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23.10.2015, 23:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete Auch die diversen Unterführungen im östlichen Bereich des Bauabschnittes sind inzwischen soweit seitlich verfüllt - ich nehme an, dass dort der Asphalt eingebaut wird, sobald die Arbeiten am Kauppenaufstieg fertig sind.
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Zumindest zwei der Fertiger standen heute Abend in der Tat im o.g. Bereich. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Deckschicht aktuell erst bei etwa 49°55'16.50"N 9°21'21.30"E anfängt - die wird dann wohl vom Beginn des Bauabschnittes bei 49°54'36.18"N 9°22'9.80"E in einem Stück eingebaut, sobald die fehlenden Stückchen Trag- und Binderschicht über den Unterführungen ergänzt sind. (Ob die Deckschicht am Kauppenaufstieg auch schon fertig ist, konnte ich nicht erkennen, ich gehe aber 'mal davon aus...)
Und hier noch zwei Bilder aus Baden-Württemberg: Dort hat man sich für eine andere Aufbereitungsmethode entschieden. Während rund um Weibersbrunn der felsige Boden (Sandstein) noch in relativ groben Brocken an den jeweiligen Einbauort transportiert wurde und dort dann mit Walzenzügen mit speziellen Felsbrecherbandagen zerkleinert und gleichzeitig verdichtet wurde (Fotos siehe weiter vorne im Thread), wurde der Sandstein auf Höhe des Wertheim Village zunächst mit einem Brecher zerkleinert, um dann den so entstandenen Schotter weiter zu verarbeiten.
Der "Abbau" ist, wie man auf den Fotos erkennen kann, inzwischen weitgehend abgeschlossen. Ich vermute, dass der Schotter zum Verbreitern des Fahrbahndamms etwas weiter östlich verwendet wurde.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |