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Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr LR1750 / LR 1750 von Conrad in 1:50 » Threadansicht

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400 — Direktlink
17.05.2009, 19:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Christoph Ernst







--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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401 — Direktlink
21.06.2009, 21:03 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Nabend zusammen,

von Zwei Bekannten habe ich gehört das die Bolzen für die Abspannstangen bei der LR1750 in der Felbermayr Ausführung fehlen sollen...die LR's haben ja nun auch die überarbeiteten Abspannstangen wie der LG1750.

Hat jemand ähnliche Probleme?
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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402 — Direktlink
12.07.2009, 15:03 Uhr
BKT



Hallo ,

ich habe mir vor kurzen eine 2. LR 1750 gekauft und musste feststellen das sich der Farbton zu meiner 1. LR 1750 deutlich unterscheidet .
Die alte LR geht mehr ins gelb und die neue LR ins orange
Auf dem Foto kann man den Unterschied sehen .

Ich benötige jetzt jedenfalls den Ral Farbton von dem orange , um weitere Mastverlängerungen ebenfalls in dem orange zu lackieren .

Kennt zufällig jemand diesen Farbton mit genauer Bezeichnung , bzw. falls es diesen Farbton nicht gibt da er Conrad spezifisch ist , einen Farbton der identisch ist ?


--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
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403 — Direktlink
12.07.2009, 15:52 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
BKT postete
Hallo ,

ich habe mir vor kurzen eine 2. LR 1750 gekauft und musste feststellen das sich der Farbton zu meiner 1. LR 1750 deutlich unterscheidet .
Die alte LR geht mehr ins gelb und die neue LR ins orange
Auf dem Foto kann man den Unterschied sehen .

Ich benötige jetzt jedenfalls den Ral Farbton von dem orange , um weitere Mastverlängerungen ebenfalls in dem orange zu lackieren .

Kennt zufällig jemand diesen Farbton mit genauer Bezeichnung , bzw. falls es diesen Farbton nicht gibt da er Conrad spezifisch ist , einen Farbton der identisch ist ?


Sach mal Daniel, dat selbe haste doch schonmal gefragt!?!
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5421&highlight=liebherr%20gelb%20farbton&pagenum=1
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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404 — Direktlink
12.07.2009, 15:59 Uhr
BKT



Hallo Charly ,

nicht ganz , ich suche diesmal den orange Farbton des auf dem Bild gezeigten oberen Mastsegmentes und nicht den gelb Farbton .
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
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405 — Direktlink
26.07.2009, 21:25 Uhr
Frans



Hier mein LR 1750 mit Schwerlastkopf (vessellifter).

Frans

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406 — Direktlink
28.07.2009, 16:23 Uhr
Paul R



Dear all,
this model is almost complete. I hav added the YCC walkways and handrails to it, as well as repaint the wheels. I still need to do a few minor things, such as warning stripes and license plate but I thought I would take the opportunity to shoot a few pictures outside:

































Thanks for looking,

Paul R
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407 — Direktlink
28.07.2009, 17:29 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

Very Nice Pictures

That makes happy
--
___________________________________
mfg. Michael
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408 — Direktlink
28.07.2009, 18:37 Uhr
LTL2600



Paul, incredible picture. your post makes me want this model in a serious way! i have an order with DHS for a Carsten Hansen WMT that still hasnt shipped to me that i ordered months ago that i think i might cancel and put towards the LG instead although i really would like a WMT! decisions decisions!! GREAT PICTURES AND CRANE!!
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409 — Direktlink
28.07.2009, 18:54 Uhr
BernhardH



Nice model Paul.

Just one mistake in the presentation.

When the crane works with derrick and additional counterweight the outriggers are not extended. The outrigger base is then 12x12 meter instead of the 16x16m shown in your pictures.
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410 — Direktlink
29.07.2009, 21:26 Uhr
Paul R



BernhardH,
thankyou for this information! I was not aware of this so I will make sure it is correct the next time.

Paul R
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411 — Direktlink
29.07.2009, 21:38 Uhr
Kristoffer



Very nice setup Paul.

One thing that distracts my eye about the LG1750 (in general - not only your model) are the off-road wheels. I think they are far to rough in the pattern compared to the wheels on the 1:1 crane..

...but that is also the only thing, I can bitch about...oh well...another thing: I don't have one myself...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
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412 — Direktlink
29.07.2009, 22:01 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

Oh,
that's my Problem, too, but in the next future i will also get one...
JUHU

Tante Edit meint: Punkt, Punkt, Komma, Strich - daraus wird ein Mondgesicht...
--
___________________________________
mfg. Michael

Dieser Post wurde am 30.07.2009 um 08:50 Uhr von Stephan editiert.
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413 — Direktlink
02.08.2009, 21:06 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Wegen der besseren Auffindbarkeit wären die Bilder evtl. hier besser aufgehoben, nachdem es sich ja eindeutig nicht um die LR1750 handelt:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9285
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414 — Direktlink
18.12.2009, 19:20 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Hallo,

ich habe derzeit meine LR als SLDBW mit 98m Masthöhe konfiguriert. Genau jetzt würde sich eine Verbindung zwischen Abspannung und Mast günstig machen. Hat sich dazu schon jemand für das Modell gedanken gemacht? Wie an den Maststücken befestigen? WIe an der Abspannung? Sind das Seile im Orginal oder Stangen?

Vielleicht hat ja auch jemand Orginalbilder von den Teilen!?!?

Grüße
Thomas
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415 — Direktlink
23.12.2009, 18:44 Uhr
Simon T.



Kann mir jemand sagen wie ich die Trommel vom A-Bockseil herausbekomme?

gruß Simon
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416 — Direktlink
23.12.2009, 19:18 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Hallo,

ich habe derzeit meine LR als SLDBW mit 98m Masthöhe konfiguriert. Genau jetzt würde sich eine Verbindung zwischen Abspannung und Mast günstig machen. Hat sich dazu schon jemand für das Modell gedanken gemacht? Wie an den Maststücken befestigen? WIe an der Abspannung? Sind das Seile im Orginal oder Stangen?

Vielleicht hat ja auch jemand Orginalbilder von den Teilen!?!?
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417 — Direktlink
23.12.2009, 23:07 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Ich denke, eine solche Verbindung funktioniert nicht mit Derrick.
Geht nur mit A-Bock; Mast, A-bock und Abspannung bilden dann eine feste Einheit mit festen Winkeln.
Mit (feststehender) Derrick, verändert sich beim Aufrichten oder senken des Mastes stets der Winkel und damit der Abstand zwischen Mast und Abspannung.
--
Gruß, Victor
NL
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418 — Direktlink
23.12.2009, 23:42 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Gut, also es funktioniert doch...



man muß aber schon ein ordentlich langer Mast haben
--
Gruß, Victor
NL
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419 — Direktlink
24.12.2009, 08:51 Uhr
Woody

Avatar von Woody

wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist das eine 132m-Konfiguration, ich bin derzeit wie geschrieben bei einer 98m-Konfiguration. Das biegt sich zwar beim Aufrichten nicht beängstigend durch, aber für die Orginaltreue denke ich, wäre eine solche Abspannung angebracht!?!?
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420 — Direktlink
24.12.2009, 12:32 Uhr
Simon T.




Zitat:
Woody postete
ich habe derzeit meine LR als SLDBW mit 98m Masthöhe konfiguriert. Genau jetzt würde sich eine Verbindung zwischen Abspannung und Mast günstig machen. Hat sich dazu schon jemand für das Modell gedanken gemacht? Wie an den Maststücken befestigen? WIe an der Abspannung? Sind das Seile im Orginal oder Stangen?

Auf der Schachtel vom LG ist der Kran von Nolte abgebildet mit Schweren Hauptmast, Kurzer fester Spitze, Derrrick und Schwebeballast.
HH dürfte so um sie 130m sein.

Da ist die Verbindung aus Seilen.

Gruß Simon
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421 — Direktlink
24.12.2009, 14:05 Uhr
Woody

Avatar von Woody

kann man auf der Abbildung erkennen, wie und wo die Seile befestigt sind?
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422 — Direktlink
24.12.2009, 14:31 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Woody postete
wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist das eine 132m-Konfiguration, ich bin derzeit wie geschrieben bei einer 98m-Konfiguration. Das biegt sich zwar beim Aufrichten nicht beängstigend durch, aber für die Orginaltreue denke ich, wäre eine solche Abspannung angebracht!?!?

Im Datenblatt vom Liebherr LR 1750, ist die Verbindung stets bei 77m angebracht. Da blieben bei 98m nur noch 21m oberhalb der Verbindung. Daher zweifele ich, ob bei 98m Mastlänge diese Verbindung angebracht wird.
http://www.liebherr.com/catXmedia/cr/Documents/62c96491-d711-43e6-8bba-6073d8a631f3.pdf (Seite 25)

Bei meinem LG 1550 Modell sieht die Verbindung jedenfalls so aus:

übrigens habe ich da bei 98m Mastlänge mit Derrick diese Verbindung auch weggelassen.
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 24.12.2009 um 14:56 Uhr von Victor editiert.
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423 — Direktlink
24.12.2009, 14:41 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Korrektion: es waren keine 98m, sondern 91m mit Windmühlenspitze


--
Gruß, Victor
NL
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424 — Direktlink
24.12.2009, 15:15 Uhr
Woody

Avatar von Woody

so verallgemeinern mit den 77m kann man das auch nicht. Wenn du in deinem Link mal auf Seite 21 schaust wirst du sogar 2 solche Abspannungen finden!

Wie ich an deinem Modell sehe, befinden sich am Mast extra Fixpunkte zur Aufnahme dieser Abspannung, also kann ich dies bei der LR 1750 schon mal vergessen, es sei denn ich fange an zu Löten.
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