Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
18.05.2015, 08:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ab heute wird in der Anschlussstelle Weibersbrunn die Brücke über die alte Trasse abgerissen: http://www.main-netz.de/nachrichten/politik/politik-kurz/kurzberichtet01/art20492,3616716.
Wer 'was sehen will, wird sich wohl beeilen müssen, am Sonntag-Nachmittag stand Christof Brand schon mit vier Baggern (R936, 2x R944 C, R946) dort bereit.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
18.05.2015, 22:03 Uhr
ulrich



Zum Ausbau bei Würzburg, d.h. Katzenbergtunnel und Talbrücke Heidingsfeld, gibt es eine extra Seite:
http://www.a3-wuerzburg.de/

Eine ausführliche Darstellung des Bauverlaufs sowie des Rückbaus der alten Talbrücke findet man in dieser Präsentation (3,68MB großes PDF-Dokument).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
18.05.2015, 22:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Apropos Katzenbergtunnel: Ich habe leider von den ganzen Pro- und Contra-Diskussionen im Vorfeld nicht viel mitbekommen. Warum hat man sich eigentlich für die jetztige Katzenbergtunnel-Lösung entschieden und ist nicht von der Talbrücke Heidingsfeld aus "geradeaus" in den Berg, um dann mit einem bergmännisch gebautem Tunnel in sanfterer Kurve und vor allem mit viel weniger Steigung/Gefälle unter dem Heuchelhof hindurch zu gehen um dann mehr oder weniger direkt an der Mainbrücke Randersacker wieder heraus zu kommen? Reine Kostenfrage? Unbedingt die Raststätte Würzburg in ihrer aktuellen Form erhalten?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
07.06.2015, 22:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Mal wieder ein kurzes Update in Textform: Die alte Brücke in der Anschlussstelle Weibersbrunn ist inzwischen natürlich längst weg und der Geländeeinschnitt der Alttrasse ist schon nahezu vollständig verfüllt. Die Staatstraße St2308, die für die Aktion fast drei Wochen lang gesperrt war, ist wieder über einem provisorischen Fahrbahndamm befahrbar, im Bereich der alten Anschlussstelle soll nun noch ein weiterer Kreisverkehr (wie auf der Südseite der Autobahn) entstehen.
Außerdem wurde inzwischen begonnen, den alten Fahrbahndamm auf Höhe der neuen Talbrücke Aschaffquelle abzutragen - siehe hierzu auch die Postings #382/#383 hier im Thread.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
28.06.2015, 18:37 Uhr
torquemaster



Hallo!

Auch wenn's schon etwas arg weit südlich vom Spessart ist, hier trotzdem ein Link zu ein paar hübschen Bildern vom Abbau der Behelfsbrücke der B19 über die A3 an der AS Wü-Heidingsfeld mit Markewitschs und Auto-Klugs AC 500'ern:

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Autobahn-A-3-war-wegen-Brueckenabbruch-voll-gesperrt;art735,8800936,C::cme498547,6649931


Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
05.07.2015, 11:23 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Mal wieder ein kurzes Update in Textform: Die alte Brücke in der Anschlussstelle Weibersbrunn ist inzwischen natürlich längst weg und der Geländeeinschnitt der Alttrasse ist schon nahezu vollständig verfüllt. Die Staatstraße St2308, die für die Aktion fast drei Wochen lang gesperrt war, ist wieder über einem provisorischen Fahrbahndamm befahrbar, im Bereich der alten Anschlussstelle soll nun noch ein weiterer Kreisverkehr (wie auf der Südseite der Autobahn) entstehen.
Außerdem wurde inzwischen begonnen, den alten Fahrbahndamm auf Höhe der neuen Talbrücke Aschaffquelle abzutragen - siehe hierzu auch die Postings #382/#383 hier im Thread.

Als Nachtrag noch schnell ein paar Fotos dazu, aus Zeitmangel leider nur von Anfang/Mitte Juni.

Der alte Fahrbahndamm auf Höhe der neuen Talbrücke Aschaffquelle:





Der zukünftige Kreisverkehr in der AS Weibersbrunn auf der Nordost-Seite:



Bau der Richtungsfahrbahn Frankfurt von der AS Weibersbrunn aus:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
05.07.2015, 22:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke fürs Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
12.07.2015, 22:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Auch der nächste Bauabschnitt nimmt langsam etwas Fahrt auf: derjenige zwischen der Rastanlage Spessart und der Haseltalbrücke. Hier sollen sowohl die enge S-Kurve in diesem Bereich entschärft als auch die Rohrbuchbrücke durch einen Neubau ersetzt werden.

Die Bäume in diesem Bereich wurden schon im letzten Winter gefällt, danach tat sich lange nichts. Inzwischen ist Schlömer mit vier(!) Baggern und einem Schredder dabei, die Wurzelstöcke zu roden und zu häckseln. Entlang der St2312 haben Leonhard Weiss und Stolz auch schon mit kleinerem Erdbau angefangen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
12.07.2015, 22:32 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für die Info.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
18.07.2015, 12:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Auch der nächste Bauabschnitt nimmt langsam etwas Fahrt auf: derjenige zwischen der Rastanlage Spessart und der Haseltalbrücke. Hier sollen sowohl die enge S-Kurve in diesem Bereich entschärft als auch die Rohrbuchbrücke durch einen Neubau ersetzt werden.

Die Bäume in diesem Bereich wurden schon im letzten Winter gefällt, danach tat sich lange nichts. Inzwischen ist Schlömer mit vier(!) Baggern und einem Schredder dabei, die Wurzelstöcke zu roden und zu häckseln. Entlang der St2312 haben Leonhard Weiss und Stolz auch schon mit kleinerem Erdbau angefangen.

Hierzu noch schnell ein paar Bilder.

Januar 2015:


Juli 2015:




Das letzte Bild zeigt die Rohrbuchbrücke. Zur Orientierung: in der Bildmitte, hinter dem Wald und zwischen den beiden Kurven, die man im Bild sieht, befindet sich die Haseltalbrücke, die ja bekanntlich bereits 2008-2011 neu gebaut wurde.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
18.07.2015, 12:40 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ach ja, am Wertheim Village hat man auch das zugehörige "Infoblatt" zur Baumaßnahme als große Tafel aufgestellt.




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
18.07.2015, 23:22 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke fürs kleine Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
28.07.2015, 14:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Auch der nächste Bauabschnitt nimmt langsam etwas Fahrt auf: derjenige zwischen der Rastanlage Spessart und der Haseltalbrücke. Hier sollen sowohl die enge S-Kurve in diesem Bereich entschärft als auch die Rohrbuchbrücke durch einen Neubau ersetzt werden.

Die Bäume in diesem Bereich wurden schon im letzten Winter gefällt, danach tat sich lange nichts. Inzwischen ist Schlömer mit vier(!) Baggern und einem Schredder dabei, die Wurzelstöcke zu roden und zu häckseln. Entlang der St2312 haben Leonhard Weiss und Stolz auch schon mit kleinerem Erdbau angefangen.

Hierzu noch schnell ein paar Bilder.

Januar 2015:


Juli 2015:


...und hier noch schnell ein paar halbwegs aktuelle Bilder aus der "Gegenrichtung":



Auch unterhalb der St2312 wurde erst gerodet und jetzt in der Erde gewühlt:



Ich vermute mal, dass man in nächster Zeit erst mal eine neue Brücke für die St2312 über die zukünftige A3-Trasse bauen wird.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
28.07.2015, 14:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Auch rund um Weibersbrunn wird nach wie vor kräftig gearbeitet:



Zur Erinnerung: dort, wo hier rechts im Bild der Aushub eingebaut wird, verlief vor dem Beginn des Ausbaus die alte Trasse der A3. Offensichtlich wird die Alttrasse in diesem Bereich soweit zurückgebaut, dass sich hinterher wieder ein "harmonischer" Geländeverlauf ergibt.

Außerdem wurde in den letzten Tagen am Kauppenabstieg (also Richtungsfahrbahn Frankfurt) die Binderschicht der Fahrbahn eingebaut. (Im Bild hinten gerade noch zu erkennen.)



Damit ist, abgesehen natürlich von der Deckschicht, die Richtungsfahrbahn Frankfurt nahezu fertig. Lücken bestehen nur noch an den beiden noch nicht fertiggestellten Unterführungen am südöstlichen Ende des Baufeldes.
Ich bin mal auf den weiteren Bauablauf gespannt, die Richtungsfahrbahn Würzburg muss ja zwischen Kauppenbrücke und Talbrücke Aschaffquelle auch noch mal "angefasst" werden - hier läuft der Verkehr ja abschnittsweise noch auf der Alttrasse.

