Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
31.07.2008, 07:34 Uhr
TranceMax



@schmitti, das [img] vorne vor http://... Also [img]http://img297....

Habe es mal gemacht, hier sind seine Bilder:







--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 31.07.2008 um 07:44 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
31.07.2008, 14:35 Uhr
piet

Avatar von piet







Piet
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
31.07.2008, 16:29 Uhr
Schwertransport ohz



Tach zusammen,

bei den letzten Fotos des Iveco aus Italien habe ich mal ne bescheidene frage, haben die den Container wirklich so Transportiert wie er auf den letzen paar Fotos zu sehen ist? Weil passen tut das ganze ja nicht so wirklich!

MFG Hendric
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
31.07.2008, 19:37 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Schwertransport ohz postete
Tach zusammen,

bei den letzten Fotos des Iveco aus Italien habe ich mal ne bescheidene frage, haben die den Container wirklich so Transportiert wie er auf den letzen paar Fotos zu sehen ist? Weil passen tut das ganze ja nicht so wirklich!

MFG Hendric

Auf Baustellen keine Seltenheit,

wenn die Platzverhältnisse kein zweites Fahrzeug an der Entladestelle zulassen ist das durchaus üblich.. Hab selbst noch vor Jahren beim Vorbereiten des Moto-GP am Sachsenring (seitlich) gekoppelte Containeranlagen mit 6 m Breite am Stück umgesetzt.. Das spart ne Menge Zeit und mit nem passenden Kran ist das ziemlich easy..
Überladen nach hinten ist mit den leichtgewichtigen italienischen Wellblechkisten
eher ein Problem der Eigenfestigkeit des Containers, der dicke Frontkran sorgt allemal für genügend Gegengewicht auf der Vorderachse.. mich wundert da eher das der Cont. dem Druck der Gurte am Dach widerstanden hat.. ;O)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
31.07.2008, 19:39 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
piet postete



Piet

Sag mal Piet,

hatte ter Horst nicht mal nen dicken Volvo?
Ist das Ersatz oder wird die Firma größer?

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
31.07.2008, 20:16 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Vogel postete

Zitat:
piet postete
Piet

Sag mal Piet,

hatte ter Horst nicht mal nen dicken Volvo?
Ist das Ersatz oder wird die Firma größer?

Andreas

Extra.

Jetzt fahren da:

1x Scania
1x Volvo 5 achs
1x Volvo 3 achs
1x Daf 4 achs

www.terhorsthandel-transport.nl

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
01.08.2008, 19:19 Uhr
ulrich



Bei einem kleinen Bauunternehmen in Winterberg ist dieser MB SK 2635 im Dienst. Das vordere Zugmaul kann in sieben Stufen in der Höhe eingestellt werden. Die Farbgebung stammt noch vom Vorbesitzer.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
08.08.2008, 18:34 Uhr
Eurolift-International

Avatar von Eurolift-International


Zitat:
Schwertransport ohz postete
Tach zusammen,

bei den letzten Fotos des Iveco aus Italien habe ich mal ne bescheidene frage, haben die den Container wirklich so Transportiert wie er auf den letzen paar Fotos zu sehen ist? Weil passen tut das ganze ja nicht so wirklich!

MFG Hendric

Hi Hendrick, I don't speak well the German, therefore I write English hoping that you understand. The container is not transported on the road on that trucks, but he is loaded on an articulated truck. The Eurotrakker we have used only it to bring the container from a square where the articulated truck could not enter up to the most accessible point. If had transported it on the road in that way would have arrested us everybody!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
09.08.2008, 09:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ein echtes Unikat, selbst gebaut und vom Eigner betrieben...:





Das vollluftgefederte Chassis eines Wechselbrückenfahrzeuges soll angeblich um 1990 herum gebaut worden sein. Demnach wäre nicht nur der Aufbau mit dem seltenen ATLAS-Kran und dem abgeschrägten Heck ein Eigenaufbau, sondern auch die sehr viel ältere Kabine.
Durchgeführt werden Bau-Transporte aller Art, vom kleinen Bagger bis zur ausgewachsenen Raumzelle.

Übrigens ist der Wagen absolut unverkäuflich. Der Betreiber würde ihn niemals her geben...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 09.08.2008 um 10:00 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
21.09.2008, 09:46 Uhr
TENO



Auf der STEINEXPO 2008 stand dieser SCANIA mit CrewCab und einem PALFINGER PK 18500 für das CAT Production Analysis Team auf dem Stand von Zeppelin Baumaschinen im Einsatz.






Gruss


Gregor

Dieser Post wurde am 21.09.2008 um 17:40 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
21.09.2008, 15:01 Uhr
slowman



Hallo zusammen,
lese schon seit geraumer Zeit bei Euch im Forum mit und muss anerkennend sagen, das ich bisher im Netz zum thema Schwerlast nichts vergleichbares gibt. Ich wohne im tiefsten Süden der Republik, wo Schwerlastmässig so gut wie gar nichts los ist. Schmidbauer ist zwar "nur" 90 km entfernt von mir, aber da verirrt sich nichts von hierunter.
Ich habe mich jetz mal angemeldet, weil ich Euch flgende Bilder nicht vorenthalten möchte. Das Gespann gehört einer Schalungsbaufirma as dem Raum Rosenheim und steht im Moment ca 50m von mir entfernt auf einer Baustelle.
..von vorne:


von der Seite


und von hinten


Ein schönes WE wünscht
Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
21.09.2008, 17:52 Uhr
Jürgen Schild



Hallo aus dem Pott,

auf dem Weg von der Arbeit nach hause stand heute morgen dieses schöne Gefährt am Wegesrand. Habe mal kurz ein Fote mit meinem Handy gemacht. Man beachte auch die anbaubare Kranverlängerung auf der Pritsche.

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild

PS: Bild an Admin unterwegs

Edit: einen ausgeb! Post 444!


Dieser Post wurde am 21.09.2008 um 18:07 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
22.09.2008, 18:23 Uhr
Ditzj




Zitat:
Kristoffer postete

Zitat:
icebär-jan postete
bei wem wird der 2750 aufgebaut? konnte noch keine infos finden!

Der erste Effer 2750 laüft bei Vamdrup Specialtransport in Dänemark.

http://www.vst.dk -> Kraner -> K1

Gruss

Kristoffer

Habe ihm einige Wochen zuruck auch fotografiert, bericht gibt es demnaechst. Hier einen tandemhub mit einen PK85002
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
22.09.2008, 18:46 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

hier kommen noch ein paar Bilder von dem Effer-Kran bei Vamdrup Specialtransport auf dem Hof.
Und 2 Bilder von Dansk Specialtransport (Palfinger 150002 auf MAN).
















Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 22.09.2008 um 18:48 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
01.10.2008, 22:18 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


MAN TG410A mit Palfinger PK44002

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
11.10.2008, 21:38 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Die Firma ist bei uns im Ort eine neue Halle am Stellen. Den Kran konnte ich nur mit Tele erwischen, kann aber leider nicht den Typ sagen. Vielleicht erkennt ja jemand aus dem Forum was das für ein Fabrikat ist.




--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede

Dieser Post wurde am 11.10.2008 um 21:39 Uhr von Helmi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
12.10.2008, 09:56 Uhr
Ditzj



muesste dieser hier sein:
http://www.kurth-autokrane.de/leistungen/schwertransporte.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
12.10.2008, 14:26 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Wow! Bei KURTH steppt ja richtig der Bär....!

ALlerdings haben die KURTH-Fahrzeuge alle ein Euskirchener Kennzeichen (EU). Oben auf dem Bild meine ich aber eine Cochemer Nummer (COC) erkennen zu können. Da scheint wohl am anderen Ende der Eifel ein ähnliches Auto zu geben, oder...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
13.10.2008, 20:34 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Jap, allein die Farbgebung von Kurth ist schon richtig schön anzuschauen.
Ich denke allerdings das der TGA für den neuen Volvo verkauft worden ist, was die Cochemer Nummer erklären würde.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
18.10.2008, 21:04 Uhr
Gast:Alexander.BS
Gäste


Hallo ...

Diesen IVECO Stralis habe ich heute abgelichtet.

http://666kb.com/i/b32k04bjn3eijjrmp.jpg
http://666kb.com/i/b32k1rd8xcbhl665d.jpg

Dieser Post wurde am 18.10.2008 um 22:22 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
28.10.2008, 17:31 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
Hier ein alter ÖAF/MAN 19.361 4x4 mit Seilwinde und Kran im Einsatz bei einem Schausteller. Dürfte vorher bei den ÖBB als Zugfahrzeug für Strassenroller im Einsatz gewesen sein.











Grüße aus Kärnten
Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
28.10.2008, 19:15 Uhr
SK_OWL



Der Anschläger versteht sein "Handwerk"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
28.10.2008, 20:45 Uhr
a.b-s



Tüpisch Schausteller
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
28.10.2008, 20:54 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



BigMove Wallek MAN F2000 26.364



mfg aus Braunschweig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
16.11.2008, 20:27 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Fassi F800XP
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Fassi F1500XP
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Palfinger PK150002
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung