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Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr Ltm 1350-6.1 (wsi) » Threadansicht

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425 — Direktlink
12.05.2013, 22:45 Uhr
Mafi1969



Vielleicht sind bei Deinem Modell die Zylinder der Mastabspannung falsch montiert worden. So etwas wurde (ich meine auch von Peter Voogt) weiter vorne hier in diesem Thread ziemlich anschaulich gepostet. Schau Dir die Bilder dort mal genauer an und vergleiche das mal mit Deinem Modell.
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426 — Direktlink
13.05.2013, 15:24 Uhr
wesercrack



Siehe Post 377 + 379 Man muss nichts umbauen. Die Teile sind falsch gegossen und müssen abgefeilt werden, dann brechen keine Nieten und es geht 90 Grad aufzustellen.

Hans
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427 — Direktlink
17.05.2013, 17:50 Uhr
felix92



hallo zusammen

hab hab mal eine frage an euch, und zwar spannten sich bei meinem ltm 1350 die metallbändchen der abspannung nicht sondern hängen so wie auf dem bild zu sehen ist.


--
Grüße aus der Eifel

Dieser Post wurde am 17.05.2013 um 17:59 Uhr von felix92 editiert.
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428 — Direktlink
17.05.2013, 20:31 Uhr
LTR13000



Die Abspannstangen haben von oben nach unten, folgende Längen.
- 87mm
- 11mm
- 114mm
- 30mm
- 58mm
Masse sind nur grob gemessen, ein paar mm Abweichung können schon drin sein.
Zusätzlich lassen sich die Träger der Abspannung mehr als 90° nach oben klappen.
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429 — Direktlink
30.05.2013, 16:11 Uhr
Gast:Hacki
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Bei der Bucht ist die Wippe für den 1350 verfügbar
Dieser Post wurde am 30.05.2013 um 18:33 Uhr von Burkhardt editiert.
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430 — Direktlink
30.05.2013, 16:21 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Was willst du uns damit sagen? wenn ich mich nicht irre giebt es diese schon seit ende Letzen Jahres im Handel. Und ist nicht so die Welt. Am besten mal die seiten zurückblätern wenn du es nicht mitbekommen hast.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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431 — Direktlink
30.05.2013, 16:31 Uhr
Gast:Hacki
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Zitat:
Andre Schirmer postete
Was willst du uns damit sagen? wenn ich mich nicht irre giebt es diese schon seit ende Letzen Jahres im Handel. Und ist nicht so die Welt. Am besten mal die seiten zurückblätern wenn du es nicht mitbekommen hast.

Schöne Grüße aus
Leipzig

Also wenn ich richtig geguckt habe, gibts die Wippe noch nicht so lange. und im Handel kann sie noch gar nicht so lange sein, sonst hätte ich sie bei irgendwelchen Händlern schon gesehen.
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432 — Direktlink
30.05.2013, 16:40 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Glaub mir die gibts schon seit Dezember. Wollt sie mir selber Kaufen hab es aber gelassen da sie sehr viele Mängel hat. Bei Fritze Ist sie schon eine ganze weile zu haben sogar Preiswerter Bei Modell OVP ist sie auch schon ewig gelistet.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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433 — Direktlink
30.05.2013, 19:29 Uhr
börge



Meine habe ich seit Jahresanfang, nur nicht alle Händler hatten welche bekommen.
--
Viele Grüße

Martin
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434 — Direktlink
30.05.2013, 20:06 Uhr
Woody

Avatar von Woody

wäre nur mal interessant wann die gelbe Wippe kommt/kommen soll!?!?
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435 — Direktlink
30.05.2013, 20:55 Uhr
Mafi1969



Ich habe meine Wippe auch seit Mitte Januar. BOW hat die Ende letzten Jahres zwischen den Feiertagen zusammen mit den Mammoet LTM 1350 geliefert bekommen. Die haben ihre Wippen inzwischen alle verkauft, die schwarz-roten LTM 1350 gibt's da noch zu kaufen.
Zur gelben Wippe, Stand Mitte Januar 2013 und Aussage von Christian Schätzle sei es nicht angedacht eine komplette Wippe in gelb zu bringen. Ob sich da an dieser Aussage seitens WSI mittlerweile etwas geändert hat ist mir nicht bekannt.
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436 — Direktlink
05.06.2013, 17:35 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Ok, hab mal ne andere Frage Bei mir ist eine Stütze am Modell kaputt, hab schon das Ersatzteil da. Wie krieg ich die raus? Muss ich da das ganze Modell für los schrauben? Wenn ja, wo finde ich die Schrauben?
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437 — Direktlink
05.06.2013, 18:13 Uhr
Mafi1969



Hallo Hacki,
wenn Du eine komplette Stütze an dem Modell auswechseln möchtest, dann mußt Du alle Schrauben von unten lösen und dann den unteren Deckel etwas anheben. Dann kann man die Stützen herausziehen. Die Schrauben findest Du unter kleinen runden Kunststoffdeckelchen versteckt über die ganze Modellunterseite zwischen den Achsen. Diese Deckelchen sind teilweise mit Leitungen und Druckbehältern verbaut, das wird also nicht ganz so einfach da überall dran zu kommen ohne Flurschaden zu hinterlassen.
Ist die Stütze denn derart defekt, das Du diese komplett austauschen mußt?
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438 — Direktlink
05.06.2013, 20:11 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Hi Mafi.
danke. Ja, muss ich leider. Das Gewinde im Zylinder ist kaputt. Das hält gar nichts mehr. Und es liegt leider nicht am Gewinde in der "Kolbenstange"
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439 — Direktlink
05.06.2013, 21:12 Uhr
Mafi1969