Rund um Wertheim tut sich ebenfalls einiges. Recht aufwändig ist die Anschlussstelle Wertheim: Viel Verkehr (u.a. auch zum Wertheim Village), wenig Platz und dass der Aalbach noch quer durch die Anschlussstelle fließt, macht's auch nicht besser.



Etwas weiter östlich macht der Erdbau Fortschritte. Hier wird es nach Ausbauende meines Wissens nach bergwärts (RFB Würzburg) noch einen vierten Zusatzfahrstreifen geben:





Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 28.07.2015 um 22:13 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
28.07.2015, 22:12 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für die neuen Infos und Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
12.08.2015, 18:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Im Online-Teil der Lokalzeitung war heute ein Bericht über die Waldbrand-Beobachtungsflieger im Spessart. Bei der dazugehörigen Fotoserie war als "Beifang" auch ein Luftbild dabei, dass die Bauarbeiten in der Nähe der Rohrbuchbrücke zeigt: klick.
Man sieht, denke ich, ganz gut, dass da alles in allem doch ein recht ordentliches Baufeld gerodet wurde.
Ich hab's noch nicht "live" beobachten können, aber es sieht so aus, als würde oben auf dem "Berg"-Rücken Boden abgetragen, um ihn zum Auffüllen beiderseits der St2312 (siehe meine Fotos weiter oben) zu verwenden.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 12.08.2015 um 18:38 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
15.08.2015, 14:32 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Als Nachtrag noch schnell ein paar Fotos dazu, aus Zeitmangel leider nur von Anfang/Mitte Juni.

Der alte Fahrbahndamm auf Höhe der neuen Talbrücke Aschaffquelle:





Ich ergänze mal um ein Foto aus der ersten August-Hälfte.



So langsam wird deutlich, welche enormen Erdmassen schon damals beim ursprünglichen Autobahnbau Ende der 1950er, Anfang der 1960er Jahre bewegt worden sind. (Das, was jetzt abgetragen wird, wurde damals ja in weiten Teilen künstlich aufgeschüttet.)

Und hier noch ein Bild aus der AS Weibersbrunn, hier auch noch etwas mehr Aushub verbaut...




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
15.08.2015, 22:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für die neuen Bilder.

Da war ja ne ganz schöne Baggerei notwendig (damals wie Heute). Ich finde es gut, das man den alten Damm so gut es geht zurückbaut.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
15.08.2015, 23:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
danke für die neuen Bilder.

Bitte, gerne.
Dieser Thread hat sich in letzter Zeit ohnehin zu einer Art Dialog zwischen Dir und mir entwickelt.


Zitat:
Wilfried E. postete
Da war ja ne ganz schöne Baggerei notwendig (damals wie Heute).

Jupp - wobei ich glaube, dass das heute schon noch eine ganze Ecke mehr war/ist, als es damals war. Wenn ich alleine an die "aufgefüllte" Kurve an der Kauppenbrücke und den Geländeeinschnitt für die neue Anschlussstelle Weibersbrunn (siehe u.a. Seite 13 & 14 in diesem Thread) denke...
Die offzielle Information der Autobahndirektion Nordbayern spricht ja auch von 2,25 Mio. Kubikmetern Erdbewegung.


Zitat:
Wilfried E. postete
Ich finde es gut, das man den alten Damm so gut es geht zurückbaut.

Bei einer der "Fotowanderungen" habe ich unten in dem kleinen Tal vor dem Fahrbahndamm, das man auf den obigen Fotos sieht, ein Reh 'rumhüpfen sehen - ich glaube, das freut sich auch.
Ernsthaft: Für die Wildtiere im Spessart ist das natürlich schon positiv, wenn sie in Zukunft durch die neue Brücke unter der Autobahn hindurch wechseln können. Und eine zusätzliche Grünbrücke über die Autobahn ist ja auch noch geplant...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
15.08.2015, 23:42 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Hallo Sebastian
Du weisst doch, der Gentleman geniesst und schweigt. Ansonsten wären wohl kaum so viel Klicks für Deinen Thread zu erklären.
Aber auch von mir mal ein DICKES DANKESCHÖN für die tolle Fotoreportage und die ganze Mühe, welche Du Dir gemacht hast.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
21.08.2015, 20:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Nächste Woche geht's in die nächste Runde: Zwischen AS Weibersbrunn und Kauppenbrücke wird der Verkehr komplett auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt umgelegt, damit die RFB Würzburg im noch fehlenden Teilstückchen dazwischen fertig gebaut werden kann. Ich bin mal gespannt, ob das bis Oktober (wie ursprünglich angekündigt) klappt.

Außerdem wird in Würzburg zwischen der Rastanlage und der Mainbrücke Randersacker komplett auf die RFB Nürnberg umgelegt, damit es dort ebenfalls weitergehen kann.

Quelle: http://www.main-echo.de/regional/franken-bayern/art4006,3756321


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
25.08.2015, 19:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Nächste Woche geht's in die nächste Runde: Zwischen AS Weibersbrunn und Kauppenbrücke wird der Verkehr komplett auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt umgelegt, damit die RFB Würzburg im noch fehlenden Teilstückchen dazwischen fertig gebaut werden kann. Ich bin mal gespannt, ob das bis Oktober (wie ursprünglich angekündigt) klappt.

Nachtrag: Die Tagespresse spricht in einem weiteren Artikel von "Mitte November". Dann heißt es jetzt, auf einen nicht zu frühen Winterbeginn zu hoffen, sonst wird's im Wortsinn eng...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
04.09.2015, 23:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Auch unterhalb der St2312 wurde erst gerodet und jetzt in der Erde gewühlt:



Ich vermute mal, dass man in nächster Zeit erst mal eine neue Brücke für die St2312 über die zukünftige A3-Trasse bauen wird.

Das ging relativ schnell - die o.g. Stelle wurde inzwischen zu einem kompletten Fahrbahndamm aufgeschüttet, asphaltiert und die Fahrbahn umgelegt:



(Aus der Gegenrichtung fotografiert.) Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit die alte Fahrbahn in diesem Bereich entfernt und eine Baugrube für die zukünftige Brücke ausgehoben wird. Noch wird allerdings Erde an der Hügelkuppe oberhalb dieser Stelle "abgebaut" und an andere Stellen der A3-Baustelle gefahren...


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Nächste Woche geht's in die nächste Runde: Zwischen AS Weibersbrunn und Kauppenbrücke wird der Verkehr komplett auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt umgelegt, damit die RFB Würzburg im noch fehlenden Teilstückchen dazwischen fertig gebaut werden kann.

In diesem Abschnitt wurde der alte Asphalt auch schon komplett abgefräst. Aktuell lockert eine WR240i den alten Unterbau, der ebenfalls ausgebaggert wird:





Außerdem werden die Reste der Erd-Aushub-Deponie westlich der Trasse auf Höhe von Weibersbrunn abgetragen und zum Verfüllen der Baugruben für die der drei Waldweg-Unterführungen zwischen Weibersbrunn und der RA Spessart verwendet.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 04.09.2015 um 23:04 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
10.09.2015, 23:26 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke wieder fürs Update.

Manchmal können die Straßenbauer auch plötzlich schnell werden. Das habe ich jetzt auf meiner Urlaubsfahrt auch gemerkt. Zwei Jahre lang Baustelle auf der A61 und jetzt auf der Rückfahrt war plötzlich alles fertig (zu meiner Freude).
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
12.09.2015, 15:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich reiche mal noch schnell ein paar Bildbeweise nach...


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Außerdem werden die Reste der Erd-Aushub-Deponie westlich der Trasse auf Höhe von Weibersbrunn abgetragen



Zum Vergleich, was da an Aushubmassen bewegt wurde, hier ein Bild der Deponie aus dem April 2014 (von etwas weiter weg aufgenommen):




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
und zum Verfüllen der Baugruben für die der drei Waldweg-Unterführungen zwischen Weibersbrunn und der RA Spessart verwendet.



Das Bild zeigt die Unterführung bei 49°55'14.26"N 9°21'23.31"E. Ein weiteres Bild vom gleichen Standort mit etwas weiterem Blickwinkel:



Das dritte "Band" rechts im Bild sind übrigens die Reste der alten Richtungsfahrbahn Frankfurt. Da sieht man recht gut, wie schmal die alte und wie breit die neue Strecke war/ist.
Und ebenfalls noch mal zum Vergleich, zwei Bilder von ungefähr derselben Stelle, jedoch aufgenommen im März 2014 bzw. August 2014:





Hat sich also durchaus verändert...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung