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Hansebubeforum » Vorbild » China-Krane (Sany, XCMG, Zoomlion...) » Threadansicht

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425 — Direktlink
13.11.2012, 19:58 Uhr
Stephan A




Zitat:
Ralf Neumann postete
Letztlich ist es eine Frage wie ich die RDV auslege/dimensioniere.....

RDV = Rollen Dreh Verbindung
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
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426 — Direktlink
13.11.2012, 20:06 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stephan A postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Letztlich ist es eine Frage wie ich die RDV auslege/dimensioniere.....

RDV = Rollen Dreh Verbindung

Wenn schon, dann richtig !

http://www.rotheerde.com/D/produkte_gwl.shtm
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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427 — Direktlink
14.11.2012, 09:44 Uhr
Isorn




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
gastkran postete
Hält der Drehkranz nicht mehr aus?

Was reitet ihr eigentlich immer auf diesem Thema herum ?
Letztlich ist es eine Frage wie ich die RDV auslege/dimensioniere. Die Qualität der verwendeten Werkstoffe ist ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor.

Zu allem Überfluss kam der Drehkranz der berühmten SANY Quick-Deconnection noch von einem nicht eben unbekannten ostdeutschen Hersteller...
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428 — Direktlink
18.11.2012, 11:22 Uhr
BUZ



ist wohl eher eine Mischung: UW, OW und Anlenkung Tele AC 500, Teleausleger und Y-Abspannung LTM 1500.
Jedenfalls ht der 'nen fetten Ballastrahmen...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 18.11.2012 um 11:23 Uhr von BUZ editiert.
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429 — Direktlink
18.11.2012, 11:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
Jedenfalls ht der 'nen fetten Ballastrahmen...

Wer halt nicht in der Lage ist die geeigneten Stahlqualitäten zu produzieren, muss das halt durch massivere Bauweise ausgleichen !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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430 — Direktlink
18.11.2012, 11:33 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Wer halt nicht in der Lage ist die geeigneten Stahlqualitäten zu produzieren, muss das halt durch massivere Bauweise ausgleichen !

Zum Glück....muss ich sagen! Sonst wären die Dinger bei "annähernd gleicher Qualität" um einiges billiger, oder!?
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
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431 — Direktlink
19.11.2012, 02:16 Uhr
LTR13000



Ist doch praktisch, die brauchen dann nicht so viele Ballastfahrzeuge für den Transport
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432 — Direktlink
19.11.2012, 08:22 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Ralf Neumann postete
Wer halt nicht in der Lage ist die geeigneten Stahlqualitäten zu produzieren, muss das halt durch massivere Bauweise ausgleichen !

Gibt ja den Spruch,
Fehlende Erfahrung muß mit Materialstärke ausgeglichen werden.
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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433 — Direktlink
19.11.2012, 08:57 Uhr
michael.m.



Sieht das nur so aus, oder steht unter Belastung der Stützfuß schief? Sieht auf mehreren Bildern so aus....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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434 — Direktlink
19.11.2012, 09:18 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
michael.m. postete
Sieht das nur so aus, oder steht unter Belastung der Stützfuß schief? Sieht auf mehreren Bildern so aus....

Ist nicht ausgeschlossen. Das gibt's sogar beim Demag-Original, da würde ich mal erwarten, daß das mit chinesischem Billigstahl noch extremer wird.


Tschüs,

Sebastian
--
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435 — Direktlink
20.11.2012, 21:41 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo, ist der schon bekannt?

GTK 1100 auf "Sany-isch"

http://bbs.azcrane.com/download/file.php?id=45184
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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436 — Direktlink
20.11.2012, 23:19 Uhr
LTR13000



Kannst Du nochmal nachsehen, ich sehe nicht viel ausser seltsamen Schriftzeichen.
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437 — Direktlink
21.11.2012, 01:13 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
LTR13000 postete
Kannst Du nochmal nachsehen, ich sehe nicht viel ausser seltsamen Schriftzeichen.

Kein Wunder, man muss sich anmelden:

so gehts
--
gruss Andreas aka rollkopf

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438 — Direktlink
21.11.2012, 08:37 Uhr
Michael MZ (†)



Guten Morgen...

Ähmmm, angeblich ein M2250, "meine" M2250 sehen aber anders aus oder ist das die Asien Version? :

http://www.diytrade.com/china/pd/5858210/used_crawler_crane_Manitowoc_300ton_mobile_crane.html#normal_img

P.S.: habe jetzt nicht wirklich groß verglichen, recherchiert etc., bin mal gespannt!

Dieser Post wurde am 21.11.2012 um 08:40 Uhr von Michael MZ editiert.
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439 — Direktlink
21.11.2012, 09:01 Uhr
hans



Die haben auch noch ein 25 tonner zu verkaufen die aussieht als ein LTM 1500.......
http://www.diytrade.com/china/pd/5858372/new_xcmg_mobile_crane_xcmg_QY25K5_crane_truck_crane.html#normal_img

Gruss,
Hans
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440 — Direktlink
21.11.2012, 22:32 Uhr
LTR13000



Dankeschön, für den Hinweis.
War nicht so direkt zu erkennen.
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441 — Direktlink
22.11.2012, 21:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bei allem legitimen Frust über die Chinakopien sollten wir folgenden kleinen historischen Exkurs nicht außer Acht lassen....wir sind mit sowas auch groß geworden:

http://www.ftd.de/wissen/technik/:industrielle-revolution-preussens-plagiate/70118733.html

gruß hendrik
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442 — Direktlink
23.11.2012, 09:18 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Hendrik postete
Bei allem legitimen Frust über die Chinakopien sollten wir folgenden kleinen historischen Exkurs nicht außer Acht lassen....wir sind mit sowas auch groß geworden:

http://www.ftd.de/wissen/technik/:industrielle-revolution-preussens-plagiate/70118733.html

gruß hendrik

Genau so sieht's aus! Und genau so wie wir uns irgendwann von England emanzipiert haben wird China das von uns und anderen tun.
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443 — Direktlink
25.11.2012, 11:21 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Aufbau/Montage des ZOOMLION ZACB01 auf der China BAUMA, Shanghai.

http://www.cranebbs.com/bbs/thread-99882-1-1.html
--
Gruß
Ralf Neumann

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25.11.2012, 11:35 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Ralf,

das witzigste an diesem Konstrukt sind ja wohl die "Abspannstangen" an den Abstützungen... Was eleganteres ist denen leider nicht eingefallen....

Somit wird der "Bruchmoment" ein wenig verlagert...

Wirklich elegant und dazu noch echt, finde ich die Abstützungen am AMK401...ok, wegen mir auch KMK8400...
--
gruss Andreas aka rollkopf

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Dieser Post wurde am 25.11.2012 um 11:36 Uhr von rollkopf editiert.
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445 — Direktlink
25.11.2012, 12:32 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

wozu sollen denn diese Abspannstangen dienen? Nur der Optik oder was kann man dann damit erreichen bzw verbessern?
--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens
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446 — Direktlink
25.11.2012, 12:36 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sikukranefan postete
wozu sollen denn diese Abspannstangen dienen?

Du fragst nach dem Sinn dieser Stangen ich nach dem Sinn des gesamten Krans !
--
Gruß
Ralf Neumann

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25.11.2012, 12:41 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

Die Frage nach dem gesamten Kran stelle ich mir schon lange nicht mehr...ich staune nur, wie man so etwas umsetzen kann und dann evtl auch noch damit ein oder zweimal arbeiten kann, bis irgendwo etwas bricht.

Nur wozu man dann an solchen komischen Stellen auch noch Abspannstangen dranbastelt..nunja, da stellt sich mir eben die Frage, ob es auch nur im Ansatz eine technische Erklärung für geben könnte?
--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

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einer von vielen Jens
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448 — Direktlink
25.11.2012, 13:01 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Sikukranefan postete
wozu sollen denn diese Abspannstangen dienen? Nur der Optik oder was kann man dann damit erreichen bzw verbessern?

Is doch janz einfach...

wenn sich die Stützen biegen, reissen zuerst die Stangen und kurz danach brechen die Stützen.......

Somit kriegt der Verantwortliche nicht gleich eins aufm Deckel, wenn´s wieder Tote gibt.

Sorry, klingt zwar makaber, aber den chinesischen Ingenieuren blieb bisher ja leider sowas nicht erspart.

Ich möchte auch nicht wissen, wie die Obrigkeit mit betroffenen Ingenieuren umgeht...
--
gruss Andreas aka rollkopf

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Dieser Post wurde am 25.11.2012 um 13:04 Uhr von rollkopf editiert.
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25.11.2012, 13:34 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
rollkopf postete
Ich möchte auch nicht wissen, wie die Obrigkeit mit betroffenen Ingenieuren umgeht...

Das kann ich dir sagen. Bei dem letzten schweren Unfall (Probehubmit 1.000t Raupenkran), bei dem die QC versagt hat und es 5 Tote gegeben hat, sind die Vearnwortlichen ziemlich schnell zu Gefängnisstrafen verurteilt worden.
--
Gruß
Ralf Neumann

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