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16.12.2008, 14:51 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo,

der GTK 2 von Wiesbauer ist wieder in Deutschland und steht ab heute in 06420 Domnitz zur Montage von 3 Windkraftanlagen. Die Baustelle liegt direkt an der BAB A14.

Viele Grüsse
AC 700
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426 — Direktlink
16.12.2008, 17:11 Uhr
Eric

Avatar von Eric


Zitat:
Christoph Kriegel postete

Zitat:
Christian postete

Zitat:
tobi77 postete
dass evtl. die letzten 3 Achslinien abgenommen werden können?

Bingo. bisherige GTK hatten hinten durchgehend 7 Achsen, dieser hier hat 4+3

Weiß denn auch einer warum der Mast nicht Aufliegt.... ?

Hi Christoph,

Ich denke dem Mast ist etwas aufgedruckt fur mehr Schüsseldruck beim rangieren.

Am 25. und 26. Dezember sind die Bilder vom GTK1100 in Holland zu sehen auf meinen Website; www.trucks-cranes.nl
Ich kan Euch ertzahlen, die Bilder vom Hub des Rotor sind wirklich sehr schön... versprochen!!
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21.12.2008, 22:59 Uhr
Kasi



Hello!!!.
USABIAGA GTK 1100:








-.Photos: Javi C.

Casimiro.-
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428 — Direktlink
22.12.2008, 13:44 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Jetzt mal ne andere Frage, wie lange dauert das Abrüsten +Verladen eines GTK ? (Wenn Hilfskran, sämtliche Tieflader &Co. da sind)
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 22.12.2008 um 13:45 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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22.12.2008, 14:18 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Hat eigentlich keiner der neu ausgelieferteten GTK´s eine Kabine?
--
Gruß
Carsten
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22.12.2008, 14:21 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Jetzt mal ne andere Frage, wie lange dauert das Abrüsten +Verladen eines GTK ? (Wenn Hilfskran, sämtliche Tieflader &Co. da sind)

Geh mal von jeweils ca. 6 Std. aus. Die Mannschaft von B&W ist allerdings mittlerweile so gut trainiert, das sie das komplette umsetzen innerhalb des Windpakrs an einem AT schaffen.

@ Casimiro:

Nice pics from this crane, thanks for sharing. Intersting to see also the MAN TGX 41.680 with XL-Cab.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 22.12.2008 um 14:24 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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431 — Direktlink
23.12.2008, 16:32 Uhr
Karkie



Wobei sich bei mir dann wieder die Frage stellt ob so ein Gtk sich im wka wirklich rentiert. Einen ltm 1500 baut man in locker 2 stunden ab. Das geht auf jedem fall um einiges schneller und ist nicht so aufwändig.
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432 — Direktlink
23.12.2008, 17:09 Uhr
robertd




Zitat:
Karkie postete
Einen ltm 1500 baut man in locker 2 stunden ab. Das geht auf jedem fall um einiges schneller und ist nicht so aufwändig.

Inklusive 91 Meter Gitterspitze?


Und was man auch noch beachten sollte: Ein LTM 1500 mit 91 Meter Spitze (140 Meter gesamt) hat eine minimale Ausladung von 38 Metern, der GTK nur 12 m.
Solche Beschränkungen haben beispielsweise aufgrund der beengten Verhältnisse bei dieser Baustelle dazu geführt, dass der oberste Teil (so über den Daumen gepeilt 20 Meter) des alten Mastes händisch von Industriekletterern abgebaut werden musste und es bei der Montage des neuen Mastes sehr knapp war.
Um wieder zurück zu den WKAs zu kommen: hier kann dieser Unterschied eventuell bedeuten, dass entsprechend weniger Schotterflächen aufgeschüttet werden müssen. Ob diese Kosten wirklich relevant sind kann ich nicht sagen, da ich mich beruflich nicht mit der Montage von WKAs beschäftige. Aber mit Aufschütten, wieder abtragen, renaturieren, Entschädigung usw. können denke ich mal auch ein paar Euronen zusammenkommen.

gruss robert

Dieser Post wurde am 23.12.2008 um 17:09 Uhr von robertd editiert.
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433 — Direktlink
23.12.2008, 18:05 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Ergänzend zu Roberts Ausführung:

Ich habe es mal für 120m HH durchgespielt.

LTM1500 : 24t @ 32m
GTK 1100: 90t @ 8m
GTK 1100: 60t @ 15m

Demnach ist die Hubleistung im Nahbereich als auch besser. Natürlich kann kein Hersteller das Hebelgesetz austricksen. ;-)

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
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434 — Direktlink
23.12.2008, 18:09 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Das mit der Zwangsausladung stimmt zwar, man kann aber auch zu nah an der WKA stehen. So erinnere ich mich an einen Einsatz wo man den Erdhügel am Fusse der WKA erst aufwendig abbaggern musste damit der GTK nah genug an der Anlage aufgebaut werden konnte. Die Stütze des Krans musste eben da hin...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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23.12.2008, 18:17 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
robertd postete

Zitat:
Karkie postete
Einen ltm 1500 baut man in locker 2 stunden ab. Das geht auf jedem fall um einiges schneller und ist nicht so aufwändig.

Inklusive 91 Meter Gitterspitze?


Und was man auch noch beachten sollte: Ein LTM 1500 mit 91 Meter Spitze (140 Meter gesamt) hat eine minimale Ausladung von 38 Metern, der GTK nur 12 m.
Solche Beschränkungen haben beispielsweise aufgrund der beengten Verhältnisse bei dieser Baustelle dazu geführt, dass der oberste Teil (so über den Daumen gepeilt 20 Meter) des alten Mastes händisch von Industriekletterern abgebaut werden musste und es bei der Montage des neuen Mastes sehr knapp war.
Um wieder zurück zu den WKAs zu kommen: hier kann dieser Unterschied eventuell bedeuten, dass entsprechend weniger Schotterflächen aufgeschüttet werden müssen. Ob diese Kosten wirklich relevant sind kann ich nicht sagen, da ich mich beruflich nicht mit der Montage von WKAs beschäftige. Aber mit Aufschütten, wieder abtragen, renaturieren, Entschädigung usw. können denke ich mal auch ein paar Euronen zusammenkommen.

gruss robert

...und mit einem LTM 1500 baust du nun mal keine 105m anlage...
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23.12.2008, 18:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Karkie postete
Wobei sich bei mir dann wieder die Frage stellt ob so ein Gtk sich im wka wirklich rentiert.

Kurze Gegenfrage: Würde man es sonst machen ? .

Mal im Ernst, alle zwei Tage eine komplette WKA stellen anstatt in 3 Tagen, immer vorausgesetzt alles läuft optimal, ist doch mal eine HAusnummer oder ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 23.12.2008 um 18:23 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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437 — Direktlink
23.12.2008, 18:27 Uhr
Gast:elturbo
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Karkie postete
Wobei sich bei mir dann wieder die Frage stellt ob so ein Gtk sich im wka wirklich rentiert.

Kurze Gegenfrage: Würde man es sonst machen ? .

Mal im Ernst, alle zwei Tage eine komplette WKA stellen anstatt in 3 Tagen, immer vorausgesetzt alles läuft optimal, ist doch mal eine HAusnummer oder ?

kurze antwort- man würde...
nämlich dann wenn nicht genug grossgeräte verfügbar sind....zb....
und....
es gab eine zeit da wurde mit tc3200 jedentag eine anlage gestellt....

,-)
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438 — Direktlink
23.12.2008, 19:34 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Wann mann es macht mit AC 650 & AC 700 SSL im tandem stellt man 2 WKA ins einer woche. Montag aufbauen und turm stellen, Dienstag machienhaus (tandemhub), rotor und teilweis abbauen, mittwoch rumfahren und aufbauen, donnerstag ganze WKA und freitag abbauen.
So macht mann das beim Sarens. Braucht mann nur einige LKW fur rumfahren der wipp-teile und container.
War selbst dass ganze woche dabei so es geht wirklich.

Aber wann man WKA ins einer Wald oder auf einer Berg baut ist dass GTK ein plus.

Und WKA gebaut ins weiniger zeit war am 99% sicher ins Holland. Am 08.00 angefangen mit 1er Turmteil, 11:00 stand der ganze WKA. Sie brauchte wohl der ganze Tag fur Bolzen usw aber der Kran war fertig.
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
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439 — Direktlink
23.12.2008, 20:09 Uhr
auch einer



einen AC500 oder AC700 mit 90 meter wippe baut man aber nicht in 6std auf
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440 — Direktlink
23.12.2008, 20:11 Uhr
auch einer



mit SSL schon garnicht
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23.12.2008, 20:16 Uhr
Christian

Avatar von Christian

wo steht was von 6 Stunden? Emiel hat geschrieben: Montag aufbauen und Mittwoch aufbauen.

Den ganzen Tag ...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 23.12.2008 um 20:17 Uhr von Christian editiert.
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442 — Direktlink
23.12.2008, 20:43 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Nicht ins 6std sonst ins 5*!
Wann mann am 07.00 uhr anfangt mit aufbauen AC 700 (ssl + 60m wippe) steht der wohl am 13.30 in die Himmel.
1 Stunde fur Kran selbst (100t gegengewicht), 45min fur SSL, 3 Stunden fur wippe, hakenflasche 15min. *+30 min fur Kaffee!

AC 650 mit SL, 160t gegengewicht ist, wann es wirklich muss, ins 1.5 uhr aufgebaut. Ob dass auch so schnell geht ins Deutschland weiss ich nicht.
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13

Dieser Post wurde am 23.12.2008 um 20:45 Uhr von Emiel editiert.
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23.12.2008, 20:51 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Emiel postete
Nicht ins 6std sonst ins 5*!
Wann mann am 07.00 uhr anfangt mit aufbauen AC 700 (ssl + 60m wippe) steht der wohl am 13.30 in die Himmel.
1 Stunde fur Kran selbst (100t gegengewicht), 45min fur SSL, 3 Stunden fur wippe, hakenflasche 15min. *+30 min fur Kaffee!

AC 650 mit SL, 160t gegengewicht ist, wann es wirklich muss, ins 1.5 uhr aufgebaut. Ob dass auch so schnell geht ins Deutschland weiss ich nicht.



Gruß Reiner
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444 — Direktlink
23.12.2008, 20:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Emiel postete
*+30 min fur Kaffee!

Das ist eine Lüge! Die Holländer die ich kenne schaffen den täglichen Kaffeekonsum nicht in 30 Minuten
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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445 — Direktlink
24.12.2008, 08:54 Uhr
christian41680



@Kasi:

Nice pictures - thank you very much!

Do you have more pictures of the TGX 41.680 and the Actros heavy duty pulling tractor?

Merry Christmas!

Greets Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
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446 — Direktlink
24.12.2008, 11:16 Uhr
Karkie



Na das nenn ich mal viele Antworten.

Ich merk schon, es ist sehr davon abhängig was für gegebenheiten vorhanden sind. Für eine normale E-70 von Enercon oder eine MM92 auf dem Flachland hier oben wird man wohl einen GTK brauchen, aber im Gebirge, oder in Waldgebieten sieht das schon wieder anders aus.
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26.12.2008, 10:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Rotexx postete
Hat eigentlich keiner der neu ausgelieferteten GTK´s eine Kabine?

Gehört die denn neuerdings zum Lieferumfang ?

Für den GTK von B&W hat man sich eine Kabine in Form eines Mannkorbes gebaut. Voll verglast, Klimaanlage, Heizung, Sitz, Wischer. Vorteil, ist leicht zu händeln und nimmt nicht soviel Platz in Anspruch. Sieht gut aus.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 26.12.2008 um 10:30 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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26.12.2008, 10:47 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

Morgen
@ Ralf Neumann
Hast du vielleicht ein Foto diesesTeil würd mich SEHR interresieren
--
___________________________________
mfg. Michael
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449 — Direktlink
26.12.2008, 19:23 Uhr
Rentcon



Ja, ein Foto fände ich auch gut. Wie läuft das mit der Stromversorgung für die Kabine? Wird die über den GTK mit Strom versorgt oder bringt sie einen eigenen Generator mit?

Gruß
Rentcon
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