Hallo Hacki,
das hört sich aber nicht unbedingt danach an, das die komplette Stütze raus muß.
Wo genau hält welches Gewinde nichts mehr?
Der Zylinder, der aus der Stütze ausgedreht wird, muß fest auf einer Schraube sitzen, die in einem Gewinde innerhalb des äußeren Stützteleskops läuft. Wenn Dir der Zylinder mit dem Teller aus der Stütze fallen sollte, dann hat sich der Zylinder von der Schraube gelöst. An dem äußeren Stützteleskop kann man mit einem kleinen Schraubendreher (am besten einer von einem Uhrmacherset) eine Abdeckung abhebeln. Dann kommt man an die Schraube, auf der der Stützzylinder fest sitzen muß. Diese Schraube muß (das Gewinde ohne den Schraubenkopf gemessen) ca. 12 mm lang sein. WSI hat da teilweise nur ca. 9 mm Schrauben verbaut (das Problem hatte ich auch an 3 von 4 Stützen an meinem Modell).
Schau noch mal genau nach, wo das Gewinde des Stützzylinders wirklich nicht mehr hält. Dann kannst Du dir vielleicht den Austausch der kompletten Stütze ersparen.

Dieser Post wurde am 05.06.2013 um 21:14 Uhr von Mafi1969 editiert.
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440 — Direktlink
05.06.2013, 21:56 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Gut das ich hier nochmal geguckt habe.
Du hattest bedingt recht. Es lag an der Schraube in der Stütze. Aber bei mir lag es nicht dran, das die zu kurz war, sondern sich hochgedreht hatte.
Danke nochmal für deine Hilfe. Jetzt steht er wieder auf allen 4en.
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441 — Direktlink
05.06.2013, 22:01 Uhr
Mafi1969



Das hört sich doch gut an. Das wäre nämlich eine wirklich nicht so angenehme Aktion gewesen, wenn Du den Kran unten rum komplett hättest auseinanderschrauben müssen.
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442 — Direktlink
09.06.2013, 22:42 Uhr
felix92



Ich habe den Kran jetzt so wie auf dem Bild zu sehen bei mir stehen und wollte mal fragen wie sich die Dauerbelastung auf den Drehkranz auswirkt und ob schon jemand Erfahrung damit hat wenn das Modell in dieser oder einer ähnlichen Konfiguration steht.



am Hauptmast hängt lediglich das kleine Gewicht vom LTM 1050
--
Grüße aus der Eifel
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443 — Direktlink
09.06.2013, 23:03 Uhr
Gast:Hacki
Gäste



Zitat:
felix92 postete
Ich habe den Kran jetzt so wie auf dem Bild zu sehen bei mir stehen und wollte mal fragen wie sich die Dauerbelastung auf den Drehkranz auswirkt und ob schon jemand Erfahrung damit hat wenn das Modell in dieser oder einer ähnlichen Konfiguration steht.



am Hauptmast hängt lediglich das kleine Gewicht vom LTM 1050

Sollte kein Problem sein.
Mein LTM 11200 steht bei mir schon ewigkeiten mit langer Wippe und Gewicht bis kurz vor dem Kipppunkt rum, und da passiert auch nix.
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444 — Direktlink
14.06.2013, 17:52 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Die Ocean Traders Version ist nun lieferbar:

http://www.wsi-models.com/nl/1-50-exclusief/menu/wsi-150-exclusief-1/article/ocean-traders-27
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445 — Direktlink
21.06.2013, 22:25 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Und hier ist ein erstes Bild in den Farben von N.Q. Group:

http://i1083.photobucket.com/albums/j385/Bob_Heuston/null-8.jpg
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446 — Direktlink
14.07.2013, 13:34 Uhr
Baggerbernie



Servus zusammen,

gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich einer Wippe in Liebherr-Gelb? Mein letzter Stand war, dass eine Produktion nicht geplant ist.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir die Mammoet-Wippe zu kaufen und diese umzulackieren. Eine Frage an die Lackier-Profis: Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad eines solchen Unterfangens, vor allem für einen "Ersttäter"?

Soweit ich das verstanden habe, muss ich die Wippe erst entlacken und dann den neuen Lack drauf...

Schöne Grüße,
Bernhard

Dieser Post wurde am 14.07.2013 um 13:34 Uhr von Baggerbernie editiert.
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447 — Direktlink
14.07.2013, 14:51 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi du,

nein,der alte Lack muss nicht runter.... ich würde sagen nicht großartig mit den Fingern drauf herumdappen ,Grundierung weiß von Dupli-Colour oder Belton (Dupli-Colour finde ich persönlich besser). Und dann mit dem Liebherr Lack drüber,danach eventuell ne Schicht Klarlack ''Glänzend''.

Es gibt sicher das ein oder andere Teil an der Wippe das man eigentlich ausbauen sollte (nicht mit lackiert wird). Da musst du dann halt schauen,abkleben geht sicher beim ein oder anderen Teil auch !


Viele Erfolg...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
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Dein Modell erwacht zum Leben ...
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448 — Direktlink
23.08.2013, 12:25 Uhr
KranSchwerlast

Avatar von KranSchwerlast

Und hier ist ein erstes Bild in den Farben von "BONY":

http://www.youtube.com/watch?v=S7gG5tmnf-Q
--
Gruß,
Krän & Schwertransport - https://www.YouTube.com/HeavyCranesOversizedLoads
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449 — Direktlink
23.08.2013, 12:30 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


sicher das der orginal WSI ist? Das sieht mir sehr nach Decals auf dem normalen gelben aus...
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