Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Franz Bracht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
14.02.2010, 12:11 Uhr
mgo



Hallo Frank,

Danke, dass du durch den Schnee gestapft bist und uns diese Aufbau-Aktion vom AK450 zeigst :-)

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
14.02.2010, 12:24 Uhr
Blecki



Danke Michael, bin mal gespannt, wie es da jetzt so weitergeht, vielleicht guck ich im Laufe der Woche nochmal in Wetter vorbei.
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
14.02.2010, 16:28 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
ulrich postete
Würde ich auch sagen ... irgendwo zwischen 9 und 10 m.

Die Ausladung kann man hier grob abschätzen bzw. ausmessen.
Wer dem Maßstab nicht traut, kann die Spurweite der Schienen zu Hilfe nehmen.

In meinen Augen das bisher beste Argument, da es auch nachvollziehbar ist. Ich werde aber trotzdem demnächst mal versuchen das "warum und wieso" rund um die Ausladung, Hakenlasten etc. zu eruieren.

Ich habe da noch einmal eine Frage zu diesem Thema. Es wird ja behauptet, das der "Big Rocky" deutlich mehr Gewicht am Haken hat als die beiden Bracht-Krane. Wie korrespondiert das denn mit den unterschiedlichen Querschnitten der Anschlagseile ?


--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
14.02.2010, 17:08 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo

Kann es nicht auch einfach sein, dass die diagonalen Anschlagseile einfach zur Beruhigung der schwebenden Last dienen?! Schliesslich sind drei unabhängig voneinander aggierende Krane im Spiel. Die Last ist sehr schwer, falls also der Anschlagpunkt von Big Rocky in Ladungslängsrichtung genauer definiert wird, so ist das sicherlich hilfreich.
Die Diagonalen sind halt nur leicht vorgespannt zu deren 'Versteifung'.

Nur meine Vermutung.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dieser Post wurde am 14.02.2010 um 17:24 Uhr von Hawe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
15.02.2010, 08:24 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste



Zitat:
Schmidti postete
Ich hab mir das nochmal angeguckt und damit ist die Sache für mich ziemlich klar. Der Rocky dürfte wohl bei max 9 Metern geblieben sein und somit die vollen 200 möglichen Tonnen übernommen haben. Der AC und der AK waren durch die Böschung realtiv schlecht positioniert und haben bei Ausladungen von vielleicht so 20 und 24 Metern gearbeitet. Dabei ergeben sich dann Traglasten von jeweils um die 90 Tonnen und das passt dann ja ganz gut: Rocky 200t und AC+AK 180t. Entweder durch diese leichte Ungleichverteilung oder einen nicht mittigen Schwerpunkt musste der Haken etwas in die Mitte.

Alles Gute
Schmidti

Verschoben in den Abkotzthread.
Gruss

Der Arsch

Dieser Post wurde am 15.02.2010 um 08:39 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
16.02.2010, 20:43 Uhr
Blecki



Komm zur Ruhr.......




















--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
16.02.2010, 22:11 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Schön mal wieder beide AK 450 auf einer Baustelle zu sehn,

vielen Dank für die Bilder
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
16.02.2010, 22:46 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Blecki postete

Dieses Bild ist genial........sowas hat definitiv seltenheitswert.

Besten Dank!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
16.02.2010, 22:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Hendrik postete
...Dieses Bild ist genial........sowas hat definitiv seltenheitswert.

Stimmt.
das gabs (mit Wippe) zuletzt 2005 in Bad Arolsen, da haben die beiden, zusammen mit dem AC 650 Betonbinder eingehoben.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
16.02.2010, 23:17 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

Hallo

Ich habe heute auch mal das Wetter genutzt, zur Ruhr zu kommen.

@Blecki: Wir müssen uns recht knapp verpasst haben. Schade.






Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dieser Post wurde am 16.02.2010 um 23:18 Uhr von Hawe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
17.02.2010, 09:58 Uhr
mgo




Zitat:
Hawe postete
Hallo

Ich habe heute auch mal das Wetter genutzt, zur Ruhr zu kommen.

@Blecki: Wir müssen uns recht knapp verpasst haben. Schade.



Schöne Fotos von Euch :-)

"Oben" meine ich zu erkennen, dass die Ruhr-Lücke bereits geschlossen ist.
Ist nun bzw. wird der Ak450 von der Straße gleich abgebaut?

Die weiter im feld liegende Lücke ist ja vermutlich leicht vom dort platzierten Kran zu schleißen.

Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
17.02.2010, 10:14 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Guten Morgen,

So ältere Gittermastkrane machen doch viel mehr her, als all die modernen
Hydraulikgeräte. Ich finde so etwas toll. Erinnert mich immer an meine jungen Jahre. Hoffentlich können wir sowas noch des Öfteren sehen.

Auch meinen Dank an die Leute vor Ort, die uns diese fantastischen Bilder geliefert haben.

Gruß Achim
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 17.02.2010 um 10:15 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
17.02.2010, 21:17 Uhr
hal-briggs



Schließe mich an tolle Bilder von zwei schönen Geräten!!! :-) :-)

Auch wenn es irgendwo hier wahrscheinlich zig mal steht: Wie alt sind die beiden eigentlich?

Dieser Post wurde am 17.02.2010 um 21:18 Uhr von hal-briggs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
17.02.2010, 21:46 Uhr
Hajo



gugge mal:

https://baumaschinen-modelle.net/de/faq/#gottwald_sonstiges


---

PS. Der Link auf schwerlastinfo.de geht nicht (mehr)
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
17.02.2010, 22:40 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
mgo postete
[Schöne Fotos von Euch :-)

"Oben" meine ich zu erkennen, dass die Ruhr-Lücke bereits geschlossen ist.
Ist nun bzw. wird der Ak450 von der Straße gleich abgebaut?

Die weiter im feld liegende Lücke ist ja vermutlich leicht vom dort platzierten Kran zu schleißen.

Viele Grüße
Michael

Ich gehe mal davon aus, dass spätestens heute beide AKs abgerüstet werden, da die Hubarbeiten für den Brückenschlag nach meiner Einschätzung beendet sein dürften.

Zum Einheben der beiden fehlenden Brückenteile müsste der am südlichen Ufer (im Bild oben) stehende Kran um bestimmt 20-30m umgesetzt werden. Was aus der Perspektive nicht so gut ersichtlich ist.

Hierfür dürfte der vor Ort befindliche GMK 6250 L wohl ausreichen.



Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
17.02.2010, 23:07 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Abend

auch ein dank von mir für die Schönen Bilder der beiden.

Eine Frage Hät ich doch, mir ist beim aufrüsten des ersten AK 450 aufgefallen das das 4 Rad etwas sehr schräg steht ist das nurmal.
Hab es selber noch nicht so (EXTREM) gesehen.

Schöne Grüße aus
Amerang
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
17.02.2010, 23:11 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Andre Schirmer postete
...das das 4 Rad etwas sehr schräg steht ist das nurmal.
Hab es selber noch nicht so (EXTREM) gesehen.

Schöne Grüße aus
Amerang

Es steht nicht schief, sondern es hängt in der Luft, weil die Achsen durch den abgestützten Zusatand des Kranes in der Luft hängen.

Das ist normal, ja
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
17.02.2010, 23:53 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Danke,

Das die Räder in der Luft Hängen hab ich auch gesehen aber das das eine rad so sehr neigt war mir doch etwas rätselhaft aber man lernt ja nie aus.

Schöne sache die beiden mal wieder zusammen zu sehn, schön das sie noch nicht irgendwo in einer Wüste vor sich hin kammeln wie ein paar andere geräte aus dem Hause Gottwald.

Wie kann man auch sagen Geschisterliebe trennt nicht .

Hoffendlich sehen wir die beiden noch oft zusammen auf Baustellen.

Schöne Grüße aus
Amerang
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl

Dieser Post wurde am 17.02.2010 um 23:54 Uhr von Andre Schirmer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
18.02.2010, 01:06 Uhr
Jens Bischof



Das Rad war nicht normal, da fehlte auf der anderen Achsseite was. Konnte nach meiner Arbeit einen Schlenker machen und mir auch mal so wunderschönes altes Gerät ansehen. Foto hab ich aber nicht davon, so weit kommt meine Kompakte leider nicht.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
18.02.2010, 16:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jens Bischof postete
Das Rad war nicht normal, da fehlte auf der anderen Achsseite was.

Ums mal zu konkretisieren. Man hat auf der einen Seite definitiv das Rad von der Achse genommen. Mit der Bremse soll etwas nicht gestimmt haben.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
18.02.2010, 20:39 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe

N'Abend

Beide AKs sind heute abgerüstet worden. Außerdem habe ich einen von beiden um kurz vor 20:00 Uhr an der AS Schwerte auf der A1 FR Bremen/Erwitte überholt.



Ein paar Auslegerstücke.


Beide Krane noch vereint.


Mich wundert, das Wilden dem unteren AK assistiert und der 250-Tonner anscheinend abgezogen wurde.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dieser Post wurde am 18.02.2010 um 23:22 Uhr von Hawe editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
19.02.2010, 09:05 Uhr
Frank Buecher



Hallo Harry

Wieso wundert dich das den zum Abrüsten reicht doch der Kran doch aus .


Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
19.02.2010, 09:57 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Frank Buecher postete
Hallo Harry

Wieso wundert dich das den zum Abrüsten reicht doch der Kran doch aus .


Frank

Einfach weil ein passender Kran der Firma Bracht zwei Tage zuvor noch vor Ort war. Aber über die Kraneinsatzplanung zu sinieren ist müßig. Und ich werde es nicht tun.
(Wahrscheinlich ist die Kolbenrückholfeder des genannten Krans gerade zur Inspektion.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
19.02.2010, 13:23 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hawe postete
Mich wundert, das Wilden dem unteren AK assistiert....

Mich nicht . Und wenn du dich auf der HP von Franz Bracht schlau machst, wirst du feststellen, das die Fa. Wilden zu Bracht gehört ;D.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
19.02.2010, 13:26 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Ralf Neumann postete
Mich nicht . Und wenn du dich auf der HP von Franz Bracht schlau machst, wirst du feststellen, das die Fa. Wilden zu Bracht gehört ;D.

Na, dann wäre das ja geklärt.
Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung