Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
15.10.2012, 21:57 Uhr
Jobo



Servus,

heute gibts mal wieder ein paar Bilder von der Lettweilerhöhe.

Der LTM1500 von Riga ist mit seiner Aufgabe fertig und wartet auf den Abtransport.


der TC2800 von Welti Furrer ist inzwischen umgezogen und schon fast wieder komplett zusammengebaut.


noch fehlt die Hakenflasche


Windmesser


irgenwie verwirrt das Bild



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:28 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
15.10.2012, 22:04 Uhr
Jobo



Servus,


wer suchet der findet


Kommandostand


biegsam


und auf gehts




irgendwas ist hier schiefgelaufen ;-)



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:29 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
15.10.2012, 22:16 Uhr
Jobo



Servus,

der Rest für heute.

Die ersten Turmteile wurden bereits entladen.


Die Flügel sind auch schon da.


umsortieren


Das dritte Turmsegment wird abgeladen.


Ich bin hier der Chef des ganzen.


Jetzt ist alles auf der Baustelle und die Montage kann beginnen.




Abfahrtsbereit für die Heimreise





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:30 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
15.10.2012, 22:24 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Guten Abend Hermann wieder mal klasse Bilder .. immer weiter so?
Gefällt Mir ...
mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
16.10.2012, 20:41 Uhr
Jobo



Servus,

Heute aus Gau-Bickelheim.
Der LG1750 von Bracht beim Hub des Schwersten Segmentes. (Man spricht von ~270 Tonnen)
















Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:32 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
16.10.2012, 20:48 Uhr
Jobo



Servus,

noch ein paar Bilder drumrum ;-)













Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:33 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
16.10.2012, 20:59 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Jobo postete
Servus,

Heute aus Gau-Bickelheim.
Der LG1750 von Bracht beim Hub des Schwersten Segmentes. (Man spricht von ~270 Tonnen)

...



...

Habe die Ehre
Hermann

interessantes Maststück hat der Kran da nach dem Anlenkstück. Geschätzt sieht das nach 3m Breite aus... Was bringt dies an mehr Traglast?

Grüße
Woody

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:37 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
16.10.2012, 21:07 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Woody postete
interessantes Maststück hat der Kran da nach dem Anlenkstück. Geschätzt sieht das nach 3m Breite aus... Was bringt dies an mehr Traglast?

Grüße
Woody

Ich meine mich dunkel zu erinnern, das darüber schon mal im Technikbereich diskutiert wurde.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:38 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
16.10.2012, 21:32 Uhr
Michael E.




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Woody postete
interessantes Maststück hat der Kran da nach dem Anlenkstück. Geschätzt sieht das nach 3m Breite aus... Was bringt dies an mehr Traglast?

Grüße
Woody

Ich meine mich dunkel zu erinnern, das darüber schon mal im Technikbereich diskutiert wurde.

Standard S-Ausleger ist 3x3m... Die "breite" Version (S12D2B?) hat 3,5m Breite, die Höhe ist mir unbekannt...
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:38 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
16.10.2012, 22:30 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Michael E. postete
Standard S-Ausleger ist 3x3m... Die "breite" Version (S12D2B?) hat 3,5m Breite, die Höhe ist mir unbekannt...

Höhe ist unverändert, wie man auf dem ersten Bild auf dieser Seite sehen kann. 3,5x3m also.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
16.10.2012, 23:29 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael E. postete

Grüße
Woody

Ich meine mich dunkel zu erinnern, das darüber schon mal im Technikbereich diskutiert wurde. Standard S-Ausleger ist 3x3m... Die "breite" Version (S12D2B?) hat 3,5m Breite, die Höhe ist mir unbekannt... Liebherr sprech nennet das SL 12 D2 (B), weil- kein schwerer Kopf verbaut ist

SL Reduzierung+ L-Adapter+ 400to Kopf= SL Mastsystem !

Dieser Post wurde am 16.10.2012 um 23:31 Uhr von chaot editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
20.10.2012, 08:54 Uhr
modellsammler

Avatar von modellsammler

Hallo Hermann,
wieder sehr schöne Bilder und ein super Bericht von Dir Klasse.

Gruß
Andreas
--
Alle Bilder die von mir stammen unterliegen meinem Copyrigt.
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
20.10.2012, 21:10 Uhr
Jobo



Servus, damit euch nicht langweilig wird bei dem Wetter ;-), kommt etwas aus Unkenbach/Lettweilerhöh.

die zweite Anlage ist fertig















und der TC schon wieder abgelegt zum Umzug





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:36 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
20.10.2012, 21:22 Uhr
Jobo



Servus,

der Umzug läuft, am neuen Stellplatz mußte erst noch Platz geschaffen werden.



















Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:37 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
20.10.2012, 21:41 Uhr
Jobo



Servus,


alle Anlagenteile und Flügel für die dritte Anlage sind auch schon da,


neugirige Zuschauer


der TC2800 sucht seinen Platz


letzte Arbeiten am Betonturm durch den LTM von Scherer


Dieser Kran von Bott hat wieder Teile der abgebauten Anlagen verladen.


Bereit zur Abfahrt nach Regensburg in den Hafen zur Verladung


Blick auf den Moschellandsberg mit Burgruine Landsberg




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:39 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
20.10.2012, 21:45 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Guten Abend Hermann ,

klasse bilder freut mich immer wieder da sage ich nur mehr mehr

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
20.10.2012, 21:55 Uhr
Jobo



Servus,

kleinere Reparaturen werden sofort erledigt




Der Aufbau des TC2800 von Welti Furrer schreitet zügig vorran













Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:40 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
20.10.2012, 22:23 Uhr
Jobo



Servus,

der Aufbau läuft


Durchblick


alles genau geregelt


geiles Gefährt






Landtechnik ist momentan allerorts unterwegs




Das wars mal wieder für heute von mir aus der Nordpfalz


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:41 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
20.10.2012, 22:44 Uhr
Jobo



Servus, halt da war doch noch was.

von Unkenbach aus, habe ich ein paar Kilometer weiter bei Alsenz, eine weitere Kranspitze gesehen, da mußte ich doch mal hinfahren.

Hier werden durch den LTM1500 von Steil und einem Grove von Bott zwei ältere Enercon E40 abgebaut.
Die Anlagen sind nach Polen verkauft und werden sofort verladen.
















Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:42 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
24.10.2012, 20:48 Uhr
Jobo



Servus,

in Unkenbach gehts langsam dem Ende zu.

Der TC2800 kurz vorm Aufrichten an der dritten und vorerst letzten Anlage.




erste Röhre ist montiert


die zweite ist auch schon drauf


die dritte wird gerade vorbereitet


Maschinenhaus und Triebstrang sind auch schon oben



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:43 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
24.10.2012, 20:55 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Jobo postete
Der TC2800 kurz vorm Aufrichten an der dritten und vorerst letzten Anlage.


Fast wie ein Schwanehals
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:39 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
24.10.2012, 20:59 Uhr
Marbe



Hallo Hermann;

Fantastische Aufnahmen die du hier zeigst;
Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und staune was da so alles los ist!
Danke für´s zeigen der Bilder
--
--Gruß--Marco--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
24.10.2012, 21:24 Uhr
Jobo



ervus,

und der Rest für heute.

Deckel ist zu, Maschinenhaus ist kpl.




Montage des Flügelstern hat begonnen




Brotzeit für die Arbeiter in der Gondel ist unterwegs


gut festhalten das Ding


Brotzeit ist angekommen


Der rote Bagger ist neu auf der Baustelle, was der wohl vor hat!


zum Schluß mal ein Bild ohne den ganzen Technikkram ;-)



Ich gehe davon aus, das die Anlage morgen fertiggestellt wird.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:55 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
24.10.2012, 21:34 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Wow einfach Genial Hermann:: aber schade das es bald vorbei ist

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
27.10.2012, 21:25 Uhr
Rangan



Weinernte/ Weinlese 2012, wird bestimmt ein guter Jahrgang






Bild LG 1750 etwas größer
http://img32.imageshack.us/img32/1575/panop1120127135.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung