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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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14.01.2010, 14:54 Uhr
akarpong



Hello member






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426 — Direktlink
14.01.2010, 17:48 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

So
habe Antwort im NZG Forum auf meine Frage erhalten, leider wird und gibt es keinen trick die Abspannung los zu werden

Zitat aus dem NZG Forum:

Hallo LTM11200-9.1 Freunde

Als Ergänzung der LTM Aufbauanleitung haben wir eine
Stückliste für Schrauben und Bolzen erstellt.
Diese kann über den Downloadbereich heruntergeladen werden.
Ihr findet den Downloadbereich durch klicken auf den Button "Service".

Wir hoffen damit wird der Aufbau dieses Modelles erleichtert.

Bezüglich Abnehmen der Abspannung und Ballastgrundplatte sind keine Änderungen geplant. Auch der kleine Wagen zum Aufbocken ist nicht in Planung.
Wir bitten um Verständnis.

Vielen Dank
Das NZG-Team
--
___________________________________
mfg. Michael
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14.01.2010, 17:52 Uhr
Cat365



Also der Wagen zum Aufbocken stellt ja wirklich kein Hinderniss da.... der ist schnell selbst gebaut....
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14.01.2010, 18:33 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo

Also ich habe die Abspannung abbekommen.

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img251.imageshack.us/i/cimg1668.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img11.imageshack.us/i/cimg1667t.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img11.imageshack.us/i/cimg1666j.jpg/

Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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429 — Direktlink
14.01.2010, 18:46 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

So nachdem bei meinem ein Bolzen sehr leicht reaus ging musste der zeweite ja auch irgendwie raus, und siehe da gaaaaaanz vorsichtig mit bohrer und zange kam er heraus, nun ist sie bei mir aucgh ab. JUHU

Werde dann später vielleicht, wenn interresse besteht fotos zeigen.
--
___________________________________
mfg. Michael
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14.01.2010, 19:05 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Die LTM 11200 HN-Krane unterwegs;







--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
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431 — Direktlink
15.01.2010, 16:03 Uhr
Paul R



Ronald,
I enjoy the H N Krane even more every time I see it.

Spectacular job!

Paul R
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432 — Direktlink
15.01.2010, 18:20 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Beim Masttransporter fehlen 1-2 Achsen . Sonst aber sehr sehr schick!
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433 — Direktlink
15.01.2010, 18:29 Uhr
steffenLG



mmhh das finde ich nicht, ein paar mastschübe sind doch draussen! mfg steffen
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434 — Direktlink
15.01.2010, 20:02 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen


Zitat:
Mike Weber postete
Beim Masttransporter fehlen 1-2 Achsen . Sonst aber sehr sehr schick!

Die 8axle Goldhofer ist noch unterwegs(muss gebaut werden)

Kommt ja noch.
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
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16.01.2010, 11:57 Uhr
Cat365




Zitat:
Helmut Beyermann postete
Wir hatten mit NZG am Donnerstag (14.01.2010)Kontakt und haben erfahren, dass der Ausliefertermin für den LTM 11200 sich auf Ende Februar 2010 verschoben hat. Das bedeutet die ausschließlichen Verkaufsrechte sind nach wie vor bei Liebherr. Somit kann man bei Modellhändlern die direkt in Kontakt mit Liebherr stehen, oder bei Liebherr direkt diese Modell aktuell erstehen.
Die Preisstabilität bleibt somit bis Ende Februar erhalten.
Wer nun daruf spekuliert unter 390 € ein Modell zu erstehen, muss sich noch ein wenig gedulden.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das hängt auch mit der Spielwarenmesse zusammen, die vom 4-9 Februar in Nürnberg statt findet. Natürlich will NZG dort Bestellungen für den freien Handel sammeln. Wir verfügen über beide Bezugsquellen.
Wir berichten auch in unserem Tagebuch über derartige Zusammenhänge:

http://www.siku-toys.de/weblog/blogger.html

Ja das kann ich bestätigen, werde mein Ersatzmodell auch erst Mitte/Ende Februar erhalten! Wie ich auch erfahren habe werden Ersatzteile Ende Februar erhältlich sein wie z.B.: die Stützen zum Aufbocken vom Mast.....
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436 — Direktlink
16.01.2010, 22:48 Uhr
specialpaul



Hallo an alle Kranfeunde

der Liebherr ist echt ein klasse gerät, kenn einige von Liebherr da ein guter kumpel in der Schweiz diese Teile auch sammelt.

wäre auch mein Modell und ich glaub das wird bestellt

nun zu mir kurz:

mein name ist Paul, komme aus dem Bremerhaven und mag modelle, besonders Kräne und Bagger, sehr ..

meine modell erfahrung hab ich im bereich HO-Eisenbahn und größere RC-Modelle gesammelt.
desweiteren arbeite ich als zerspaner (Dreher/Fräser) und hab früher für meine Kollegen im Süddeutschenraum vieles gebaut, von achsen bis hin zu ganzen chassis.

im Bereich 1:50 hab ich leider kein modell mehr, mein gelibert Terex/O&K RH-200 sowie div andere Modelle sind abhanden gekommen
nun ich hoffe ich werde hier einen guten start finden..

