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Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr Ltm 1350-6.1 (wsi) » Threadansicht

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04.05.2013, 10:35 Uhr
Actros



Hallo Burkhardt,

Ein wunderschoener Fuhrpark und ein tolles Bild! Nur mal so am Rande gesagt zwischen all den ganzen Problemchen :-)

Gruesse aus Bonn

Dennis
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401 — Direktlink
04.05.2013, 17:29 Uhr
westi1260



Hallo Forengemeinde,
nach all den Problemen hier mit diversen Modellen werde ich mal anmerken
dass mein Liebherr 350er ein absolut klasse Modell ist.
Bei Superungen des Modells sprich Masteinrastungen solltet Ihr aber
beachten dass es 46, 92 und 100% Verriegelung gibt nach wie vor.
Beim LTM1350 gibt es keine 50% Verriegelung, jedenfalls nicht bei unserem
Original-Kran

mfg Mario
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402 — Direktlink
04.05.2013, 21:53 Uhr
Mafi1969




Zitat:
westi1260 postete
Hallo Forengemeinde,
nach all den Problemen hier mit diversen Modellen werde ich mal anmerken
dass mein Liebherr 350er ein absolut klasse Modell ist.
Bei Superungen des Modells sprich Masteinrastungen solltet Ihr aber
beachten dass es 46, 92 und 100% Verriegelung gibt nach wie vor.
Beim LTM1350 gibt es keine 50% Verriegelung, jedenfalls nicht bei unserem
Original-Kran

mfg Mario

Da hast Du natürlich Recht, das würde aber dann etwas zu viele Löcher in den Teleskopen des Modells werden.
Belassen wir es beim Modell lieber mit einer zusätzlichen Einrastöffnung ungefähr in der Mitte der Teleskope. Auch wenn das nicht zu 100% dem Original entspricht.
Bist Du damit einverstanden, Mario?

Dieser Post wurde am 04.05.2013 um 21:55 Uhr von Mafi1969 editiert.
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403 — Direktlink
04.05.2013, 23:32 Uhr
Olli82




Zitat:
Olli82 postete
Hallo Andy danke für den Tipp.
Hat geklappt. Aber meine Anschlagketten kriege ich immer noch nicht rein. Die Anschlagösen haben 2mm Drahtstärke. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Da mir der 1-Roller zu klein ist habe ich erstmal den 3-Roller von meinem 11200 eingeschert. Das Seil habe ich natürlich gleich getauscht.
Was mir beim ersten Aufbau auffiel ist, daß, wie bekannt, die Gitterelemente nicht immer 1A zusammenpassen. Die Y-Abspannung ist recht klapprig. Selbst wenn des Mast auf dem UW liegt rutscht der Arm immer wieder runter.

Was mich am meisten stört, ist daß die Abstützung sich nicht gerade weit herausdrehen lässt. Selbst mit den Stützplatten kann man ihn gar nicht richtig hochbocken.
Die Stütze hinten links lässt sich noch weniger herhausdrehen bis der Fuß ab ist. Habe die Stützen mal alle 4 abgeschraubt und geschaut. Liegt daran, daß der Stift mit dem Außengewinde in dem Ausschub viel kürzer ist als bei den anderen 3.
Sonst aber ein schönes Modell.

Ich habe auch mal ne Email an WSI geschrieben. Ist ja eindeutig ein Produktionsfehler wenn ein Gewindestift kürzer ist als die anderen drei Stifte. Bin mal gespannt wenn da mal ne Antwort kommt und was heraud kommt.
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404 — Direktlink
05.05.2013, 13:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ein paar Bilder vom Aufbau mit fester Spitze.












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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05.05.2013, 13:38 Uhr
Burkhardt
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Avatar von Burkhardt











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Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
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05.05.2013, 13:39 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt





--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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05.05.2013, 13:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Burkhardt postete
Ein paar Bilder vom Aufbau mit fester Spitze.



Beeindruckend.
Sind die Gitterteile auf dem Foto alle beim Grundmodell in Liebherr-Werkslackierung dabei oder hast Du noch von anderen Modellen Teile "ausgeliehen"?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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05.05.2013, 13:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
...
Sind die Gitterteile auf dem Foto alle beim Grundmodell in Liebherr-Werkslackierung dabei oder hast Du noch von anderen Modellen Teile "ausgeliehen"?


