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400 — Direktlink
07.02.2010, 21:06 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Mathias85 postete

Zitat:
kranfan postete
ab 13.Februar...

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/witten/Witten-Brueckenneubau-macht-Vollsperrung-der-Wetterstrasse-noetig;art939,809669

Hm, ist denn schon bekannt ab wann der/die Kräne aufgebaut werden?

Also zwischen dem 11.02.2010 (siehe Posting 464) und dem 13.02.2010 (siehe Poisting 467) bleibt wohl nicht viel Zeit (zumindest für einen der beiden AK450), sagt mir jedenfalls ein einfacher Blick auf meinen Kalender.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 07.02.2010 um 21:07 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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401 — Direktlink
10.02.2010, 20:21 Uhr
wolly64



Hallo zusammen,

heute hat das Bracht Team mit dem Aufbau der Krane begonnen.Westfracht hat in der Nacht den zweiten Trafo abgeliefert.






Westfracht schraubte an den Scheuerle´s rum.



Haben Westfracht und RostockTrans eigentlich etwas miteinander zu tuen?

Gruß

Wolly
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang
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402 — Direktlink
11.02.2010, 07:33 Uhr
Black-fox



Naja das ist ne gute Frage. Ob Rostock Trans und Westfracht was miteinander zu tun haben, würde ich auch gerne mal wissen!!! Weil wenn man das mal so beobachtet, transportieren andauernd Sachen zusammen. Auch vor enigen Jahren in Wesseling sind sie auch zusammen gekommen.
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
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403 — Direktlink
11.02.2010, 17:18 Uhr
wolly64



Hallo zusammen,

heute wurden die Trafo´s verladen.
Ich kam leider erst an als der erste schon im Schiff war.
Nach dem abgehängt wurde,bereitete man den zweiten vor.
Angeschlagen wurde an den "Greiner Aufnahmen".



Dann begann der Hub mit allen drei Kranen und Durchschwenken.













Als der Trafo fast verladen war, zerlegte Westfracht die geliehene Kesselbrücke und verlud sie auf einen LKW der Spedition Kübler.Vielleicht daher auch die Farbe Grün.

So zweiter teil folgt gleich.

Schöne Grüsse aus Meerbusch.

Wolly64
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang
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404 — Direktlink
11.02.2010, 17:32 Uhr
wolly64



So nun der zweite Teil.Hierzu habe ich ein paar Fragen.


Da die Aufnahmen von Greiner scheinbar nur unten mit dem Trafo durch Bolzen verbunden sind,musste man beim Anschlagen eine Querverbindung schaffen, da sie warscheinlich sonst beim Schwenken von drie Kranen nicht stabil genug sind(Sie Foto).



Warum macht man das so wie auf dem Foto?
Und haben nicht alle grossen Trafo´s Anschlagspunkte?

Und noch eine Frage:

Hat jemand den Führerstand der Adriana aus Zwolle gestrichen?
Es sieht so passend aus.





Nachdem um 15:00 Uhr die Trafo´s verladen waren schaute ich noch bei Bracht in Krefeld vorbei.Ich wollte mal sehen was die Krefelder so machten, wenn die Kollegen der Zentrale da sind.
Und siehe da, der Hof fast leer.

http://img709.imageshack.us/img709/1029/brachtkrefeld3.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/6972/brachtkrefeld.jpg

Schöne Grüsse aus Meerbusch.

Wolly64
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang

Dieser Post wurde am 11.02.2010 um 18:26 Uhr von Burkhardt editiert.
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405 — Direktlink
11.02.2010, 17:34 Uhr
laggy



witzig zu sehen wie tief das Schiff liegt auf der Seite auf der der erste Trafo bereits verladen ist.
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406 — Direktlink
11.02.2010, 17:47 Uhr
wolly64



Hier noch als Nachtrag:






wolly64

Leider habe ich in Post 473 vergessen zwei Bilder zu verkleinern.
Ich weiss leider nicht wie ich das nachträglich verkleinern kann.
An die Adm. falls es ein Problem ist, bitte den Post rausschmeissen,dann setze ich ihn neu ein.


mfg wolly64
--
Schöne Grüsse aus Osterath.


Wolfgang
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407 — Direktlink
11.02.2010, 18:23 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
wolly64 postete
So nun der zweite Teil.Hierzu habe ich ein paar Fragen.