PS: mein geburtsort ist Nepal/Asien

mfg Paul

PSdie2.:
das forum hab ich per google.de gefunden, weil ich ein DEMAG/Terex CC8800 suche und ein RH-340 von O&K/Terex

Dieser Post wurde am 16.01.2010 um 22:50 Uhr von specialpaul editiert.
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437 — Direktlink
17.01.2010, 08:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
specialpaul postete
...
PSdie2.:
das forum hab ich per google.de gefunden, weil ich ein DEMAG/Terex CC8800 suche und ein RH-340 von O&K/Terex

Hallo Paul,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Modelle suchst, versuche es doch mal mit einer Suchanzeige im Marktplatz, da werden mehr Leute darauf aufmerksam, als wenn Du sowas in ein normales Posting einbaust.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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438 — Direktlink
17.01.2010, 11:30 Uhr
specialpaul



naja suchen im sinne -> leute die auch einen CC8800 haben...kenn div leute in der usa die arbeiten mit dem riesen baby

zum Liebherr:
ist das einscheren (ich hoffe das ist der richtige begriff) der seile komplex oder einfach...beim CC8800 sieht es komplex aus^^

ahh und wie groß ist der vogel genau -> länge des fahrzeuges
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439 — Direktlink
17.01.2010, 13:04 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Hallo,
Die hauptmast war ein weil nicht operationel.
Er hat seine erste hydroliek bekommen.

Die MAN hat die hauptmast wieder aufgeladen.


Wenn die 4 abstützen stehen, wird der vorderteil entkoppelt.
Die zugstange von transporter abnehmen und fertig legen.


Dann wird die hauptmast von tranporter entkoppelt.


Die hauptmast steht, die transporter ist mit die zugstage wieder befestigd und die combination kann abfahren.


Die hauptmast frei auf seine füssen.


Detailbild von die vorder stützen mit die hydroliek.
(Mit ein kleines bild von original.)


Detail von die hinter/mittel stützen mit die hydroliek.
(Mit ein kleines blid von original.)


Die nächste wochen geht die hauptmast wieder zum installateur.
Vermutlich für die hydroliek von hauptmast zum oberwagen.

Gruss Peter

Dieser Post wurde am 17.01.2010 um 13:06 Uhr von Peter Voogt editiert.
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440 — Direktlink
17.01.2010, 13:36 Uhr
specialpaul



oh man da wird man echt schwach

ich liebe die Modelle von Mammoet, von der Farbe und vom Design her
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441 — Direktlink
17.01.2010, 19:24 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ich habe heute auch mal wieder gebastelt und herausgekommen ist ein Ballastier Dorn für den dreieckigen Ballast.

Das Teil ist allerdings nicht beweglich (drehbar) und man muß bei der Arretierung einen Kompromiss eingehen, da der Ballast massiv ist

















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 17.01.2010 um 19:25 Uhr von Burkhardt editiert.
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442 — Direktlink
17.01.2010, 19:32 Uhr
specialpaul



sehr schön gemacht kann man deine Modelle irgenwie auch live sehen...und..da ich eine relative verrückte Idee hab mit dem Teil, wollte ich gerne wissen:

wie bekomme ich den Lack komplt. ab
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443 — Direktlink
17.01.2010, 19:35 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

@ Burkhardt,

der Dorn sieht gut aus, aber ich würde einen anderen Schlupf empfehlen.

So hebt der maximal eigentlich nur 4t :-)


Gruß Adrian
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444 — Direktlink
17.01.2010, 19:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Adrian postete
@ Burkhardt,

der Dorn sieht gut aus, aber ich würde einen anderen Schlupf empfehlen.

So hebt der maximal eigentlich nur 4t :-)


Gruß Adrian

Was ist ein Schlupf?
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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17.01.2010, 19:39 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
specialpaul postete
sehr schön gemacht kann man deine Modelle irgenwie auch live sehen...und..da ich eine relative verrückte Idee hab mit dem Teil, wollte ich gerne wissen:

wie bekomme ich den Lack komplt. ab

Meine Modelle gibts nur im Internet zu sehen.

Den Lack bekommst Du runter indem Du das Modell komplett zerlegst und alle Metallteile in Nitroverdünnung legst, dadurch löst sich die Farbe.
Dabei solltest Du aber daran denken, alles was Kunststoff ist vorher beiseite zu legen, das löst sich sonst komplett auf.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 17.01.2010 um 19:40 Uhr von Burkhardt editiert.
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17.01.2010, 19:42 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Burkhardt,
Wird beim original auch so ein Dorn gebraucht?
Oder ist dass eine "brainwave" von innen?
Ich habe aufs Internet noch kein bild gesehe von ballastieren.
Peter
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447 — Direktlink
17.01.2010, 19:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ausserdem habe ich mich heute der Schleppstange angenommen.

Der Roller bekam eine neue Ablage für die Stange und ein Zugmaul.
Die Leitungen sind noch in Arbeit.

Für die Probefahrt wurde eine MP 2 Titan vorgespannt
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


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17.01.2010, 19:45 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Peter Voogt postete
Burkhardt,
Wird beim original auch so ein Dorn gebraucht?
Oder ist dass eine "brainwave" von innen?
Ich habe aufs Internet noch kein bild gesehe von ballastieren.
Peter

Hallo Peter, diesen Dorn gibt es seit einiger Zeit für den dreieckigen Ballast bei Liebherr


--
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Burkhardt Berlin
---


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17.01.2010, 19:47 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Zitat von Burkhardt: "Ausserdem habe ich mich heute der Schleppstange angenommen".

So eine gleitbahn ist auch eine sehr nette lösung !!
Und am vorder seite brauchst wenige arbeit !!
Peter

Dieser Post wurde am 17.01.2010 um 19:53 Uhr von Peter Voogt editiert.
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