wurde.
Aber Falschbefüllungen kommen immer wieder vor. Insbesondere wenn der Heimwerker mal wieder zu gange war. Oder die Hausfrau. Da gab es dann 24 l Motorenöl auf einen PKW-Motor, Scheibenwaschkonzentrat im Kühlsystem, AdBlue im Tank für die Standheizung oder Diesel im AbBlue-Tank. Wasser in den Motor und Motorenöl in der Brems-Hydraulik. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Edit: Rechtschreibung -- LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :
http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php
Aktuell zu empfehlen: Alte ungarische Bilder In Deutschland unterwegs ( schönes von damals ) Dieser Post wurde am 03.03.2009 um 17:48 Uhr von Der Michel editiert. |