Da die Aufnahmen von Greiner scheinbar nur unten mit dem Trafo durch Bolzen verbunden sind,musste man beim Anschlagen eine Querverbindung schaffen, da sie warscheinlich sonst beim Schwenken von drie Kranen nicht stabil genug sind(Sie Foto).



Warum macht man das so wie auf dem Foto?
Und haben nicht alle grossen Trafo´s Anschlagspunkte?

Zu 1. Das dient einig und allein dazu die Last des Ladegutes zu verteilen. Wenn man es nicht machen würde hingen am "Big Rrocky" (max. 200t Tragkraft/9m Ausladung) 50% des Gewichtes. Macht in diesem Fall rd. 189 t. Bei einer geschätzten Ausladung bis Mitte Schiff von Rd. 20 m. Passt also nicht !

Zu 2. Bei dieser Trafo-Bauform handelt sich eine, die üblicherweise mittels Tragschnabelwagen der Railon (vormals DB) transportiert werden. In diesem Fall dürfte wohl der 32-achser zum Einsatz kommen. Die hängt man dann einfach an den unteren Ösen ein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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408 — Direktlink
11.02.2010, 18:55 Uhr
Schmidti




Zitat:
Ralf Neumann postete
Zu 1. Das dient einig und allein dazu die Last des Ladegutes zu verteilen. Wenn man es nicht machen würde hingen am "Big Rrocky" (max. 200t Tragkraft/9m Ausladung) 50% des Gewichtes. Macht in diesem Fall rd. 189 t. Bei einer geschätzten Ausladung bis Mitte Schiff von Rd. 20 m. Passt also nicht !

Hmm, irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch. Wenn man mit den diagonalen Seilen den Haken mehr Richtung Lastmitte zieht, wird der Anteil des Big Rocky doch größer. Wenn man den Haken bis über den Schwerpunkt gezogen hat, kann man die beiden anderen Kräne abhängen. Für mich sieht es so aus, als würde man die Last in die falsche Richtung umverteilen. Wo ist da der Fehler in meiner Überlegung?

Alles Gute
Schmidti
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409 — Direktlink
11.02.2010, 19:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Kein Fehler, der gute Rocky muß tatsächlich mehr tragen. Der wird auch kaum 20 m Ausladung zu bewältigen haben, im Gegenteil. Ich glaube fast, da hat Ralf ein paar kleine Details durcheinander geworfen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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410 — Direktlink
11.02.2010, 19:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stephan postete
Kein Fehler, der gute Rocky muß tatsächlich mehr tragen.

Mehr als was (in to) oder wer (die beiden anderen Krane) ?
Leider habe ich keine Traglastabelle vom "Big Rocky" sonst könnte man mal prüfen was da bei welcher Ausladung geht .


Zitat:
Der wird auch kaum 20 m Ausladung zu bewältigen haben, im Gegenteil.

Mangels Fixpunkt konnte ich das Lasermessgerät leider nicht einsetzen um den korrekten Wert zu ermitteln .
--
Gruß
Ralf Neumann

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411 — Direktlink
11.02.2010, 20:37 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, in t. Am ROCKY hängen mehr t als an den anderen beiden - voraus gesetzt, der Schwerpunkt des Trafos läge genau in der Mitte...

Das Lasemessgerät kannst Du weg lassen. Orientiere Dich einfach an der Auslegerstellung...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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412 — Direktlink
11.02.2010, 20:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
voraus gesetzt, der Schwerpunkt des Trafos läge genau in der Mitte...

Bei so einem Trafo tut er das "im Rahmen der Meßgenauigkeit". Die sind innen wie außen symmetrisch aufgebaut.


Tschüs,

Sebastian
--
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413 — Direktlink
11.02.2010, 20:50 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Ich versuche mal eben ein Bild zu finden dann klärt sich das ....
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414 — Direktlink
11.02.2010, 21:11 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


So ,gefunden ...

von links gesehen auf der 5ten Erhebung ist die Markierung



und von vorne oder hinten ...



und wie man sehr schön erkennen kann ist das sicher nicht die Mitte . Ich habe schon ein "paar" verladen und die Schwerpunkte sind immer gekennzeichnet , aber noch nie in der Mitte gewesen .
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415 — Direktlink
11.02.2010, 21:31 Uhr
Schmidti



Ich hab mir das nochmal angeguckt und damit ist die Sache für mich ziemlich klar. Der Rocky dürfte wohl bei max 9 Metern geblieben sein und somit die vollen 200 möglichen Tonnen übernommen haben. Der AC und der AK waren durch die Böschung realtiv schlecht positioniert und haben bei Ausladungen von vielleicht so 20 und 24 Metern gearbeitet. Dabei ergeben sich dann Traglasten von jeweils um die 90 Tonnen und das passt dann ja ganz gut: Rocky 200t und AC+AK 180t. Entweder durch diese leichte Ungleichverteilung oder einen nicht mittigen Schwerpunkt musste der Haken etwas in die Mitte.

Alles Gute
Schmidti
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416 — Direktlink
11.02.2010, 21:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kranwemo postete
So ,gefunden ...

von links gesehen auf der 5ten Erhebung ist die Markierung



Moooment, das ist aber eine ganz andere Bauform, da sind ja schon die Durchführunsgflansche asymmetrisch angeordnet. (Wobei ich mich gerade frage, wie da das Innenleben wohl aussehen mag, aber das ist eine andere Problematik... )


Zitat:
Kranwemo postete
Ich habe schon ein "paar" verladen und die Schwerpunkte sind immer gekennzeichnet , aber noch nie in der Mitte gewesen .

Wie sahen die denn aus? Eher so wie auf Deinen Bildern hier oder eher so wie aktuellen von oben?


Tschüs,

Sebastian
--
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417 — Direktlink
11.02.2010, 21:53 Uhr
ulrich




Zitat:
Schmidti postete
...
Der Rocky dürfte wohl bei max 9 Metern geblieben sein und somit die vollen 200 möglichen Tonnen übernommen haben.
...

Würde ich auch sagen ... irgendwo zwischen 9 und 10 m.

Die Ausladung kann man hier grob abschätzen bzw. ausmessen.
Wer dem Maßstab nicht traut, kann die Spurweite der Schienen zu Hilfe nehmen.
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418 — Direktlink
11.02.2010, 22:32 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo Sebastian ,
sind schon verschiedene gewesen . Nur ist man selber mit dem Aufbau des Kranes beschäftigt , und wenn der Trafo kommt geht es ruck zuck , und das Ding ist im Schiff so das man kaum dazu kommt Fotos zu machen . Ich werde mal schauen was ich noch an Fotos finde und bringe die dann mit nach Schöneck , wo wir die dann mal auswerten werden . Viele Fotos sind nicht von mir gemacht und die möchte ich hier nicht so einstellen .
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419 — Direktlink
11.02.2010, 22:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kranwemo postete
Ich werde mal schauen was ich noch an Fotos finde und bringe die dann mit nach Schöneck , wo wir die dann mal auswerten werden .

Das ist doch mal ein Angebot. Dann sieh mal zu, daß Du wieder gesund wirst!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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420 — Direktlink
11.02.2010, 22:36 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Kranwemo postete
Ich werde mal schauen was ich noch an Fotos finde und bringe die dann mit nach Schöneck , wo wir die dann mal auswerten werden .

Das ist doch mal ein Angebot. Dann sieh mal zu, daß Du wieder gesund wirst!


Tschüs,

Sebastian

Ich denke das ich noch eine Woche habe , dann sollte es gehen .
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421 — Direktlink
11.02.2010, 22:56 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
ulrich postete
Würde ich auch sagen ... irgendwo zwischen 9 und 10 m.

Die Ausladung kann man hier grob abschätzen bzw. ausmessen.
Wer dem Maßstab nicht traut, kann die Spurweite der Schienen zu Hilfe nehmen.

In meinen Augen das bisher beste Argument, da es auch nachvollziehbar ist. Ich werde aber trotzdem demnächst mal versuchen das "warum und wieso" rund um die Ausladung, Hakenlasten etc. zu eruieren.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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422 — Direktlink
12.02.2010, 08:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das hört sich gut. Das ist eine interessante Geschichte.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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423 — Direktlink
13.02.2010, 17:54 Uhr
Blecki



Bilder aus Wetter/Ruhr von der Baustelle der neuen Ruhr Brücke.














--
Grüße aus DU
Frank

Dieser Post wurde am 13.02.2010 um 18:02 Uhr von Blecki editiert.
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424 — Direktlink
13.02.2010, 17:59 Uhr
Blecki












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Grüße aus DU
Frank
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