Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr allgemein (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
25.12.2011, 14:25 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

http://www.manufacturer.com/cimages/product/www.alibaba.com/0316/a/10890564_1_X_Used_600_Ton_Crawler_Crane.jpg Was ist dass fur einer Liebherr??
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
25.12.2011, 14:32 Uhr
Kristoffer



LR1600

Nur einmal für Canada gebaut.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
25.12.2011, 14:38 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Michael MZ postete
.....um einen AUK 40 T 60-1 ? Sicherlich irgend so ein Unsinn oder gab es sowas

Ja, gab es. Glaube aber, das die korrekt Bezeichnung AUK 40 T 60 I ist.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
27.12.2011, 14:00 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kristoffer postete LR1600
Nur einmal für Canada gebaut.

Wow......welches Baujahr?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
27.12.2011, 14:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Kristoffer postete LR1600
Nur einmal für Canada gebaut.

Wow......welches Baujahr?

gruß hendrik

Nach meinen Aufzeichnungen 1982, Kunde: Ontario Hydro

Einen ausführlichen Bericht über diesen Raupenkran mit Nadelderrick findet man in "fördern+heben" 31 (1981) Nr. 10, Seite 824/825.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 27.12.2011 um 14:33 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
27.12.2011, 14:51 Uhr
Kristoffer



Foto aus der Erstaufbau in Canada in 1982:



Foto: Hans Sauter
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 27.12.2011 um 14:51 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
27.12.2011, 16:30 Uhr
Michael MZ (†)



Hammerbild Kristofffer, Daaaanke !!!

GLG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
27.12.2011, 20:17 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ich habe da auch noch etwas ausgegraben !

Testen in Ehingen in den 1980zigern.



Versandbereit !



Testvorbereitungen in CDN.



Bei der Arbeit.



Leistungsdiagramm



Letzter mir bekannter Betreiber (1999): Cain Service, Houston/TX
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 27.12.2011 um 20:27 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
27.12.2011, 20:42 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Ralf Neumann postete
Letzter mir bekannter Betreiber (1999): Cain Service, Houston/TX

Irgendwo in Indien (2009).
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
27.12.2011, 20:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete
Leistungsdiagramm



Krasse Schei*e - wenn ich mich nicht verguckt habe, hebt das Ding eine aktuelle LR1600/2 in Grund und Boden...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
27.12.2011, 21:38 Uhr
Daniel Lederer



Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Bei einer LR 11350 findet man annähernd solche Werte, aber nicht bei dieser Störkante und schon garnicht bei diesen beengten Platzverhältnisen.
--
Schöne Grüsse aus dem Remstal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
27.12.2011, 22:08 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Krasse Schei*e - wenn ich mich nicht verguckt habe, hebt das Ding eine aktuelle LR1600/2 in Grund und Boden...

Das fällt mir ja jetzt erst auf: Das Monster hat ja gar keinen Derrickmast! Der Schwebeballast hängt direkt am hinteren A-Bock der Wippe - das könnte natürlich die gigantischen Traglasten erklären...

Weiß jemand, wieviel Schwebe(?)-Ballast die LR1600 hatte? Auf den Fotos sieht das ja auch alles andere als wenig aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
27.12.2011, 22:21 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Das fällt mir ja jetzt erst auf: Das Monster hat ja gar keinen Derrickmast!

Deswegen ja auch, wie schon oben geschrieben, Nadelderrick.

Der Schwebeballast hängt direkt am hinteren A-Bock der Wippe - das könnte natürlich die gigantischen Traglasten erklären...


Zitat:
Weiß jemand, wieviel Schwebe(?)-Ballast die LR1600 hatte? Auf den Fotos sieht das ja auch alles andere als wenig aus.

Kein Problem !

OW im LWE-Deutsch Drehbühne genannt: 250 t
Zusatzgegengewicht im LWE-Deutsch Schwebeballast genannt: 750 t
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
27.12.2011, 23:04 Uhr
hans



In meine eigene Liebherr liste finde ich noch ein LG 1600, gebaut für Bilfinger & Berger.
Hat einer von euch davon vielleicht bilder?
LG scheint bei diese maschine etwas verwirrend zu sein, ich hab einst gehört das es ein pontonkran sein sol.........

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
28.12.2011, 00:44 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo Hans,

habe ich gerade gefunden, LG 1600 Conlift:

http://www.drhhminner.de/

Edit: Bieber 500

http://www.shipyarddirectory.com/drydock/shipyard-delivers-offshore-platform-206318

Kleine Anmerkung: Laut Lh Prospekt ist der "Conliftkran" der mit dem teleskopierbaren Gitterausleger! Die Bilder von obiger Webseite zeigen -glaub ich nach kurzem Vergleich- einen anderen der wiederum auf einem weiteren Bild aus dem Prospekt sehr nahe kommt, allerdings da wohl wieder auf nem anderen Ponton (Biber 500)! Also scheint es da schon mehrere zu geben...

Es gibt auch 1-2 Fotos (vom Bieber 500 und eben vom Conlift) aus nem älteren Liebherrprospekt. Vielleicht hilst das schonamal weiter...und Googeln auch, bin Müd jetzt, deshalb nur noch sehr vage Info's jetzt ! ;-)

nochmal Edit, könnte der Telegitter sein, könnte wie gesagt: http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item66612/Quayside-delivery/

LG
Michael

Dieser Post wurde am 28.12.2011 um 02:29 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
28.12.2011, 09:04 Uhr
tobi77



der LG 1600(Biber 500) war zuletzt auf der Smit Borneo installiert, wurde aber gegen einen Neuen getauscht. Ob er nun noch existiert weiss ich nicht.


Der Aker Conlift Kran (Telegitter) ist ein LG1500. Aktueller Besitzer scheint die Eide Marine zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
28.12.2011, 09:19 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Krasse Schei*e - wenn ich mich nicht verguckt habe, hebt das Ding eine aktuelle LR1600/2 in Grund und Boden...

Guten Morgen zusammen,
Als erstes meinen Dank an alle für diese fantastischen Bilder und Infos.
Diese Forum ist immer wieder für Überraschungen gut.

Warum wurde das Prinzip des Nadelderrick`s nicht weiterverfolgt, wenn die
Traglasten so viel besser waren als die des heutige Derricksystems ?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
28.12.2011, 09:52 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
percheron postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Krasse Schei*e - wenn ich mich nicht verguckt habe, hebt das Ding eine aktuelle LR1600/2 in Grund und Boden...

Guten Morgen zusammen,
Als erstes meinen Dank an alle für diese fantastischen Bilder und Infos.
Diese Forum ist immer wieder für Überraschungen gut.

Warum wurde das Prinzip des Nadelderrick`s nicht weiterverfolgt, wenn die
Traglasten so viel besser waren als die des heutige Derricksystems ?

Was passiert mit dem "Schwebeballast" wenn ich mehr Ausladung brauche und den Hauptmast neigen muß ?
Und wenn man den Ausleger immer weiter verlängert werden die Vorteile einer solchen Konfiguration sicher sehr schnell verschwinden . Ich denke das die Ausladung/Traglast hier doch sehr begrenzt ist .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
28.12.2011, 21:04 Uhr
Kristoffer



Nein, neigen den Hauptmast mit Schwebeballast geht nicht.

Den Kran arbeitet wie einem Turmdrehkran mit Wippbarem Nadelausleger.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
28.12.2011, 23:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Auf http://media.englishrussia.com/112011/dagestanhpp/dagestanhpp-47.jpg sieht man einen alten Vierachs-LTM. Kann jemand erkennen, ob das einer von den Ur-LTM ist? (Die gingen ja nach Rußland...) Oder doch ein "normaler" LTM 1060?

Ich greife das hier noch mal auf - diesmal ist es ein anderer Kran, aber definitiv ein "Ur-LTM": http://englishrussia.com/2011/12/28/chiryurtskaya-hpp-water-discharge-and-gelbakhskaya-hpp/


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
29.12.2011, 19:48 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Kristoffer postete
Nein, neigen den Hauptmast mit Schwebeballast geht nicht.

Den Kran arbeitet wie einem Turmdrehkran mit Wippbarem Nadelausleger.

Das habe ich damit gemeint
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
29.12.2011, 20:04 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Auf http://media.englishrussia.com/112011/dagestanhpp/dagestanhpp-47.jpg sieht man einen alten Vierachs-LTM. Kann jemand erkennen, ob das einer von den Ur-LTM ist? (Die gingen ja nach Rußland...) Oder doch ein "normaler" LTM 1060?

Ich greife das hier noch mal auf - diesmal ist es ein anderer Kran, aber definitiv ein "Ur-LTM": http://englishrussia.com/2011/12/28/chiryurtskaya-hpp-water-discharge-and-gelbakhskaya-hpp/


Tschüs,

Sebastian

LTM1055 S2 oder S4
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
29.12.2011, 21:51 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Krasse Schei*e - wenn ich mich nicht verguckt habe, hebt das Ding eine aktuelle LR1600/2 in Grund und Boden...

Einen Hitliste über die Lastmomente die Liebherr LR's sieht so aus:

1: LR11350 22.748 tm
2: LR11200 20.904 tm
3: LR11000 19.200 tm (nicht gebaut)
4: LR1600 18.000 tm
5: LR1800 13.772 tm
6: LR1300 10.140 tm
7: LR1600/1 9.548 tm
8: LR1600/2 8.118 tm
9: LR1550 5.568 tm

Neuer nummer 1 ist natürlich der LR13000.

EDIT: LR1300 eingefügt
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 29.12.2011 um 22:06 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
29.12.2011, 23:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kristoffer postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Krasse Schei*e - wenn ich mich nicht verguckt habe, hebt das Ding eine aktuelle LR1600/2 in Grund und Boden...

Einen Hitliste über die Lastmomente die Liebherr LR's sieht so aus:

Prima, danke für die Liste. Aber da fehlt mindestens noch die LR1750.

Und wieso landet die LR1300 da so weit oben? Oder gab's früher schon mal eine LR1300, die mit der aktuell gebauten LR1300 nichts zu tun hat?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 29.12.2011 um 23:04 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
30.12.2011, 00:04 Uhr
jochen75



Hast Du auch was zur Kronschnabel-Sealift Raupe?
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung