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375 — Direktlink
05.02.2009, 09:03 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
kranguru postete
... UND dessen Begleitfahrzeug (BF2/BF3), das er ja mit Sicherheit braucht, ...

Braucht er das wirklich? Ich kenne die Gesetzeslage nicht, die mit großer Wahrscheinlichkeit in jedem Bundesland ein wenig anders sein wird, aber ich habe hier in NRW noch keinen Mobilkran mit Begleitfahrzeug gesehen...

Im übrigen sehe ich es wie Stephan - man glaubt manchmal gar nicht, was man alles übersehen kann...

MfG
Sebastian

Dieser Post wurde am 05.02.2009 um 09:03 Uhr von Sebastian L. editiert.
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376 — Direktlink
05.02.2009, 10:12 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Hallo
Aufgrund der Tatsache das der Mobilkran ein BF2 gebraucht hätte, es allerdings nicht da war, und den wohl nicht betriebenen RKL ist das ganze jetzt Sache der Staatsanwaltschaft geworden.Wie Stephan schon sagt, einer hat Riesenpech und ein anderer muß dran glauben....

MfG
Kranguru

P.S. Mehr Informationen gibt es nicht, wegen laufendem Ermittlungsverfahren gegen den Kollegen.
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377 — Direktlink
08.02.2009, 10:00 Uhr
Brainstorm




Zitat:
kranguru postete

Zitat:
Sebastian L. postete
http://www.blaulichtreporter.de/pageID_7333147.html

Dadurch wird die (berechtigte) Kritik an den Betonwänden hoffentlich neuen Aufwind bekommen...

MfG
Sebastian


btw:
Der beteiligte Kran, auf den der Müllwagen auffuhr, war ein gelber 6Achser eines in direkter Nähe zur Unfallstelle ansässigen Unternehmens...

Da frage ich mich nur wie ein Fahrer sowohl einen 250-Tonner mit Rundumleuchten UND dessen Begleitfahrzeug (BF2/BF3), das er ja mit Sicherheit braucht, übersehen kann??

MfG
Kranguru

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378 — Direktlink
08.02.2009, 10:21 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Moin

Schön das ich mit meinem Posting deine Aufmerksamkeit erweckt habe.
Nur was möchtest du mit meinem zitierten Post jetzt aussagen?

Wenn du ein Ratespiel machen möchtest wäre vielleicht die Rubrik
"Dies und DAS" geeigneter.

Danke Schön!

Gruß
Kranguru
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379 — Direktlink
08.02.2009, 10:23 Uhr
Brainstorm



Nun ja. Der Kran braucht laut Genehmigung kein BF2/3. Man muß sich auch mal vor Augen halten, daß der Kran schon mehrere hundert Meter auf der BAB 61 war und schon auf über 60 km/h beschleunigt hatte. Die Tatsache, daß der Müllfahrer das folgende Ballastfahrzeug schon beim Auffahren auf die Bahn völlig ignorierte, sagt doch einiges. Alle Rettungsversuche meines Kollegen sind fehlgeschlagen, da die Unfallstelle binnen weniger Seunden lichterloh brannte. Der arme Teufel im PKW hat um Hilfe hupend am Steuer gesessen, bis diese verstummte. Unser Kranfahre, der auch den GTK 1100 bedient, hat das Geschehen nach außen hin gut verarbeitet.

Gruß aus Bergheim.

P.S. da wir auch einige Kollegen aus MG haben, dia wiederum Mitarbeiter der Firma Drehkopf kennen, haben wir in Erfahrung gebracht, daß dies schon der zweite tödliche Unfall des Verursachers gewesen ist. Dieser ist mit dem jetzigen fast idenzisch.
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380 — Direktlink
08.02.2009, 10:29 Uhr
Brainstorm




Zitat:
kranguru postete
Hallo
Aufgrund der Tatsache das der Mobilkran ein BF2 gebraucht hätte, es allerdings nicht da war, und den wohl nicht betriebenen RKL ist das ganze jetzt Sache der Staatsanwaltschaft geworden.Wie Stephan schon sagt, einer hat Riesenpech und ein anderer muß dran glauben....

MfG
Kranguru

P.S. Mehr Informationen gibt es nicht, wegen laufendem Ermittlungsverfahren gegen den Kollegen.

Der Kran hätte KEIN BF2 gebraucht. Wir haben die Dauergenehmigung mit Streckenpaket für NRW ohne Begleitauflage. Unser Kranfahre ist jetzt schon aus dem Schneider. Auch ist das Gerät nicht beschlagnahmt. Der 250to war schon zwei Tage nach dem Unfall auf einer Baustelle in Bergisch Gladbach zu sehen.

Gruß aus Bergheim.

Tante Edith hat das Zitat repariert

Dieser Post wurde am 08.02.2009 um 12:28 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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381 — Direktlink
08.02.2009, 10:31 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Moin

Dann hoffe ich mal das dein Kollege den Unfall gut verarbeitet!

Schön zu hören das die Informationen die sowohl Polizei und Staatsanwaltschaft haben falsch sind.

Da wird sich ja alles von selbst klären.Interessant zu wissen das ihr die Genehmigungsausstellende Behörde dazu bekommen habt auf ein Begleitfahrzeug
bei einem 250-Tonner zu verzichten. Das ist sehr interessant.

MfG
Kranguru
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382 — Direktlink
08.02.2009, 10:33 Uhr
Gast:kranguru
Gäste



Zitat:
Brainstorm postete
Der Kran hätte KEIN BF2 gebraucht. Wir haben die Dauergenehmigung mit Streckenpaket für NRW ohne Begleitauflage. Unser Kranfahre ist jetzt schon aus dem Schneider. Auch ist das Gerät nicht beschlagnahmt. Der 250to war schon zwei Tage nach dem Unfall auf einer Baustelle in Bergisch Gladbach zu sehen.

Gruß aus Bergheim.

Wer hat den von Beschlagnahme geredet?

Ganz NRW im Netzplan ohne jede Auflage/Langsamfahrt bei Brückenüberfahrten??

Mit 72 Tonnen!

Bei euch fängt so langsam der Karneval an, oder??

MfG
Kranguru

Dieser Post wurde am 08.02.2009 um 10:36 Uhr von kranguru editiert.
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383 — Direktlink
08.02.2009, 10:34 Uhr
Brainstorm



Nun. Wir haben in der Regel die Auflage ab dem 400, bzw. 500to. Das heißt ab 84to.

Gruß aus Bergheim.
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384 — Direktlink
08.02.2009, 10:37 Uhr
Brainstorm



Das wr darauf bezogen, das der Kranfahrer evetuell auch einen drüber kriegt.
Die Firma B&W, sowohl der Fahrer sind 100 pro aus dem Schneider.

Gruß aus Bergheim.
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385 — Direktlink
08.02.2009, 10:39 Uhr
Brainstorm



Wer hat von ganz NRW geredet??? Nochmal durchlesen. Laut Streckenpaket. D.h. vorgeschriebene Wegstrecke. Und jawohl. Diese ohne Auflagen....

Gruß aus Bergheim.
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386 — Direktlink
08.02.2009, 10:45 Uhr
Brainstorm



Was bitte ist an der Aussage falsch? Noch vor Ort hat der Staatsanwalt meinem Kollegen geasagt, daß gegen ihn nicht ermittelt wird. Hast du etwa Akteneinsicht???

Gruß aus Bergheim.
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387 — Direktlink
08.02.2009, 12:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jungs, bitte mal einen Gang runterschalten.
Hier ist kein Chat, erst recht nicht bei solchen eigentlich ernsthaften und sinnvollen Themen.
Abgesperrt und gelöscht ist mindestens so schnell wie gepostet...


Danke,

Sebastian
--
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388 — Direktlink
08.02.2009, 20:55 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Sebastian L. postete
http://www.blaulichtreporter.de/pageID_7333147.html

Dadurch wird die (berechtigte) Kritik an den Betonwänden hoffentlich neuen Aufwind bekommen...

MfG
Sebastian


btw:
Der beteiligte Kran, auf den der Müllwagen auffuhr, war ein gelber 6Achser eines in direkter Nähe zur Unfallstelle ansässigen Unternehmens...

Jeder Bericht sagt ein bisschen was anderes, weiß jemand was genau passiert ist?
--
Gruß
Philipp
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389 — Direktlink
08.02.2009, 22:46 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Sebastian L. postete
Dadurch wird die (berechtigte) Kritik an den Betonwänden hoffentlich neuen Aufwind bekommen...

Betonwände sind billiger, was zählen da schon Menschenleben? Traurig aber wahr.
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390 — Direktlink
09.02.2009, 07:50 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Sebastian L. postete
Dadurch wird die (berechtigte) Kritik an den Betonwänden hoffentlich neuen Aufwind bekommen...

Betonwände sind billiger, was zählen da schon Menschenleben? Traurig aber wahr.

Dafür gibt es bei Leitschienen des öfteren "Auto am Spieß". Was ist jetzt schlimmer? Die Welt ist nicht perfekt und wird es nie sein. Man kann versuchen negative Folgen zu minimieren, aber eliminieren geht praktisch nie.

Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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391 — Direktlink
09.02.2009, 08:47 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
Markus Brenner postete
Dafür gibt es bei Leitschienen des öfteren "Auto am Spieß". Was ist jetzt schlimmer? Die Welt ist nicht perfekt und wird es nie sein. Man kann versuchen negative Folgen zu minimieren, aber eliminieren geht praktisch nie.

Markus

Bei den Betonwänden hat man eventuelle negative Folgen aber nicht minimiert, sondern verstärkt. Und das nur, um im ersten Moment ein bisschen Geld zu sparen.

MfG
Sebastian

Dieser Post wurde am 09.02.2009 um 09:04 Uhr von Sebastian L. editiert.
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392 — Direktlink
09.02.2009, 08:49 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
Phil postete
Jeder Bericht sagt ein bisschen was anderes, weiß jemand was genau passiert ist?

´

Wieso sagt der Bericht etwas anderes? Bitte mal den Bereich "Nachtrag" lesen:
"Nach bisherigen Ergebnissen der Unfallaufnahme ist der Mülltransporter zunächst ungebremst gegen das vorausfahrende Kranfahrzeug (250t) geprallt. Anschließend geriet der Transporter nach links auf den Überholstreifen und kollidierte dort mit dem Toyota..."

MfG
Sebastian
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393 — Direktlink
09.02.2009, 14:04 Uhr
Sebastian L.



Sehr heftige Aktion:

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2009/02/09/35-jaehriger_stirbt_bei_unfall.jhtml
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394 — Direktlink
09.02.2009, 15:03 Uhr
robertd



Hallo Markus,
Zitat:
Markus Brenner postete
Dafür gibt es bei Leitschienen des öfteren "Auto am Spieß". Was ist jetzt schlimmer? Die Welt ist nicht perfekt und wird es nie sein. Man kann versuchen negative Folgen zu minimieren, aber eliminieren geht praktisch nie.

Es könnte aber sein, dass das "Auto am Spieß" ein österreichisches Phänomen ist, da bei uns die Leitplanken aus wirtschaftspolitischen Gründen ja aus Aluminium sind bzw. waren. Dabei wurde aber wohl nicht die höhere Sprödigkeit im Vergleich zu Stahl gedacht, die eben dann zu Brüchen, "Auto am Spieß" und entsprechenden Todesfällen geführt hat.

Kann einer der deutschen Kollegen hier was dazu sagen - gibt bzw. gab es auch in Deutschland das Problem mit durch Leitplanken aufgespießte Autos?


gruss robert

Dieser Post wurde am 09.02.2009 um 15:03 Uhr von robertd editiert.
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395 — Direktlink
09.02.2009, 15:11 Uhr
pinguin

Avatar von pinguin

Hmmm kann mich dunkel an einen Unfall in den frühen '80 erinnern wo sich 20 m Stahlleitplanke in Fahrgastraum eines PKW "aufgewickelt" haben.
War wohl einer der Unfälle die dazu geführt haben das Leitplanken enden abgesenkt sein müssen (sollten)


Gruß
Andreas
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396 — Direktlink
09.02.2009, 15:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
Kann einer der deutschen Kollegen hier was dazu sagen - gibt bzw. gab es auch in Deutschland das Problem mit durch Leitplanken aufgespießte Autos?

Nein, dazu ist mir nichts bekannt.
In Deutschland gibt's bezüglich Leitplanken eher unschöne Unfälle mit Motorradfahrern.


Tschüs,

Sebastian
--
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397 — Direktlink
09.02.2009, 16:39 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Sebastian L. postete
Sehr heftige Aktion:

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2009/02/09/35-jaehriger_stirbt_bei_unfall.jhtml

Habs grad hier gelesen...
--
Gruß
Philipp
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398 — Direktlink
09.02.2009, 19:11 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


In Sachsen gibts jetzt..

..ein ganz neues Verkehrszeichen..



Erste Tests in Limbach-Oberfrohna brachten jedoch nicht
den erhofften Erfolg.. ;o/

Andreas

Dieser Post wurde am 09.02.2009 um 19:12 Uhr von Vogel editiert.
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399 — Direktlink
09.02.2009, 20:10 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Vogel postete
In Sachsen gibts jetzt..

..ein ganz neues Verkehrszeichen..



Erste Tests in Limbach-Oberfrohna brachten jedoch nicht
den erhofften Erfolg.. ;o/

Andreas

lol
--
Gruß
Philipp
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