Tschüs,

Sebastian

Die Teile sind beim Liebherr Modell alle dabei
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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05.05.2013, 14:02 Uhr
sachse



feines Teil und schön präsentiert !
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05.05.2013, 17:00 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Tolle Bilder! Die LKW passen echt gut dazu.
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05.05.2013, 17:18 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi Burkhardt,

ich wusste garnicht dass du gleich soooo viele MSG Trucks hast

schöne Modelle in dem blau,der Liebherr in Gelb passt einwandfreu dazu. Und wenn an den Gitterteilen alles passt,scheints ein richtig schönes Modell zu sein.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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05.05.2013, 17:33 Uhr
Woody

Avatar von Woody

wie Sebastian schon schrieb: beeindruckend!

Du mutest deinem Modell echt viel zu, ich hätte da Angst um die kleinen Anbolzaugen zwischen Tele- und Gittermast...

Grüße
Woody
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413 — Direktlink
05.05.2013, 19:45 Uhr
westi1260



Hallo Maffi1969,
habe meinen umgerüstet mit den Verbolzungen, da mir das beim 500er
Modell auf der Bauma aufgefallen ist. Sieht nicht schlecht aus und man
kann mit dem Konpromiss gut leben auch wenns zu sehen ist wenn man
genau hinschaut,

mfg Mario
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414 — Direktlink
05.05.2013, 20:13 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Burkhardt,

da hast Du den 1350er aber toll fotografiert. Mit dem natürlichen Hintergrund könnte das auch schon mal ein 1:1 Modell sein.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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415 — Direktlink
05.05.2013, 20:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Woody postete
...

Du mutest deinem Modell echt viel zu, ich hätte da Angst um die kleinen Anbolzaugen zwischen Tele- und Gittermast...

Grüße
Woody

Also ich habe da keinerlei Bedenken.
Was ich allerdings nicht empfehlen würde, den Kran mit der Konfiguration, in flacher Stellung über längere Zeit so stehen zu lassen.
Ebensowenig wie in der Stellung größere Lasten dran zu hängen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 05.05.2013 um 23:24 Uhr von Burkhardt editiert.
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416 — Direktlink
06.05.2013, 19:52 Uhr
felix92



@Burkhardt

Hast du bei der einrolligen Flasche einen normalen Gewindestift verwendet ? Sprich so einen womit auch die Spitze verschraubt wird ?
--
Grüße aus der Eifel
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06.05.2013, 19:55 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
felix92 postete
@Burkhardt

Hast du bei der einrolligen Flasche einen normalen Gewindestift verwendet ? Sprich so einen womit auch die Spitze verschraubt wird ?

Nein die beiliegenden Schrauben sind zu groß, ich habe mir einen Bolzen aus einem Stück Draht angefertigt.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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06.05.2013, 20:20 Uhr
felix92



Alles klar vielen Dank
--
Grüße aus der Eifel
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08.05.2013, 17:02 Uhr
felix92



Bzgl. der "Schadensbehebung" bei WSI muss ich sagen ist der Service echt erste Sahne.
Ich bekomme jetzt eine Komplett neue Spitze und beide Abspannung neu zugeschickt
--
Grüße aus der Eifel
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08.05.2013, 17:39 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Na das ist doch gut. Ich hab mit meinem wohl Glück gehabt. An ihm war alles in Ordnung! Aber gut zu wissen das der Service funktioniert!
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11.05.2013, 21:07 Uhr
Olli82



Inzwichen habe auch ich einen neuen 1350er bekommen.
MSW Mietz hat mir nach netten Kontakt per E-Mail direkt ein Ersatzmodell zugeschickt. Bei diesem ist alles super. Das Modell mit dem Fehler in der Abstützung geht nächste Woche zurück.

Danke nochmal an MSW Mietz.
Klasse Service, daß ich sofort ein neues Modell bekomme, ohne das andere zuerst einschicken zu müssen. Das nenne ich Kundenservice.
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422 — Direktlink
12.05.2013, 20:20 Uhr
Olli82



2 Kleinigkeiten hab ich nun doch festgestellt, was an dem neuen Austauschmodell nicht geht. Der Mast lässt sich nicht ganz auf die Mastablage hinterm Fahrerhaus ablegen. Außerdem lässt sich die Mastabspannung nicht komplett aufrichten. Also die Arme gehen längs zum Mast nicht 90° aufzurichten. Sind aber Kleinigkeiten über die ich weg sehen kann.
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12.05.2013, 22:11 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Olli,

im Post 382 hat Peter Voogt ja schon berichtet, was man wie und wo tun kann, um die 90° bei der Mastabspannung zu erreichen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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12.05.2013, 22:36 Uhr
Olli82



@ Wilfried:
im post 382 wurde beschrieben wie er die Spannstangen umgebaut hat. Die hab ich aber noch gar nicht montiert gehabt.
Bei mir liegt das direkt am Gelenk. Glaub die 2 großen Zylinder am "SSL" lassen sich nicht weit genug "ausfahren".
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