Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
27.10.2012, 21:54 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Klasse Fotos Rangan, Danke
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
28.10.2012, 22:47 Uhr
Jobo



Servus,

heute mal ein paar Bilder von verschiedenen WKA-Baustellen aus dem Hundsrück.

Bei Dichtelbach steht Knaack mit dem LR1600 an der ersten von zwei E101.


Der LTM von Steil ist gerade auf dem Weg zur zweiten Anlage



Bei Rayerschied ist Helling mit seinem LR1600-2 damit beschäftigt die erste von fünf Repower 3,2M fertigzustellen






Nebenan in Riegenroth wird gerade der LG1750 von Nolte umgesetzt.
Hier werden fünf Repower 3,2M114 mit 143m Nabenhöhe auf Bögl-Turm erstellt.








Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:46 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
28.10.2012, 22:50 Uhr
hal-briggs



Tolle Bilder ragan....Danke dafür

edit: Auch ein Lob an Hermann.... :-)

Dieser Post wurde am 28.10.2012 um 23:00 Uhr von hal-briggs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
28.10.2012, 23:27 Uhr
Jobo



Servus,

weiter gehts in Beltheim, da hat sich dr LTM11200 von Max Bögl im Wald versteckt.
Hier sollen, zumindest den Schildern nach, sechs Türme errichtet werden.







Weiter gehts nach Ellern, dort hat der CC9800 die dritte Anlage fertig.


Die Vormontagen an der nächsten Anlage laufen bereits.







Nebenan bei Dörrebach hat der Tdk von Wilbert inzwischen das Maschinenhaus der E101 montiert.



Das wars für heute von meiner Rundreise durch den Soonwald.

Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 21:45 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
28.10.2012, 23:35 Uhr
Jobo




Zitat:
Rangan postete
Weinernte/ Weinlese 2012, wird bestimmt ein guter Jahrgang

Bild LG 1750 etwas größer
http://img32.imageshack.us/img32/1575/panop1120127135.jpg

Servus Rangan,

wenn ich mir den Zeitpunkt deiner tollen Aufnahmen bedrachte, da hätten wir uns fast über den Weg laufen können.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
29.10.2012, 06:07 Uhr
sascha r



guten morgen

tolle bilder habt ihr noch mehr bilder von dem max bögl ltm 11200 ?

gruß sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
29.10.2012, 21:24 Uhr
Jobo



Servus miteinander,

Das Ende naht in Unkenbach/Lettweilerhöhe.
Die dritte Repower 3,4M104 wurde durch den TC2800 von Welti Furrer fertiggestellt.



Feierabend auf der Baustelle



Der rote Bagger aus Post 425 hat sich an einem der fünf alten Fundamenten mit dem gelben New Holland getroffen. Die beiden sollen die Fundamente beseitigen.




Früher wurden scheinbar auch rechteckige Fundamente erstellt


Hier noch zwei Gegensätzliche Bilder vom Wochenende
schönstes Herbstwetter


und

der erste Schnee



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 21:55 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
29.10.2012, 22:00 Uhr
Jobo



Servus,

seit heute wird der TC2800 von Welti-Furrer abgebaut.
Der nächste Einsatz erfolgt, meines wissens nach, irgendwo bei Bremen.



von der Firma Bott sind zwei Krane zum Abbau erschienen


Die Firma Faber rückt an um die abschließenden Erdarbeiten auzuführen und der Kran von Nolte wartet derweil auf seinen Begleiter.




Ein weiterer Kran von Bott erscheint auf der Baustelle, er soll Teile der abgebauten Anlagen verladen.




So, das dürfte es meinerseits von dieser Baustelle gewesen sein, den restlichen Abbau und Abtransport werde ich wahrscheinlich nicht weiter verfolgen können.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 22:01 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
29.10.2012, 22:35 Uhr
Glitscher



Danke! Für die regelmäßigen Updates und wirklich klasse Aufnahmen. Toll das Du auch zu jedem Bild eine kleine Geschichte erzählst und so im wahrsten Sinne des Wortes hier einen "Faden" draus machst...
Ich bin gespannt auf weitere Bilder, wenn gleich die Jahreszeit nichts gutes verheisst;-)

grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
30.10.2012, 18:55 Uhr
mscandre



der Nolte Kran ist am 29.10. mit einem Begleitfahrzeug mir entgegen gekommen
höhe Hochstätten um 20 uhr also der ist weg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
30.10.2012, 19:32 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

toller Bericht und tolle Bilder immer gut anszuschauen welche Kranfirma wo arbeitet.Hätte da ne Frage zu Max Bögl es wird manchmal erwähnt die Anlage
wird auf einem Max Bögl Turm aufgebaut,ist dies ein speezieller Turm oder handelt es sich dabei um den quadratisch runden Turm.
Diese baustelle mit dem Wilbert TDK ist dies eine Bögl Baustelle oder ist es der erste Nachahmer dieser Bauweise.????

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
30.10.2012, 19:57 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

toller Bericht und tolle Bilder immer gut anszuschauen welche Kranfirma wo arbeitet.Hätte da ne Frage zu Max Bögl es wird manchmal erwähnt die Anlage
wird auf einem Max Bögl Turm aufgebaut,ist dies ein speezieller Turm oder handelt es sich dabei um den quadratisch runden Turm.
Diese baustelle mit dem Wilbert TDK ist dies eine Bögl Baustelle oder ist es der erste Nachahmer dieser Bauweise.????

mfg Ulrich

Hallo

Bögl Türme sind rund......die ATS Türme nicht.....
http://www.juwi.de/windenergie/technik/advanced_tower_systems_ats.html
Gruß Peter

Dieser Post wurde am 30.10.2012 um 20:07 Uhr von Peter Potain editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
30.10.2012, 20:01 Uhr
Glitscher




Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

toller Bericht und tolle Bilder immer gut anszuschauen welche Kranfirma wo arbeitet.Hätte da ne Frage zu Max Bögl es wird manchmal erwähnt die Anlage
wird auf einem Max Bögl Turm aufgebaut,ist dies ein speezieller Turm...

Jain, speziell in der Hinsicht das er von Max Bögl entwurfen wurde und einer der ersten Türme war, der in Hybridbauweise gebaut wurde, sprich unten rum Halbschalensegmente aus Beton, ab einer gewissen Höhe Stahlrohrturm. Da Dieses Konzept inzwischen aber auch von anderen Herstellern angewendet wird, ist es nicht mehr wirklich speziell. Wird der Bögl-Turm von einem TdK erstellt, ist es wieder was anderes wie ich finde...


Zitat:
...oder handelt es sich dabei um den quadratisch runden Turm.

Der Turm mit den runden Ecken^^ ist von ATS, google bzw die Suche hilft weiter, basiert aber ebenfalls auf Hybridbauweise...


Zitat:
Diese baustelle mit dem Wilbert TDK ist dies eine Bögl Baustelle oder ist es der erste Nachahmer dieser Bauweise.????

Das ist eine Enerconbaustelle. Was den Krantyp angeht aber zur Zeit ziemlich einzigartig soweit ich weiß.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
30.10.2012, 22:31 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77


Zitat:
Glitscher postete

Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

toller Bericht und tolle Bilder immer gut anszuschauen welche Kranfirma wo arbeitet.Hätte da ne Frage zu Max Bögl es wird manchmal erwähnt die Anlage
wird auf einem Max Bögl Turm aufgebaut,ist dies ein speezieller Turm...

Jain, speziell in der Hinsicht das er von Max Bögl entwurfen wurde und einer der ersten Türme war, der in Hybridbauweise gebaut wurde, sprich unten rum Halbschalensegmente aus Beton, ab einer gewissen Höhe Stahlrohrturm. Da Dieses Konzept inzwischen aber auch von anderen Herstellern angewendet wird, ist es nicht mehr wirklich speziell. Wird der Bögl-Turm von einem TdK erstellt, ist es wieder was anderes wie ich finde...

Die ersten Hybridtürme gibt es schon seit längerer Zeit von Enercon und man kann sagen, das Max Bögl zu einem der anderen Hersteller gehört die dieses Konzept anwenden.


--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell

Dieser Post wurde am 30.10.2012 um 22:32 Uhr von Marco77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
30.10.2012, 22:42 Uhr
Glitscher



Ok, wer da wann was zuerst erfunden oder angewendet hat weiß ich nicht. Sollte bei Enercon doch aber auch erst im Rahmen der E-82 aufgekommen sein oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
31.10.2012, 18:32 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

Gab es schon zu Zeiten der E66 / E70
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
31.10.2012, 18:34 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Bitte mehr Bilder vom Bracht LG
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
31.10.2012, 19:09 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
Jobo postete
Servus,

heute mal ein paar Bilder von verschiedenen WKA-Baustellen aus dem Hundsrück.

Nebenan in Riegenroth wird gerade der LG1750 von Nolte umgesetzt.
Hier werden fünf Repower 3,2M114 mit 143m Nabenhöhe auf Bögl-Turm erstellt.


Habe die Ehre
Hermann

Hallo

….die Technik macht aber große Fortschritte,das wird wohl die erste Anlage die ohne Flügel Strom produziert!!!
Da sind echt keine Flügel dran,und der LG ist weg. (hab's heut auf der Heimfahrt gesehen)

Gruß Peter

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:41 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
31.10.2012, 20:58 Uhr
hal-briggs



Es soll vorkommen das die Flügel extra montiert werden wenn die gerade einen "Engpass" haben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
31.10.2012, 21:41 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

3x V112 im Buch mit LG 1750 von Kran Wyrlo...
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
31.10.2012, 21:43 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

7x V112 im Flomborm mit LRD 1750 Mammoet Wind
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
31.10.2012, 21:45 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

LG 1750 Kran Wyrlo 150 meter.....


--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
31.10.2012, 21:49 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Auch in Dintesheim neue Bögl türme....



LTM 1500-8.1 Thömen
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl

Dieser Post wurde am 31.10.2012 um 21:49 Uhr von Ronald Steenbruggen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
04.11.2012, 12:32 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo


….noch was neues aus dem Hunsrück....


...in Laubach geht es weiter....

...und es kommt jemand in Orange/Blau....

...CC2800/1...




@ Ronald , nächste Woche fahr ich mal in Buch vorbei

Gruß Peter

Dieser Post wurde am 04.11.2012 um 12:33 Uhr von Peter Potain editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
05.11.2012, 16:30 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Peter!

Schöne Bilder aus dem Hunsrueck!!

Kannst Du bitte noch ein paar Fotos von Ulferts & Wittrock einstellen, auf denen die ZM von vorne zu sehen sind?! Schönen Dank!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung