Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisenbahn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
21.08.2011, 17:04 Uhr
ACTROS 1861

Avatar von ACTROS 1861

Hallo!

Heute mal ein paar Bilder von mir aus der wunderschönen Stadt Halle(S.) zum Thema Eisenbahn! Die Bilder wurden am Hbf und am Gütergleis gemacht.





















Lg

ACTROS 1861

Das (C) aller Bilder liegt bei mir!
--
© DER BILDER LIEGT BEI MIR!
---Schöne Grüße von der Küste Schleswig-Holsteins!---
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
21.08.2011, 18:05 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

@ ACTROS 1861

prima Bilder, wer oder was ist WFL? Diese Lok hab ich noch nie gesehen. Hab auch noch zwei Bilder:


--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 21.08.2011 um 18:35 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
21.08.2011, 19:56 Uhr
TranceMax




Zitat:
ACTROS 1861 postete

Ist echt eine Schande diese schöne Lok vor RE-Züge zu spannen. Ist doch total unterfordert;-)
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
21.08.2011, 22:18 Uhr
ACTROS 1861

Avatar von ACTROS 1861

Hallo!

@Wolfman:
http://www.wfl-lok.de/

@TranceMax:
Dem Lokführer hat es wohl Spass gemacht!





Lg

ACTROS 1861

Das (C) aller Bilder liegt bei mir!
--
© DER BILDER LIEGT BEI MIR!
---Schöne Grüße von der Küste Schleswig-Holsteins!---
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
22.08.2011, 18:16 Uhr
lino2304



Hallo
@ Wolfman Die WFL Lok ist eine alte V180/BR118/BR228 aus ex DDR- Reichsbahn Beständen, in Lakierung der V200 der DB.

Es gab drei Versionen mit je zwei 12 Zylinder Diesel und jeweils 900, 1000 oder 1224PS. Sie war zudem die größte Diesellok, die in der DDR gebaut wurde, größere (stärkere) Dieselloks kamen aus Rümanien (BR119) Und Russland (V200 und V300).

@ Hebelzupfer Dein Video ist echt super. Die Loks sind übrigens vier General Electric C44-9W mit je 4400PS.

MFG Lino
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
22.08.2011, 19:54 Uhr
K172



Bahnhofsfest in Bad Herrenalb












--
Keiner ist unütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
23.08.2011, 20:20 Uhr
robertd




Zitat:
TranceMax postete
Ist echt eine Schande diese schöne Lok vor RE-Züge zu spannen. Ist doch total unterfordert;-)

Naja, das sind heute eben Universalloks. Die schnellste Lok der Welt (1216 050, bzw. inzwischen 1216 025) fährt auch mit Güter- oder Regionalzügen durch die Gegend

Gruß
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
30.08.2011, 11:17 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

ein paar Bilder vom Rangierbahnhof Halle/Saale:




















--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
18.09.2011, 18:16 Uhr
klaus_1985



Hallo zusammen,
heute wurde im Zuge der 150 Jahrfeier der Ruhr-Sieg Strecke, im Bahnhof Siegen
ein ICE 3 der dritten Generation auf den Namen "Siegen" getauft.

Deshalb war wohl zum ersten und auch wahrscheinlich letzten Mal ein ICE im (kleinen) Bahnhof von Siegen.






--
Schöne Grüße aus dem Siegerland

Klaus

Dieser Post wurde am 18.09.2011 um 18:17 Uhr von klaus_1985 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
21.09.2011, 13:00 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Querbeet..

..mit ein paar Spurweiten..

1000mm..



750mm..









Regelspur..









Dazu mehr hier..

http://www.mueglitztalbahn.de/wagen/galerie.htm

und hier..

http://www.mueglitztalbahn.de/presse/2000text.htm#20000523

(Meldung vom 20.05.2000)

Andreas

Dieser Post wurde am 21.09.2011 um 13:19 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
09.10.2011, 14:21 Uhr
thomsen



Roheisentransport von Eisenbahn und Häfen in Torpedowagen von den Hochöfen 1/2 in Du- Schwelgern zum Stahlwerk. Bis vor ein paar jahren war der Betriebsteil der Werkbahn noch elektrifiziert (die Masten stehen ja noch), für derlei Transporte wurden auch Zweikraftlokomotiven (Diesel / Elektrisch) eingesetzt, da konnte man noch hören, wie sich die Lok beim Beschleunigen richtig quälen musste; zudem war das Ächzen der Wagen und des Schienenoberbaus nicht zu überhören. Heute läuft dort alles ausschliesslich mit Dieselloks. Bei Interesse siehe auch: "Jörg Hajt, Zechen- und Hafenbahnen im Ruhrgebiet, Podszun- Verlag".







Blick in einen beladenen Torpedowagen. Der zylindrische Aufbau wird im Stahlwerk über einer Umfüllgrube um die Längsachse gedreht und das Roheisen in Gießpfannen umgefüllt. Die Torpedowagen sind beheizbar und innen mit Feuerfestmaterial sowie einer Dämmung ausgekleidet.

Früher gab es in den Stahlwerken noch Roheisenmischer, in diesen wurde das Roheisen aus verschiedenen Hochöfen und Abstichen gesammelt und die schwankende Qualität vergleichmäßigt, zudem übernahmen sie die Funktion eines Pufferspeicher, um Schwankungen zwischen Produktion und anschließender Weiterverarbeitung auszugleichen. Aufgrund besserer Verfahrenstechnik ist dies heute nicht mehr notwendig, die Speicherfunktion übernehmen heute die gezeigten Torpedowagen.

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
10.10.2011, 15:36 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
auch von mir mal wieder Zwei Eisenbahnbilder: Im BW Frankfurt Main 1 ist mal wieder die 103-235 recht fotofreundlich abgestellt, daher konnt ichs mir am Samstag nicht verkneifen, an der Camberger Straße entlang zu spazieren
Da die Bilder noch an der Wendeschleife auf öffentlicher Straße aufgenommen wurden, denk ich, spricht dem Einstellen nichts entgegen




Dieser Post wurde am 10.10.2011 um 15:36 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
10.10.2011, 21:12 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


und hier noch ein Bilderlink:

http://www.mittelhessen-bahnen.de/Galerie/Jahrgang/0911/980.jpg

Das dürfte Seltenheitswert haben, 2 Diesel 218er Loks im Frankfurter Tiefbahnhof im Messzugeinsatz ... !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
10.10.2011, 22:16 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
der_kleene postete
und hier noch ein Bilderlink:

http://www.mittelhessen-bahnen.de/Galerie/Jahrgang/0911/980.jpg

Das dürfte Seltenheitswert haben, 2 Diesel 218er Loks im Frankfurter Tiefbahnhof im Messzugeinsatz ... !

Diesel im U-Bahn-Tunnel!? Sind die besessen!? Die Lüftung ist doch wohl nicht darauf ausgelegt, die Abgase von zwei Großdieseln aus dem Tunnel zu schaufeln, oder?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 10.10.2011 um 22:16 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
11.10.2011, 15:37 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Sebastian: Mein Erstaunen war sicherlich genau so groß wie deines, ich hab dann mal ein bischen im www gewühlt, und eine Erklärung gefunden, die besagt, dass normale E-Loks mit Ihrem Pantografen nicht in das Lichtraumprofil des S-bahn Tunnels einfahren können, wegen dem niedriger hängenden Fahrdraht...

Deswegen wohl der Einsatz der 218er-Traktion.
Aber sieht schon geil aus, oder ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
16.10.2011, 18:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute Nachmittag am Kirchenpauerkai im Hamburger Hafen.

Den Baustoffbomber muß man einfach knipsen, solang er noch dort ankommt.

Die Tage des OAM Terminals sind bereits gezählt...








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
16.10.2011, 21:03 Uhr
Lue Dora



103 222 auf freier Wildbahn Strecke
HGV-Strecke von München nach Augsburg bei km 38,4


--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
17.11.2011, 00:58 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Ich bin da heute über was gestolpert ( eher drunter gestolpert ) ...



Vielleicht weiß ja einer der Eisenbahnfans etwas zu diesem Brocken ...


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
17.11.2011, 07:18 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo Georg
Das ist die Big Boy mit der Nummer x4005 davon wurden nur 25 gebaut.
Näheres zur Lok bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/UP-Klasse_4000

Dieser Post wurde am 17.11.2011 um 07:32 Uhr von LarryBrhv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
17.11.2011, 07:37 Uhr
frechdax67



Bin da nicht ganz sicher. Wenn ich das richtig sehe, sind das 2 X 3 Antriebsachsen. dann wäre es die Challenger, denn der Big Boy hat 2 X 4 Antriebsachsen. Beide haben den gleichen Tender und sind echt Klasse.

Gruß

Thilo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
17.11.2011, 16:16 Uhr
Hebelzupfer (†)



Nee, nee, frechdax,

Andreas hat schon Recht - es ist die X 4005. Den Link dazu hat er ja auch schon gepostet ( alte Petze - die anderen Exponate kann ich mir jetzt ja sparen ) !





Wenn man bedenkt das die Antriebsräder einen Durchmesser von 1,73 m haben, bekommt man ansatzweise eine Vorstellung davon was das für ein Brocken ist ( kommt leider wegen des beengten Platzes im Museum nicht recht zur Geltung ) !

Die Lokführer brauchten zwar keine Kohlen zu schaufeln, das erledigte eine Schnecke vom Tender direkt in die Brennkammer



aber wirklich komfortabel war ihr Arbeitsplatz nicht !!



In dem Museum gibt es neben "Big Boy" noch eine große Sammlung von Mercedes Automobilen aus den 50´er und 60´er Jahren, weitere Eisenbahnmodelle und viele, viele Motorräder. U. A. eine Honda CB 750 K 1 - mein erstes japanisches Motorrad ( kostete neu 1973 ca. 6.800,- DM ) allerdings war meine damals rot.





Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 17.11.2011 um 16:17 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
17.11.2011, 21:42 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo Georg

Sorry für den Link Wußte ja nicht das du mehr Bilder in deinen Urlaub gemacht hast
Nächstes mal halte ich mich zurück und schreibe dir die Antwort als Mail
Ist aber auch ein Mortz-Geschoss der dicke Junge......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
18.11.2011, 04:33 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
LarryBrhv postete
... Wußte ja nicht das du mehr Bilder in deinen Urlaub gemacht hast

... bin noch dabei ...


Gruß aus Wyoming

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
25.11.2011, 10:46 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hier mal was fur die Eisenbahn-Freunde





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
25.11.2011, 21:34 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Um mal eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, was für einen Haufen Eisen die 4000er Serie der Union Pacific ist hier mal ein Bild von der 4004. Er steht im Holiday Park von Cheyenne/Wyoming.



Hier noch ein Link mit Videomaterial auf Youtube:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/6189446/6430363139346238.jpg

Es muß schon ein Wahnsinn gewesen sein, wenn die BIG BOYs auf der Strecke von Ogden über Green River und Laramie nach Cheyenne und wieder zurück mit ihren orangefarbenen PFE Wagoons gefahren sind.
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung